Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.732 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.624 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.297 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.634 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.817 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was hat euch in Film 7.1 gefehlt? (3 Stimmen)
Die Geschichte von Regulus und Keacher 116 18.62%
Dumbledores Familie, insbesondere das Rätsel um Ariana 105 16.85%
Harrys Abschied von Dudley 92 14.77%
Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen 90 14.45%
Eine Erklärung für die Spiegelscherbe 71 11.40%
Neville, Luna und Ginny versuchen das Schwert zu stehlen. Es gibt ein Duplikat. 46 7.38%
Der rote Faden für Nicht-Leser 43 6.90%
Etwas Anderes 34 5.46%
Passendere Musik 16 2.57%
Die Szenen mit Ted Tonks und sein Tod 10 1.61%
Insgesamt: 623 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich für Folgendes entschieden:

- Die Geschichte von Regulus und Keacher
- Dumbledores Familie, insbesondere das Rätsel um Ariana
- Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen

Die ersten beiden Punkte haben mich am meisten gestört, weil ich es doch recht wichtig fand. Ich hoffe, dass zumindest Dumbledores Geschichte im zweiten Teil größere Erwähnung findet. Der letzte Punkt ist zwar nicht von größter Bedeutung für den Film, aber als Remus-/Tonks-Fan hätte ich diese Szene einfach gerne gesehen.

__________________



21.11.2010 23:35 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall die geschichte mit Regulus, im film wird ja gar nix erklärt Unglücklich fand die szene im buch echt klasse und fand es total süß als Kreacher danach nett zu Harry, Ron und Hermine war...

dann das mit dem Spiegel, ich finde es hätte nicht viel gebraucht um das zu erklären und da der spiegel öfters vorkommt wäre es keine blöde idee gewesen...

und dumbledeores geschichte kommt mir auch immer noch sehr wichtig vor, wurde aber kaum erwähnt, nur dass sein vater wohl 3menschen umgebracht hat... naja ich hoffe das kommt dann noch im 2. teil...


das mit dudley hätte ich auch gerne gesehen, allerdings war es nicht so wirklich wichtig für den film...

ebenso der kurze "besuch" bei Tonks' eltern und der tod von Ted Tonks...

insgesamt fand ich den film aber ziemlich gut, auf jeden fall besser als den 6. teil...
22.11.2010 07:02 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hatte mich soo darauf gefreut, zu sehen, wie es verwirklicht wurde.

__________________



22.11.2010 20:27 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, Lunas Zimmer hab ich auch total vermisst. Beleidigt Ich hab mir das total lieb vorgestellt, die Fotos von ihren Freunden usw.

Und ich fand ein paar Szenen irgendwie zu kurz...es ging alles so schnell^^

__________________

22.11.2010 20:33 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir am meisten gefehlt hatte war, ganz klar, Ariana. Ich fand es im Buch einfach klasse, mehr über Dumbeldore und dessen Geschwister zu erfahren. Ariana fand ich als Charaktere recht interessant und ich hätte sie unglaublich gern auch auf der großen Leinwand gesehen. Dadurch jedoch, dass nirgends steht, wer sie spielen soll, habe ich auch die Hoffnung aufgegeben, dass wir noch im 2. Teil etwas von ihr hören werden. Nun gut, vielleicht hören aber sehen...Nein, das bezweifle ich. Ich habe Dumbeldores Geschichte immer beim Lesen als einen bedeutenden Bestandteil der Geschichte angesehen und war schon etwas schockiert, dass dies nur ein-zweimal erwähnt wurde und dies auch nur nebenbei.
Des weiteren hätte ich gern eine Erklärung zu der Scherbe gehört. Ich meine; Hallo? Welcher normale Mensch, der das Buch nicht gelesen hat, soll das bitteschön vestehen? Ich habe sogar eine Freundin von mir gefragt, die auch im Kino war, ob sie das gerafft hat und die Antwort war ein ganz klares ne. Da habe ich ihr es zuerst einmal erklärt und jetzt weiß sie es...aber dies nur durch mich und meiner Lesesucht nicht durch den Film. Für Nichtleser also sehr unverständlich. Schade.
Und zum guten Schluss: Kreachers und Regulus Geschichte. Dieses Kapitel hatte ich wirklich sehr gern gemocht und wie sehr hatte ich mich schon auf die Verfilmung gefreut (wie auch bei Ariana). Nun gut, ich empfinde es nicht als zuuu schlimm, weil man als Nichtleser trotz der Wissenlücke versteht was passiert. Allerdings ist es durch die Tatsache, dass genau diese Geschichte den kleinen armen Kreacher einwenig symphatischer machte und Regulus einwenig mehr erläutert wurde, trotzdem schade, dass sie nicht vorkam.
Desweiteren fehlte mir Lilys Foto und Brief D:

mfg Eistee

__________________

22.11.2010 20:46 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
Jinny Jinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56866.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt das Gespräch zwischen Harry und Ron, nachdem sie das Medallion zerstört haben. Harry sagt im Buch: "Als du weg warst, hat sie eine Woche lang nur geweint" Oder so ähnlich sagt er es. Und dass Hermine für ihn wie ein Schwester ist.

Ich finde im Film fehlt der Dialog total und die Szene kommt ein bisschen zu cool rüber! Sehr schade!
22.11.2010 23:21 Jinny ist offline E-Mail an Jinny senden Beiträge von Jinny suchen Nehme Jinny in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, darauf habe ich eigentlich auch gewartet Traurig . Dann hätte es nochmal eine endgültige Klärung zwischen beiden gegeben. Denn immerhin war Harry ja wohl auch sehr schockiert über das, was er gesehen hatte.

__________________

23.11.2010 15:39 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Parvati 89 Parvati 89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15786.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau die Szene, die Jinny angesprochen hat, hat mir auch am allermeisten gefehlt. Ich finde die ganze Szene, in der Ron den Horkrux zerstört, im Buch unglaublich intensiv, das haben sie im Film auch ganz gut umgesetzt. Umso bewegender ist dann das "Danach" im Buch, wenn Ron von seinen Gefühlen überwältigt am Boden sitzt und weint, und Harry erst nicht so richtig weiß, wie er reagieren soll.. Hach, und dann das "Ich ilebe sie wie eine Schwester"-Gespräch, wo dann endgültig geklärt ist, was Sache ist. Augenzwinkern Das hat im Film wirklich gefehlt. Genauso wie die Umarmung von Harry und Ron, auch ein schöner und befreiender Moment. Generell gefällt mir nicht, wie im Film (das war schon immer so) die Emotionen oft mehr oder weniger ausgeklammert werden. Da bin ich froh, dass ich die Bücher in- und auswendig kenne und mir zumindest denken kann, was in den Köpfen der Charaktere gerade so vorgehen mag. Augenzwinkern

__________________

23.11.2010 23:57 Parvati 89 ist offline E-Mail an Parvati 89 senden Homepage von Parvati 89 Beiträge von Parvati 89 suchen Nehme Parvati 89 in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch noch vermisst habe, war die Dramatik aus der Vorlage. Zum Beispiel nach der Absturz von Hagrids Motorrad ist im Buch durch die Bruchlandung um einiges dramatischer als die plumpe Wasserung. Und natürlich die Folterszene bei den Malfoys.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
25.11.2010 14:38 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Veritaserum Veritaserum ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56738.gif

Dabei seit: 27.11.2010
Alter: 31
Herkunft: Wunderland



RE: Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hat Tonks ja versucht zu sagen, bevor sie von Mad-Eye unterbrochen wurde ... war wohl so ein kleiner Hinweis für Leute, die das Buch gelesen haben...
Juchu, Zwei-Klassengesellschaft, Leser und Nicht-Leser.

Die Vorschläge sind alle gut, wenn ich das jetzt so lese, fehlt tatsächlich so einiges.

Was mir persönlich fehlte, war Wurmschwanz' letzte (und einzige) Heldentat und dem damit verbundenen Tod im Kerker von Malfoy's Mansion...
Im Film kommt Dobby von hinten und er stürtzt mit einem gequälten "Aaaooowww", im Buch redet Harry auf ihn ein, bringt seine Mutter mit ins Spiel und Pettigrew wirft seine von Voldemort geschaffene Hand von sich, die ihn daraufhin umbringt....... das findet ja kurz vor Dobbys Tod statt, also müsste es doch im Film 7.1 sein... oder nicht?
29.11.2010 14:52 Veritaserum ist offline E-Mail an Veritaserum senden Homepage von Veritaserum Beiträge von Veritaserum suchen Nehme Veritaserum in deine Freundesliste auf Füge Veritaserum in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Veritaserum: fertignudelsuppe
Noé Noé ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47500.gif

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 34
Herkunft: Draus, vom Wald, da komm ich her.... Passt sogar fast noch, am Rande des Schwarzwaldes nämlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das find ich im Nachhinein auch; Ich hab Band 7 erst drei Mal gelesen, und hab da die Feinheiten nimmer so im Kopf.

Ich war zwei Mal mit Nicht-Lesern dabei und wurde nach Ende des Films gleich bombardiert mit Fragen. Und dann kommen immer die Antworten "Ach so!", "Ja, das ist logisch", "Jetzt kapier ichs erst...".
Find ich immer wieder lustig, denn die Story hat ja so viel mehr zu bieten, als in den Filmen tatsächlich gezeigt wird.

Nun ja, woran ich mich wirklich noch erinnern konnte, war, dass Harry (der ja wirklich ein bissel in Lebensgefahr schwebt) bei Bill und Fleurs Hochzeit ohne Vielsafttrank unterwegs ist. Genauso in Godric´s Hollow. Da erwähnt Hermine ja kurz, dass sie lieber Vielsafttrank genommen hätte, aber Harrys Erklärung find ich ein bissel lasch;
Dass er bei der Hochzeit er selbst ist; ok, lass ich mir noch gefallen. Denn da sind ja wirklich nur Bekannte und Freunde.
Aber in nem Dorf, wo magische Geschichte geschrieben hat und man somit davon ausgehen kann, dass dort ein paar Zauberer und Hexen ansäßig sind???

Ansonsten hat mir die Geschichte der Dumbledores gefehlt, aber vllt kommt die noch in Teil Zwei.
Trotz alledem: der beste Potter-Film bisher!!!
05.12.2010 20:38 Noé ist offline E-Mail an Noé senden Beiträge von Noé suchen Nehme Noé in deine Freundesliste auf Füge Noé in deine Kontaktliste ein
NotinsBestFriend NotinsBestFriend ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57369.png

Dabei seit: 02.12.2010
Alter: 32
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hab ich so gut wie alles vermisst außer die passendere Musik. Der Film war genial, aber ich hab schon viel vermisst.

__________________
"Meine Frau ist da unten ganz alleine!"
.....

"Du hast keine Frau."

....

!!!
06.12.2010 04:24 NotinsBestFriend ist offline E-Mail an NotinsBestFriend senden Beiträge von NotinsBestFriend suchen Nehme NotinsBestFriend in deine Freundesliste auf
Eddy1504
Schüler

Dabei seit: 06.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





da steht sie mit aufgelistet, also werden wir sie doch schon sehen Grinsen , dieser Teil der Geschichte ist mir auch unheimlich wichitg, um zu begreifen, dass Dumbledore nicht perfekt ist, und warum er so gehandelt hat, wie er es eben tat.
06.12.2010 10:52 Eddy1504 ist offline E-Mail an Eddy1504 senden Beiträge von Eddy1504 suchen Nehme Eddy1504 in deine Freundesliste auf
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso! Die Geschichte mit Ariana muss im zweiten Teil erzählt werden.

Auch alleine wegen der Tatsache, was Dumbledore in der Höhle gesagt hat, als Harry ihm den Trank zuflöst: "Es ist meine Schuld...alles meine Schuld!"
Dies bezieht sich auf Ariana, sprich sie müssen die Geschichte zeigen, damit alles einen Sinn ergibt! Augenzwinkern
06.12.2010 11:34 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie es komplett rauslassen.
Damit es bei Nicht-Lesern nicht so viel Verwirrung stiftet und auch um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, das Thema und die anderen nur halb zu machen.
Besser ganz weg und ich weiß vom Buch, dass Dumbledore nicht perfekt ist, als so ein Wischiwaschi.

__________________

06.12.2010 15:46 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH