Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   65.872 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.697 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.876 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   26.971 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   9.962 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja es gibt wahrlich nicht viel zu meckern an HP 7.1 aber es tauchen in jedem noch so guten Film auch mal Fehler auf.Wenn euch welche aufgefallen sind , nur hinein in diesem Thread damit.

Fange gleich mal mit einem an der meiner Meinung nach recht früh kam.Ist mir schon im Kino aufgefallen. Als die "7 Potters " unterwegs sind fliegt Mad-Eye mit seinem durchaus coolen Besen Fröhlich an Harry und Hagrid vorbei.

Wo bitte ist Mundungus ? Fliegen nicht alle immer zu zweit auf einem Fluggerät ? Er appariert ja erst als er ,Zitat aus dem Film , Bill : "Als er Voldemort erblickte ist er sofort appariert" ( genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr ).Die Szene ist noch vor dem Angriff.
Habe heute schon einige gute Vorschläge gehört warum es so ist aber ich halte es für einen Bug.

Beim stöbern in Forum gestern bin ich ja noch glücklicherweise auf diesen Link der Preview gekommen :


so ab 4:38...

Ich sehe da keinen Mundungus...

__________________
''

"Communitate Valemus"
20.11.2010 21:10 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Fehler im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Besenflieger fliegen im Film nicht auf einem Besen, sondern neben- bzw. hintereinander her.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 20.11.2010 21:14.

20.11.2010 21:14 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da gestern auch was aufgefallen:
Die Sache mit der silbernen Hirschkuh und Horcruxzerstörung findet wohl offentsichtlich nachts statt, aber als Harry mit Ron wieder bei Hermine/beim Zelt auftaucht ist Tag. Haben so lange zum laufen gebraucht, oder was?

__________________

20.11.2010 21:40 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von MDW76


RE: Fehler im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


und dann bleibt man nicht in der nähe ?
Laß mich jederzeit überzeugen aber irgendwie fehlt es mir das der alte Gauner erst nicht an der Seite von Mad-Eye ist.

Edit : Zumal ja auch Mad -Eye schnell vorbeirauscht und der Kampf kurz darauf startet, irgendwie fehlt mir das , den Feigling nicht neben den alten Auror zu sehen Augenzwinkern

__________________
''

"Communitate Valemus"
20.11.2010 21:42 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich habe das so interpretiert, dass sie noch geredet haben, da man die beiden ja auch noch gemeinsam auf dem Boden sitzen sah.
20.11.2010 21:43 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Moody bleibt doch stehen, bis alle vorbeigerauscht sind. Deshalb muss er die anderen überholen um zu Mundungus zu kommen, so habe ich das für mich interpretiert. Ich finde es nicht besonders logisch, dass er wartet und nicht mit den anderen und vor allem nicht zusammen mit Mundungus startet, aber Logik hat in dieser Szene noch nie eine Rolle gespielt.
20.11.2010 23:08 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass Mad Eye die anderen einfach einholen musste, demnach halte ich es nicht für einen Bug.
Und auch, dass sich Ron und Harry noch aussprechen mussten, find ich logisch.

Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen bei der Szene am See, die ich seltsam fand:

1. Wenn Harry ins Wasser springt, hat er seine Brille noch auf, als Ron ihn rausfischt muss er sie erst mal suchen gehen.

Kann natürlich sein, dass sie ihm irgendwie während der Rettungsaktion abhanden gekommen ist, kann ich mir eigentlich aber nicht denken, weil Ron ihn ja nur in einer geraden Linie zurück gezogen hat.

2. Harry legt Hermines Zauberstab über den Rand des Eises, so dass er zu einem Drittel schon über dem Wasser ragt. Wenn er reinspringt, verursacht er so einen Überschwapp (gibt es das Wort? xD ich mags), dass der Stab eigentlich hätte weggeschwemmt werden müssen. Außerdem versteh ich nicht, warum er ihn nicht mit nimmt, ich mein, nur so aus Vorsichtsmaßnahme ^^

Also überhaupt muss ich sagen richtig geiler Film, die beste Verfilmung überhaupt der Bücher bisher!
Und das oben genannte hat mich absolut nicht gestört, ist mir nur aufgefallen ^^

LG

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
20.11.2010 23:32 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimme zu - denn es ist vor allem unlogisch, dass sie auf unterschiedlichen Besen fliegen. Da wird man doch viel zu leicht voneinander abgeschnitten, als wenn man hintereinander auf einem sitzt.

__________________

20.11.2010 23:32 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von MDW76


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok Logik weg ! Augenzwinkern
Hab auch nochmal drüber nachgedacht , ich betrachte das ja auch ohne den Blick auf die Bücher.
Die Flugszenen waren ja auch relativ schnell, von mir aus fliegen diejenigen auch einzeln die einen Besen haben ...Ich hab da so nicht drauf geachtet als der Kampf abging ,wie auch xD.
Aber wie schon vorher geschrieben Moody ohne Mundungus , wär ja kein Ding gewesen den Gauner unterzubringen.Von mir aus festgeschnallt unter Mad-Eye's Besen.

Denke ich werde den Film kommende Woche nochmal sehen Augenzwinkern Zum Spaß , nicht zum Fehler finden. Grinsen

__________________
''

"Communitate Valemus"
20.11.2010 23:46 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der eigentlich Thread doch arg unübersichtlich geworden ist, habe ich mal die ersten Posts aus dem alten Filmfehlerthread entfernt und daraus ein neues Thema gemacht.


Fragen und Ideen zu den Heiligtümern bitte NUR poste.

Fragen zu den Horkruxen gehören NUR diesen Thread benutzen.


In diesem Thread hier sollen NUR Filmfehler gepostet werden. So etwas wie Kontinuitätsfehler, sichtbare Kameramänner oder so etwas in der Art.


LG HarrysPate
24.11.2010 18:13 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich noch gut an die für mich ziemlich unverständliche Millenium Bridge-Diskussion beim Halbblutprinzen. In den Heiligtümern gibt es einen sehr ähnlichen Fehler, der allerdings noch überhaupt nicht thematisiert wurde, nämlich, dass O' Children 1997 wohl kaum schon im Radio gelaufen sein kann, das Lied stammt nämlich aus dem Jahre 2004.
Könnte sich da bitte mal jemand drüber aufregen? Augenzwinkern

__________________

24.11.2010 18:22 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Lisa9411 Lisa9411 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2009
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aber hat nicht mal irgendwann der Regisseur gesagt, das zwar die Bücher in der Zeit spielen, die Filme aber nicht. Es kam nämlich schon des Öfteren eine dieser Diskussionen. Aber ich meine mich daran zu erinnern, das halt jemand mal gesgat hätte, die Filme würden später spielen. (Find ich merkt man doch auch an der Mode, oder? Ganz besonders wenn man drauf achtet, was für Oberteile Hermine in diesem Film trägt.)
24.11.2010 18:28 Lisa9411 ist offline E-Mail an Lisa9411 senden Beiträge von Lisa9411 suchen Nehme Lisa9411 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Während sich Fehler des Films aus meiner Sicht häufig aus der literarischen Buchvorlage erklären lassen (etwa die Abwandlung des Fidelius-Zaubers bei der Flucht nach dem Ministerium, die mit Flitwicks Erklärung dieses Zaubers in Buch 3 nicht überienstimmt) fehlt jede Erklärung dafür, warum der Fuchsbau in Film 6 zuerst durch den Angriff der Todesser abbrennt (was Ron ja dort nicht weiter zu stören scheint, er knutscht gleich nach dieser Szene in Film 6 in Hogwarts wieder rum) in Film 7 aber wieder "steht". Der Sinn der Filmszene von Film 6 - diente sie nur als Füllsel zur "Auffüllung" von Filmminunten - bleibt mir dadurch vollkommen unklar. Eigentlich ist dies auch eher eine - weitere - Kritik an Film 6, gehört m.E. aber auch in diesen Thread hinein. Wo bleibt hier die Logik von Regisseur und Drehbuchautor?

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
25.11.2010 05:35 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, denken wir uns halt einfach, dass alle die damals zu traurig drumrumstanden noch einen Wasserzauber ausführen oder aber ein gemeinsames . Wie sinnvoll das ist, sie mal dahingestellt, aber möglich sollte es schon sein.
25.11.2010 08:58 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch einen kleinen Filmfehler.

Als die Leibgarde das Haus der Dursleys betritt, sieht man, wie Moody das Wohnzimmer betritt und dort den Sack mit den Klamotten auf den Boden schmeißt. Kurz darauf möchte Tonks ihre Ankündigung machen, als Mad-Eye plötzlich nochmal ins Wohnzimmer reinkommt und sie unterbricht breites Grinsen

__________________
-
25.11.2010 21:13 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH