Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblingsszenen? (Forum: Filme allgemein)   12.11.2003 10:32 von Sucy   23.752 157   18.08.2013 15:10 von Lily-Petunia  
Eure Lieblingsszenen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 13:31 von emolike   52.529 129   05.02.2013 12:57 von Lady Voldemort  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsszenen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 30



Lieblingsszenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dieses Thema gibt es speziell hier noch nicht, jedenfalls hab ichs noch nicht gefunden Augenzwinkern

Welche Szenen fandet ihr denn am Besten? Oder am lustigsten? Am spannendsten?

Am lustigsten fand ich eigentlich alle Szenen mit den Weasley-Zwillingen, obwohl die genialste einfach die in der Küche mit George ist.
Ich meine, wer kommt schon auf die Idee, sie in das gerade erst abgeschossene Ohr eine Zahnbürste zu stecken? Und seine Mimik und Gestik ist absolut klasse, hab mich so weggeschmissen ^^

Auch finde ich super, dass sie die Szene zwischen Fred und George im Wohnzimmer des Fuchsbaus genau so wie im Buch wiedergegeben haben. Schon allein, weil sie es dann im originial hoffentlich auch gemacht haben und auf englisch der Wortwitz noch viel geiler rüberkommt xD


Und ein paar Zitate der Zwei, an die ich mich noch erinnern kann:

"Hey, wir sehen gleich aus." (nachdem sie den Vielsafttrank genommen haben)

"Wir haben uns auch nicht drum gerissen. Wenn was scheief läuft, dann bleiben wir für immer so ein hässlicher, blöder Idiot, und wer will das schon." (vor Einnahme des Trankes)

"Ich sehe immer noch besser aus als du." (George zu Fred nach dem Fluch)

"Wie fühlst du dich, Georgie?"
"Wie ein Schweizer."

usw...

Am spannendsten fand ich glaub ich die Szenen in Godrics Hollow, voll unheimlich, wie Hermine in das Zimmer geht, in dem Blut an der Decke klebt und Fliegen herum schwirren. Und auch den gesamten Kampf mit Nagini super spannend!

Am süßesten war echt die Erklärung von Ron, wie er die zwei anderen wieder gefunden hat und überhaupt die Bemühungen von ihm um Hermine und andersrum.

Was waren eure Lieblingsszenen?
Ich wette, ich hab die Hälfte vergessen ^^
21.11.2010 00:06 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene in Godric Hallow und mit Nagini auch toll. Erst sprechen sie Parsel und Harry merkt es nicht. Wie Bathilda dann plötzlich zusammen fällt und Nagini raus kommt. Während Hermine Blut an der Decke findet! Einfach nur toll umgesetzt. Top

Die Campingszene finde ich im Gegensatz zum Buch sehr gut umgesetzt. Es ist nicht langweilig und in die Länge gezogen. Den Streit zwischen Harry und Ron kann man gut nachvollziehen und wie sich das Medaillon Einfluss auf sie übt. Besonders bei Ron merkt man es. Er sieht sehr mitgenommen aus. Wie Hermine versucht zwischen den beiden zu vermitteln. Die aufgezählten Toten finde ich auch eine echt klasse Idee. Außerdem fand ich es total cool wie Scabior Hermine riecht, aber sie auf Grund der Schutzzauber nicht findet. Deswegen macht für mich die Sache mit dem Parfüm auch Sinn.

Die Szene im Ministerium gehört auch zu meinen Lieblingsszenen. Die gewählten Schauspieler sind genial. Sie sehen auch Ron, Hermine und Harry etwas ähnlich. Besonders die Schauspielerin von Hermine. Total witzig, wie die sich trennen und jeder sich einer Aufgabe stellen muss. Wie Harry die Arbeiter ablenkt, damit er in Umbridges Büro gelangt. Einfach toll umgesetzt und witzig. Die Situation im Ministerium wird auch sehr gut dargestellt. Die neue Statur und die ganzen Verfolgungen der Muggelstämmigen und nicht zu vergessen die Fandungsplakate nach Harry. Der Kuss zwischen Ron und "seiner Frau" war genial. Lachen Der war so übertrieben. Wie sich dann Ron zurückverwandelt und die Blicke von Hermine und Mary!! Einfach super!! breites Grinsen

Die Szene, wo das Medaillon zerstört wird, finde ich auch super. Wie Harry das Schwert findet und Ron ihm hilft. Die Visionen von Ron, während er versucht das Medaillon zuzerstören. Der Kuss zwischen Hermine und Harry war ja echt heftig und die waren ja auch nackt. Hat mir irgendwie total gut gefallen. Sie sahen außerdem so Computeranimiert aus. Die Szene wurde einfach sehr gut umgesetzt. Ich habe mir das nicht Mal beim Lesen so gut vorgestellt. Echt toll!

Dann noch die Geschichte der Heiligtümer. Ich habe zwar gehört, dass dieser Teil animiert wird, aber ich habe es mir nicht halb so toll vorgestellt, wie es dann auch wirklich war!! Ich dachte es wird so aussehen wie auf dem Cover von Beedle dem Barden. Ich fand die Geschichte echt toll umgesetzt. Ich hätte mir damals beim Lesen des Buches nicht vorgestellt, das das auch illustriert wird im Film. Einfach genial. Top

Das waren also meine vier Lieblingsszenen.

Lg Yagmur Grinsen
21.11.2010 00:28
Phönixfeder_94 Phönixfeder_94 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.05.2010
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film vor 2 Stunden im Kino gesehen, und da wo alles noch ganz Frisch ist dachte ich mir, schreibe ich schnell was dazu Augenzwinkern

Mir ist ganz besonders die Szene zwischen Harry und Hermine im Zelt hängen geblieben wo Harry sie zum Tanzen gebracht hat, nachdem Ron gegangen ist. Ich fand das so ruhrend, vorallem da man ja weiß es ist nur ein Freundschaftstanz. Besonders in dieser Szene habe ich persönlich gemerkt wie erwachsen und reif doch alle geworden sind.

Ingesammt fand ich die Buchumsetzung einfach toll, als ob meine Story die ich im Kopf hatte einfach auf die Leinwand geschmissen wurde Grinsen )
21.11.2010 00:52 Phönixfeder_94 ist offline E-Mail an Phönixfeder_94 senden Beiträge von Phönixfeder_94 suchen Nehme Phönixfeder_94 in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wunderschön gemacht, wie eine Mischung aus Tuschezeichnungen auf Pergament und Scherenschnitt. Besonders der Tod des zweiten Bruders (der, mit dem Stein der Auferstehung Augenzwinkern ) war toll gemacht.


Ich weiß nicht genau, was ich dazu schreiben soll, aber hat mir sehr gut gefallen.


Es hat mich zwar nicht zu Tränen gerührt, war aber wirklich sehr emotional und (Gott sei Dank) auch von Daniel Radcliffe überzeugend gespielt.
21.11.2010 01:10 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
MissMagicalMe MissMagicalMe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34550.gif

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film auch heute gesehen..bzw. gestern *g*

und da waren echt super tolle szenen drin
Wie die Geschichte erzäht wurde war toll..hat mich an Tim Burtons Corpse Bride oder Nightmare before Christmas erinnert....

Nagini und Bathilda waren supeer ich bin richtig zusammengezuckt..

Harry Hermine Tanzszene soo schön

Dobby am Ende - ohjee da ging gar nichts mehr..ich hab geflennt wie noch nie! Weinen Weinen




abe insgesamt kann ich mich eig. nicht auf eine szene festlegen...ich fand das alles soo toll
breites Grinsen
21.11.2010 01:22 MissMagicalMe ist offline E-Mail an MissMagicalMe senden Beiträge von MissMagicalMe suchen Nehme MissMagicalMe in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 26
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Märchen ist verdammt genial gewesen. Über jeden Zweifel erhaben, toll visualisiert.

Dann gleich zu Beginn, wie Hermione ihren Eltern das Gedächtnis löscht. Sehr bewegend, besser, als wenn sie es nur den anderen erzählt hätte.

Der "Mudblood"-Schriftzug auf Hermiones Arm.

Die Horkrux-Szene war super, besser kann man es glaube ich gar nicht umsetzen.

Der Beginn mit dem Todesser-Treffen war auch gut.
21.11.2010 10:15 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 38
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Lieblingsszene war die Malfoy Manor Szene mit Snape und die Stelle mit Bathilda Bagshot.
21.11.2010 10:20 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Nimbus2000 Nimbus2000 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59531.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 27
Herkunft: Regensburg/Deutschla nd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also schon am Anfang wo sich alle auf die Abreise vorbereiten war richtig genial, wie Hermine ihre Eltern verhext und dann geht, besser hätte man es nicht darstellen können. Abschied
Dann natürlich auch noch Godrics Hollow, war sehr sehr düster, aber genau richtig für diese Stelle... hat mich ein bisschen an so manche Horrorlfilme erinnert, im positiven Sinne Top
Die Verfilmung des Märchens der drei Brüder wurde auch super gelöst. Wie viele hier schon geschrieben haben, ähnelt es sehr den Werken von Tim Burton, welche absolut genial sind Applaus
Hermines Folterszene war richtig heftig, bringt dadurch aber auch wirklich die düstere Stimmung und vorallem die Brutalität der Todesser rüber McGonagall
Und natürlich Dobbys Tod, der zu den emotianalsten Szenen aller Harry Potter filme zählt. Traurig
Eigentlich könnte ich jetzt alle szenen aufzählen, aber dann hätt ich den Sinn dieses Threads wohl verfehlt Fröhlich
21.11.2010 12:53 Nimbus2000 ist offline E-Mail an Nimbus2000 senden Beiträge von Nimbus2000 suchen Nehme Nimbus2000 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 56
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir den Film heute nachmittag mit einem Freund ein zweites Mal an.
Bislang habe ich vier Lieblingsszenen, von denen jede gleichberechtigt "steht":
1.) Friedhofsszene in Godric`s Hollow (sehr emotional)
2.) Dobbys Sterbeszene
3.) die Horcrux-Szene bei der Zerstörung des Medaillons durch Ron
4.) Voldemorts Agieren in der Todesserversammlung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 23.11.2010 23:33.

21.11.2010 13:01 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
dracostoria dracostoria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56510.jpg

Dabei seit: 13.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Platz eins natürlich Dobbys Sterbeszene. Ich habe nicht geweint aber nur weil ich mich sehr sehr zusammengerissen habe. Sie war wunderschön gemacht, wirlich.

Platz 2: Gleich zu Beginn die Szene bei den Malfoys. Erschreckend, finster, und Voldemorts Sakasmus. Toll.

Platz 3: Hermine, wie sie das Gedächtinis ihrer Eltern veändert. Ich hatte eine Gänehaut, wahnsinn.

Platz 4: Die Zerstörung des Horkruxes.

Platz 5: Die Tanzszene zwischen Harry und Hermine.


Eigentlich könnte ich noch eiwg weiter aufzählen, der Film war einfach voll mit Higlights. Wie unser Trio flüchtet, die Hirschkuh, Dobby der am Ende alle rettet, ...
21.11.2010 13:08 dracostoria ist offline E-Mail an dracostoria senden Beiträge von dracostoria suchen Nehme dracostoria in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- die ganze SilverDoe-/ Horkrux-Zerstörungs-Sequenz, da hätte man nichts besser machen können.

- das Märchen. Nach den Vorab-Infos hatte ich an eine deutlich kürzere und eher an Strichmännchen-Form erinnernde Sequenz erwartet, aber es war dann doch viel aufwändiger und detaillierter gestaltet (wir als Experten konnten sogar die Form von Elderstab und Auferstehungsstein aus dem vorangegangenen Film wiedererkennen).

- der Angriff von Nagini war eine mehr als positive Überraschung. Im Vorfeld hieß es, gerade Godric's Hollow wäre zu kurz. Das galt für mich aber höchstens für die Friedhofsszene, die Szene mit Bathilda/ Nagini war dagegen perfekt und äußerst heftig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 21.11.2010 13:14.

21.11.2010 13:14 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 25
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Die ganze Ministeriumszene. Echt klasse!
2. Die Malfoy Manor Szene am Ende. Eine schön intensive Szene und Helena Bonham Carter war hier ja wieder mehr als genial : D
3. Das Märchen von den drei Brüdern. Echt toll gemacht (:
4. Die Horkrux-Zerstörungs-Szene. Auch die war richtig toll gemacht!
5. Die Godrics Hollow Szene.
6. Die Malfoy Manor Szene mit Snape am Anfang.
21.11.2010 13:19 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 21.11.2010 14:20.

21.11.2010 13:49
Kathrin Kathrin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie ihr alle fand ich den Film einfach genial umgesetzt und könnte auch jetzt alle Szenen auflisten, weil ich wirklich alle gelungen fand! Ich schreibe mal meine Top 5 auf!

1) Dobbys Sterbeszene... wie er da am Strand steht und man erst nur den Rücken sieht und er dann "Mister Potter" oder sowas sagt und dann in Harrys Arme fällt... so emotional!
2) Die Geschichte von den drei Brüdern. Hat mich übrigens auch an Nightmare before Christmas erinnert breites Grinsen Total super dargestellt! Dadurch, dass es animiert war, ist es wirklich wie ein "Märchen" dargestellt.
3) Die Zerstörung des Horcruxes! Super!
4) Der Anfang, wie alle drei sich von ihrem Zuhause verabschieden - vor allen Dingen Hermine!
5) Die Szene, wo Ron im Ministerium "seine Frau" küsst und sich zurückverwandelt breites Grinsen
21.11.2010 14:40 Kathrin ist offline E-Mail an Kathrin senden Beiträge von Kathrin suchen Nehme Kathrin in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten war die Szene mit Snape am Anfang...sooo toll....

und das Märchen...einfach perfekt...
21.11.2010 15:12 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH