Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   65.862 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2011 22:23 von Luna_Cilorf   11.695 17   24.08.2013 18:41 von Magic_1  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.875 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   26.971 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   9.958 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JonasvonL
Schüler

Dabei seit: 07.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

mir ist ein grober Fehler aufgefallen, der eigentlich die gesamte Filmreihe durchzieht.

Auf Lily und James Potters Grabstein steht, dass beide 1960 geboren sind, was bedeutet, dass sie Harry mit 20 bekommen haben und mit 21 gestorben sind. Bis dahin ist alles logisch. Das Problem ist nur, dass diese beiden Figuren jedes Mal, wenn sie erscheinen, so aussehen, als wären sie mindestens 35/40 Jahre alt. Denjenigen, die daran zweifeln, rate ich einen Blick auf das Geburtsjahr der beiden Schauspieler, die sich verkörpern. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie einem einen dermassen groben Fehler unterlaufen kann.

Was hält ihr davon?
07.02.2011 18:58 JonasvonL ist offline E-Mail an JonasvonL senden Beiträge von JonasvonL suchen Nehme JonasvonL in deine Freundesliste auf
Snapes Brother Snapes Brother ist männlich
Schüler

Dabei seit: 07.06.2010
Herkunft: Immer wieder Österreich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tjoa, das liegt daran, dass zu Verfilmungsbeginn vor zehn Jahren diese Tatsache ganz einfach noch nicht bekannt war - auch J.K. rowling selbst hat sich ja bei ihrer Chronologie nach der von den Fans errechneten orientiert...

__________________
The scar had not pained Harry for nineteen years. All was well.
07.02.2011 19:23 Snapes Brother ist offline E-Mail an Snapes Brother senden Beiträge von Snapes Brother suchen Nehme Snapes Brother in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tjoa, das liegt daran, dass zu Verfilmungsbeginn vor zehn Jahren diese Tatsache ganz einfach noch nicht bekannt war - auch J.K. rowling selbst hat sich ja bei ihrer Chronologie nach der von den Fans errechneten orientiert...[/quote]

Also das mit dem Alter der Schauspieler ist ja nichts Neues, oder? ^^
Alan Rickman ist da schon der größte Beweis
07.02.2011 19:49 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
JonasvonL
Schüler

Dabei seit: 07.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gewiss, aber man hätte zwischendurch die Schauspieler wechseln können. Bei der Figur Filius Flitwick hat es sich auch nicht sonderlich gestört, sein Aussehen und sein Alter nach dem 2. Film dermassen zu ändern. Es ist mir durchaus bekannt, dass dies bei ihm eher zufällig geschah, aber ich wollte damit nur zeigen, dass bei anderen Figuren auch etwas geändert wurde. Warum also nicht bei Harrys Eltern?



Bei ihm ist es aber nicht so auffällig und daher nicht störend. Bei Harrys Eltern ist es anders: Die Schauspieler, die sie spielen, sind doppelt so alt, wie die Figuren, die sie verkörpern. Und zwischen dem 20. und dem 40. Lebensjahr entwickelt man sich körperlich erheblich.
07.02.2011 19:59 JonasvonL ist offline E-Mail an JonasvonL senden Beiträge von JonasvonL suchen Nehme JonasvonL in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das bei seinen eltern nicht so schlimm. die 5 sekunden die sie mal mitspielen... da gibt es schlimmeres a la flitwick oder neigel (gebt uns colin wieder)! *schauder*
07.02.2011 22:01 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim heutigen Schauen der rausgeschnitteten Szene ist mir ein sehr sichtbarer Filmfehler aufgefallen. Die Ron-und-Hermine-Steine-schnippen-Szene: Zum Anfang als Ron alleine am Wasser steht, liegt vor ihm sein Radio auf den Steinen. Als Hermine dazu kommt und man öfters die beiden von hinten sieht ist das Rado verschwunden.

__________________

10.04.2011 14:28 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir schon einen Grund mehr wieso diese Szene rausgeschnitten wurde....

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
10.04.2011 20:35 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
terebinthe
Schüler

Dabei seit: 08.04.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, das mit Harrys Eltern stelle ich mir so vor, dass die Jahre , die Harry älter geworden ist, mitzählen. Dann sind auch Harrys Eltern älter.
13.04.2011 10:21 terebinthe ist offline E-Mail an terebinthe senden Beiträge von terebinthe suchen Nehme terebinthe in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes: Woher weis der Film Harry eigentlich was da im Büro von Remus gesessen hat? Ich konnte da im 3. Teil kein Grindolo (ka wie das geschrieben wird) ausmachen.
24.02.2012 10:58 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@


breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Ja klassischer Filmfehler. Alle die das Buch gelesen haben, kennen natürlich die Stelle mit dem .


Alle anderen Zuschauer fragen sich bei dieser Szene : Was ist ein Grindeloh?,
Was ist damals passiert?, usw....

__________________





24.02.2012 11:19 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oder auch der wo sich Bill vorstellt.
dabei kennen die sich doch 3 jahre Nachdenken

__________________


Meine


''


26.02.2012 09:19 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@harrypotter1997 Ja, im Buch lernen sie sich schon im Feuerkelch kennen. Aber im Film ist Bill ja noch nicht aufgetreten, also musste er sich Harry erstmal vorstellen. Augenzwinkern Das ist kein Filmfehler, sondern einfach eine notwendige Angelegenheit, weil sich sonst alle, die Bill nicht kennen, fragen, wer das ist.

__________________

26.02.2012 10:06 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
TheBasti05 TheBasti05 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61993.jpg

Dabei seit: 23.06.2012
Pottermore-Name: FlooFelicis21327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir den Film eben wieder einmal angesehen und bei meiner geschätzten Tanzszene (oder besser davor) fiel mir auf.. Harry muss mit einer ziemlich hohen Geschwindigkeit zum Zelt gerannt sein, damit er es schafft, übergangslos von dem Ort, wo er erstmals in die letzte richtige Strophe von O Children reinhört (poor old Jim's white as a ghost...), ins Zelt zu gelangen, ohne das das Lied schon weitergelaufen ist Grinsen

Ist im Grunde aber kein richtiger Fehler, es macht die Szene flüssiger. Aber vielleicht lässt mein Beitrag den Thread mal wieder auferstehen. Ist doch schade drum.

Grüße
24.06.2012 22:23 TheBasti05 ist offline Homepage von TheBasti05 Beiträge von TheBasti05 suchen Nehme TheBasti05 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH