Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die besten Filmsongs (Forum: Musik)   18.01.2011 09:12 von Lara the Lioness   9.817 20   06.06.2012 18:36 von NevilleLongbottom  
Der Elder Wand wechselt den Meister - große Unlogik (?) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.08.2007 21:15 von Potterfan1712   32.576 125   20.01.2012 20:42 von Nise  
US-Filmstudios: Geschäftsjahr 2010 (Forum: Kino & TV)   06.02.2011 11:04 von Minister   2.277 3   13.02.2011 09:41 von Count Dooku  
5 Dateianhänge enthalten [User-Tipp] Filmsammler-Markt Hannover 12.12.09 (Forum: Flohnetzwerk)   01.10.2009 18:56 von gyrodine   1.486 0   01.10.2009 18:58 von gyrodine  
Wer ist Komponist des 5. Films? [Nicholas Hooper] (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.02.2006 14:16 von Sanctu   42.349 138   01.05.2009 22:05 von élève modèle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unlogik des 7. Films 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Unlogik des 7. Films Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So nun nach der ersten Euphorie mal ein bisschen kritik breites Grinsen
Mir sind auch in Film 7 so ein paar Logikfehler aufgefallen euch auch? Augenzwinkern

Fangen wir an mit den Fuchsbau: Wozu fackelt das Haus in Film 6 bis auf die Grundmauern runter nur um in Film 7 wieder wie neu dazustehn? Ist für mich irgendwie komplett Sinnfrei. Nicht mal ne art Baustelle hat man gesehn oder es wurde noch mal erwähnt... nein gar nichts. Ja ich weiß sie können Zaubern... aber trotzdem.

Und dann etwas komischer als die 7 Potters vom Ligusterweg losfliegen soll das doch eine Geheime aktion werden oder? Warum zum Teufel stellt Moody sich dann in den Vorgarten und brüllt "AUF ZUM FUCHSBAU!"
Fällt möglichen Feinden ja so gar nicht auf und die wissen dann sicher nicht wo es hin geht Fröhlich

Habt ihr noch welche gefunden? breites Grinsen

__________________

24.11.2010 22:23 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: Unlogik des 7. Films Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Danke für dieses Thema Augenzwinkern breites Grinsen Umarmen

Als erstes: Hagrid!!! Er wird geschockt? Er bekommt einen Schockzauber ab und wird wieder "munter" als er mit Harry im Wasser landet?

Na dann laufen wir im Krieg einfach mit ner Giesskanne umherr und erlösen so alle Geschockten....

Oder "meine Freundin" Ginny... Hermine freut sich jeden zu sehen... umarmt alle... selbst Harry... umarmt ähh viel (Fleur?!) und dann steht seine Ginny vor ihm und? NIX.... Sie hat nix besseres zu tun als ihm zu erzählen wer wie spät dran ist....(ist auch wichtig okay, aber freut man sich nicht, wenn es der "Liebste" geschafft hat? siehe Ron und Hermine) keine Umarmung.. brauchen sie nicht... kein Wunder das dass Paar soo glaubhaft rüber kommt.... nämlich gar nicht!

und dann Moody--- > Er ist tot! Wer reagiert? Keiner nicht mal Tonks.. ich meine er war ihr Ausbilder...

@Lordi: Das mit dem Fuchsbau nervt mich auch! Warum das Ganze?
Als hätten sie nicht genug Filmmaterial für den 6. gehabt...
aber naja im 7. ist er einfach wieder da....

Alles in allem sehr unlogisch für mich Keine Ahnung
So das musste mal gesagt werden Cool
Er ist trotzdem mein Lieblingsteil bisher


lg struppi
24.11.2010 22:35 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schöner Thread Grinsen

Also, ich wollte was zu der Sache mit dem Fuchsbau sagen.
Ich finde, das Problem an sich liegt nicht darin, dass der Fuchsbau wieder aufgebaut wurde, sondern eher in der Tatsache, dass er überhaupt abgefakelt wurde. Ich meine, warum fackeln sie ihn überhaupt ab, wenn er in Film 7 eh wieder steht und vorallem: Wenn danach noch nicht mal mehr darauf eingegangen wird. Ergibt für mich keinen Sinn.
24.11.2010 22:36 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



RE: Unlogik des 7. Films Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im gleichen Zusammenhang: Hagrid und der echte Harry reisen zusammen auf dem Motorrad, Bill und der falsche Harry auf einem Thestral ... die anderen werden gar nicht mehr gezeigt ... aber vor allem: Moody fliegt alleine auf einem Besen und muss Mundungus erstmal einholen!! Da wirkt dann auch sein Tod ganz anders: im Buch stirbt Mad-Eye, weil Mundungus, eigentlich sitzend, disapperiert, als Voldemort auftaucht. Dessen Fluch trifft deswegen Moody im Rücken (statt den falschen Harry). Im Film kommt das so rüber, als wäre Dung geflohen und der erfahrene Auror hätte "so ganz alleine" ja keine Chance gehabt... Keine Ahnung

__________________

24.11.2010 23:14 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ergibt das Ganze auch keinen Sinn breites Grinsen

In Teil 6 hat es soo wenig Action gegeben, & da musste halt was dramatisches kommen - ja klar, da kann man einfach mal so eben den Fuchsbau abbrennen lassen. Keiner sagt mehr was dazu & im 7.Teil steht er wieder prächtig da & alle tun so, als ob er nie abgebrannt wäre...da hätte man wenigstens den Satz "Endlich steht unser Haus wieder" einbauen können oder irgendwas...aber niixxx... Traurig

Ja, Ginny hat sich auch heftig gefreut, Harry wiederzusehen. Da hat man total die Liebe zueinander gespürt. Scheinheilig *totale ironie*

Mit Moody - er steht doch erst unten & alle fliegen über seinen Kopf drüber. Und im nächsten Moment fliegt er neben Harry her, und überholt ihn dann noch...kann denn der SOO flink sein?? breites Grinsen

Und Harry...im Film ist es ihm total egal, dass sein Zauberstab kaputt ist. Egal, die Sache hat sich eh erledigt, er nimmt halt erstmal Hermines Zauberstab & dann bekommt er ja einen, von einem halben Troll, der ein Greifer war. Was soll`s?? War ja nur sein Zauberstab, er hat ja jetzt nen Neuen. Das war auch schon etwas unlogisch. Als ob ein Zauberstab so einfach zu ersetzen wäre. o.O

__________________


24.11.2010 23:19 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


RE: Unlogik des 7. Films Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das nervt mich auch total im Film. Niemand reagiert! Nur eine kleine Reaktion zeigt sich bei Harry, als er versucht abzuhauen, da ja Moody wegen ihm gestorben wäre. Auch bei George zeigt niemand eine Reaktion. Alle finden es normal, dass ihm sein halbes Ohr fehlt. Das ist zwar kein richtige Logikfehler, aber es kommt einfach unglaubwürdig rüber. Ich verstehe aber, dass viel gekürzt werden muss, aber trotzdem kommt es manchmal merkwürdig rüber.

Das mit dem Fuchsbau ist zwar auch blöd, aber ich glaube viele Nicht-Leser werden sich nicht mal an den Brand erinnern.

Lg Yagmur Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yagmur: 24.11.2010 23:26.

24.11.2010 23:23
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Tod von Moody..hmm eigtl reagiert nur Ron so richtig darauf, oder??
In diesem Cafe, als Hermine diesen einen Todesser erwischt hat, und er benommen daliegt, sagt ja Ron sowas wie:
"Was machen wir jetzt mit dir, du hättest keine Hemmungen gehabt uns umzubringen..!"
Hermine: "Ron..??"
Ron: "Wenn er der Mörder von Moody wäre, wie würdest du es dann sehen?"

Naja, das war nicht viel, aber immerhin etwas. Denn ne große Trauer gab es echt nicht. Alle haben halt etwas verdattert geschaut und dann hat`s wieder gepasst.. Beleidigt

__________________


24.11.2010 23:33 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Struppi: Schockzauber wirken nur begrenzte Zeit und zwar völlig unterschiedlich. In Buch wie Film gibt es da die verschiedensten Fälle - im aktuellen Film/Buch z.B. wird der von Ron geschockte Yaxley im Ministerium nicht mal ohnmächtig, sondern nur kurz benommen, wohingegen der von Harry geschockte Todesser im Café Minuten später immer noch rumliegt. Das muss an der Stärke des Zaubers liegen. Es ist jedenfalls kein Logikfehler, wenn Hagrid plötzlich wieder aufwacht. Im Übrigen soll kaltes Wasser ja durchaus auch unter Muggeln ein probates Mittel gegen Ohnmacht sein. Augenzwinkern

Das mit Ginny ist mir auch aufgefallen, warum umarmt sie ihn nicht?

Und hat Moody wirklich "Zum Fuchsbau" gebrüllt? Also, das war dann aber wirklich dämlich. Fröhlich
25.11.2010 00:15 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub aber nicht das ein Todesser einen schwachen Schocker abschießt... bzw überhaupt einen abschießt wollten die nicht töten?
Das einzige was mir die Nacht eingefallen ist das es vielleicht daran liegt das Hagrid ein Halbriese ist?




Wurde Moody nicht direkt ins Gesicht getroffen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 25.11.2010 10:32.

25.11.2010 08:50 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Glenda Chittock Glenda Chittock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 39
Herkunft: NRW - Bergisch Gladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Ginny…

Im Buch 6 ist es ja nun so, dass Harry und Ginny ihre Beziehung beenden. Vor diesem Hintergrund betrachtet ist es irgendwie verständlich, dass die beiden sich bei ihrem Wiedersehen nicht umarmen. Natürlich würde die Situation es zulassen, aber durch die Trennung ist auch ihre freundschaftliche Beziehung angeknackst und sie wissen einfach nicht wie sie sich dem anderen gegenüber verhalten sollen. Ich meine auch mich daran erinnern zu können, dass im Film eine Umarmung angedeutet wird, beide jedoch wieder einen Rückschritt machen, oder?? Na ja jedenfalls wäre das eine Erklärung …

Dumm nur , dass man im Film 6 die Beziehung von Harry und Ginny – wenn man überhaupt von Beziehung sprechen kann – mit einem einzigen Küsschen Kuss darstellt und die „Beziehung“ auch nicht beendet wird. Im Gegenteil erst in der letzten Szene von Film 6 wo Hermine und Harry sich unterhalten, wird dem Zuschauer klar gemacht, dass es sich um eine Beziehung handeln soll, die jetzt gerade erst richtig losgeht.
Oh man ich könnte mich immer noch über diesen Film aufregen … da müssten die eigentlich um Dumbledores Tod trauern, aber albern stattdessen nur herum … aaaaahh Verärgert
Egal vorbei ist vorbei … dafür war der Film jetzt umso besser … dass man scheinbar vergessen hatte, dass die beiden eigentlich zusammen sind, ist natürlich blöd gelaufen … aber gibt nur das wieder was tatsächlich im Buch steht – ich würde mal sagen besser spät als nie Augenzwinkern

__________________


25.11.2010 10:39 Glenda Chittock ist offline E-Mail an Glenda Chittock senden Beiträge von Glenda Chittock suchen Nehme Glenda Chittock in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich eher, wie Hagrid überhaupt hatte geschockt werden können - er ist ein Halbriese oO
War das nicht auch am Ende des 6., wo Harry sieht, wie sich Hagrid mit den Todessern kloppt und ihm nichts passiert, weil die Flüche durch seine Riesenhaut nicht durchdringen können?
Das fand ich dann eher unlogisch...

Und über Harrys und Ginnys "Beziehung" im Film weiß ich nicht mehr, ob ich mich aufregen oder heulen soll *seufz*

__________________

25.11.2010 11:14 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Glenda Chittock Glenda Chittock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 39
Herkunft: NRW - Bergisch Gladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich schlage vor ... HEULEN VOR WUT UND ENTTÄUSCHUNG Wütend Weinen Traurig



Augenzwinkern

__________________


25.11.2010 11:45 Glenda Chittock ist offline E-Mail an Glenda Chittock senden Beiträge von Glenda Chittock suchen Nehme Glenda Chittock in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wurde Moody nicht direkt ins Gesicht getroffen?[/quote]

Öhm. Guter Einwand. Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt, war aber der festen Meinung/Überzeugung, dass er in den Rücken getroffen wurde. Müsste ich mal nachlesen!

@Marii: stimmt, das hab ich auch gedacht!

__________________

25.11.2010 12:03 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wurde Moody nicht direkt ins Gesicht getroffen?[/quote]

Öhm. Guter Einwand. Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt, war aber der festen Meinung/Überzeugung, dass er in den Rücken getroffen wurde. Müsste ich mal nachlesen!
[/quote]

wird er ich habs gestern grad nachgehört breites Grinsen

__________________

25.11.2010 12:06 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, es war so, dass Dung appariert ist und Moody sich umdrehte, um ihn aufzuhalten - da hat er dann den Fluch abbekommen.

__________________

25.11.2010 12:16 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH