Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   9.888 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Movie - Actor/Actress Game (Forum: Koboldstein-Klub)   26.02.2010 11:37 von Heartcore   106.921 1.190   19.02.2015 09:37 von eurydike  
The Hunger Games - Suzanne Collins (Forum: Literatur)   07.08.2009 10:58 von Ardnas_Mottobgonl   33.311 90   26.11.2014 12:56 von granger91  
Character Elimination Game (Forum: Koboldstein-Klub)   22.08.2009 10:00 von Sirius' Lady   742.269 14.030   07.11.2014 15:37 von vanillax  
Die Problematik der Pergamentbeschaffung (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2008 15:50 von >Rumtreiberin<   3.619 11   09.10.2014 12:04 von King_Kitty  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » A Game of Thrones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A Game of Thrones 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 29
Herkunft: king's landing, westeros



A Game of Thrones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Everyone

Ist irgendwer von euch genau so begeisterter Fan von George R. R. Martin's Fantasy Epos (dt: ) und hat mitgekriegt, dass die Reihe jetzt verfilmt, bzw. zu ner Serie gemacht wird?

Created wird vom wunderbaren amerikanischen Sender , der uns schon so tolle Serien wie oder gebracht hat.
Erstausstrahlung soll angeblich im sein.

Der Cast trumpft mit diversen wunderbaren casting choices auf, die Einigen hier wohl bekannt sein dürften: etc.

ständig auf dem Laufenden gehalten wird man von dieser wunderbaren Webpage:

Ausserdem hat HBO gestern ein erstes 'Inside Game Of Thrones' ausgestrahlt... der ganze 10 Minuten lange Beitrag findet man auf Youtube: .

ANYONE? Was haltet ihr von der Idee aus den Büchern ne Serie zu machen? Eure Meinungen zum Cast?

Ah und sorry für den etwas... eh, komischen Text, aber ich musste grad mit Schrecken feststellen, dass ich es mir einfach nicht mehr gewohnt bin auf Deutsch neue Forenthreats aufzutun bzw. so grosse, 'informative' Beiträge zu schreiben. lol.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traitors.lover: 06.12.2010 22:24.

06.12.2010 22:20 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 57
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sozusagen Neufan der Buchreihe initiiert durch die fantastische Serie.

Gleich nach Folge 1 habe ich mir die Bücher 1+2 bestellt. Jetzt kenne ich wohl den Inhalt der ersten Staffel, das tut dem Anschauen keinen Abbruch.

Schauspieler, Location, die ganze Stimmung ist mit das Beste, was ich in letzter Zeit bei Serien gesehen habe.

Normalerweise überspringe ich das Intro, aber bei GoT bin ich immer wieder fasziniert. Erinnert mich an Carnivale, das war ähnlich beeindruckend.

Schaut sonst noch jemand?

__________________


02.06.2011 19:04 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 29
Herkunft: king's landing, westeros

Themenstarter Thema begonnen von traitors.lover


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich guck ich das breites Grinsen freu mich jedes Wochenende wieder drauf, dass es Montag wird (was ich ja sonst nicht tue^^') und hab bisher alle 7 Folgen mit RIESENBEGEISTERUNG geschaut.
Endlich wieder einmal eine Serie, für die ich mich restlos begeistern kann. Einfach perfekt von A bis Z, bisher mMn die beste Buchverfilmung, die ich gesehen hab (natürlich ist das ein wenig schwierig zu beurteilen, da ja eine Serie viel mehr Spielraum lässt als ein Film oder einen Mehrteiler oder so).
Ich find die Mischung aus toll umgesetzten Buchszenen und neu erfundenen Szenen einfach perfekt...
... schauspielerisch find ich's unglaublich toll, hab bisher noch keinen Charakter gefunden, den ich nicht super gecasted fand und von wessen Schauspieler's Leistung ich nicht begeistert war. Wenn Mark Addy, Sean Bean und natürlich Aidan Gillen alle drei nicht mindestens eine Emmynominierung kriegen (besser noch: gewinnen... aber so viel kann man von den Flaschen in der Jury da ja nicht erwarten xD vorallem bei ner Fantasy- oder Historyserie *thetudorshusthust*), dann werd ich verdammt wütend <3

und ja, das Intro ist sooooo genialst, sogar für HBO Verhältnisse <3

__________________

05.06.2011 02:10 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 57
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genial, dass morgen Feiertag ist, so kann ich früher die nächste Folge ansehen.

Leider ist die erste Staffel schon bald wieder rum Unglücklich
Eigentlich hätten sie den ersten beiden Büchern auch 12 Folgen gönnen können, bei der letzten Folge erschien mir alles etwas gehetzt. Das ist jetzt Jammern auf extrem hohem Niveau, aber etwas mehr Zeit der Entwicklung zu geben z.B. bei Rob hätte bestimmt nicht geschadet.

__________________


13.06.2011 00:26 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Bin ich der einzige, der sie gar nicht erkannt hat? Bin erst im Abspann über ihren Namen gestolpert... Sie ist und bleibt ein Metamorphmagus! Top

__________________

22.06.2011 17:40 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 57
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du bist bestimmt nicht der einzige, der es erkannt hat, aber mir ist es nicht aufgefallen, spricht auf jeden Fall für ihre Wandlungsfähigkeit. Augenzwinkern

__________________


23.06.2011 04:31 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 43
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wirklich mal gspannt auf die Serie. Mal schauen wie die in Deutschland kommt und wo und wann.

Wenn die Bücher auch nur annähernd getroffen werden, muss die Serie von Blut spitzen und ist dann eher ungeeignet fürs fernsehen in Deutschland.

Wobei ich allerdings hoffe das die Serie besser ist als die Bücher. Sowas konzeptloses habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Keine sympatischen Charaktere oder Entwicklung derselben. Ein bissel wie eine Seifenoper als Fantasy.

Eine Chance werde ich der Serie auf jeden Fall geben.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
29.06.2011 23:01 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wozu die Serie ansehen, wenn du die Bücher nicht magst?

Aber ich kann dich beruhigen: Blut spritzt in der Serie genug.

__________________

30.06.2011 00:11 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 43
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist offensichtlich:

Weil zwischen Büchern und den Verfilmungen derselben immer Unterschiede bestehen. Und warum soll eine Verfilmung nicht mal besser als ein Buch sein :-)

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
30.06.2011 10:50 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. ^^

Schau ruhig mal rein, ich finde man versteht die Serie auch auf Englisch ziemlich gut. Die Handlung und die Figuren sind prinzipiell aber nach wie vor die gleichen wie im Buch - wenn du Arya, Jon und Daenerys schon beim Lesen nicht sympathisch gefunden hast, wird sich das wohl auch beim gucken nicht ändern. Augenzwinkern

__________________

30.06.2011 11:13 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für eine umwerfende Serie! Allein die Landschaft, die Sets, die Klamotten... sowas hochwertiges habe ich im Fernsehen noch nie gesehen. Ich habe jetzt die ersten 5 Folgen in einem Rutsch gesehen und bin mehr als nur entzückt! Jetzt setze ich mich an den Rest...

__________________


14.03.2012 00:13 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da schau an, dieser Thread muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein.
Wie auch immer, mal mein Review bzw. mein Artikel zur Serie (ist mir gerade zu aufwändig, das alles rüberzukopieren) und noch ein kleines Schmankerl breites Grinsen
Und da das eigentliche Intro in diesem Thread auch noch fehlt: .
Hintendrein gibts noch ein paar Daten: Free-TV-Ausstrahlung ist am 23.-25. März, RTL2 bringt die gesamte erste Staffel praktisch an einem Wochenende, die DVD- und BD-Boxen erscheinen am 30. März, die zweite Staffel startet in Übersee am 1. Arpil.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
14.03.2012 15:22 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 25
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, am Freitag läuft die Serie ja im Free-TV und da ich sie bis jetzt noch nicht kannte (aber nur Positives gehört habe), werde ich wohl reinschauen. Muss zwar aufnehmen, weil der Fernseher von meinen Eltern besetzt wird, aber ich möchte GoT nur ungern versäumen.

Wie auch immer; ich kenne ein paar Szenen bzw. Fanvideos von Youtube und die sind ja schon ziemlich brutal. Ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen und bin jetzt nicht jemand, der da sehr hart gesotten ist...sprich, von zu viel Blut wird mir übel (wenigstens falle ich nicht in Ohnmacht, im RL wäre das der Fall). Offenbar soll es in der Serie aber sehr blutig zugehen; würdet ihr sagen, es ist trotzdem einen Versuch wert? Übertrumpft die Handlung derartige Gewaltszenen bzw. ist sie so gut, dass es sich für jemanden wie mich trotzdem lohnt, die Serie zu sehen?
Nennt mich einen Angsthasen, aber wie schon gesagt, ich vertrage in der Hinsicht nicht allzu viel und immer weggucken kann man ja auch nicht (ich schätze auch nicht, dass da viel...wie soll ich sagen, Vorwarnungszeit bestehen wird).

Wäre also sehr nett, wenn ihr mir sagen würdet, ob ihr die Serie unter diesem Aspekt dennnoch weitempfehlen würdet; wie gesagt, ich trau mich nicht so recht (;

__________________

22.03.2012 18:18 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowohl die Gewalt- als auch die Sexszenen teilweise recht unnötig. Man kann auch Gewalt vermitteln, ohne direkt draufzuhalten, wenn jemand abgemetzelt wird, das selbe gilt bei den Sexszenen (die ich in ihrer Gesamtheit tendenziell leicht sexistisch fand).

Andererseits passt dieses "Dreckige" zu der Serie... es spielt nun mal in einer Welt, in der gekämpft, getötet und rumgehurt wird. Subtilität würde vielleicht nicht wirken.

Die Serie ist trotzdem sensationell... kuck sie dir an und schließ halt die Augen, wenn es blutig wird Augenzwinkern

__________________


22.03.2012 18:46 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 29
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss aber dazusagen, es kommt zwar Gewalt vor, aber es ist jetzt auch nicht so, dass die Serie eine einzige Splatterserie ist. Es kommt zwar oft Gewalt vor, aber auch nicht immer so, dass direkt draufgehalten wird und Blut in alle Richtungen spritzt (soweit ich mich erinnern kann, ist schon einige Monate her, dass GoT gesehen habe). Soll heißen, man hat nicht großartig was verloren, wenn man da dann nicht hinschaut.

Dazu kommt noch, das RTL2 die Serie ab 20:15 Uhr sendet, d.h. das sie die Serie so schneiden müssen, dass sie ein FSK ab 12 bekommt. Also werden sie wohl einiges rausgeschnitten haben.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
22.03.2012 18:54 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » A Game of Thrones

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH