Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.464 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.327 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.433 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.415 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.482 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch eine Frage:
Muss man ein Titelbild mit in die FF nehmen?
Oben im FF-Erstell-Bereich steht nämlich: Zitat: Fülle dazu bitte alle untenstehenden Felder aus, lediglich das Vorwortfeld ist eine freiwillige Angabe.

In vielen FFs habe ich aber gar kein Titelbild gesehen und ich hätte auch gar keine Idee für eins...

__________________




- FG
- Tom Riddle
13.07.2011 18:46 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein musst du nicht Augenzwinkern Das ist meines Wissens nach eine freiwillige Ergänzung Augenzwinkern Gibt hier ja auch genügend FFs, die kein Titelbild haben, wie du schon selbst erkannt hast.

__________________

13.07.2011 19:32 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage:
Ich hatte gestern gegen 11 Uhr abends meine Fanfiction erstellt.
Seitdem sind 2 Freischaltungswellen vergangen, aber meine FF war nicht dabei.
Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?
Danke im Voraus für die Antwort von
Burkana
PS: Falls ein Mod nachgucken möchte: Meine FF heißt "Der Tod eines Helden - Dobby"

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.07.2011 21:49 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@burkana: Bei den neuen FFs dauert es immer etwas länger. Morgen wird sie bestimmt dabei sein
14.07.2011 22:08 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, danke für den Hinweis.

__________________




- FG
- Tom Riddle
14.07.2011 22:26 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke HarrysPate für die schnelle Antwort - Sorry, daß ich mich so spät bedanke, ich war letzte Woche nicht on

__________________
[/COLOR]

16.07.2011 09:01 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun doch in den FF-Bereich gefunden, hab allerdings Fragen zum Rating (hab mich im Forum umgesehen und nichts dazu gefunden).
Gibt es da denn irgendwelche genauen Vorschriften, wann welcher Text welches Rating haben muss oder soll ich das nach eigenem Ermessen beurteilen?

und dann noch eine Frage, bevor ich mich beim Online-Stellen meiner Fanfic verwundere: Sind Inhaltsangabe, Vorwort und Titelbild Pflicht?

In der Hoffnung auf eine Antwort
Mirror
30.07.2011 15:21 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirror_of_eriseD,

die Informationen zum Rating findest du im Fanfictionglossar auf der Hauptseite, wo für jedes Rating erklärt ist, welche FFs darunter zu verstehen sind. Augenzwinkern

FF-Glossar

Eine Inhaltsangabe ist beim Erstellen einer FF Pflicht, schließlich sollen die anderen User ja wissen, worum es in deiner FF geht. Titelbild und Vorwort hingegen sind freiwillig.

LG, Lilienblüte


__________________
[CENTER]
30.07.2011 17:03 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Sorry, wenn ich hier falsch bin, aber ich finde einfach den Thread nicht mehr wieder, wo man Vorschläge für die Erweiterung der Charakterliste auf der FF-Hauptseite posten kann.

Ich hätte gerne, daß Krummbein in dieser Liste ergänzt wird - dieser Charakter ist beliebter, als ich dachte. breites Grinsen

Vielen Dank im Voraus!

__________________
LG, MaryBlack
03.08.2011 20:21 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Caine Caine ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-49054.jpg

Dabei seit: 08.12.2008
Alter: 34
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich nichts sehe, was dagegen sprechen würde, habe ich das mal gemacht. Top
03.08.2011 21:44 Caine ist offline E-Mail an Caine senden Beiträge von Caine suchen Nehme Caine in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, also entweder blick ich das System noch nicht so ganz oder irgendeine Einstellung ist fehlerhaft.
Ich würde gerne wissen, wer von euch sich als Beta-Leser zur Verfügung stellt bzw. welche Pairing, Genres etc. präferiert von den jeweiligen Betas genommen werden. Dafür gibt es ja auch den Link zu einer Liste mit Beta-Lesern, der allerdings bei mir nicht funktioniert.

Wo liegt der Fehler? Traurig

__________________

07.08.2011 01:35 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe eine Frage zum Beta-Bereich. Ich habe ein Beta-Profil erstellt und heute eine Mail bekommen, die wie folgt lautet:

"Hallo Elbe,

Du bist als Beta-Reader im Fanfiction-Bereich auf Harry Potter Xperts eingetragen. GinnyGrinsen

Bitte besuche den Fanfiction-Bereich im User-CP auf Harry Potter Xperts, um Dir die Details der Fanfiction durchzulesen und die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen.

Viele Grüße
Dein Harry-Potter-Xperts-Team"


Ich bin mir nicht sicher, heißt das jetzt, dass ich eine Anfrage als Beta bekomman habe? Und wenn ja, wie komme ich dann zu der FF, weil in meinem FF-Bereich finde ich nichts.


Achja und by the way: Der Link zum Fragen-Thread im FF-Bereich führt noch zum alten, geschlossenen Thread, vllt könnte man das ja mal ändern. Augenzwinkern


Vielen Dank!
Elbe Grinsen

__________________



08.08.2011 16:31 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elbe
Hallo, ich habe eine Frage zum Beta-Bereich. Ich habe ein Beta-Profil erstellt und heute eine Mail bekommen, die wie folgt lautet:

"Hallo Elbe,

Du bist als Beta-Reader im Fanfiction-Bereich auf Harry Potter Xperts eingetragen. GinnyGrinsen

Bitte besuche den Fanfiction-Bereich im User-CP auf Harry Potter Xperts, um Dir die Details der Fanfiction durchzulesen und die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen.

Viele Grüße
Dein Harry-Potter-Xperts-Team"


Ich bin mir nicht sicher, heißt das jetzt, dass ich eine Anfrage als Beta bekomman habe? Und wenn ja, wie komme ich dann zu der FF, weil in meinem FF-Bereich finde ich nichts.


Ist das wirklich die komplette Mail? ._.

Aber ja, eigentlich bedeutet das, dass du als Beta angefragt wurdest... allerdings war da doch auch immer noch Titel der FF in der Mail, oder?
Ich könnte mich auch irren, ist ne ganze Zeit her, dass ich gebetat habe... ^^

Aber du siehst auch im FF-Bereich (unter deinen eigenen FanFictions), ob du angefragt wurdest.
08.08.2011 16:47 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war die komplette Mail. Und in meinem FF-Bereich sehe ich eben nichts, keine Veränderung, da steht nichts, was mir nicht bekannt vorkommt...

__________________



08.08.2011 17:03 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist seltsam. Oo

Hast du denn vielleicht schon diese FF angenommen? Manchmal verzögern sich die Mails etwas, ist zumindest bei den Abbos so...

Eigentlich müsste da ja was von (ich habs nicht mehr wirklich im Kopf, und habe leider auch keine der Benachrichtigungsmails aufgehoben...)
"GinnyGrinsen hat dich für ihre FF angefragt" oder so stehen...
08.08.2011 17:28 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH