Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.478 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.345 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.453 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.447 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.489 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In allen meinen FFs sind plötzlich die Anführungszeichen der wörtlichen Rede verschwunden. In manchen Kapiteln alle, in manchen nur die am Beginn, also unten.
Im neusten Kapitel sind sie durch Zeichenkombinationen ersetzt, was schrecklich aussieht.
Kriegt ihr das wieder hin?

EDIT: In FFs von anderen Autoren ist es auch so. Verwirrt

LG von MIR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 18.05.2012 14:46.

18.05.2012 14:33 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dasselbe wollte ich auch grad fragen - sieht irgendwie komisch aus mit diesen Vierecken statt der Anführungszeichen.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

18.05.2012 15:08 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vierecke wären ja noch halbwegs ästhetisch, bei mir sind die Anführungszeichen aber durch „ ersetzt. Nachdenken

Oder sie fehlen ganz, was so wirkt, als stände ich mit Zeichensetzung ein wenig auf Kriegsfuß. Cool

Das „ könnte ich zur Not ja noch einfach durch Anführungszeichen oben ersetzen, was das Problem vertuschen, aber nicht beseitigen würde...

Aber in sämtlichen alten Kapiteln aller FFs die komplett verschwundenen Anführungszeichen wieder neu von Hand einzusetzen, darauf habe ich keine Lust. Flop

Wie gesagt, ich hoffe, ihr kriegt das wieder hin.

LG
18.05.2012 15:19 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ad hoc: Habe vorhin festgestellt, dass (zumindest) bei den letzten beiden von mir hochgeladenen Kapiteln alle Gedankenstriche, Apostrophen und Dreierpunkte ('…') nicht übernommen wurden. Die Anführungszeichen funktionieren allerdings.
Könnte das mit dem von MIR geschilderten Problem zusammenhängen?

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
18.05.2012 15:37 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, bei mir ist das auch so. Die Anführungszeichen sind nicht mehr sichtbar. Woran liegt das? Keine Ahnung Und muss ich jetzt bei meinen Fanfictions die Anführungszeichen alle nochmal neu setzen? Geschockt

__________________


Meine derzeitigen FF's in Bearbeitung:

(Ab 18)

(Ab 18)

(Ab 16)

(Ab 16)
18.05.2012 15:42 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fanfiction-Autoren,

wir haben euer Problem registriert und arbeiten momentan an einer Lösung. Was auch immer da schief gelaufen ist, wird sich hoffentlich bald beheben lassen Augenzwinkern

LG mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

18.05.2012 22:00 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! (:

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
19.05.2012 01:23 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade auch geschaut, wo in meinen FFs das Problem auftritt: Die vom letzten Sommer und 20. Dezember sind unberührt, aber in meiner neuesten, die ich Ende Januar hochgeladen habe, sind Anführungszeichen (auch die oben), Aufzählungspunkte, Gedankenstriche, das mit den drei Punkten und diese einzelnen Anführungszeichen ' durch so ein weißes Fragezeichen auf schwarzem Grund ersetzt.
Das sieht immerhin besser aus als deine entsetzlichen Buchstabenkombinationen...

Ich hoffe also, dass nur die Kapitel aus diesem Jahr befallen sind.

Edit: Leider scheint das nur bei mir so zu sein, ich hab gerade in anderen FFs gestöbert.

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 19.05.2012 11:44.

19.05.2012 11:42 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mich gestern beim Betalesen schon gewundert, warum meine Autorin plötzlich sämtliche Anführungszeichen weggelassen hat, obwohl sie die sonst immer perfekt gesetzt hat. Hab sie dann alle brav reingemacht und bin sehr neugierig, wie das Kapitel jetzt wohl aussieht. Geschockt
Bei meiner eigenen FF sind sie auch alle weg. Sind wohl Anführungszeichenkillerviren unterwegs oder so. Traurig

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

19.05.2012 12:34 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem scheint aber nur bei den in Arbeit befindlichen FFs zu bestehen. Meine jüngste FF - die Potter-Biografie - habe ich vor zwei Wochen abgeschlossen. Dort sind noch alle Sonderzeichen vorhanden.

__________________

19.05.2012 20:21 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem wurde mittlerweile behoben.

Wir danken euch für die Hinweise.
19.05.2012 21:44 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, in meinen FFs. bei denen ich schon länger nichts mehr hochgeladen hab, sind die Fragezeichen verschwunden.

Aber als ich mal kurz bei MIRs FFs drin war, hab ich dort immer noch diese entsetzlichen Zeichenkombinationen gehen. Ganz behoben zu sein scheint das Problem wohl doch noch nicht - oder kann man da einfach die ursprünglichen Zeichen nochmal einsetzen?

__________________




- FG
- Tom Riddle
19.05.2012 21:51 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meiner FF sind die Anführungszeichen wieder da - wie durch Zauberhand! Danke an die Verantwortlichen. Top

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.05.2012 10:39 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Anführungszeichenproblem tut uns Leid - in den meisten Fällen sollte der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt sein, allerdings müsstet ihr in allen Fanfictions, die zwischen Freitag Abend und Samstag Mittag bearbeitet wurden, die Zeichen selber korrigieren.

Als kleine Entschädigung können eure Leser eure Geschichten jetzt über einen einzelnen Klick auf ihrer Facebook-Pinnwand empfehlen Grinsen Dort wird dann der Titel, die Inhaltsangabe und, falls vorhanden, euer Titelbild veröffentlicht. Sollte dort noch ein allgemeiner Text erscheinen, müsst ihr eure Fanfiction editieren und ohne Änderungen abspeichern, dann wird der Facebook-Server über eure Fanfiction informiert.

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

20.05.2012 15:11 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles wieder okay! Grinsen Danke.
20.05.2012 15:59 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH