Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.358 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.441 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.122 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   331.416 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.768 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was hat euch in Film 7.1 gefehlt? (3 Stimmen)
Die Geschichte von Regulus und Keacher 116 18.62%
Dumbledores Familie, insbesondere das Rätsel um Ariana 105 16.85%
Harrys Abschied von Dudley 92 14.77%
Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen 90 14.45%
Eine Erklärung für die Spiegelscherbe 71 11.40%
Neville, Luna und Ginny versuchen das Schwert zu stehlen. Es gibt ein Duplikat. 46 7.38%
Der rote Faden für Nicht-Leser 43 6.90%
Etwas Anderes 34 5.46%
Passendere Musik 16 2.57%
Die Szenen mit Ted Tonks und sein Tod 10 1.61%
Insgesamt: 623 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

War ja zu erwarten das wieder einiges im Film fehlt. Und es ärgert mich auch, weil der rote Faden einfach nicht vorhanden ist und da ist es mir egal ob man die Bücher kennt oder nicht. Ein Film sollte in sich stimmig und selbsterklärend sein ohne auf Hintergrundinformationen greifen zu müssen. Nein, das gefällt mir absolut nicht. Bei anderen Buchverfilmungen geht man ja auch nicht so vor!

Außerdem verlieren bestimmte Szenen an Bedeutung, wenn sie weggelassen oder einfach verändert werden. Da wird z.B. Pettigrew einfach vom Zauber außer Gefecht gesetzt, obwohl er im Buch so etwas wie Mitgefühl zeigt und zögert und ihn diese Unentschlossenheit das Leben kostet, weil seine magische Hand (die ihn Voldemort angehext hatte) ihn umbringt. Da geht der Bezug zum 3. Teil verloren, wo Harry nicht erlaubt hatte, dass man Pettigrew tötet.

Blöd finde ich auch das im Film Grindelwald Voldemort erzählt wo der Elderstab sich befindet. Das macht ihn zu einem nur fiesen Charakter und nicht wie im Buch, wo er zu Dumbledore hält und Voldemort eben nicht verrät wo der Zauberstab ist, auch dann nicht als Voldemort ihn droht und letztendlich tötet. Das macht die Charaktere wieder mehr zu schwarz-weiß Schablonen, einfach flach und uninteressant. Genau wie die Dursleys. Wenn der Abschied fehlt, der auch zeigt, dass sie auch anders können, dass sich Dudley verändert hat, wirkt es schlicht und einfach oberflächlich.

Ja, das mit der Glasscherbe fand ich auch doof, derjenige der keine Hintergrundinfos hat, versteht davon nur Bahnhof. tsts Außerdem verliert der Film dadurch an Spannung, finde ich. Im Buch kommt ja so was wie Hoffung auf, weil man sich fragt ob die Augen die Harry im Spiegel gesehen hat nicht vielleicht doch von Dumbledore sind usw. Das gleiche bei den Heiligtümer des Todes, im Film entsteht der Eindruck das die Geschichte über die Heiligtümer bewiesen ist, dass sie eindeutig existieren, im Buch wird es aber erst einmal als Märchen verkauft, dadurch wird es geheimnisvoll und spannend.

Ich finde allgemein fehlte im Film einfach die nervenzerreißende Spannung...es war mehr so eine Aneinanderreihung von verschiedene einzeln Szenen. Die Dramatik, die Verzweiflung des Trios auf ihrer Suche, kam gar nicht richtig durch, vieles wirkte eher steif...künstlich, ja, das ist der passende Ausdruck. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Darsteller (von Harry, Ron...) schwächelten, aber vielleicht liegt das ja auch am Gesamtbild.

Ah ja und zwei Szenen fand ich total daneben und überhaupt nicht mit den Charakteren in Einklang, das war einmal die Szene wo Harry mit Hermine tanzt und die andere, wo Ron über den Deluminator spricht, dessen Licht sein Herz berührt hatte. *Kopf schüttel*

Naja, in allem und ganzem war der Film Okay, weil ich mir diesmal keine hohe Erwartungen gemacht habe. Aber besser hätte man den Film auf jeden Fall machen können!

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 19.11.2010 11:13.

19.11.2010 11:10 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch noch vermisst habe ist der Tarnumhang. Der wird im Film kein einziges Mal verwendet.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
19.11.2010 12:23 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal: ich finde den Film einfach klasse und m.E. ist er viel besser als die literarische Vorlage, der aus meiner Sicht der rote Faden gefehlt hat, die im Film eindeutig vorhanden war.

Meine Kritik - nach einer Nacht des "Überschlafens" ist eigentlich der, dass der Film Versäumnisse seiner Vorgänger, insbesondere des schwachen "Halbblutprinzen"-Films in Bezug auf den Inhalt nicht "ausbügeln" konnte. Da Yates im "Halbblutprinzen" nur rudimentär auf die Rolle der Horcruxe eingegangen ist, bleibt in Film 7 eine Diskussion über diese Problematik zu sehr an der Oberfläche. Woher weiß Ron in Film 7, dass Dumbledore den Ring zerstört hat, als er die Zahl der zerstörten und noch zu zerstörenden Horcruxe aufzählt? Ich weiß es nicht.

Pettigrews Tod ist gut dargestellt, aber es bleibt beim Film-Tod dieses Charakters offen, warum Dumbledore in Film 3 zu Harry sagte, er werde es nicht bereuen, Pettigrew nicht getötet zu haben. Hier hätte ich erwartet, dass Pettigrew - wie im Buch - durch seine eigene silberne Hand stirbt.

Auch der Spiegel bleibt letztlich "funktionslos" - wie die silberne Hand Pettigrews, da in den vorherigen Filmen nicht auf die Rolle des Spiegels eingegangen wurde.

Mir hat auch die Hintergrundgeschichte von Regulus gefehlt, hier hätte ich mir mehr Informationen gewünscht.

Dies sind Dinge, die ich vermisst habe, die ich aber nicht dem atmosphärisch hervorragenden Film 7(1), sondern den Vorgängern anlaste, die - besonders in Film 6 - Haupt- und Nebenhandlung z.T. nicht auseinandergehalten und Unwichtiges gebracht und Wichtiges vergessen haben.

Fazit: Film 7(1) ist nicht zu lang oder langatmig, sondern zeitweise sogar etwas zu kurz geraten, sodass für den Nicht-Buchkenner einige wesentliche Elemente der Buchhandlung nicht erklärbar sind. Ich bin nicht der Auffassung, dass in Filmen, die für sich selber stehen sollten, die Buchhandlung 1:1 umgesetzt werden muss, aber der Zuschauer sollte aus dem Film her die wesentlichen Handlungselemente schon verstehen können. Dies ist - obwohl der Film 7(1) sich sehr eng - m.E. wohltuend eng - an die literarische Vorlage hält und diese m.E. sogar weit übertrifft - in den oben geschilderten Fällen m.E. nicht optimal gelungen, was m.E. auf inhaltliche Versäumnissen der vorherigen Filme zurückzuführen ist.

Ansonsten: der beste Film von David Yates und möglicherweise sogar der beste der bisherigen HP-Verfilmungen überhaupt, wobei ich für letzteres Urteil nochmals in die Filme gehen müsste, um dies endgültig zu beurteilen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 19.11.2010 12:39.

19.11.2010 12:31 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die erste Frage finde ich etwas seltsam. Woher weiß Ron es? Weil Harry es ihm erzählt hat, natürlich.

Pettigrew ist nicht tot. Noch nicht jedenfalls. Außerdem fehlt das betreffende Dumbledore-Zitat im 3. Film ohnehin.
19.11.2010 12:37 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher weiß Harry dies? Aus Film 6 geht dies nicht hervor, hier wird nur der zerstörte Ring-Horcrux gezeigt. Für Nicht-Leser m.E. nicht nachvollziehbar. Und Pettigrew ist m.E. tot, zumindest liegt er am Boden. Oder irre ich mich da?.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 19.11.2010 12:40.

19.11.2010 12:38 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere Film 6, nach der Horkrux-Erinnerung"

Harry: "Und der Ring ... ?"
Dumbledore "... gehörte Voldemorts Mutter. Er war sehr schwer zu finden und noch schwerer zu zerstören". Bei den letzten Worten zeigt er seine verbrannte Hand.

Ich denke, damit dürfte Harry klar sein, dass Dumbledore den Ring zerstört hat. Augenzwinkern

Pettigrew wurde geschockt, er ist demnach ohnmächtig.
19.11.2010 13:02 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O.K., Du hast recht, Dumbledores Äußerung aus Film 6 war mir entfallen. Aber bei Pettigrew sehe ich die Sache anders - wie übrigens auch die X-PErts-Review in den News. M.E. ist Pettigrew nicht nur geschockt, er ist tot.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
19.11.2010 13:17 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, da wette ich dagegen. Wir werden es erfahren. Fröhlich
19.11.2010 13:18 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
IchebTorres IchebTorres ist männlich
Schüler

Dabei seit: 24.09.2005
Alter: 48



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke auch, dass Dobby Pettigrew nur geschockt hat. Dazu passt seine spätere Aussage, dass er nicht töten, sondern nur verstümmeln will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IchebTorres: 19.11.2010 14:06.

19.11.2010 14:05 IchebTorres ist offline E-Mail an IchebTorres senden Beiträge von IchebTorres suchen Nehme IchebTorres in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass es total so wirkte als ob er nur geschockt wurde!

__________________

19.11.2010 14:08 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo steht denn in News, dass Peter tot ist? Hab's nicht gefunden. Keine Ahnung
Dagegen spricht meines Erachtens, dass Dobby unmittelbar danach ausdrücklich sagt, dass er als Elf nicht tötet sondern nur verletzt.

Ehrlich gesagt ist es mir aber egal. Ich finde es so oder so schlecht, dass es verändert wurde.
Wenn Peter einfach nur den Tod eines Fieslings gestorben ist, gefällt mir das genauso wenig, als wenn er noch lebt und dann in Film zwei plötzlich an einer fremden Stelle als etc. auftaucht, Harry rettet und dann stirbt.

Hat Dumbledore eigentlich im dritten wirklich auch gesagt, ...???
Ich dachte, das kam nur im Buch.

LG von MIR Grinsen
19.11.2010 14:16 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Szene vermisst, in der Remus Tonks zurücklassen will, um sich dem Trio anzuschließen. Wütend

Aber sonst ... ein paar Szenen hin oder her, ich fand den Film gut gelungen!
19.11.2010 16:45
LysanderLovegood LysanderLovegood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60882.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Frankfurt a.M.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, wirklich schade, dass so viel auf so unverständliche Weise gekürzt wurde. Es hätte doch wirklich nicht viel Filmzeit in Anspruch genommen und wäre auch nicht überflüssig gewesen z.b. die Pettigrew-Szene richtig zu erzählen, oder? Stattdessen diese Tanzszene, die meiner Meinung nach echt süß und auch wichtig für die Darstellung der Charaktere ist, aber dafür den Einfluss der Geschichte von den Heiligtümern auf das Trio total außer Acht lassen? Ganz zu schweigen von dem ganzen Rest aus dem Umfragebogen Weinen

Was übrig bleibt sind eben jede Menge echt epische Szenen, immer wieder unterbrochen von ein bisschen Handlung ( Hermine: Harry: ) Fröhlich

edit: da fällt mir ein...wer von den Nicht-Buchlesern erinnert sich eigentlich noch daran, was Kobolde sind? Und dann taucht aus heiterem Himmel einer auf Verärgert

__________________


-Rowena Ravenclaw(?)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LysanderLovegood: 19.11.2010 16:52.

19.11.2010 16:48 LysanderLovegood ist offline E-Mail an LysanderLovegood senden Beiträge von LysanderLovegood suchen Nehme LysanderLovegood in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog mich auf die HP-Exklusivrezension des Films von Whomping Willow hier:

Vielleicht habt Ihr recht und Peter lebt noch. Ich habe es so empfunden, dass er in dem Kampf getötet wurde. Aber vielleicht taucht er doch nochmal auf Augenzwinkern

Wie gesagt: die Klavier- und die Tanzszene hätten sich die Regisseure m.E. sparen können und die Regulus-Geschichte und Malfoy Manor etwas ausdehnen können. 15 Minuten mehr wären hier m.E. besser gewesen. Aber nochmals: ansonsten finde ich dies von der Atmosphäre her den besten Yates-Film überhaupt. Am Sonntag werde ich ihn mir nochmals ansehen und mit Argusaugen auf Peter schauen Fröhlich Fröhlich Fröhlich

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
19.11.2010 17:21 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
ProngsMarauder ProngsMarauder ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-56161.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Alter: 36
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe Remus verlässt die schwangere Tonks, um sich dem Trio anzuschließen
Harrys Abschied von Dudley
Etwas Anderes
gefehlt

naja.. zu den beiden oberen sachen muss ich glaube ich nicht viel schreiben..
aber etwas anderes..
Ich finde das die ganze Godrics Hollow geschichte, also mit dem Obelisken in form von James und Lily, die ganzen zusprüche anderer am Haus der Potters und vor allem die sterbe szene sehr gefehlt hat.
Ja ich weiß, keine Hauptcharas, schon lange vor der eigentlichen Geschichte Tod und so weiter..
Aber ich finde, ohne die beiden hätte es gar keinen Harry gegeben.. und dafür das sie sich geopfert haben für ihn war ihnen die nichtmal zwei sekunden pseudo flash back szene mehr als enttäuschend...
Ich habe nie große erwartungen in einen der vorgänger Filmen gehabt, ich war mit ihnen bisher immer zufrieden.. nur dieses eine mal hatte ich eine erwartung und wurde prompt enttäuscht..

An sich war der ilm in ordnung... nur eben DAS hat mir total gefehlt weil ich mich wirklich schon darauf gefreut habe seit ich das Buch gelesen habe..
19.11.2010 18:25 ProngsMarauder ist offline E-Mail an ProngsMarauder senden Beiträge von ProngsMarauder suchen Nehme ProngsMarauder in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Umfrage: Was habt ihr in Film 7.1 am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH