Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.318 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.425 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.112 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.389 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.765 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was hat euch in Film 7.1 gefehlt? (3 Stimmen)
Die Geschichte von Regulus und Keacher 116 18.62%
Dumbledores Familie, insbesondere das Rätsel um Ariana 105 16.85%
Harrys Abschied von Dudley 92 14.77%
Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen 90 14.45%
Eine Erklärung für die Spiegelscherbe 71 11.40%
Neville, Luna und Ginny versuchen das Schwert zu stehlen. Es gibt ein Duplikat. 46 7.38%
Der rote Faden für Nicht-Leser 43 6.90%
Etwas Anderes 34 5.46%
Passendere Musik 16 2.57%
Die Szenen mit Ted Tonks und sein Tod 10 1.61%
Insgesamt: 623 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

20.11.2010 14:23 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Wolkenschwimmerin Wolkenschwimmerin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59862.jpg

Dabei seit: 12.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme grade aus dem Kino und bin noch ganz hibbelig, also mach ich das jetzt mal, wenn meine Begeisterung noch frisch ist.

Ich habe Arianas Geschichte total vermisst. Sie wurde ja nicht mal erwähnt. Und auch Dumbledores Freundschaft (*räusper* ...Freundschaft ^^) mit Grindelwald hätte man ja mal ansprechen können; vor allem, weil es ja mit das ist, das Harry so an Dumbledore zweifeln lässt.
(Außerdem könnte ich hier einfügen, das es mich total aufgeregt hat, was sie Grindelwald zu Voldemort haben sagen lassen. Die haben die Rehablitation seines Charakters einfach weggelassen. Er hat mich in den Bücherndeshalb viel mehr fasziniert als Voldemort, weil er das typische Beispiel eines Menschen war (Betonung auf Mensch), der bei aller Selbstüberschätzung und Größenwahn, am Ende die Folgen seines Handels gespührt hat; in Form der Reue, die bei ihm ja nicht grade klein ausgefallen sein kann, bei dem was er getan hat. Er wareinfach das perfekte Beispiel für den Zustand, in den Menschen es offenbar mögen zu verfallen und das er am Ende doch bereut hat war doch der silberstreif am Horizont. Und die drücken seinen Charakter einfach platt wie ne Flunder. Wütend Aber das passt wohl nicht in diesen Threader Scheinheilig )

Ich hatte mich eigentlich auch auf die Szene mit Kreacher und Regulus total gefreut. Vor allem, dass Kreacher am Ende Harry treu wird. Das war das beste Beispiel dafür, das man am Ende tatsächlich immer das erntet, was man säht.

Außerdem hätte ich es geliebt, die Szene mit Dudley zu sehen, weil er genau wie Draco und viele andere in diesem Buch, das ist, zu was ihm das Leben gemacht hat. Wie er sich am Ende Harry gegenüber verhällt, hat einfach gezeigt, dass er am Ende och die Chance hatte, sein Leben selbst zu bestimmen und das zumindest teilweise zu sein, was er hätte werden können.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolkenschwimmerin: 20.11.2010 20:31.

20.11.2010 20:19 Wolkenschwimmerin ist offline Beiträge von Wolkenschwimmerin suchen Nehme Wolkenschwimmerin in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei letzterem besonders die kleine, aber feine Szene auf der Flucht, als das Trio Ted Tonks, Griphok und Dean Thomas belauscht.

__________________

20.11.2010 21:02 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist bei mir dasselbe (auch wenn ich vergessen habe, "etwas anderes" anzukreuzen Keine Ahnung ). Begründung:

* Harrys Abschied von Dudley: hätte etwas versöhnliches gehabt...

* Kreacher und Regulus: Dieser Plot ist erwähnt worden, was IMHO fehlt, ist, dass Harry Kreacher gegenüber erwähnen sollte, dass er ihm will, den Auftrag von RAB zu erfüllen - wodurch sich dann das Verhältnis zwischen Harry (bzw. dem Trio insgesamt) einerseits und Kreacher andererseits verbessert. (diese Szene ist fast schon handlungsrelevant, da...

* anderes: Hier fällt mir folgendes ein:

- die Kuss-Szene Harry - Ginny: Eigentlich hätte RON in diese Szene reinplatzen sollen - und nicht George, der - als Holzhammer-Ohrenwitz - eine Zahnbürste im verletzten Ohr stecken hat.

-habe ich das JA-Wort von Bill und Fleur verschlafen, oder hat es tatsächlich gefehlt?

-Mad-Eyes magisches Auge ist zwar in Umbridges Tür zu sehen, aber irgendwie fehlt, dass Harry das Auge mitnimmt, und anschließend im Wald bestattet.

-Wurmschwanz's Hand: das Zögern von Wurmschwanz, und sein anschließender Tod durch die silberne Hand fehlen.
20.11.2010 21:44 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Filmthread lese: ja, der Film hatte einen "roten Faden", die realistisch gezeichnete Bedrohung der gesamten Welt durch Voldemort, weshalb der Beginn mit der Pressekonferenz des Zaubereiministers, die m.E. durchaus auch länger hätte sein können, und das Ende mit Voldemorts scheinbaren Triumph nach der "Eroberung " des Elder Wand vollkommen kompatibel waren. Voldemort hatte scheinbar gewonnen.

Dennoch muss ich nach dem Lesen der Filmkrtik nochmals konzedieren: der "rote Faden" für Nicht-Leser hat mir am meisten gefehlt, beginnend mit dem Fehlen einer ausführlichen Behandlung der Horcrux-Thematik, die ich in Film 7(1) vermisst habe, nachdem Film 6 nicht in der Lage war, sich auf die Haupthandlung - Horcruxe und Dumbledore-Tod - zu konzentrieren und sich durch Hervorhebung der unwichtigen "Nebenhandlung verzettelte bis zu vielen anderen Dingen, die hier schon genannt worden sind (Regulus Blacks fehlende Hintergrundgeschichte und und und). Deshalb habe ich - obwohl ich von dem Film nach wie vor angetan bin - in der obigen Liste für den Punkt: "Der rote Faden für Nichtleser" gestimmt.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
20.11.2010 21:57 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich an den Trailer zurückdenke bin ich mir ziemlich sicher, dass die Stimme, die relativ am Anfang sagt, die von Wurmschwanz ist. Da die dazugehörige Szene im Verbotenen Wald spielt, gehe ich seitdem davon aus, dass Wurmschwanz Harry dort das Leben rettet (u.U. anstelle von Narcissa, wobei ich das seeeehr blöd fände...) Nachdenken

Also weniger ein Fehlen, als vielmehr ein Ändern des Themas. Allerdings hätte ich die Szene im Kerker von Malfoy Manor besser gefunden, glaub ich.

__________________

20.11.2010 22:04 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch gefehlt hat ist die Erwähnung des Tarnumhangs. Der wurde kein einziges Mal benutzt. Irgendwie seltsam.


Wenn Wurmschwanz Harry im Wald rettet, wäre das wirklich komisch. Hoffen wir, dass sie da nahe am Buch bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 20.11.2010 22:17.

20.11.2010 22:16 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Der Abschied von Dudley

-Der Tod von Wurmschwanz. Ich wollte dieses häßliche Ekel endlich sterben sehen und dann wird er im Film auch noch (von seiner silbernen Hand) verschont und scheinbar von Dobby nur geschockt. Ich hoffe wirklich, dass er nicht mehr lebt.

-Außerdem hat mir gefehlt, dass zwischendurch kurz nach Hogwarts geschwenkt wird und gezeigt wird wie sich der Schulalltag unter der Leitung von Snape und den Todessern ändert.

-Und dann noch eine Kleinigkeit: die weißen Malfoy-Pfauen. Ich hatte gehofft, dass man wenigstens bei Snapes Ankunft mal kurz einen übers Bild huschen sieht. Aber nein, nichts. Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber ich fands schade. Aber die hat dann wahrscheinlich Nagini gefressen ... Geschockt



Die erfundene Tanzszene von Harry und Hermine war total unsinnig, dafür hätte man wichtigere Dinge in den Film einbauen können!!! Böse

__________________

20.11.2010 23:41 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@threestarsworld_puck:

Genau daran habe ich gestern auch schon gedacht. Wenn Ihr recht habt und Peter Pettigrew von Dobby nur geschockt und nicht getötet wurde (wofür Dobbys Äußerung in der Tat sprechen könnte, was ich konzedieren muss), dann müsste Peter Pettigrew an anderer Stelle etwas für Harry tun. Und da wäre es in der Tat - aus Sicht des Regisseurs - sinnvoll, dass nicht Narcissa, sondern Peter Pettigrew am Ende von Voldemort beauftragt wird, nach "Duell" 1 im Wald festzustellen, ob Harry tot ist. Dann würde Peter Pettigrew an dieser Stelle Voldemort anlügen und täuschen. Wie er dann letztlich stirbt - ob in der Schlacht von Hogwarts oder sonstwie - wäre letztlich egal, er hätte einen Dienst für Harry errichtet.
Möglich wäre dies also durchaus.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
21.11.2010 10:59 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am meisten vermisse ich das Verhältnis zwischen Harry und Ginny. In Teil 6 ging das schon völlig unter und in Teil 7 geht's gerade so weiter. Kein Harry, der mit Ginny Schluss macht um sie zu bschützen, keine Ginny, die ihm einen einen innigen Geburtstagszüngler verpasst, kein Harry, der Ginny mit der Marauder's Map beobachtet. Die beiden Küsse (in Teil 6 und 7) find ich eher peinlich, als ob sich zwei 11-Jährige küssen. Da passt George's Auftritt wie die Faust aufs Auge um die Situation endgültig ad absurdum zu führen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 21.11.2010 12:07.

21.11.2010 12:06 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
LunaSnape LunaSnape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2010
Alter: 29
Pottermore-Name: FunkenRain6742



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir hat am meisten das porträt von phineas negelius black gefehlt...ich fand das immer lustig... und dazu passend noch die scene in der die drei von dem gefälschten schwert erfahren...dazu hätte ich noch gerne gesehen wie neville, luna und ginny versuchen das schwert zu stehlen. auch die sache mit regulus und kreacher hab ich vermisst weil ich es so mochte wie sich kreacher auf einmal so verändert hat. auch dudleys veränderung hätten sie zeigen sollen finde ich.
21.11.2010 15:22 LunaSnape ist offline E-Mail an LunaSnape senden Beiträge von LunaSnape suchen Nehme LunaSnape in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bernhard Nowak: Wenn ich mich nicht irre, hat Narcizza's Schauspielerin letzens gesagt, dass das Überprüfen Harry's ihre Lieblingsszene gewesen sei und dies sehr schwierig zu spielen gewesen sei, d. h. also, dass Peter ihren Part leider nicht übernehmen wird.

__________________

21.11.2010 15:57 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat eigentlich wieder das gefehlt, was mir in allen filmen oft gefehlt hat. Nämlich bessere Erklärzungen für wichtige Dinge.

In diesem Film also:

- Körperspeicher beim Schnatz : Was stellen sich Leute, die die Bücher nicht lesen, dabei vor O.o?

- Warum sind sie im Haus Grimmauldplatz sicher? Es wurde ja nie erwähnt, dass nur Ordensmitglieder hinein können, demnach also auch Snape, und dass Sirius es Harry mit seinem Tode vermacht hat. Ebvenso auch Kreacher, der logischweise immer auf Harrys Fragen antworten musste.

- Mundungus war eine zu übereilt eingeführte Person im Film.

- Keine Erklärung, wo Dobby all die Jahre geblieben war.

-Dumbledores Lebensgeschichte und die vielen Geheimnisse über ihn sind nur angeschnitten. Dabei ist das ein so wichtiger Part im Buch, vor allem weil Harry da durch zuerst mehr und mehr seinen Glauben an seinen Mentor verliert.

- Man weiß nicht so ganz, wie es den Schülern nun in Hogwarts ergeht. Und vor allem den offensiven Gegnern von Voldemort.

- Es wurde nicht erwähnt. dass Remus und Tonks ein Kind bekommen haben. Kommt der dann überhaupt im Epilog dann vor Nachdenken ?

- Rufus Scridgemour hatte so einen interessanten Part im sechsten Buch, indem er Harrys Haltung und Treue zu Dumbledore anfechtete. Daher wirkte auch er so reingeschoben in den Film.

- Ich mag Ginny nicht besonders, daher störte es mich auch nicht, dass sie so wenig zu sehen war breites Grinsen . Aber dass auch nicht auf ihre Beziehung mit harry richtig eingegangen wird, finde ich doch doof.

Vielleicht kommt später noch mehr breites Grinsen .

__________________

21.11.2010 16:37 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film richtig genial, trotzdem hab ich einiges vermisst....

1. Dumbledores gesamte Geschichte. Viele Leute die HP nicht mögen, argumentieren damit, dass alles zu klischeehaft und zu schwarz-weis wäre....Es gibt die Schlaue, den Weisen, den Held, die Wahnsinnige.Gerade Dumbledores Geschichte vernichtet dieses Argument und beweist, dass die Figuren sehr viel Tiefgang haben, daher ist sie für mich sehr wichtig und ich hoffe sie wird im zweiten Teil nachgeholt.....

2. Regulus und Kreacher. Selber Punkt wie oben....

3. Generell hätte ich mir mehr Szenen mit den Malfoys gewünscht.Besonders Narzissa kam mir zu kurz. Ich hätte im Film gern gesehen wie sehr sie unter den Todesser leidet und nur ihre Familie schützen will. Auch der Konflikt zwischen Bella und Lucius hätte man herausarbeiten können und ich hätte es auch gut gefunden wenn Voldemort die Hochzeit von Lupin und Tonks(wie im Buch) erwähnt und seine treuste Anhängerin verhöhnt, wäre auch eine schöne Andeutung für Tonks baldigen Tod gewesen und hätte dem unwissenden Zuschauer sowohl auf die Hochzeit wie auch auf Bellas Verwandschaft zu Tonks aufmerksam gemacht(kommt in den Filme glaub ich nicht vor)Auch Voldemorts Vergleich mit dem Baum fand ich im Buch erstklassig und hätte seine verdreht Ideologie im Film perfekt chrakterisiert...

3. Greyback, Greyback, Greyback...Was haben die Filmemacher eig gegen den Chrakter. Ich meine er ist genial dargestellt, warum sieht man ihn nur nie und ersetzt ihn durch diesen Vogel, Scabior. Ich meine Scabior riecht Hermine. Er riecht sie...Warum übergibt man diesen Part dann bitte keinen waschechten Werwolf und auch im Haus der Malfoys haben mir seine Kommentare gefehlt, weil sie die Szene noch ein ganzes Stück düsterer gemacht hätten....

4. Die Erwähnung der Grabschrift der Potters. Ich meine sie war sogar da, warum kann man sie dann nicht in 2 Sätzen erwähnen. Wäre cool gewesen...

5. Das grausame Regime in Hogwarts. Die Szene im Hogwartsexpress hätte schon gereicht man hätte sie nur ausbauen müssen...Ich meine Neville beleidigt einen Todesser und der lässt sich das einfach so gefallen. Hier hätte man wunderbar einen Cruciatus Fluch einbauen können. Eine saftige Ohrfeige hätte aber auch gereicht...

6. Generell hätte ich mir mehr Flashbacks gewünscht. z.B das Austauschen des Medaillons und Dumbledores Vergangenheit...

Was mich aber auch gestört hat, waren die ganzen Pseudonazis im Ministerium. Es liegt zwar auf der Hand, dass Rowling darauf anspielt und es zahlreiche Parallelen gibt. Aber müssen die Ministeriumsangestellten tatsächlich im Ledermantel und Naziuniform unherlaufen. Fand ich total daneben und passt einfach nicht in den Film. Ich meine Voldemort hasst Muggels, warum kleiden sich dann seine Anhänger so....Die restlichen Ministeriumszenen hätten vollkommen ausgereicht um den Bezug herzustelle, die waren nämlich genial......
21.11.2010 21:37 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Todesser 1991

Die ganze 'In Hogwarts ist es grauenhaft' Sache kommt auch im Buch erst am Ende, und Matthew, der Schauspieler von Neville, sagte mal irgendwo das man da auch ganz sicher was zusehen bekommt.
21.11.2010 22:52 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH