Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.543 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.517 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.203 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.553 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.786 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was hat euch in Film 7.1 gefehlt? (3 Stimmen)
Die Geschichte von Regulus und Keacher 116 18.62%
Dumbledores Familie, insbesondere das Rätsel um Ariana 105 16.85%
Harrys Abschied von Dudley 92 14.77%
Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen 90 14.45%
Eine Erklärung für die Spiegelscherbe 71 11.40%
Neville, Luna und Ginny versuchen das Schwert zu stehlen. Es gibt ein Duplikat. 46 7.38%
Der rote Faden für Nicht-Leser 43 6.90%
Etwas Anderes 34 5.46%
Passendere Musik 16 2.57%
Die Szenen mit Ted Tonks und sein Tod 10 1.61%
Insgesamt: 623 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat am meisten gefehlt:

Fand ich im Buch klasse beschrieben, auch dass Harry und Dudley sich die Hand schütteln. Man kann sagen die beiden haben doch ihren Frieden miteinander geschlossen.


Die Geschichte fand ich im Buch sehr faszinierend, den es war ja, dass erste Mal, dass wir etwas über Dumbledores Vergangenheit und seine Familie erfahren. Zuvor konnte man nur spekulieren und seinen Bruder Aberforth hat er nur im vierten Band einmal kurz erwähnt. Schade, dass diese Geschichte so gar nicht im Film dabei war es fehlt somit wirklich etwas.


Das war eine der Szenen auf die ich mich am allermeisten gefreut habe. Ich bin ein großer Remus & Tonks-Fan und mir hat ihre Geschichte im sechsten Band schon so gut gefallen, umso enttäuschter war ich, dass sie dann einfach weg gelassen wurde. Zumindest sagt Tonks am Anfang von 7.1, dass sie und Remus ein Kind bekommen, ich habe mich dann sehr auf die Szene gefreut in der Remus sich Harry, Ron und Hermine auf ihrer Suche nach den Horkruxen anschließen will, aber sie kam einfach nicht und ich finde es im allgemeinen Schade, dass diese Geschichte in den Filmen beinahe gänzlich ausgelassen wird.


Ich muss jedes Mal aufs neue weinen, wenn ich die Stelle an der Dobby stirbt im Buch lese oder die Szene im Film sehe Weinen
Es hat mich sehr berührt, dass Harry im Buch darauf bestanden hat, Dobbys Grab mit einer Schaufel und ohne Magie auszuheben und auch, dass Ron seine Schuhe und seine Strümpfe ausgezogen hat, um sie dem toten Dobby anzuziehen war wunderbar beschrieben. Ebenso der Grabstein mit der schönen Inschrift "Hier liegt Dobby ein freier Elf".
Es hat mir ihm Film schon sehr gefehlt, dass Dobby einfach in ein Leinentuch gewickelt wurde und ohne Rons Schuhe + Strümpfe und ohne Lunas Abschiedsworte beerdigt wurde.
Aber ich war froh, dass Dobby, wenn auch nicht buchgetreu, überhaupt im Film vorkam, denn nachdem er schon in den Filmen 4,5 und 6 um seine Auftritte gebracht wurde, hatte ich so meine Zweifel, ob wir ihn in 7.1 zu sehen bekommen.

Alles in allem gefällt mir der Film sehr gut. Er hat halt ein paar Mängel und alle Szenen kann man nun mal nicht unterbringen und sie müssen gestrichen werden. 7.1 war wieder richtig gut und gefällt mir auf jeden Fall weitaus besser als der 5. oder 6. Film, denn diese beiden waren für mich eine mehr als herbe und schlimme Enttäuschung.

__________________

27.05.2013 23:19 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass für Nicht-Leser die Sache mit der Spiegelscherbe wohl sehr verwirrend war. Aber das hätten die Filmemacher im Orden des Phönix schon bedenken müssen. Von Film 7.1 jetzt wieder den Bogen zur Sirius-Spiegel-Geschichte zu spannen, stelle ich mir schwierig vor. Und es hätte auch etwas aufgesetzt gewirkt, so auf die Art "ach so, da war ja noch was..." Und da haben sie wohl gedacht: 'Wer noch Fragen hat, soll eben das Buch lesen!' breites Grinsen

__________________

28.08.2013 20:03 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Crazy Horse Crazy Horse ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.09.2014
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für "Remus verlässt die schwangere Tonks um sich dem Trio anzuschließen" gestimmt.

Ich finde es eigentlich schade, dass man diesen Handlungsstrang komplett weggelassen, und stattdessen gezeigt hat, dass Remus und Tonks offenbar eine doch glückliche Beziehung führen. Wenn man sich die Filme ansieht, dann erlebt man David Thewlis eigentlich immer sehr beherrscht und ich hätte gerne mal gesehen, wie er eine solche Szene spielen würde. Auch die Darstellung von Daniel, Emma und Rupert hätte mich in dieser Sache interessiert.
Allerdings zweifele ich irgendwie daran, dass Daniel den Part so hätte spielen können, dass er dem Buch oder allgemein der Szene gerecht wird. Ich kann das jetzt nicht an irgendwelchen Merkmalen festmachen. Es ist eben so ein Gefühl.
03.09.2014 19:14 Crazy Horse ist offline Beiträge von Crazy Horse suchen Nehme Crazy Horse in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wobei die das ja auch anders erklärt haben, wenn auch nicht zufriedenstellend. Aberforth und Harry hatten jeweils eine Scherbe von Sirius Spiegel aus dessen Zimmer. Harry hat die Scherbe vom Grimauldplace in 7.1 mitgenommen, ob erklärt wurde woherr Aberforth sie hat weiß ich nicht mehr (selbst da gewesen oder "eine Scherbe" von Mundungus gekauft?).
Und wieso die zwei Scherben Kontakt hatten wurd halt gar nicht erklärt.


Ist halt sowieso immer so ne Sache.
Vieles ist innerhalb der Filme stimmig, aber man muss die Filme schon auswendig kennen um alles zu behalten und nichts zu verpassen.
Ich hab auch erst nach dem 4. Film angefangen die Bücher zu lesen - sogar angefangen mit Band 5 - wollt ja wisse wie es weitergeht und meine Schwiegermutter hatt zufällig genau den geschenkt bekommen und rumstehen.
Ich kann nur sagen - Die Behauptung man könne schon den 4. Film ohne Buchwissen nicht verstehen stimmt so nicht. Als ich die Filme nach dem lesen nochmal gesehen hab (also 1-4) hab ich auch aufmerksamer auf die Geschichte geachtet. Sachen die ich zwischen den Filmen wieder vergessen hab oder wegen der ein oder anderen unaufmerksamen Sekunde verpasst hab hab ich dann da bemerrkt - wo ich mich beim lesen dachte, dass das gefehlt hätte oder dass etwas ja komplett anders dargestellt und/oder erklärt wurde.

Und eben diese abweichenden/veränderten Stränge. Wenn sie nicht innerhalb der Filme irgendwie erklärt werden wei ich auch als Buchleser keine Erklärung. Ich weiß z.B. auch nicht wo die die alle schlafen nachdem der Fuchsbau abgebrannt ist, warum Hermine den Schal um den Baum bindet oder eben wieso die Scherben von Sirius Spiegel so eine Verbindung haben.
Auf Frage 1 habe ich meinem Kerl gesagt "Frag die Filmemacher - im Buch ist das nicht passiert", zu Frage zwei hab ich mal meine Mutter, die auch nur die Filme kennt, und meinen Kerl befragt. Die hatten eine ganz andere Sicht darauf und fanden das nicht annähernd so komisch wie ich - eher dass ich zuviel hinterfrage.
Zur Spiegelscherbe und der Komunikationserklärung meinte mein Kerl übrigens schlicht "War doch n magischer Spiegel"


Dann gabs ja noch die rausgeschnittenen Szenen.
"Da" fand ich ärgerlich, dass rausgeschnitten wurde wie Harry erklärt, dass er im Ministerium das mit dem Tabu mitbekommen hat. Klar wars anders als im Buch erklärt, wäre aber wieder so ne Sache die der Film in sich selbst erklärt hätte und "für mich" irgendwie fehlt. Allerdings, und das fand ich irrationalerweise noch ärgerlicher, haben weder mein Kerl noch meine Mutter sich drüber gewundert wo die Todesser im Cafee herkamen, oder bei Lovegood (bzw. warum er plötzlich Voldemooortgerufen hat und die Todesser kamen) oder warum selbst Harry nur noch "du weißt schon wer" gesagt hat. Entweder haben die sich das anders erklärt oder nicht drauf geachtet/für wichtig befunden.

Immerhin hat zumindest mein Kerl sich in 7.2 gewundert, dass Remus einen Sohn haben soll (Wieder der Wald - Stein der Auferstehungsszene).
Allerdings liegt es auch hier an einer Missingszene. Ich weiß nicht ob die gedreht wurde, glaube nicht, allerdings stand sie im Drehbuch. Auf der Hochtzeit haben Remus und Tonks Harry freudig erzählt, dass Tonks schwanger ist und er (Harry) Patenonkel werden soll. Und das ist so ein Ding, dass ich eh nicht verstehe. Wenn sie genau die Szene eglassen oder sogar erst gar nicht drehen - wozu lassen sie dann drinn oder drehen dass Tonks bei den Dursleys was verkünden will, aber von Moddy unterbrochen wird oder dass Harry das mit dem Sohn sagt. Entweder hätten sie die eine Szene auch mit reinnehmen sollen oder auch die anderen 2 Sachen weglassen sollen (wenn der Teil auf der Hochtzeit wirklich nicht gedreht wurde könnte es daran liegen, dass Teddy ursprünglich im Epilog sein sollte- und sogar Jemand gecastet wurde, aber selbst dann hätte man die zwei Sätze nach der Änderung ebenfalls rausschneiden können).

Also das jetzt nur mal nur was wegen den "Nicht Lesern" gefehlt haben könnte.
Persönlich haben mir das ein oder andere Mal schon Sachen gefehlt. Allerdings insgesammt. In 7.1 jetzt eigentlich nicht so. Da fand ich andersrum eher toll, dass sie die Sache mit Hermines Eltern gezeigt haben, was Hermine im Buch nur grob erzählt hat.
Und Kreachers Geschichte hat mich irgendwo ein wenig enttäuscht. So gesehen hätten sie ihn im 5. Film, entgegen JKRs Tipp, ja wirklich schon "fast" ganz rauslassen können. Sie hätten stattdessen das Medallion im 5. auftauchen lasen können und dass Mundungus Sachen mitgehen lassen und verkauft hat.
18.10.2014 00:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Absolut ALLES! Besonders die Szenen mit Ted udn Andromeda...

__________________

18.10.2014 14:48 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH