Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.052 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.643 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.099 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.567 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.962 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was hat euch in Film 7.1 gefehlt? (3 Stimmen)
Die Geschichte von Regulus und Keacher 116 18.62%
Dumbledores Familie, insbesondere das Rätsel um Ariana 105 16.85%
Harrys Abschied von Dudley 92 14.77%
Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen 90 14.45%
Eine Erklärung für die Spiegelscherbe 71 11.40%
Neville, Luna und Ginny versuchen das Schwert zu stehlen. Es gibt ein Duplikat. 46 7.38%
Der rote Faden für Nicht-Leser 43 6.90%
Etwas Anderes 34 5.46%
Passendere Musik 16 2.57%
Die Szenen mit Ted Tonks und sein Tod 10 1.61%
Insgesamt: 623 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vermouth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte mir so sehr mehr Szenen von der Grimmaudplatz Nr. 12-Geschichte gewünscht. Zum Beispiel wie Harry den Brief findet, den Lilly Sirius zu harrys erstem Geburtstag geschrieben hat. Oder eben auch die ganze Geschichte um Tonks und Lupin.
ich glaube, im zweiten Teil kommt Lupin mit der nachricht, er ist jetzt vater und ich denke mir so "Hä, wie jetzt? " xD

Allgemein der rote Faden. Ich weiß, ja, mein Gott, man kann nicht alle fakten vom Buch im Film unterbauen, aber dann bitte doch sich erbarmen und die nehmen, die für das Verständnis unbedingt erforderlich sind. Nicht jeder besitzt die Fantasie sich die halbe Geschichte aus dem Kreuz zu leiern.
06.12.2010 16:36
Joyful Joyful ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54269.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihrs,

ich fand es richtig schade, dass Sirius altes Zimmer sowie das von Regulus nicht genauer dargestellt wurden.
Ich bin halt ein großer Fan von beiden und fand es in den Büchern wirklich gut, wie sich darin ihre Persönlichkeiten und die Unterschiede voneinander wiederspiegelten.

Schaaade... naja muss man wohl hinnehmen.

__________________
...folgt den ''...und habt ein Herz <3...für Regulus
10.12.2010 20:17 Joyful ist offline E-Mail an Joyful senden Beiträge von Joyful suchen Nehme Joyful in deine Freundesliste auf
Jey-2-Jey Jey-2-Jey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52897.jpg

Dabei seit: 19.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also erstmal muss ich sagen, dass ich den Film super finde. Ich würde sogar sagen, dass ich ihn am besten von allen Filmen finde.
Ich habe gar nicht viel vermisst, als ich aus dem Kino kam aber es wird mit Sicherheit auch daran liegen, dass es schon etwas her ist, seit ich das Buch zum letzten mal durchgelesen habe.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Verabschiedungs-Szene zwischen Dudley und Harry vorgekommen wäre. Naja man kann nicht alles haben.
Dafür existiert diese Szene immer noch sehr lebhaft in meinem Kopf, ungestört vom Film. Das hat doch auch was für sich. (:

__________________

13.12.2010 02:02 Jey-2-Jey ist offline E-Mail an Jey-2-Jey senden Beiträge von Jey-2-Jey suchen Nehme Jey-2-Jey in deine Freundesliste auf Füge Jey-2-Jey in deine Kontaktliste ein
Hexenmädchen Hexenmädchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56040.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat ehrlich gesagt alles gefehlt.
Manches ist vielleicht unwichtig für die FIlmemacher aber dadurch werden hintergründe einfach besser verstanden.


Harrys Abschied von Dudley
Die Geschichte von Regulus und Keacher
Eine Erklärung für die Spiegelscherbe
Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen
Neville, Luna und Ginny versuchen das Schwert zu stehlen. Es gibt ein Duplikat.
Dumbledores Familie, insbesondere das Rätsel um Ariana
Die Szenen mit Ted Tonks und sein Tod
Der rote Faden für Nicht-Leser


lg

__________________
''
Eine Geschichte die man im Herzen trägt, endet erst wenn dieses Herz nicht mehr schlägt.
14.12.2010 22:35 Hexenmädchen ist offline E-Mail an Hexenmädchen senden Beiträge von Hexenmädchen suchen Nehme Hexenmädchen in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab lange überlegt, ob ich den Film überhaupt sehen möchte, weil ich vom 4.,5. und 6. maßlos enttäuscht war. Nun hab ich meinem Herzen halt doch einen Stoß gegeben (oder die Neugier hat gesiegt:-) und ihn angeschaut.
Kreachers Erzählung hat mir wirklich sehr gefehlt, die Szene mit ihm war mir zu kurz abgehandelt. Keine Ahnung
Auch hätte ich gerne die Szene, als Remus seine schwangere Frau verlässt, gesehen. Ich bin ein großer Remus-Tonks-Fan, und Harrys Ausrasten Remus gegenüber hat mich im Buch sehr berührt. Das macht dann später die Tatsache, dass Harry zu Teddys Paten wird, noch viel wertvoller. Traurig
Enttäuscht war ich auch von Dobbys Beerdigung. Keine Szene, in der Ron seine Schuhe und Strümpfe auszieht, um sie dem toten Dobby anzuziehen! Nur ein Leichensack, keine "Ansprache" von Luna. Sehr schade! Flop

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.12.2010 09:00 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt vorallem die Dumbledore Sache, sein Charakter wird damit irgendwie total verfälscht falls das ganze nicht noch im 2. Teil auftaucht. Ich hätte ganz gerne die ganze Ariana Sache Filmisch dargestellt gesehen.

Dann der Abschied von den Dursleys, die Szene mit Dudley war eine der bewegensten im Buch, sie hat klar gemacht das Harry Dudley doch nicht so egal ist wie immer schien!

Und dann eine Erklärung für die Spiegelscherbe, als nicht Buch leser ist das mit sicherheit überhaupt nicht zu begreifen!
31.12.2010 02:18 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat vor allem der Satz bei der Verabschiedung von den Durselys gehelt:

"Wenn du dich erinnerst habe ich bereits ein Haus. Also warum sollte ich dieses hier haben wollen? Wegen all der glücklichen Erinnerungen?"

Das ist auch der Satz der mir aus dem ganzen Buch ständig in Erninnerung geblieben ist.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
31.12.2010 08:42 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Sierra Sierra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57162.gif

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 34
Herkunft: Rhl-Pf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja da schließe ich mich an.
Aber was mir am meisten gefehlt hat, war die Vergangenheit von Dumbledore. Das gehört einfach dazu. Traurig

__________________
Life is for living ...
04.01.2011 15:21 Sierra ist offline E-Mail an Sierra senden Beiträge von Sierra suchen Nehme Sierra in deine Freundesliste auf
- Pamina - - Pamina - ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57424.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Dem schönen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat die Szene mit Remus im Grimmauld Platz gefehlt, dies und das spätere Anbieten der Patenschaft hat die eigentlich doch so innige Beziehung zwischen Remus und Harry deutlich gemacht... ich hoffe, dass Remus dann wenigstens im zweiten Teil Harry in Shell Cottage die Patenschaft anbietet und die das nicht auch wieder weggelassen haben, wo es doch, wie ich finde, eine eigentlich so wichtige Bedeutung für das Ende hat.

Und selbstverständlich war ich von der Geschichte um Regulus und Kreacher mehr als enttäuscht. Im Buch hat sie mich so berührt und bewegt, dass er sich gegen Voldemort stellt und eigentlich nie jemand recht von seinem Mut erfahren hat. Und vorallem kam dann auch zum ersten Mal richtig die Loyalität Kreachers durch, dass der Kleine auch so etwas wie Zuneigung empfinden kann, später ja auch für das Trio, aber auch das haben sie im Film nicht gezeigt...

Wobei ich zugeben muss, dass mich das Weglassen von Dumbledores Geschichte nicht sehr gestört hat. Man verpasst zwar viel über ihn, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob man es tatsächlich hätte mit einbinden können, da es doch so komplex ist und am Ende vielleicht nur noch mehr Fragen aufwerfen, als es beantworten würde. Außerdem kann es ja noch immer sein, dass Aberforth die Geschichte erzählen wird, das würde mir durchaus reichen.
04.01.2011 17:18 - Pamina - ist offline E-Mail an - Pamina - senden Beiträge von - Pamina - suchen Nehme - Pamina - in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanterweise gehöre ich zu den Menschen, die es lieber gehabt hätten, noch ein bisschen mehr zu streichen. Dazu gehört zum Beispiel der Blödsinn mit der Spiegelscherbe, die völlig verworrene Grindelwald-Geschichte und (als negativer Höhepunkt) der komplett überflüssige und vermeidbare Quatsch mit Ollivander und den Zwillingskernen, der den Film in keinster Weise voranbringt, sondern lediglich weiter verkompliziert.
Man sollte sich entweder dafür entscheiden, einen Nebenstrang gar nicht einzubringen oder richtig. Aber dieses halbe-halbe... Das hat mich auch schon am ersten Film gestört. Warum wird überhaupt Norbert gezeigt, wenn er sowieso im Film keine Rolle mehr spielt?

Die Kürzung der Lupin-Tonks-Geschichte war absolut richtig, die beiden Figuren bekamen in der Vergangenheit ohnehin nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit und dann die ganze Babygeschichte wäre übertrieben gewesen.
Die Regulus-Kreacher-Sache hat mir zwar im Buch auch sehr gefallen, aber auch sie bringt die Story nicht voran und hat letzten Endes keine Bedeutung, wenn man die ganze Geschichte von Sirius' Familie nicht kennt.

So konsequent, wie diese beiden Dinge gestrichen wurden, hätte ich mir das auch für den Rest gewünscht. Diese ganzen halbherzigen Andeutungen sind im Grunde - und das sollte man sich noch einmal vor Augen führen - Zugeständnisse an die Buchfanatiker. Mehr könnt ihr nun wirklich nicht erwarten. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 04.01.2011 17:44.

04.01.2011 17:43 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also am liebstan Hätte ich die Geschichte von Remus noch gesehen und wie Neville und co das Schwert stehlen
07.01.2012 23:13 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saphir:
"Da geht der Bezug zum 3. Teil verloren, wo Harry nicht erlaubt hatte, dass man Pettigrew tötet."
Im Film hat Harry Pettigrew nicht gerettet. Er wollte ihn nur nicht sofort töten (oder von Sirius und Remus töten lassen), sondern ihn von den Dementoren töten lassen. Vermutlich, weil er gehört hatte, dass das ein besonders schlimmer Tod ist.
Dann konnte Pettigrew plötzlich entkommen, verwandelte sich wieder in eine Ratte und war erst einmal weg. Er hat also (zumindest nach der Filmhandlung) keine Dankesschuld gegenüber Harry.


Mich stört, dass die Schule überhaupt nicht vorkommt. Man erfährt nur "aus der Presse", dass Snape jetzt Schulleiter ist. Erst im letzten Teil erfährt man durch Nelville, was für einen Terror Voldemorts Leute dort veranstalten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luverna: 08.01.2012 00:30.

08.01.2012 00:19 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Loony Lovegood
Schüler

images/avatars/avatar-61238.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne mehr über Dumbledores Kampf gegen Grindelwald auf der Leinwand gesehen - und über seine eigene frühe Neigung zur schwarzen Magie.
08.01.2012 01:45 Loony Lovegood ist offline Beiträge von Loony Lovegood suchen Nehme Loony Lovegood in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Spiegelscherbe war das größte Rätsel für nicht Buchleser. Das hätte erklärt werden müssen. Was ich auch gerne gesehen hätte wäre die Geschichte von Dumbledores Schwester. Das wurde meiner Meinung nach auch nicht richtig erklärt.

__________________

08.01.2012 10:14 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film hat mir sehr gut gefallen!!!
Am meisten habe ich den Abschied von den Dursleys vermisst, die haben doch in Harrys Leben und auch in den Filmen immer eine Rolle gespielt (außer in Film 4 und 6). Das hätte ich schon sehr gerne gesehen.... Traurig

__________________

25.10.2012 19:20 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH