Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.891 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.330 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.663 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.381 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.023 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 'Pottergeneration' 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelsesn, aber was ich auch schade finde ist, dass die heutige Lesergeneration nicht mehr mit den Bücheern mitwächst.

Bei mir war es zum Beispiel so,m dass ich zwischen 4. und 5. Band länger warten musste und ich dann schon ein bisschen älter war und deshalb die zunehmend eingebauten Pubertätselemente (welch grässliche Wortschöpfung) ziemlich gut versteanden habe und mich auch damit identifiziert habe, bis zu einem gewissen grad.

Aber wenn du heute einem 7- Jährigen die Bücher in die Hand drückst ist er - wie ich finde- noch irgendwo zu junge, um sich ab dem 4. Band vollends in die Geschichte reinzudenken.

Was sagt ihr dazu?


EDit: Zudem nimmt auch die Gewalt über die Serie hinweg zu!

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von late_knight: 05.01.2011 16:34.

05.01.2011 16:29 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung das man spätestens ab dem 4. Band nicht mehr von "Kinderbuch" reden kann

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
05.01.2011 16:39 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, der Moment, in dem Wurmschwanz Cedric ermordete, war der Moment, in dem die Potterbücher aufhörten, Kinderliteratur zu sein.
Ich erinnere mich noch gut, dass ich den vierten Band mit etwa acht Jahren las und das Ganze so spannend fand, dass ich meine Mutter fragte, was als Nächstes passieren würde. Als sie mir dann erzählte, dass Cedric ohne besonderen Grund umgebracht wird, habe ich das Buch damals nur sehr halbherzig fertig gelesen und bin erst einige Zeit später mit dem fünften Band wieder eingestiegen. Da dieser mir beim ersten Mal lesen nicht besonders zusagte, hatte ich keine hohen Erwartungen an den Halbblutprinzen, las in einer englischen Buchhandlung das Ende und dass Dumbledore stirbt und begann mich erst kurz vor dem Release des letzten Bandes wieder richtig darauf einzustimmen. Dieser war auch der erste, den ich noch am Erscheinungstermin kaufte.
Wirklich zum Fan wurde ich leider leider erst im Nachhinein.

__________________

05.01.2011 17:48 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@cal50cartridge, late_knight
Also ich stimme schon mit euch überein, dass die Bücher anspruchsvoller werden und es wunderbar ist wenn man mit ihnen mitwachsen konnte, weil es dann einfach immer vom Alter her so schön passt. Aber als ich Fan wurde war ich 9 und damals war der 4. schon draussen. Und ich hab den verschlungen wie alle anderen, dass Cedric stirbt war schlimm, genauso schlimm wie es ist, wenn ich das Buch heute lese.
Es ist mir einfach plötzlich bewusst geworden, dass man Kinder masslos unterschätzt! Ich sehe Filme und Bücher und merke, dass ich die vor Ewigkeiten schon mal gesehen/gelesen hatte, obwohl sie brutal und nicht ganz unkompliziert waren und trotzdem kann ich mich nicht erinnern das nicht verkraftet oder überhaupt nicht verstanden zu haben. Sicher, ich hab es anders angesehen als ich es heute tue, aber trotzdem konnte ich das als Kind genauso gut lesen/sehen wie heute.
Bei den ersten 4 Bänden erging es mir letzten November so, dass ich plötzlich unglaublich viele Logikfehler fand und alles hinterfragen musste, was ich damals nicht tat. Ich denke, man kann den 4. Band schon noch als Kinderbuch ansehen. Aber bei HP ist es einfach nicht auf das beschränkt, es ist universell, man kann es in fast jedem Alter lesen, finde ich.

__________________


05.01.2011 20:43 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Woah, mit diesen zwei Sätzen fasst du praktisch mein ganzes Leben zusammen Grinsen
Auch wenn ich altersmäßig wahrscheinlich eher zum unteren Rand der Pottergeneration gehöre, zähle ich mich doch dazu, denn spätestens ab dem fünften Band habe ich mitgefiebert und mitgewartet und vor Buchhandlungen gefroren (Obwohl meine Buchhändlerin so nett war, den Laden immer fünf Minuten früher zu öffnen, wenn sie gesehen hat, dass ich schon dastand).
Und es hat mich einfach so sehr geprägt und mir ein festes Hobby für sehr viele Jahre gegeben und ohne ... ich hätte nie FFs geschrieben und viele Leute nicht kennengelernt und viele Glücksmomente nicht gehabt. So wie heute morgen, als amazon mir den HP-Kalender für dieses Jahr brachte und die Bilder darin sind einfach superschön und ich bin komplett ausgeflippt, weil ich bei jedem Bild den ganzen Buch(/Film-)teil dazu erzählen musste...
Wenn man sich mal überlegt, wieviele Fragen und Theorien wir ("wir", die Pottergeneration - ich sage das mal so, auch wenn ich oft lieber die Gedanken anderer Leute nachverfolgt habe als mir meine eignen zu machen und immer dachte "Hmm, seine Theorie klingt plausibel, davon bin ich jetzt überzeugt!") aufgestellt haben.
Insbesondere ist mir ein Thread in diesem Forum in Erinnerung geblieben, der fragte "Was glaubt ihr, wird aus Hedwig oder Dobby?" und ich dachte nur so "Muss man denn jetzt zu jedem Nebencharakter eine Theorie aufstellen?" und dann habe ich Buch 7 gelesen und erst starb Hedwig und ich dachte an den Thread und war so "Die Frage hat sich ja schon mal erledigt." und fünfhundert Seiten später bei Dobby nochmal...
Hmm ganz schön vom Thema abgekommen, was ich eigentlich nur sagen wollte: In meiner Stufe ist HP für die meisten uncool. Und wenn dann ab und an irgendwelche abfälligen Witze gerissen werden, macht mich das so wütend, viel wütender als wenn abfällige Witze über irgendetwas anderes gerissen werden, das ich mag.
Also wenn sich jemand über den VfB Stuttgart lustig macht, kann ich das viel besser ab, als wenn sich jemand über HP lustig macht. Das fühlt sich an wie Majestätsbeleidigung für mich.

__________________

05.01.2011 23:36 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Video auf YouTube gefunden, es zeigt wie sich Film-, Harry, Ron und Hermine verändert haben vom 1 - 7 Jahr, aber schaut es euch einfach an.....

LINK:

Schön was. breites Grinsen Applaus

PS: Bitte von anfang bis zum Ende durchschauen auf 720p und nicht vorspulen. Fröhlich

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 25.05.2011 17:41.

25.05.2011 17:40 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Prongs&Pad Prongs&Pad ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58795.png

Dabei seit: 03.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow , "Pottergeneration" - guter Begriff für das, über was ich in letzter Zeit viel nachgedacht habe.

Jetzt, da der letzte Film nun demnächst auf der Kinowand zusehen ist (Hallo?! Sogar in 3D - soweit hat es Harry gebracht!) kommt es mir komisch vor.

Die Bücher sind schon seit einiger Zeit zu Ende.
Und nun auch noch die Filme. Gut, das Rowling die Seite "Pottermore" ins Leben rufen will breites Grinsen Halleluja!

Hm, ich bin seit 11 Jahren Fan. Das heißt, ich hab mit den Lesen angefangen, als ich 6 Jahre alt war. Oh mein Gott oO
Das erste Buch habe ich gelesen, weil bald der Film in den Kino erscheinen soll und wir mit der Schulklasse zum Wandertag den Film sehen wollten breites Grinsen Gott, waren das Zeiten.
Ich fand VOldemort echt gruselig. breites Grinsen

Ich bin mit den Büchern aufgewachsen wie einige von euch auch. Und sie wurden immer erwachsener und reifer geschrieben (Morde, Folter, Kämpfe kamen hinzu).
Somit denke ich, dass ich auch zur Pottergeneration gehöre und stolz drauf bin, mit solch einer großen Bücherreihe aufzuwachsen!!
06.07.2011 21:38 Prongs&Pad ist offline E-Mail an Prongs&Pad senden Beiträge von Prongs&Pad suchen Nehme Prongs&Pad in deine Freundesliste auf
harry.draco harry.draco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61244.png

Dabei seit: 08.01.2009
Alter: 31
Herkunft: aus dem wunderschönen Harz
Pottermore-Name: SpiegelFloo11281



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade dieses Thema gefunden und muss sagen, dass ich mich hier einiger meinungen anschließen muss und kann. (:

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und seit der ersten Stunde mit dabei. Eigentlich hat meine Cousine damals das erste Buch gehabt und ich fand das Cover so schön und dann wollte ich das unbedingt lesen. Seitdem habe ich jedes Mal auf ein neues Buch mitgefiebert, habe sehnsüchtig darauf gewartet und habe die Filme als eine gute Ablenkung für zwischendurch empfunden. Ich bin sowieso eine Person, die lieber Bücher liest, sich erst danach die Filme ansieht und sich dann darüber aufregt, wie schlecht das alles umgesetzt wurde. Ich wurde von manchen Harry Potter Filmen enttäuscht, andere fand ich hingegen ganz gut gelungen.
Ich bin also eine derjenigen, die mit Harry Potter aufgewachsen sind. Und ich verdammt stolz darauf. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich zu meinem elften Geburtstag und die ganzen 8 Monate danach auf meinen Brief gewartet habe und ich bin heute noch immer der Meinung, dass die damals einen Fehler gemacht haben müssen. ;D
Ich bin mittlerweile erwachsen und ich bin mit Harry erwachsen geworden. War er ein Jahr älter, war ich auch ein Jahr älter. Deshalb finde ich es nicht so schlimm, dass die Bücher mit der Zeit düsterer wurden. JKR hat sich an ihre damalige Leserschaft gehalten. Die Bücher wuchsen mit ihren Lesern und ich glaube nicht, dass ich bis zum siebten Band durchgehalten hätte, wenn sie weiterhin so kindlich, so verständnisvoll wie im ersten Band geschrieben hatte. Klar, das mag für die etwas Jüngeren unter uns nicht verständlich sein, wenn sie mit 8 jahren lesen müssen, wie Cedric stirbt, aber wie schon gesagt: Die Bücher und vor allem Harry wurde mit der Zeit genauso erwachsener genau wie die Leser.

Bevor Teil 7/1 in die Kinos gekommen ist, habe ich mich mit Fünftklässlern aus meinem Dorf unterhalten und gesagt, wie schade ich finde, dass das alles bald vorbei ist. Die Reaktion darauf war mir völlig unverständlich, denn sie hatten noch nie auch nur eines der Bücher angerührt, schauten immer nur die Filme und meinten dann, dass damit eine Ära zu Ende gehen würde. Hallo? Sind nicht wir, die Älteren, die immer mitgefiebert haben, diejenigen, die jetzt am traurigsten sein werden? Ich finde das schrecklich, dass die Kinder heute kaum noch Bücher lesen. Ohne Bücher, egal, welcher Sorte, wäre die Welt für mich persönlich irgendwie trostloser. Filme, was sind schon Filme? In Büchern kann man sich die Personen selbst vorstellen [übrigens habe ich mir Luna immer genau so vorgestellt ;D Top ], man kann seine Fantasie spielen lassen und beim Film sitzt man da, denkt nicht weiter drüber nach und lässt sich einfach berieseln.

Und ich schreibe gerade einen Roman, wenn ich hier den Balken hier am Rand meines Textes sehe. Also hör ich wohl lieber auf. (;

__________________



07.07.2011 22:41 harry.draco ist offline E-Mail an harry.draco senden Beiträge von harry.draco suchen Nehme harry.draco in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



für mich ist auch schon das ertse kein wirkliches kinderbuch. ich würde jedenfalls keines der bücher kindern unter 12 geben. am ehesten noch so wie im buch. also den erstern band mit 11/12, den 2. mit 12/13 usw.
ich erinnere nur an das verbrennen der haut von quirrel, harrys deteilierte schmerzbeschreibungen, in band drei die detailierte angst beschreibungen der dementoren usw.
das sind jugendbücher, mit denen man mitwächst. das ist auch der grund warum ich nicht verstehe, warum es bei mir auf arbeit (erzieherin) kinder gibt, denen das vorgelesen wird oder die sogar die filme kennen. (anmerkung: kinder bis 6 jahre)

mich hat das phänomen gepackt, kurz nachdem band 4 rauskam und unsere literaturlehrerrin uns die bücher empfahl. vorher hab ich nie was davon gehört. aber dann war ich abends mal in nem buchladen, um zeit zu vertreiben, hab da die zeit vergessen und kam zur spät zur verabredung. lol band 1-4 im selben jahr zu weihnachten bekommen. 5,6 am erscheinungstag. 7. (englisch) einen tag nach erscheinung. den deutschen 2 oder drei tage später mangels zeit. inzwischen sind es summa sumarum 23 bücher. (komplett deutsch gebunden /komplettt englisch taschenbuch adultcover in einer box/komplett englisch mit hellem neuen cover/band 5 us gebunden/band 7 englisch children gebunden). ich war 17 als ich die bücher entdeckt habe. und bin um ehrlich zu sein ganz froh drüber, weil in meiner frühen teeniezeit, hätte ich sollche fantasybücher gar nicht erst angerührt.
meine zeit war also von 17 - 28, aber für mich wird es mit dem letztem film nicht aufhören, weil ich trotzdem die bücher "weiter" lesen werd. momentan so in etwa ein-zwei jährlich. grad ist band 4 englisch dran. für mich sind es bücher, die auch noch meine kinder und enkel von mir empfeholen bekommen. ob sie es nun lesen, müssen sie selber entscheiden. aber für mich gibt es nicht DIE genreation potter. denn die bücher sind alters und generationübergreifend

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 07.07.2011 23:31.

07.07.2011 23:21 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so unbeschreiblich glücklich, auch zu genau dieser Art Fan zu gehören, zu dieser Pottergeneration eben.

Als ich 6 war, kam mein Vater mit dem ersten Band von der Arbeit und fing an, mir daraus vorzulesen, und ich war von der ersten Seite an gebannt und zu Hause in der Welt von Harry.

Und über all die Jahre habe ich die Bücher gelesen und mit ihnen

Ich werde diese Geschichten immer als Teil meines Lebens sehen, weil sie mich in allem, was ich tat, tue, und je getan habe, beeinflusst haben.

Wenn alles so kommt, wie ich es mir wünsche, werde ich eines Tages selbst schreiben und meine einzige Inspiration wird immer Joanne K. Rowling gewesen sein.

All die Charaktere, die sie geschaffen hat, haben mich als Vorbilder und Freunde zu dem Mensch gemacht, der ich heute bin!

Ich bin meinem Papa also zu tiefstem Dank verpflichtet, dass er damals einfach das Buch für mich kaufte und begann, mir daraus vorzulesen.
Wie nur wäre meine Kindheit ohne HP verlaufen.
Keine Ahnung

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


07.07.2011 23:50 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seien wir mal ehrlich, all jene, die erst jetzt anfangen zu lesen, sich alle sieben Bücher nach dem Erscheinen des letzten ganz einfach besorgen können, werden nie wissen, wie wir als wirkliche Pottergeneration gefühlt haben.
Sie kennen nicht das Warten, die Freude, die Trauer und eben alles, was für uns dazu gehörte.
Darauf können wir uns selbst schon was einbilden, finde ich.

__________________

08.07.2011 09:20 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
La Strange La Strange ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nokturngasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre ja nicht zu der Pottergeneration, bin einfach noch zu jung. Trotzdem finde ich, dass man auch ohne das ganze Warten und Mitfiebern teil der richtigen Fangemeinde ist. Ich ärgere mich zwar heute noch, dass ich erst vor zwei, drei Jahren mit dem Lesen der Potterbücher angefangen habe, aber ich konnte mich trotzdem richtig für sie begeistern. Außerdem finde ich, dass die Bücher in ihrem Schreibstil und den Handlungen extrem zeitlos sind. Ich kann mir vorstellen, dass auch in zwanzig Jahren die Reihe noch viele Leser finden wird.
Irgendwie hat es auch was, wenn man nicht auf die Bücher fieberhaft gewartet hat sondern einfach in die Leihbücherei gehen kann und Teil eins bis sieben dort fein säuberlich eingeordnet findet, jederzeit zum Lesen bereit.

__________________
"Wolltest du mich etwa töten?"
"Neeeeiiin. Dobby würde nie töten. Nur verstümmeln und verletzten"
08.07.2011 09:42 La Strange ist offline Beiträge von La Strange suchen Nehme La Strange in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf keinen Fall dagegen, dass die Bücher auch erst jetzt von Jüngeren zu lesen begonnen werden, im Gegenteil. So bleibt der Hype noch lange lebendig, denn es ist ja klar, dass, wer einmal anfängt, HP zu lesen, nie wieder davon loskommt.

Aber @Mehlsuppe hat schon Recht. Keiner kann das nachfühlen, was wir in all den Jahren durchgemacht haben. Dieses Hoffen und Warten und alle Artikel in den Zeitschriften sammeln, immer neue Sachen von den Stars hören und sowieso. Das wird einfach nie wieder so sein. Weinen

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


08.07.2011 13:35 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit etwa meinem 9. Lebensjahr (1999) Fan der Harry Potter Reihe.

Angefangen hat alles mit einem Schulwechsel.
Ich kam in eine wirklich sehr...wie drück ich das am besten aus hmm....
"eigenartige" Klasse.
Sie waren so ganz anders zueinander als es damals in den Klassen/Schulen üblich war.
Es gab kein Mobbing, Hänseleien etc.
Der Grund war einfach: Harry Potter.
Alle 30 Mitschüler, einschliesslich der Lehrerin (die beste Pädagogin die mir jemals über den Weg gelaufen ist Grinsen )waren damals dem HP Fieber verfallen...nur ich nicht.
Natürlich haben sie dann bald versucht mich mit in diesen Bann zu ziehen.
Mir wurde erstmal erklärt um was es eigentlich geht und ich durfte mir das erste Buch von einer Mitschülerin ausborgen.

Ich habe es gehasst...es hatte für mich einfach zu viele Seiten.
Damals hielt ich noch garnichts von Büchern, sie waren lediglich ein haufen Papier.
Ich wurde aber weiter ermutigt "Komm, versuch es mal" "Du kannst nicht nach den ersten 25 Seiten aufgeben!"

Ich habe es dann wirklich nocheinmal versucht.
6 Wochen habe ich für den ersten Band gebraucht, aber es war einfach toll.
Die Geschichte zu Harry hat mich so begeistert und so berührt.
Das hatte bis damals noch garnichts geschafft, kein Film und kein Videospiel.

Seit dem bin ich ein riesen Fan der Reihe und eigentlich auch ziemlich traurig, dass nun doch alles zuende geht.

Ich verdanke dieser Klasse, meiner Lehrerin und natürlich Jo so viel.
Durch sie alle habe ich entdeckt wie wundervoll lesen (im allgemeinen) sein kann.
Vielleicht bin ich deswegen auch ein riesen Harry Potter Fan.

Es ist schon, dass jetzt auch die neue Generation anfängt die Bücher zu lesen,
aber das wrten auf die Bücher, das hoffen auf ein Happyend, dass dem Lieblingscharacter nichts zustösst, das werden sie trotzdem niemals mit uns teilen können.
Es war einfach einzigartig.

__________________

08.07.2011 14:47 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Queezel Queezel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54301.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 36
Herkunft: Heiligenhaus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals 11 oder 12 als der erste Band erschien. Das war 1998/1999 glaube ich. Ein Bekannter meiner Oma hatte mir den ersten Band gegeben und ich war hin und weg. Harry Potter hat mich im Endeffekt zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ich weiß noch, dass ich damals die Namen alle nicht richtig aussprechen konnte, weil ich noch kein englisch sprechen konnte. Lachen Diese "Liebe" hat sich mit jedem Buch verstärkt und naja, seit Band 3 bin ich hoffnungslos infiziert. Mein Zimmer war seitdem immer mit Postern der Filme übersäht und meine Mum hat mich dann, als der vierte Band raus kam zu einer Mitternachts-Potter-Feier mitgenommen. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich den ganzen Tag war. Und seid dem fünften war ich immer bei den 0:00 Uhr Verkaufsevents in meiner Stadt dabei! Und ja, ich kann von mir behaupten zur Pottergeneration zu gehören, was mich unglaublich stolz macht. Außerdem hat Harry Potter mich zu einer großen Leseratte gemacht und durch die Filme meine Liebe zu Schottland geweckt.
09.07.2011 13:44 Queezel ist offline E-Mail an Queezel senden Beiträge von Queezel suchen Nehme Queezel in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die 'Pottergeneration'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH