Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Periculum - RPG 2022 (Forum: Flohnetzwerk)   13.02.2014 18:40 von Vinzentia   1.201 0   13.02.2014 18:40 von Vinzentia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » WM 2018 und 2022 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WM 2018 und 2022
Beide haben sich die WM erkauft 16 53.33%
Russland hat die WM verdient 11 36.67%
Russland und Katar haben es verdient 3 10.00%
Katar hat die WM verdient 0 0.00%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen WM 2018 und 2022
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



WM 2018 und 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

heute wurde ja über die Vergabe der WM 2018 und 2022 entschieden. Meine Meinung ist, dass sowohl Russland und Katar sich die WM erkauft haben. Leider scheint es die Regel zu werden, dass der meistbietende die WM erhält. Flop
Die Frage, die sich eben wieder wie in Südafirika stellt ist das Prinzip der Nachnutzung. In Katar stellen die Scheichs jetzt ein paar Stadien hin, die nach der WM nie mehr voll sind. Außerdem sind die klimatischen Bedingungen, selbst wenn die Veranstalter die Temperaturen runterkühlen für die Spieler unerträglich. Auch für den Fan ist es sicher kein Vergnügen, wenn er im Stadion noch nicht mal Bier trinken darf. Außerdem haben die unten mit Vuvuzelas gefeiert, wenn wir Pech haben, gibt das nochmal son dämliches Getröte, vor allem weil viel Afrikaner hochfahren. Traurig
In Russland ist vor allem die Entfernung ein Riesenproblem, klimatisch ists dort wesentlich besser, außer im Kaukasus, glaube dort kanns im Sommer auch ganz schön heiß werden.
Das einzige, was für beide spricht, ist die Zeit. Mit Katar haben wirs 2022 noch ganz gut getroffen, die sind uns nur 3-4 Std. voraus, das letzte Spiel am Tag geht gegen 18 Uhr unserer Zeit los. Wir hättens mit Australien, Japan, USA und Südkorea bei diesem Argument noch schlimmer erwischen können. Wenn man früh spielt ists halt blöd für die, die nicht freikriegen oder pausieren können, da gehts schon 10-11 los. Russland geht auch noch, dass ist sogar noch etwas weniger Zeitunterschied. Top
02.12.2010 21:52 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da stimm ich dir 100% zu das geht gar nich vor allem in Katar hallo bei 50 Grad Fußball spielen un dann die Stadien in welcher Entfernung die sind

__________________





02.12.2010 21:54 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: WM 2018 und 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Russland bin ich ganz zufrieden. Der Fußball ist dort am Wachsen und hat auch Fans. Die Spielstadien sind meines Wissens aber alle westlich des Urals, also kein Problem.
Katar bleibt aber wohl der Witz des Jahrhunderts.
Die FIFA ist ein korrupter, geldgeiler Haufen - nichts anderes.
Jetzt haben wir die WM in einem Land, das kleiner als die meisten Bundesländer Deutschlands ist... von den Einwohnern ganz zu schweigen. Bei der WM - gemessen an bisherigen Standards - muss Katar mit einer Verdreifachung der Bevölkerung rechnen. Wie sie die ganzen Fans unterbringen wollen? Mir ein Rätsel.
Infrastruktur aufzubauen kein Problem, schließlich hat man massig Zeit und Unmengen an Scheichs, die mit Geld nur so um sich schmeißen. Die FIFA kann da ein Lied von singen breites Grinsen

Aber man muss sich mal in die armen Scheichs reinversetzen. Die sind so gelangweilt von den Bugattis, Porsches und Lamborghinis in der Garage, dass sie sich mal eine WM kaufen wollten. Ich denke das kann man verstehen Schlafen

Über die Fußballkultur Katars will ich mich gar nicht auslassen - nur soviel dazu: wenn man sich schon Spieler in die Nationalmannschaft einkaufen muss, sagt das viel aus.

Temperaturen um 50 Grad... wie soll das der normale Fan aushalten? Die Stadien sollen gekühlt werden, gut für die Gesundheit kann das nicht sein - am Ende wird wohl der Weltmeister, der die meisten Reserven hat. Unternehmen wird man tagsüber nichts können.
Alkoholverbot wird vielen nicht gefallen und Frauen müssen bezüglich Kleidung / Auftreten in enem Land wie diesem aufpassen.

Die FIFA macht sich immer lächerlicher.. wo wird die WM 2026 ausgetragen? In Nordkorea vielleicht? Friedensmission?
02.12.2010 23:18 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung Es zählt hat anscheinend nur noch wer Geld hat - ein Staat, der mit geringeren Mitteln haushalten muss, muss sich anscheinend gar nicht mehr bewerben. Wenn das Ding schon in Katar sein muss, hätte die FIFA ja wenigstens die Bedingung verknüpfen können, dass die für 4 Wochen das Biertrinken erlauben. Vogel zeigen
04.12.2010 13:57 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die FIFA will nur Geld haben ich hätte mir gewünscht das die WM in England wär Traurig Traurig

Aber wahrscheinlich wär alles besser gewesen als Katar^^
Ich hab vorher noch nich mal davon gehört^^
Aber wie toll das die genug Geld haben sich ne WM zu kaufen Verärgert Verärgert Verärgert Verärgert

__________________





04.12.2010 15:30 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Veritaserum Veritaserum ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56738.gif

Dabei seit: 27.11.2010
Alter: 31
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Geht mir genauso.
Klingt aber nach so einem Land, wo die Politiker sich in goldenen, wuchtigen Palästen vollstopfen, während die Bevölkerung in Slums verrecken oder am Hungertuch nagen, etc.

Also mit größtenteils europäischen (bzw. kaukasischen sowie christlichen) Teilnehmerländern schreit das doch schon nach religiösen Ausschreitungen... ohne diskriminierend sein zu wollen.
Ich würd mich da nicht hintrauen.
04.12.2010 16:59 Veritaserum ist offline E-Mail an Veritaserum senden Homepage von Veritaserum Beiträge von Veritaserum suchen Nehme Veritaserum in deine Freundesliste auf Füge Veritaserum in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Veritaserum: fertignudelsuppe
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu das hier:



__________________

04.12.2010 17:16 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dazu das hier:

[/quote]

Ja klar, aber gehört halt dazu, ist Kultur geworden. Sieh dir doch die Bundesliga an, mindestens die Hälfte der Zuschauer trinkt ein Bier. Ich finde, die sollten mal ein wenig Tolleranz zeigen, das kann man von denen verlangen, wenn sie schon so ein Turnier zugeschachert kriegen.
04.12.2010 22:55 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit Russland 2018 habe ich bereits gerechnet, das war ja schon länger im Gespräch. Die Wahl finde ich auch nicht schlecht, vielleicht fahre ich sogar hin, wenn es soweit ist. Grinsen

Warum allerdings Katar ausgewählt wurde, kann ich mir, außer mit dem Einsatz von üppigen Schmiermitteln, nicht erklären. Traurig Dass das ein Zwergenstaat ist und dass die Temperaturen dort für die meisten antretenden Mannschaften unter aller Sau sind, wurde ja schon zur Genüge erwähnt.
Und für die Zuschauer wird das Ganze sicher auch kein Vergnügen. Dass es Probleme mit der Unterbringung geben wird, wie von @Matt befürchtet, glaube ich weniger – es werden schlicht und einfach weniger Leute als sonst zur WM kommen. In Katar gilt die Scharia, ich als Mädchen würde mich da gar nicht hintrauen. Wer möchte schon bei brütender Hitze vollverschleiert rumlaufen oder wahlweise ausgepeitscht werden?! Vogel zeigen
Und das Alkoholverbot ist im Zusammenhang mit einer Fußball-WM ja wohl der totale Witz. Das Bier im Stadion ist mWn in sämtlichen großen Fußballnationen (und in den meisten kleinen) gang und gäbe und nichts, was sich ein durchschnittlicher Mitteleuropäer gern verbieten lässt.
Feucht-fröhliche After-Match-Parties dürften dank des rauen Klimas (sowohl meterologisch als auch ideologisch) ebenfalls flachfallen... Na vielen Dank. Da hat man doch weit mehr davon, die Spiele im eigenen Wohnzimmer oder beim Public Viewing zu erleben.
Aber wer weiß, wenn die WM 2022 so ein Reinfall wird, wie es für mich im Moment scheint, überdenkt die Fifa ja vielleicht noch mal ihre Auswahlkriterien.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
05.12.2010 13:22 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

No waaaaay, ich hab für das Falsche abgestimmt xDDDD
Hätte ich mal besser lesen sollen.
ich bin natürlich für Russland und Katar habe sich das erkauft.
Das ist ein Lacher, aber echt...Irgendwie mehr zum Lachen als zum Ko****.
Stadien bauen...hm...kein Stadion da, also bauen wir welche!! Und da wir eh kein Fußball spielen, reißen wir sie danach ab und verkafen die Einzelnteile.
Klar, ich wollt immer schonmal ein Stück katarischen Fußbalrasen haben. Vielleicht krieg ich sogar ein katarisches Fußballklo. Vogel zeigen
Einfach nur lächerlich.
05.12.2010 18:11
Thüringer_Potterfan Thüringer_Potterfan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56848.jpg

Dabei seit: 05.12.2010
Alter: 39
Herkunft: Deutschland



RE: WM 2018 und 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beide haben die Wm nicht verdient, will nicht wissen wieviel Geld da wieder geflossen ist. Flop

england wäre besser gewesen

__________________
''
05.12.2010 18:14 Thüringer_Potterfan ist offline E-Mail an Thüringer_Potterfan senden Beiträge von Thüringer_Potterfan suchen Nehme Thüringer_Potterfan in deine Freundesliste auf Skype-Name von Thüringer_Potterfan: Purzel19841
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



RE: WM 2018 und 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Wie wahr wie wahr^^
England wär so toll gewesen^^
Kuss

__________________





06.12.2010 09:12 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Ich hab eigentlich gehofft, dass es gerade Katar nicht kriegt, umso ärgerlicher das doch. Böse Russland kann ja immerhin noch Fussballspielen, und hat vielleicht noch ne halbwegs ordentliche Präsentation gemacht. Das ändert aber nix dran, das Geld der entscheidende Faktor war. Wütend Mir wäre es viel lieber gewesen, die WM in England od Belgien/NL zu haben.
06.12.2010 18:02 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, heutzutage zählt nur noch das Geld. Wie schön es früher war. Zum Beispiel als Deutschland die WM 2006 bekam - wie sehr sie doch alle den Händedruck von Kaiser Franz liebten.

Wacht auf!

Für Katar freue ich mich. Russland finde ich ein bisschen einseitig. Die haben schon die nächsten Winterspiele. Da hätte ich mir schon England gewünscht, aber wenn man vorher kritisch in den Medien berichtet und mit einem zukünftigen König anrückt, hat man nicht mehr viel zu gewinnen. Möcht wissen wer ihnen noch die eine Stimme gegeben hat - könnte die letzte Ehrenrettung für Beckenbauer sein, allein mir fehlt der Glaube...
06.12.2010 19:51 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme ja nicht herum hier auch meine Meinung zu geigen als ein Fan der schon sehr viele Spiele und so ziemlich alles wichtige was es gibt Live im Stadion gesehen hat !

1. Zwei Weltmeisterschaften auf einmal vergeben ? Verärgert

2. Blatter , Platini, Zwanziger , Beckenbauer ein müdes Lächeln hab ich über , solange die Schweizer Franken verschoben werden.Ja auch Platini , ich sag nur Euro 2012 in Polen und der Ukraine.

3.Russland finde ich noch in Ordnung.
Es ist nach dem Kalten Krieg möglich dort eine WM auszurichten und allen die Geschichtlich interessiert sind und Fußballfan sind muß es einen Schauer über den Rücken jagen angesichts der Spielstätten Kaliningrad ( Königsberg ) , Wolgograd ( Stalingrad ) , St.Petersburg ( Leningrad ) und Moskau.
Ich werde alles versuchen um ein Spiel in Kaliningrad zu sehen ( ist auch das günstigste ) .
Fanfreundlich ist das nicht, auch nicht günstig und auch nicht die WM 2006 wo man mit einem Wochendticket nur Party macht.Darauf kommt es aber nicht an.Hier geht es darum das auch mal
das größte Land der Erde eine WM ausrichtet.Im Europäischen und geschichtlich interessanten Teil.

4.Katar :
???
Na danach wird die nächste WM im Saarland stattfinden.
Fällt mir nichts zu ein außer : Verärgert
Es lebe das Öl , es lebe der Dollar , ich wünsch mir bis dahin einen schönen Mai !
Noch was, nach Russland wäre England ok gewesen aber da fehlte wohl die Schmiere der Briten die ich gestern vorm Haus hatte,jaja da wandelt der Blatter auf dünnem Eis , also nicht hier breites Grinsen

__________________
''

"Communitate Valemus"
06.12.2010 22:33 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » WM 2018 und 2022

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH