Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.128 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.498 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.446 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.643 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.107 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Ron und Hermine im Teil 7.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron und Hermine im Teil 7.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich zugeben muss, dass Daniel gut war. Vorallem in Godrics Hollow, da hab ich ihm das erste mal Emotionen abgekauft.

Allerdings war die Harry-will-vom-Fuchsbau-abhauen Szene Käse. breites Grinsen
Ich weiß, dass war keine bedeutende Szene, aber Rupert hat Dan da mal sowasvon an die Wand gespielt. ;D
20.11.2010 22:54 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr schön gesagt Fröhlich

Aber ich muss auch sagen, dass Hermine auch im Buch eig. fast alles selbst herausfindet. Hat mich auch schon so ein bisschen beim lesen gestört. Ron und Harry wirken neben ihr, ihrem Wissen und ihren Ideen wie Kleinkinder denen alles erklärt werden muss. Erst im in der zweiten Hälfte des Buches kommt mehr von Ron und Harry.

Daher fand ich es in diesem Film auch nicht so schlimm, dass Harry wenig wusste.
20.11.2010 22:58 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sehr schön gesagt Fröhlich

Aber ich muss auch sagen, dass Hermine auch im Buch eig. fast alles selbst herausfindet. Hat mich auch schon so ein bisschen beim lesen gestört. Ron und Harry wirken neben ihr, ihrem Wissen und ihren Ideen wie Kleinkinder denen alles erklärt werden muss. Erst im in der zweiten Hälfte des Buches kommt mehr von Ron und Harry.

Daher fand ich es in diesem Film auch nicht so schlimm, dass Harry wenig wusste.[/quote]



Punktgenau, in der zweiter Hälfte mag ich Harry eh mehr. Ich weiß nicht, da ist er wieder mehr.. Naja, nicht er selbst, aber ich mag ihn da mehr.

Und neben der Horkruxszene ist Rons andere monströse Heldentat auch erst im Battle of Hogwarts vorzufinden: Die Idee mit den Basiliskenzähnen, der Kammer des Schreckens und DANN die Sache mit dem Parsel.. breites Grinsen Wenn sie DAS rausnehmen, wäre das mehr als eine Frechheit.
20.11.2010 23:06 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich fand die Szene sehr bedeutend!!!
Harry ist dieser egoistische A*** der denkt er tut alles nur um andere zu schützen, aber in Wirklichkeit schützt er nur sich selbst... in dem er "flieht" um was zu tun? NIX!
Dieser kleine Hilflose -ich bin der Auserwählte und will es ja gar nicht sein -tu es aber weil alle Welt es von mir erwartet Typ! Er hat doch nicht einmal wirklich nachgedacht und erwachsen reagiert...
Ron tut das grad in dieser Szene!
Er weiß wie Harry tickt und er weiß das er falsch tickt... er gesteht auch: ohne Hermine gehen sie unter... ich finde das zeugt von Reife... und von Charme als er meint verrats ihr nicht breites Grinsen


lg struppi
21.11.2010 01:20 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber was erwartest du?
Dass er erwachsen handelt? Der Junge ist 17!
Und wenn ich mir überlege, alle Leute erwarten irgendwas von mir, wo ich doch genauso viel weiß wie die anderen, dazu dann noch Visionen, Leute sterben wegen mir - ich würd mir da auch überlegen, allein abzuhauen, ohne jemanden, und es allein zu versuchen.
Natürlich ist das nicht vernünftig, aber in so einem Moment regiert auch nicht die Vernunft.

__________________

21.11.2010 01:25 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och komm die Phase des alles alleine machen wollen, hat er doch schon im 6.. er muss es nicht dauernd wiederholen!
Und seit dem er in Hogwarts gegen einen Voldy kämpft und das mit 11 ist es mit der Kindheit so fast vorbei würde ich meinen...

Bei all den Abendteuern sollte er langsam mal wissen, dass er sich auf Ron und Hermine verlassen kann, sogar auf Beide einzeln!

Da brauch er nicht immer wieder zu versuchen alleine gegen alle zu spielen! Ich bin ja auch der Meinung das Harry sich zu wenig mitteilt, wenn sie erfahren wie unsicher er eigentlich ist und das er null Ahnung hat dann nur im Streit! Und das kann es ja auch nicht sein... die Drei sind doch nunmal ein Team!

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 21.11.2010 01:46.

21.11.2010 01:36 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Objektiv gesehen denke ich das auch.
Nur wenn ich mich da heineinversetze kann ich gut verstehen, wenn man in Momenten der Angst - grad ist jemand gestorben, man hat Visionen von gefolterten Menschen, die man kennt - ab und an wieder auf die Idee kommt, die Freunde nicht mit reinzuziehen.
Natürlich sollte er wissen, dass er sich auf sie verlassen kann. Weiß er ja auch. Nur in manchen Momenten setzt das aus.

__________________

21.11.2010 01:41 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann verstehen, warum Harry da der Geduldsfaden gerissen ist. Wirklich. Aber ich hab Daniel das in dieser Szene einfach nicht abgekauft, und neben Rupert hat das alles noch unglaubwürdiger gewirkt, weil Rupert fantastisch gespielt hat!
Aber naja, letztendlich kann Ron ihn ja überzeugen. Und wie ich finde, ist das ein ganz starker Ron Moment !
21.11.2010 10:40 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oooohja das ist er!
Also ich finde Dans Leistung in der Szene nicht sonderlich schlecht - allerdings hat Rupert bisher in jedem Film so eine riesen Schippe draufgelegt, dass man schon einen Unterschied merkt.

__________________

21.11.2010 12:02 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermine the Best hat eigentlich alles aufgezählt, was für uns R/Hr-Shipper bedeutend war! breites Grinsen
Es gab immer wieder solche kleine Szenen, wo man gesehen hat, dass DER Kuss bald kommt, und dass auch nur die Beiden zusammengehören! Da...yeeahh, mir fällt noch eine Szene ein:
Am Morgen im Haus von Sirius, als Harry aufsteht, sieht man, wie Ron glaub ich auf den Boden liegt und noch schläft & Hermine auf dem Sofa. Unnddd man sieht, dass sie wahrscheinlich Händchen gehalten haben, da Hermines Hand ganz nah bei seiner ist. Aber wenn man schläft, kann man sie automatisch wieder loslassen, ist ja nicht unüblich & im Buch kam die Szene auch genauso vor, wo Harry auch dachte, dass Ron & Hermine Hand in Hand eingeschlafen sind. Umarmen Kuss

Aber die Folterszene....BOAHHH Verärgert
Im ersten Moment war ich soooo enttäuscht...so enttäuscht war ich schon lange nimmer. Fröhlich
Bei den Greifern ist Ron noch so mutig und tapfer uns sagt "Lasst sie in Ruhe", und dann unten im Keller??? Bevor Hermine schreit nur "Wir können sie nicht alleine da oben lassen" & dann als der Schrei kommt...nixxx..!!!!! Sein Schätzchen wird gerade gefoltert und er regt sich nicht auf. Als ob es IRGENDJEMAND wäre...wenn Luna, Cho oder sonst ein Schüler von Hogwarts da oben gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich genauso reagiert wie bei Hermine - im Film versteht sich. Ätsch
Was mir aber beim 2.x Anschauen aufgefallen ist war, als Wurmschwanz zum 1x runter ist, um den Kobold zu holen, ist Ron gleich an die Gitterstäbe und meinte schon grimmiger "Lasst sie los" oder so. Beim 1x ist mir das gar nicht aufgefallen, dann aber schon. Hmm..wenigstens eine winzig,kleine Reaktion.
Zum Glück hat Ron aber als erster reagiert, als Bellatrix wieder zu Hermine ist, und meinte, dass sie kein Glück habe. (so ähnlich).
Wie er dann sagte: "Verdammt, jetzt reicht`s" & dann gleich "Expelliarmus". Applaus
Najaa, das war auch das Mindeste, war er tun konnte!!!

Und der absolute Höhepunkt bei den Beiden: Als Ron den Horxrus zerstört hat & sein Liebesgeständnis mit der Lichtkugel. Ist zwar schon kitschig, aber halllooooo?? Was ist daran so schlimm?? Vogel zeigen Umarmen

__________________


21.11.2010 13:58 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt!!! In der Folterszene hätten sie viel mehr Emotionen von Ron zeigen sollen.
Besonders schlimm: als Dobby kam und sich dann noch eine Runde freut, dass Luna ihn Sir genannt hat. Eigentlich hätte Ron hier eingreifen müssen, um alles zu beschleunigen. Hermine wird oben gefoltert und die halten noch einen Tratsch. Er sagt ja auch Dobby, dass dieser die anderen Gefangenen nach Shell Cottage bringen soll - das kommt auch so ruhig rüber. Als ob er ihnen einen Urlaubstipp geben würde. Hierbei kam nicht annähernd die Stimmung im Buch rüber. Da ist Ron ja richtig ausgerastet und hat um sich geschrieen.
Nee nee... da hätte wirklich viel mehr kommen müssen. Wütend

Ich bin mir nicht sicher, ob auch schon die Szene im Cafe erwähnt wurde. Aber ich fand es auch richtig süss als Ron Hermine kurz über die Wange stich und ganz ernst meinte: "mach du es, du kannst es am Betsen"
Da wirkte Ron so reif und Hermine guckt ihn nur kurz erschrocken an.
Ein kleiner Mom. aber wirklich süss breites Grinsen
21.11.2010 15:00 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folterszene gut gelungen, habe richtig erschrocken auf ihre Schreie reagiert und da wunderte es mich auch, dass Ron so ruhig blieb.

Aber es gab viele süße Momente zwischen den beiden, besonders die Berührung ihrer Wange und seine ständige Beteuerung, dass Hermione die beste und klügste Magierin unter ihnen ist (wenn man bedenkt, wie er im ersten jahr noch so gegen sie wetterte breites Grinsen ).
Und die Klavierszene, wo er sie anschaut und nach ihrem Spiel dann voller Ehrgeiz loslegt. Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt auf ihren Kuss.

Ich war mit einem nicht Harry-Potter-Fan, sie kritisierte, dass die sich nie geküsst haben und dennoch so eifersüchtig aufeinander sind und so viel voneinander erwarten.
Da sagte ich zu ihr:
"Du verstehst das einfach nicht, sie kennen sich seit mehr als sechs Jahren, haben in dieser Zeit klare Gefühle füreinander entwickelt und ebenso ihre Art, sich diese zu zeigen, ob positiv oder negativ. Das Trio weiß untereinander inzwischen sehr wohl, wer was für wen fühlt und was jeder besser tun sollte und was nicht, um sich nicht gegenseitig zu verletzen."

Ich selbst liebe einfach Paare, die lange Jahre befreundet waren (mehr oder weniger Augenzwinkern ) und man bei ihnen merkt, es ist ihnen von Anfang an vorbestimmt, zusammen zu kommen.

__________________

21.11.2010 15:34 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Sanna Sanna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, auch wenn das Thema schon eine Seite zuvor behandelt wurde, möchte ich auch nochmal auf die Sache mit dem Tanz und der Harry-Ron-Hermine-Verbindung eingehen. Ich sehe Harry Potter wahnsinnig gerne, habe auch alle Bücher gelesen. Dennoch kenne ich mich nicht so mit Fan-Einzelheiten aus. Ich weiß z.B. nicht, was Ihr mit Shipping meint. Wahrscheinlich würden einzelne von Euch eine Ron/Hermine Verbindung befürworten und andere eine Harry/Hermine Verbindung. Gut, ich bin da eher neutral und sehe das Ganze so:
Erst einmal mochte ich die Tanzszene zwischen Harry und Hermine, gerade auch weil sie sehr intensiv ist. Und ich glaube auch, daß Harry Hermine liebt und umgekehrt ( bin mir da sogar sehr sicher ), aber es ist halt keine amoröse Liebe, sondern eher die zwischen Geschwistern oder Seelenverwandten ( auch wenn dieser Ausdruck eher schnulzig klingt, hat er doch was ). Das bedeutet jedoch nicht, daß diese Liebe deshalb weniger stark ist, als eine amoröse Liebe. Hermine ist wie er ( bis zu deren 11. Geburtstag ) in einer Welt ohne Zauber und Magie aufgewachsen. Und sie mußten sich beide plötzlich in der Zauberwelt zurechtfinden und Freunde und Anerkennung finden. Dann ist Hermine wie Harrys Mutter ja auch eine Muggelgeborene. Sie haben im Laufe der Bücher zusammen mit Ron gekämpft und gelitten. Das alles verbindet sehr. Auch zu Ron hegt Harry eine tiefe Verbindung, die über eine schlichte Freundschaft hinausgeht. Nur äußert sich das emotional zwischen einem Mann und einer Frau eben anders als zwischen zwei Männern. Hermine erlebt mit Harry Momente in einer emotionalen Weise, die Ron mit ihm nie so erleben könnte ( wie z.B. den Besuch am Grab seiner Eltern ). Für mich gibt es keinen Zweifel daran, daß Hermine und Ron und Harry und Ginny sich als Paar finden ( auch wenn ich finde, daß die Schauspieler von Harry und Ginny nichts so gut harmonieren ). Aber dennoch liebt Harry auch Hermine und diese Form der Liebe steht für mich nicht in Konkurrenz zu etwas anderem. Und bei dem Tanz habe ich das weniger als Trost von Harrys Seite empfunden ( vielleicht zu Beginn noch ), sondern vielmehr als Zärtlichkeit und eine Flucht in eine sorglose Zeit. Vielleicht auch in deren Kindheit um zu Spüren, wie es einmal war, um sich einfach mal wieder wohl zu Fühlen und Glück zu spüren. Die Beiden befinden sich ja in einer sehr schlimmen Situation. Getrennt von der Familie und allen Lieben, ständig könnten sich angegriffen werden und es könnte jemand sterben. Sie vegetieren ja quasi vor sich hin, sind hoffnungslos und voller Angst. Hermine ist ja nicht alleine nur einfach mal down weil Ron weg ist, sondern auch, weil sie ihre Eltern zurückgelassen hat und quasi minütlich mit einer Todesnachricht oder dem Tod selbst konfrontiert werden könnte. Dann noch diese Abgeschiedenheit. Natürlich klammern sich die zwei da aneinander. Wer würde nicht, denn so einsam die Beiden auch scheinen, sie haben ja noch eine Stütze, den anderen. Und das verbindet eben auch sehr.
So, jetzt habe ich aber fast schon zu viel gelabert. Was ich sagen will, ist, daß ich die Tanzszene schon als eine Liebesäußerung betrachte. Aber man darf das Ganze nicht mit amoröser Liebe verwechseln, finde ich. Es ist vielleicht gleich stark, aber doch eine ganz andere Form von Beziehung.
21.11.2010 16:00 Sanna ist offline Beiträge von Sanna suchen Nehme Sanna in deine Freundesliste auf
Ravendaughter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben. Hab schon zu oft jetzt hier schwarzgelesen - also die Beiträge. Ich fand die Szene sehr emotionell und auch passend. Harry wusste, dass Ron auf ihn eifersüchtig war und hat gleichzeitig Hermines Trauer gespürt. Etwas unfair ist es wie ihr die vier alle in eine Schublade steckt (Die und die gehören zusammen, die und die ein Paar sein), schrecklich... echt. Das könnt ihr im echten Leben auch nicht einfach so sagen. Alles hat da so seine Hintergründe. Hermine und Harry sind in dem Moment einfach tiefer miteinander verbunden, weil sie versuchen gemeinsam die Horkruxe zu zerstören. Ein Grund wieso Ron so giftig wurde - obwohl das Medallion auch mit Schuld hatte. Er wurde deswegen ein wenig ausgegrenzt, doch ihr habt ganz die Szene vergessen wo sie Händchenhielten. Harry fühlte sich in dem Buch auch ein wenig einsam. Ich glaub wenn man weiß, dass man kurz vorm Tod steht denkt man da nicht mehr an solche Dinge, wie: "Ich muss sie mit allen Mitteln für mich gewinnen, auch wenn ich meilenweit von ihr entfernt bin." Harry forderte sie zum Tanz auf um sich selbst zu trösten. Ich kenn das. Wirklich. Die zwei haben sich aneinander geklammert, weil Ron nicht mehr da war. Es hätte gut sein können, dass sie sich küssen, und was spricht dagegen? Natürlich sehen wir durch eine rosa Herzchenbrille "Ron und Hermine sind füreinander bestimmt", doch denkt mal darüber nach wie ihr euch in Harrys Situation fühlen würdet. Ron hingegen ist ja seinem Schwarm ganz nahe, im Gegensatz zu Harry. Da können die Gefühle schonmal ins Chaos geraten. Der Tanz war sehr tiefsinnig, doch er ist sehr schnell abgebrochen. Hermine war in dem Moment einfach zu schockiert von sich, fast so als ob sie erst jetzt realisierte, dass Ron sie wirklich liebte. Natürlich war die Szene beim Foltern nicht so extrem - also das Am-Gitter-schütteln-und-schreien -, doch er hat ja Lucius gleich angefaucht und auch geschrieen: "Das ist genug!" Manchmal kommt es auf den Gesichtsausdruck an. In manchen Momenten ist man nicht mehr sprechfähig. Weiß nicht wieviele das von euch kennen, aber wenn man weiß, dass die Liebe des Lebens gefoltert wird weiß man glaub ich gar nicht mehr so recht was man tun soll und ein wenig muss er ja die anderen auch noch warhnehmen. Wieder zurück zu Hermine und Harry. Hermine hat den Tanz, als die Musik verklungen war, plötzlich abgebrochen. Ihr müsst mal auf den Ausdruck von Harry schauen. In dem Moment war er selber unsicher. Ich könnte mich in seine Situation hineinfühlen. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Das ist meine Meinung, also bitte nicht gleich darüber herfallen wie eine Herde ausgehungerter Wölfe.

Liebe Grüße

Ravendaughter

PS: Stimme Sanna in allen Punkten zu!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravendaughter: 21.11.2010 17:30.

21.11.2010 17:28
Sanna Sanna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird hier so leicht über einen hergefallen? :-)
Wir schreiben hier ja alle über unsere persönliche Meinung, dafür ist ein Forum ja schließlich da. Zum Austausch. Wie dem auch sei, du hast schon recht, ich denke, man muß da einfach aus dem Schubladendenken und dem Zuordnungsdrang rauskommen. Der gehört zu ihr und sie gehört nur zu dem, ist ja irgendwie blöd. Natürlich findet in den Filmen jeder seinen Partner für die Zukunft, aber warum soll man denn nur den "Einen" lieben. Versteht mich nicht falsch, ich rede hier keineswegs von einer Orgie, aber es gibt so viele Arten von Liebe. Die Liebe zwischen Mutter und Kind, Bruder und Schwester, zwischen Liebenden. Ich kann mein Haustier lieben, meinen alten Pullover, ich kann auch einen Fremden lieben ( wie z.B. einen Popstar oder so ). Da gibt es so Vieles. Vielleicht ist nicht alles so ernst zu nehmen oder so stark, aber dennoch ist der Mensch in der Lage Emotionen wild zu streuen. Und warum soll Harry nicht mal zärtlich zu Hermine sein und seine Zuneigung zeigen? Wenn man bedenkt, was sie in dem Film leistet und wie loyal sie ist. Das trübt doch nicht Harrys Beziehung zu Ginny. Ich würde mich sogar soweit hinauslehnen und sagen, daß es realtiv normal ist, daß zwischen so guten Freunden und Vertauten, gerade wenn sie verschiedene Geschlechter haben, es immer irgendwie eine kleine sexuelle Spannung gibt, wenn auch nur angedeutet. Ich empfand die Tanzszene jedenfalls als sehr passend und ich finde es nicht schlimm, wenn darin eine Art der Zuneigung zu erkennen war. Im Gegenteil. Die Beiden waren seit Langem mal wieder gelöst. Und als der Tanz aufhörte, war es wohl für Hermine wie das plötzliche Erwachen aus einem Traum ( daher das Gesicht ). Ich sehe darin kein "Oh mein Gott, das ist ja Harry und nicht Ron!", sondern vielmehr, daß Ihr Ihre Lage wieder bewußt wird. Die Einsamkeit, die Angst, die Kälte, Rons Fehlen. Und Harry wird es ähnlich gegangen sein ( er vermisst ja auch seinen Freund ). Ihnen ist bewußt geworden, daß nichts mehr so ist wie früher, als sie alle auf Hogwarts wohnten, zusammen waren und an Weihnachten Pudding aßen. Und sie wissen auch, daß es wahrscheinlich so auch nicht mehr sein wird.
21.11.2010 19:08 Sanna ist offline Beiträge von Sanna suchen Nehme Sanna in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Ron und Hermine im Teil 7.1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH