Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblingsszenen? (Forum: Filme allgemein)   12.11.2003 10:32 von Sucy   32.111 157   18.08.2013 15:10 von Lily-Petunia  
Eure Lieblingsszenen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 13:31 von emolike   64.559 129   05.02.2013 12:57 von Lady Voldemort  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Lieblingsszenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsszenen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nixion
Schüler

Dabei seit: 30.06.2009
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ging mir auch so Grinsen und das Lied heisst O`Children von Nick Cave Augenzwinkern
26.11.2010 01:43 Nixion ist offline E-Mail an Nixion senden Beiträge von Nixion suchen Nehme Nixion in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso, dann wollen wir mal.

Meine Top 10

1.
Todessertreffen zu Beginn. Sev's Blick (awwww...jamm), die Stimmung der Szene, die Malfoys...Voldemorts eiskalter Sarkasmus, auch als er Lucius' Zauberstab zerbricht...klasse!

2.
Die eigentlichen Anfangsszenen, wo Hermine das Gedächtnis ihrer Eltern verändert, die Dursleys abreisen und Mrs. Wealseys Stimme erklingt "Ron! Sag deinem Vater, dass das Essen fertig ist." (oder so ähnlich)

3.
Der Kuss zwischen Harry und Ginny. George, der auf Samtpfötchen in den Raum schleicht, sich an die Theke lehnt und schelmisch "Morgen!" sagt. Die Gabel in/an seinem Ohr habe ich erst beim zweiten Hingucken bemerkt, ehrlich gesagt.

Natürlich muss ich hier auch Georges Verletzung erwähnen, wo Fred neben ihm sitzt und fragt, wie er sich fühlt.
"Wie ein Schweizer."
Fred: "Wie bitte?"
George:" Wie ein Schweizer Käse. Ich fühl mich löchrig...verstanden?"

4.
Die Campingszenen mit dem Trio, vor allem der Streit, die Tanzszene und Rons Rückkehr.

Wobei ich hier auch die Szene bei Xenophilius Lovegood reinnehme. Die war auch toll, besonders die Animation des Märchens. Ich hätte nicht gedacht, dass das so toll umgesetzt wird. *Respekt*

5.
Im Grimmauld-Place, als Kreacher und Dobby (was hab ich mich gefreut!) mit Mundungus zurückkommen und Dung die Pfanne (oder war's ein Topf?) vor den Schädel gesemmelt kriegt. Ich musste sooo lachen!

Dung *keif*: "Runter von mir!"
KLONK!
Dung: *taumel*

6.
Natürlich allgemein die Dobby-Szenen. Sein Auftritt bei der Flucht aus Malfoy-Manor war genial.

Harry: "Kannst du aus diesem Keller rausapparieren, Dobby? Könntest du uns mitnehmen?"
Dobby: "Aber natürlich, ich bin ein Elf..." (Also wirklich Harry....sowas WEIß man einfach...)

"Dobby wollte niemals töten...nur...verstümmeln oder...schwer verletzen oder sowas!"

7.
Dobbys Tod...*heul*

8.
Godrics Hollow...vom Friedhof bis zur Flucht aus Bathildas Haus. Genial, einfach genial.

9.
Voldemort beugt sich über DDs Leichnam und zieht siegessicher den Elderstab aus den Händen des toten Schulleiters...dieser Blick dabei *grusel*...

und last but niot least

10.
Im Ministerium als Ron Mrs Cattermole küsst (Hermines Blick! Göttlich!), Harrys "Man soll keine Lügen erzählen!" zu Umbridge, Ron im Fahrstuhl als er Harry nicht erkennt: "Sie verhören meine Frau...oh nein..." Harry: "Ron...du hast doch gar keine Frau..."... und natürlich die Klospülung...Herrlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniGinny: 26.11.2010 03:39.

26.11.2010 03:37 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
NovemberRegen NovemberRegen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63190.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Film ohnehin gut gelungen (im Gegensatz zu den 5. und 6.), da müsste man mich fragen, welche Szene ich nicht gut fand. Also sag ich es jetzt auch: Ich mochte schlichtweg die Tanzszene zwischen Harry und Hermine nicht. Es ist einfach so. Die Sekunden hätten sie dafür verpulvern können, dass Ron nach Hermine brüllt, während diese gefoltert wird. Oder die Szene, nachdem Ron Harry gerettet hat. Ron war mir zu cool, er hätte Harry wenigstens noch irgendwie anschnauzen sollen und Harry hätte erfreut-verwundert sein können. Aber nun gut, ist so gedreht worden, können wir/kann ich nicht ändern.

Aber die besten Szenen kamen im Ministerium vor! Und der Anfang mit den Schicksalen von den drei Freunden war auch gut gemacht, vor allem das von Hermine.
26.11.2010 11:07 NovemberRegen ist offline E-Mail an NovemberRegen senden Beiträge von NovemberRegen suchen Nehme NovemberRegen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von NovemberRegen anzeigen
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Die Szene wo Harry versucht Hermione aufzumuntern

2) Wo Hermione Harry die Haare ausreißt

3) auch wenn sie schrecklich war, die Szene wo Bellatrix Hermione foltert

4) Dobbys tod ich hab tierisch geheult
26.11.2010 11:12 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
La Strange La Strange ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nokturngasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die szene in Godrics Hollow mit nagini(auch wenn ich mich tierisch erschreckt hab, als sie noch mal hochkam)

die szene mit den sieben potters

die szene wo bellatrix hermine foltert und der Leuchter runterkommt und wo sie dann dobby fragt: "Wolltest du mich etwa töten?" und dobby antwortet: "neeeiiin. nur verstümmeln und verletzten."

die szene im ministerium mit harry, ron und hermine als angestellte
29.11.2010 17:22 La Strange ist offline Beiträge von La Strange suchen Nehme La Strange in deine Freundesliste auf
Expecto_Patronum Expecto_Patronum ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56860.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Alter: 29
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film jetzt 2 Mal gesehen und ich fand die Umsetzung ziemlich gut.

Meine Lieblingsszene ist die als der Horurx zerstört wird.

Fand die Szenen in Godrics Hollow sehr berührend als Harry beim Grabstein stand.
05.12.2010 21:19 Expecto_Patronum ist offline E-Mail an Expecto_Patronum senden Beiträge von Expecto_Patronum suchen Nehme Expecto_Patronum in deine Freundesliste auf
Rabenkönigin Rabenkönigin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56927.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau das hat mir auch sehr gut gefallen. Auch, wo Arthur und Fred in den Fuchsbau kommen und Arthur nach George fragt und dieses betretene Schweigen eintritt, sieht man deutlich ihre besorgten Gesichter. Die Szene, wo George wie leblos auf dem Sofa liegt und alle um ihn rumstehen, war sowohl ein kurzer, trauriger Moment. Dabei es ja im 2. Teil vom Film ja Fred ist, der leider stirbt Weinen Trotzdem, es war schon ein Vorgeschmack darauf, dass selbst die lustigen und sympathischen Weasley-Zwillinge von allem Unheil das vor sich geht nicht verschont sind.
07.12.2010 21:38 Rabenkönigin ist offline E-Mail an Rabenkönigin senden Beiträge von Rabenkönigin suchen Nehme Rabenkönigin in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht mehr, wer, aber irgendwer hat hier einen genialen beweglichen Avatar, auf dem man noch eine Lieblingsszene von mir erkennen kann. Nämlich die, wo Ron nach der Flucht vom Ligusterweg zurückkommt, erstmal von Hermione umarmt wird und dann auch Harry ganz erleichtert angerannt kommt und beide fest drückt Friends .


Ich liebe diese Verbundenheit und Liebe zwischen den dreien. Und vor allem noch, wo sie bei Lovegood sind und der gerade die Todesser gerufen hat. Da kauert das Trio auf dem Boden, kriecht aufeinander zu und die Hände greifen panisch nacheinander, so dass sie apparieren können.

''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mehlsuppe: 16.12.2010 10:20.

16.12.2010 10:19 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau das hat mir auch sehr gut gefallen. und dieses betretene Schweigen eintritt, sieht man deutlich ihre besorgten Gesichter.[/quote]

Das ist eine so geile schaupielerische Leistung von Mark Williams
diese frohe Gesicht wieder zu Hause zu sein und dann wie das Gesicht in sich "zusammenfällt" weil er merkt, da stimmt was nicht.... Genial!!!
Aber sind sie nicht noch VOR dem Fuchsbau? Also ich meine definitiv die Szene VOR dem Fuchsbau!

Dann Geschichte mit den 3 Brüdern.... nichts fasziniert mich mehr als diese Umsetzung...
Xenophilius guckt aus dem Fenster, der Rabe(?) verliert seine Feder und los gehts... geile Sache!!

Desweiteren natürlich alle Ron und Hermine Szenen!
Als Shipper geht das gar nicht anders.
(wobei sie eine sehr gute rausgeschmissen haben, was ich irgendwie nur so erklären kann das Ron zu "schlau" rüberkommt, darf ja nicht sein das er auch mal was kann.... Verärgert )


lg struppi
02.05.2011 22:24 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, das ist eine geniale Szene und ein anbetungswürdiger Übergang! Die haben dafür ja extra jemanden geholt, der solche Kurzfilme macht.
Was ich neben der Umsetzung sehr schön finde ist dieses ruhige, was diese Szene ausstrahlt. Hermine liest ein Märchen vor, und irgendwie möchte man sich in eine Decke eingekuschelt zu ihren Füßen setzen (ich hoffe ihr versteht mich und kennt dieses Gefühl).
02.05.2011 23:25 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß durchaus was du meinst... ich finde die ruhige Betonung bei : ".... und so machte sich der Tod, den ersten Bruder zu eigen...." bzw. "... und so machte der Tod sich den 2. Bruder zu eigen....." einfach nur perfekt.

lg struppi
05.05.2011 21:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist die, in der Voldemort Lucius den Zauberstab abnimmt und die Szene im Anwesen der Malfoys. Augenzwinkern Ich liebe Lucius Malfoy einfach, er ist einer meiner Lieblingscharaktere. Aber ich bin sowieso eher auf der Seite der Todesser. Fröhlich
11.05.2011 17:21 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Godric's Hollow: Wunderbar umgesetzt, die Musik dazu ist himmlich auf dem Friedhof. So traurig und man merkt irgendwie voll das es schneit und Winter oder sogar Weihnachten ist *schnief* Traurig Und das mit Bathilda Bagshot, creepy, scary, freaky. Auch hammer umgesetzt.

2. Ministerium: "Das ist Harry Potter!" "Wenn wir das den Kindern erzählen!" Die drei Schauspieler haben Harry, Ron und Hermine super gespielt. Albert Runcorn war immer noch am besten als Dan/Harry Fröhlich

3. Malfoy Manor: ...erschrocken Bellatrix ist so gestört, ich hasse sie wie die Pest. Arme Hermine und vor allem armer Dobby!! R.I.P Weinen

Es gab noch einige andere geniale Szenen. Aber das ist genug von mir.

Grüße und Küsse Grinsen
18.06.2011 21:50 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


- suche nach dem horkrux im ministerium. immer wieder lustig.
- tanzszene von harry und hermine
- das auftauchen von mathilda bagshot. hier hat es mich richtig geruselt als sie zunächst einfach nur unauffällig da gestanden ist und die beiden hinterher zu sich nach hause gelockt hat.
- die geschichte der drei brüder
- die zerstörung des ersten horkrux
- das aufbrechen von dumbledores grab


- die verfolgung der greifer im wald. keine musik, viel zu hektisch und daher nicht sonderlich sehenswert.
15.08.2011 00:50 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Rodine Rodine ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hab mich im Kino nicht mehr eingekriegt!!!
17.08.2011 23:37 Rodine ist offline Beiträge von Rodine suchen Nehme Rodine in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Lieblingsszenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH