Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.374 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.136 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.028 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   251.340 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.908 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mal angefangen die ersten Kapitel meiner FF hochzuladen, und hab gemerkt, dass meine zweite Hauptperson (Hannah Abbot) nicht in der Liste der auswählbaren Charaktere zu finden ist, sie ist halt aber auch kein OC. Kann man da was machen? Fürs erste muss ich sie nun ja rauslassen.

__________________


14.03.2013 18:14 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über dem Feld --Eigene Figur--, direkt als erste Option, steht --Andere HP Figur-- zur Auswahl, dazu zählen dann auch so Charaktere wie Hannah Abbott Augenzwinkern

__________________



14.03.2013 18:36 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Hannah Abbott hat bisher als Hauptcharakter gefehlt. Ich hab sie nun hinzugefügt, ihr solltet sie jetzt auswählen können.

__________________

14.03.2013 19:00 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow das geht ja Ruckzuck hier, vielen Dank Top

__________________


14.03.2013 21:21 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Elu Elu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62749.jpg

Dabei seit: 03.03.2013
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe eine kleine Frage: Ich schussel habe vergessen meine Geschichte in meinem heute Vormittag erstellten Thread zu verlinken. Bekomme ich eine Nachricht, wenn der Thread abgelehnt wurde? Bzw gibt es die Möglichkeit den im Nachhinein zu bearbeiten?

Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen würde... Bzw. sagen würde, wann es sinnvoll ist einen neuen Versuch zu starten ohne das Team zu verärgern, weil sie zwei Mal eine Anfrage von mir haben.

Liebe Grüße
Elu
28.03.2013 19:10 Elu ist offline E-Mail an Elu senden Beiträge von Elu suchen Nehme Elu in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Elu,

eine Benachrichtigung bekommst du im Ablehnungsfall nicht. Allerdings kannst du, soweit ich mich erinnere (und ich bin mir nicht ganz sicher und übernehme keine Garantie^^) deinen Thread bearbeiten bevor er freigeschaltet wird, wenn du ihn ganz normal suchst oder den genauen Link zufällig noch irgendwo gespeichert hast.

Ansonsten wenn das nicht klappt PM an mich, dann schalte ich ihn erstmal frei und du kannst dann sofort den Link reineditieren.

LG mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

28.03.2013 21:20 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Beta-Reader-Profil wurde deaktiviert ohne mein Zutun. Habe da sowieso seit längerem nichts mehr tun müssen, aber dass es verschwindet mitsam der FFs, die ich da hatte, ist schon seltsam. Kann mir das jemand erklären?

__________________



12.05.2013 11:30 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo AshLee,

die Antwort findest du hier. Inaktive Beta-Reader-Profile werden nach einigen Monaten deaktiviert und gelöscht.

LG
whomping willow
Harry Potter Xperts Team

__________________

12.05.2013 11:50 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, willow Grinsen

__________________



15.05.2013 10:09 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe eine kleine Frage: Bei Bearbeitung einer FF bzw. Kapitel-Upload wird unter "Dateiupload" nur "Word-Format" aufgeführt.

- Ist dieses tatsächlich die einzige Möglichkeit und wenn Ja - "Warum"?

Word mag ja beliebt und verbreitet sein, aber nicht jeder besitzt es oder möchte dafür unnütz Geld ausgeben. Persönlich fände ich es erheblich besser auf ein freies Format auszuweichen. Hier bietet sich aus vielen Gründen Open- / LibreOffice an.
    - Es ist ein Opensource-Projekt

    - Es ist kostenfrei und für jede(n) legal runterladbar.

    - Es ist für alle gängigen Plattformen verfügbar: MacOs(Apple), Windows, Linux und etliche weitere Unixe.


LG
larifari

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
21.05.2013 07:11 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Frage an sich im Moment leider nicht beantworten, aber einen ergänzenden Hinweis habe ich.

Auch in Open und Libre Office kann man seine Dateien in Wordformaten abspeichern. Also ist das an sich kein Problem.

Grüße
Caine
21.05.2013 12:41 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caine
[...]
Auch in Open und Libre Office kann man seine Dateien in Wordformaten abspeichern. Also ist das an sich kein Problem.

Grüße
Caine


Das ist ja richtig - aber ... Jeder der auf diese Art schon einmal zwischen Open- LibreOffice und Word Version xxxx oder auch umgekehrt ausgetauscht hat, kennt das Problem mit "verrutschten" Formatierungen und Grafiken/Fotos die einen "neuen Platz" gefunden haben.

Rechnet man noch die Fehlerquote des Importfilters der Forensoftware hinzu siehts anschließend erst recht bescheiden aus.

Hauptargumente sind und bleiben aber die "freie" Software und die Verfügbarkeit für alle Plattformen. Warum sollte man einen Multi-Milliarden $ Konzern jenseits seines Quasi-Monopols bei dem Betriebssystem noch zusätzlich unterstützen?

LG
larifari

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
21.05.2013 13:13 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei einer FanFiction, die ja üblicherweise außer der Überschrift nur reinen Fließtext, höchstens mit ein paar Hervorhebungen durch Unterstreichung oder Fettsatz, enthält, dürfte beim LO-Export wohl kaum etwas schief gehen. Nach meinen Erfahrungen entstehen Probleme hauptsächlich bei sehr komplexen Formatierungen oder dem Textfluss um ein Bild (oder anderes Objekt) herum. Da Bilder im Text hier bei FFs aber sowieso nicht möglich sind, würde ich da keine Schwierigkeiten erwarten.




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 21.05.2013 15:52.

21.05.2013 13:33 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, das beantwortet zwar die eigentlichen Fragen nicht, beruhigt aber. Und da ich nicht den Oberlehrer geben möchte, bin ich damit zufrieden.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
21.05.2013 14:31 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was deine eigentliche Frage angeht, vermute ich, daß es ein Word-Import-Plugin für die Forensoftware fertig gibt (wenn es nicht sogar zum Lieferumfang gehört), für OO/LO aber erst selbst erstellt werden müsste.




__________________

21.05.2013 15:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH