Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.472 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.331 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.437 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.420 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.485 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Fragen zum FF-Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem uns bereits mehrfach Threads hier im FanFiction-Bereich aufgefallen sind, die sich um Fragen rund um den Bereich drehen, möchte ich euch hier nun die Gelegenheit geben, alle Fragen gesammelt zu stellen.

Zudem sollen so natürlich auch in Zukunft neue Threads vermieden werden, deren Fragen hier beantwortet wurden oder werden können Augenzwinkern


Und gleich zu einer aktuellen Frage, die bereits mehrfach aufgekommen ist:


Wenn ihr Passwörter zu NC17-FFs haben wollt und der betreffende Autor reagiert nicht auf eure PMs/IMs/Mails, dürft ihr natürlich das FF-Team um das Passowrt bitten, wir kümmern uns dann darum (sofern ihr 18 seid) und schicken euch das Passwort dann zu.


LG HarrysPate
HarryPotter-Xperts-Team
25.11.2010 19:17 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Jolie Black Jolie Black ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 46



RE: Fragen zum FF-Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gleich mal eine Frage:

Gibt es hier einen Thread, in dem man kurze Anfragen schreiben kann zu Tatsachen, Informationen und Details aus den Büchern, die man für seine Fanfics braucht, die man aber im Moment selbst nicht mehr findet? Und dann können andere User antworten und einem helfen.

Ich war mal in einem Englischsprachigen Forum, da hieß der Thread "Canon Quick Check" und war sowohl hilfreich als auch unterhaltsam, weil sich da auch gute Diskussionen aus den gestellten Fragen entwickelt haben.

Beispiel:

"Steht irgendwo genau, wann Moody als Auror in den Ruhestand getreten ist? Ich schreibe gerade an einer Geschichte über Moody, für die der Zeitpunkt wichtig ist, zu dem er im Ministerium ausgeschieden ist. Danke!"

Würde mir unglaublich helfen beim Schreiben!

Wollte nur anfragen, ob es sowas schon gibt, bevor ich unnötigerweise einen doppelten Thread dafür aufmache.

Danke
Jolie

__________________

(Remus Lupin zu Harry Potter in Band 5)

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=14174

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolie Black: 06.12.2010 13:48.

06.12.2010 13:44 Jolie Black ist offline E-Mail an Jolie Black senden Homepage von Jolie Black Beiträge von Jolie Black suchen Nehme Jolie Black in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ Jolie Black
Der Thread, den du suchst, heißt "Recherchefragen".





__________________

06.12.2010 14:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Bonny Bonny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.12.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hätte da mal ne ganz einfache frage: wo kann ich hier denn überhaupt fanfiktions hochladen und wo stehen die anderen? bin neu hier und finde mich grade irgendwie garnicht so wirklich zurcht Keine Ahnung
18.12.2010 18:48 Bonny ist offline E-Mail an Bonny senden Beiträge von Bonny suchen Nehme Bonny in deine Freundesliste auf
Muggelchen Muggelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63335.jpg

Dabei seit: 06.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bonny: Schau mal in diesem Thread nach. Dort stehen Erklärungen. Unter Punkt 3.4 findest du den Link zum eigentlichen Fanfiction-Bereich. Um FFs einzustellen musst du eingeloggt sein und in deinem User-CP auf das Symbol mit der Feder (Fanfiction) klicken.

LG
Muggelchen

__________________

18.12.2010 19:00 Muggelchen ist offline E-Mail an Muggelchen senden Homepage von Muggelchen Beiträge von Muggelchen suchen Nehme Muggelchen in deine Freundesliste auf
- Pamina - - Pamina - ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57424.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Dem schönen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, entschuldigt meine doofe Frage, aber gibt es die Möglichkeit, dass man per Email darauf aufmerksam gemacht wird, wenn man ein Kommentar zur Fanfiktion bekommt?
Habe gerade erst durch eine PM erfahren, dass ich durchaus schon Kommentare für meinen Oneshot erhalten habe, jedoch wusste ich nichts davon, weil ich nicht nachgesehen habe und dachte, dass ich eine Nachricht erhalten würde, sobald ich ein Kommi bekomme xD
Also, ist es möglich einzustellen, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, oder achtet da jeder Autor selbstständig drauf?
10.01.2011 17:06 - Pamina - ist offline E-Mail an - Pamina - senden Beiträge von - Pamina - suchen Nehme - Pamina - in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@- Pamina - : Nein, die Möglichkeit einer E-Mail-Benachrichtigung gibt es vorerst nicht, es liegt in der Eigenverantwortung jedes Autoren, seine FFs auf Kommentare zu überprüfen.

__________________

10.01.2011 17:38 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich muss - Pamina - Recht geben. Eine solche Benachrichtigungsfunktion vermisse ich auch sehr. Über jeden neuen Beitrag in einem Thread, in dem man gepostet hat, kann man sich per eMail informieren lassen, bei jedem neuen Kapitel einer FF, die man liest, kann man eine eMail bekommen, nur von Reviews zu den eigenen FFs erfährt man nichts, wenn man nicht immer wieder selbst nachsieht. Da wäre eine kleine Nachbesserung wirklich sinnvoll!




__________________

10.01.2011 18:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier irgendwo einen "Meldeknopf", wenn ich auf eine Story stosse, wo sich mir der Verdacht des Plagiats aufdrängt?

__________________

03.03.2011 20:52 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einfach einen der zuständigen anschreiben.

Ich wäre zum Beispiel ein möglicher Ansprechpartner.
Schreibe mir bitte eine Nachricht mit der verdächtigten Geschichte und wo abgeschrieben worden sein soll.

Grüße
Caine
03.03.2011 20:58 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. dann schreib ich mal 'ne PN.

__________________

03.03.2011 21:03 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
LoveHateHeartbreak LoveHateHeartbreak ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.11.2010
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Datum des Einstellens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage: Kann ein Admin mir sagen, wann ich damals das 1.Kapitel meiner FF "Caméléon" eingestellt habe? Ich würde das gern wissen, aber ich find nix dazu.
11.03.2011 20:15 LoveHateHeartbreak ist offline E-Mail an LoveHateHeartbreak senden Beiträge von LoveHateHeartbreak suchen Nehme LoveHateHeartbreak in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt hier einen Thread wo mir andere Usere Fanfictions vorschlagen können?


Ansonsten hat man eigentlich kaum die Chance genau das zu finden was man sucht.

z.B. würde es mich interessieren ob es eine FF gibt, in dem einer in die Vergangenheit reist um den jungen Tom Riddle von der schiefen Bahn abzubringen, versucht sich mit ihm anzufreunden usw...
24.04.2011 20:15 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impuls
Gibt hier einen Thread wo mir andere Usere Fanfictions vorschlagen können?


Evtl. der hier, auch wenn er etwas allgemeiner ist:

Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut?

Speziell für Zeitreise-FFs:

zeitreise-ffs und Fortsetzungen gesucht, aber jetzt zur Zeit nur Fortsetzungen

Außerdem:

http://forum.harrypotter-xperts.de/search.php

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 24.04.2011 20:24.

24.04.2011 20:21 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mit mir habt ihr wohl noch eine begeisterte Schreiberin ^^

ich wollte allerdings mal fragen, ob ihr auch Gedichte zu Fanfictions zählt, weil ich die zurzeit lieber schreibe und sowieso an einem längeren Prosatext beschäftigt bin, sodass ich daneben eher Zeit für ein wenig kürzere Lyrik habe.
26.04.2011 14:07 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Seiten (22): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH