Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.463 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.325 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.433 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.412 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.482 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine einleuchtende Erklärung. Danke für den Hinweis.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
21.05.2013 21:06 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich warte seit mehr als 9 Tagen auf die Freischaltung meines FF Threads. Gestern habe ich auch einen Moderatoren angeschrieben, der die Nachricht gesehen hat und nicht beantwortet. Ich habe, soweit ich weiß, habe ich auch alle Regeln befolgt. Jetzt meine Frage: Kann ich da noch etwas tun? Hat das bei euch auch so lange gedauert?

__________________

28.05.2013 21:24 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich weiß zwar nicht, wann er freigeschaltet wurde, aber dein FF-Thread ist es schon. Er ist durch die Wartezeit nur schon etwas nach unten gerutscht, weil er unter dem Datum einsortiert ist, als du ihn erstellt hast.




__________________

28.05.2013 22:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Abraxas Abraxas ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63616.png

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 25
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: GlowWombat26928



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke!!
Ich hab den andscheinend übersehen Verwirrt
oder das Moderatoranschreiben hat doch etwas gebracht... Fröhlich

__________________

28.05.2013 23:21 Abraxas ist offline E-Mail an Abraxas senden Beiträge von Abraxas suchen Nehme Abraxas in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe auch mal eine Frage und hoffe, dass sie in diesem Thread richtig aufgehoben ist.

Kann man ans Ende eines Kapitels per img-Tag auch ein Bild anhängen? Ich habe mehrere Kapitel, in denen einige Fantasy-Tiere vorkommen, die ich den Lesern gerne per Bild veranschaulichen möchte. Geht das? Die Bilder sind schon bei einem Bilder-Hoster hochgeladen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


07.06.2013 18:27 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo NamYensa,

soweit ich weiß sind img's im Text nicht als Bilder sichtbar sondern als der eingegebene Text - hier würden vllt. einfach die Links zu den hochgeladenen Bildern für die interessierten Leser sinnvoll sein. Alternativ sind img-Bilder im Vorwort einer FF sichtbar (wobei ich auch hierfür keine Garantie übernehme Augenzwinkern ).
Ansonsten würde ich einfach mal ausprobieren empfehlen, dafür gibt es schließlich die Vorschau-Funktion^^

LG mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

07.06.2013 22:51 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es auch hier im FF-Forum so, dass ein neues Thema erst freigeschaltet werden muss? Oder ist mein gerade erstellter Thread beim Abschicken irgendwo im Nirwana verschwunden? Ich dachte, das Freischalten durch einen Mod wäre auf den Bereich User-Fanfictions beschränkt?

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NamYensa: 19.06.2013 18:07.

07.06.2013 23:29 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch das normale FF-Forum wird moderiert, um Doppelposts, FF-Suchen und ähnliches zu vermeiden, das alles in bereits vorhandenen Threads geklärt werden kann.

__________________

19.06.2013 19:31 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
dracomeuschen dracomeuschen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Saarland
Pottermore-Name: dracomeuschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also ich habe mehrere Fragen und weiß nicht ob ich damit hier richtig bin...
1.Wie bekommt man einen anderen Status und was bedeuten diese?
bsp.SchülerIn, VertrauensSchüler/ in Pension,Lehrer/ in Pension
2. Wie lange dauert es bis der Betaleser annimt und kann ich auch einen anderen anfragen wenn es mir zu lange dauert?
3.gibt es im Moment Wettbewerbe und wo sehe.ich wo bzw wann ein Wettbewerb stattfindet?
4. Was sind HTML?
So das wahren meine fragen sconmal danke im vorraus.
23.06.2013 22:06 dracomeuschen ist offline E-Mail an dracomeuschen senden Beiträge von dracomeuschen suchen Nehme dracomeuschen in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich probier mal, deine Fragen zu beantworten:
Dein Status, wenn du dich hier anmeldest, ist Schüler. Wenn du dich irgendwie besonders hervorhebst und der Bedarf besteht, wird jemand bei dir Anfragen, ob du nicht Lust hättest, einen besonderen Posten wie Moderator ect. zu übernehmen.
Soweit ich weiß, haben die je nach Bereich unterschiedliche Namen.
Das "in Pension" heißt einfach, dass sie diesen Posten früher mal hatten, ihn dann aber wieder abgegeben haben.
2. Da weiß ich nicht so viel... Ich denke, ein guter Betaleser sollte nicht länger als eine Woche brauchen, um zu reagieren - es wäre ungeschickt, wenn er dann für jede Kapitelkorrektur 5 Monate braucht...
Ob du einen anderen anfragen kannst, weiß ich nicht genau, solange du nur per PN angefragt hast, müsste es vom System her gehen, aber das sollte lieber jemand anders nochmal beantworten, ich hatte nur eine...
3. Im Moment läuft kein Wettbewerb, soweit ich weiß... Außer vielleicht ein FanArt-Wettbewerb, in das Teilforum schaue ich normalerweise nicht rein... Jedenfalls findest du die dann entweder in den Unterforen von FanArt/Fanfiction (meistens als Wichtig markiert, dann erscheinen sie oben in der Thread-Liste) oder am Schwarzen Brett. Manche Wettbewerbe, vor allem um Advent rum, werden auch im News-Bereich der Hauptseite angekündigt. Da musst du einfach immer wieder mal gucken, ob einer gestartet ist.
4. HTML ist eine Abkürzung für Hyper Text Markup Language, und ist grob gesagt eine Programmiersprache, mit der man ein Grundgerüst für Websiten aufbauen kann und den Text darauf grob formatieren kann - für manche Formatierungen und interaktive Sachen muss man andere Programmiersprachen verwenden.

So, ich hoffe, das beantwortet deine Fragen einigermaßen Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
23.06.2013 23:11 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
dracomeuschen dracomeuschen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Saarland
Pottermore-Name: dracomeuschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, du hast mir echt weiterhelfen!
Aber ich versteh das mit en Wettbewerben immer noch nicht richtig...
Also entweder auf dem schwarzen Brett oder in den Foren , aber wo finde ich die Foren überhaupt und wie oft sollte ich den da reinkuken?
Reicht alle zwei Wochen, einmal?
23.06.2013 23:36 dracomeuschen ist offline E-Mail an dracomeuschen senden Beiträge von dracomeuschen suchen Nehme dracomeuschen in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi dracomeuschen,

Wettbewerbe findest du, wenn welche laufen, sehr leicht. Und zwar werden sie meist mit einer News auf der Hauptseite angekündigt. Der zugehörige Thread wird vom Ersteller so markiert, dass er immer ganz oben in der Thread-Liste im entsprechenden Unterforum steht. Also wenn du bei einem FF-Wettbewerb mitmachen willst, musst du einfach im FF-Unterforum (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=26) nachgucken ob du ganz oben einen Wettbewerb siehst, der noch nicht beendet ist.
Im Fanart-Bereich genauso (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=27).
Alternativ sind solche Einträge auch im Unterforum "Schwarzes Brett" ganz oben als "Ankündigung zu finden": http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=2
Im Moment laufen allerdings keine Wettbewerbe (zumindest keine offiziellen vom Team gestarteten).

Zu den Titeln: das hat wirklich etwas mit der Zugehörigkeit zum Xperts-"Verwaltungsteam" zu tun. Moderatoren heißen Lehrer, Newsposter sind natürlich Redakteure beim Tagespropheten und Helfer ohne Moderatorenrechte, die z.B. FFs freischalten, sind Vertrauensschüler.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Grinsen

LG mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

24.06.2013 08:12 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
dracomeuschen dracomeuschen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2013
Alter: 23
Herkunft: Saarland
Pottermore-Name: dracomeuschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke An euch beide jetzt kapier ich auch alles Top
24.06.2013 14:22 dracomeuschen ist offline E-Mail an dracomeuschen senden Beiträge von dracomeuschen suchen Nehme dracomeuschen in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier einen allgemeinen Thread zur FF-Suche?


Wenn nicht, ich habe einen Thread erstellt, vorgestern, leider ist er immer noch nicht freigeschaltet bzw. ich weiß auch nicht ob er es wird.
05.07.2013 16:47 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 36
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Impuls: Meinst du so einen Thread? Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative FF-Suche

Ist im Fanfiction-Bereich bei den oben angepinnten Threads zu finden.

__________________

05.07.2013 17:18 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH