Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.299 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.434 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.528 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.462 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 209 64.71%
Gut 76 23.53%
Befriedigend 16 4.95%
Ausreichend 16 4.95%
Mangelhaft 5 1.55%
Ungenügend 1 0.31%
Insgesamt: 323 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, dass die Szene um Dobbys Tod mich auch vollkommen aus der Bahn geworfen hat, sie ist im Film sogar besser als im Buch, ich musste wirklich mehr als eine Träne unterdrücken. Das ist auch der einzige Überblick in dem die Musik von Alexandre Desplat überzeugen konnte.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
18.11.2010 23:36 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
rennmaus rennmaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute in der Abendvorstellung und das Kino war für den Filmstart wirklich leer (das einzige Kino in der Stadt, der den Film bringt). Nur etwas die Hälfte des Saals war gefüllt.
Ich weiss nicht, ob es daran lag oder an dem unten beschriebenen, aber der Saal wurde einfach nicht richtig mitgerissen. Es gab während des ganzen Films eine Stelle, die etwas mehr Emotionen ausgelöst hatte und zwar die mit der Schlange in Lunas Haus (die im überigen wirklich klasse gemacht war). Ansonsten hat man noch 2-3 Mal von einzelnen Personen ein Lachen gehört, sonst war es Still im Saal.


Ich bin nicht so begeistert von dem Film. Er ist jedoch besser als der letzte.

Die Geschichte mit den 3 Brüdern war wirklich gut umgesetzt. Jeder konnte sich die Gestalten etc. selbst vorstellen.

Wer die Person war, die an Voldemords Tisch sass und zu ihm ihrgendetwas sagte, verstand ich Anfangs nicht. Später wurde das dann ja klar. Auch das mit dem Tanzen zwischen Harry und Hermine war eher verwirrend.
Was ich schade fand, jedoch nur ein kleines Detail ist, ist dass man die Grabinschrift nicht lesen konnte, sprich Daten.

Der Horkrux mit Haary und Hermine war wirklich sehr schön anzusehen. Perfekte umsetzung für mich.

Eine Gänsehaut hatte ich von Hermines Schrei. Der war so echt und durchdringend.
Zu dem Emotionen, war Emma auch so zimmlich die einzige, die es schafte Emotionen zu zeigen. Bei allen anderen, war es mehr oder weniger immer der gleiche Ausdruck.

Es wurde schon von jemanden erwähnt, aber ich fand das mit den Errinerungen auch eher schwirig zu filtern, weil da noch anderen hinein mischte. Die Schnitte waren da zu schnell.

Was mich gestört hat, war einerseits die Musik. Die hat keine richtige Stimmung aufkommen lassen.
Besonders aufgefallen ist mir das, als Snape diesen Weg entlang ging. Ich hatte das Gefühl, dass er da zu etwas doch noch angenehmen geht.
Ich meine, er geht da zu Voldemord, und das ist alles andere als lustig, und dann kommt dieses Gedussel. Da fehlte einfach die Düsternheit, die normalerweise durch die Musik erzeugt wird.

Zwischendurch habe ich mich im Film auch mal zimlich gelangweilt und zwar, als sie dann auf den kaputten Felsen ankamen. Ich hatte mehr als genug davon, dass sie da durch die Welt zelten. Das war einfach zuviel des Guten für mich.


Was ich mich noch gefragt hatte, war, hat Snape eine andere Stimme bekommen? Ich hatte das Gefühl, dass sie total anders klingt, nicht mehr so Snape mässig halt.
Das andere war, dass der Film in einigen Szenen ihrgenwie wie milchig aussah. Die Farben der Kleider war zum Teil nicht sehr satt.
18.11.2010 23:51 rennmaus ist offline E-Mail an rennmaus senden Beiträge von rennmaus suchen Nehme rennmaus in deine Freundesliste auf
ChillerOli ChillerOli ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so...hatte gestern abend um 19.30 uhr auch die gelegenheit die heiligtümer des todes teil 1 auf herz und nieren zu prüfen^^

vorab will ich erstmal sagen, dass ich mir noch kein finales urteil zum film erlauben kann und will. es ist schlicht und einfach nicht ausreichend den film nur einmal gesehen zu haben, da man beim ersten sehen ja immer mit bestimmten erwartungen an den film rangeht und sich nicht auf alle aspekte bzw. details des films konzentrieren kann. ich werde also auf die dvd warten und mir den film dann nochmal im o-ton zu gemüte führen.
folgendes bezieht sich also nur auf meinen ersteindruck.

es gibt eigentlich nur zwei sachen, die mich am film gestört haben:

1. das drehbuch. aufgrund der handlungsfülle war es auf jeden fall die richtige entscheidung das buch als zweiteiler zu verfilmen. es ist schön und gut, wenn man so detailliert auf die einzelnen handlungen eingehen kann. nicht gut ist es allerdings, wenn dafür das tempo des films leiden muss. denn auch für mich war der film stellenweise etwas langatmig. im gegensatz zu vielen kritikern war dies allerdings für mich eher weniger in den camping szenen der fall, sondern mehr zwischen der flucht zum fuchsbau(die yates-typisch wirklich grandios inszeniert wahr, vor allem die special effects!) und der ministeriumsszene. ich hätte ein schnelleres tempo mehr details vorgezogen und hoffe auf besserung in teil 2. im großen und ganzen ist dieser punkt aber nicht soo gravierend, sodass ich an dieser stelle nur einen punkt abzug gebe. viel schwerwiegender lastet dagegen mein zweiter kritikpunkt.

2. der soundtrack. "welcher soundtrack? ab und zu wurde es mal ein bisschen laut, aber sonst hat man da fast gar nichts gehört." - so hat es einer meiner zwei begleiter(beide waren übrigens auch nicht so ganz überzeugt vom film) treffend formuliert, als ich erzählt habe, wie enttäuscht ich vom soundtrack war.ich muss an dieser stelle anmerken, dass ich die musikalische untermalung, in filmen und serien ganz besonders, aber auch in games extrem wichtig finde. nach hostage,der goldene kompass, benjamin button und new moon ist dies nun schon der fünfte film mit desplats musikalischer begleitung, den ich gesehen habe. keiner von diesen filmen ist mir soundtracktechnisch besonders positiv oder besonders negativ in erinnerung geblieben, sprich 08/15. wie desplat an seine ganzen auszeichnungen kommt, bleibt für mich weiterhin ein rätsel. von allen tracks des films ist mir eigentlich nur das doch ich glaub recht überzeugende hauptthema in erinnerung geblieben. ansonsten hat die musik meistens einfach im hintergrund vor sich hin gedudelt, war einfach viel zu passiv, an besonders eingängige melodien kann ich mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht erinnern. der soundtrack hat die genialen bilder einfach zu selten sinnvoll unterstützt. dadurch hat der film viel potenzial verschenkt. dobbys tod hat mich beispielsweise fast kalt gelassen, die musikalische untermalung hat hier einfach versagt. ich meine sogar bei hedwigs tod, auch wenn er noch so kurz war, konnte ich mit harry mitfühlen. nicht auszudenken was ein hooper noch alles hätte an emotionen aus dem film rausholen können, den hab ich gestern am meisten vermisst! ja ich glaube sogar ein doyle hätte das ganze besser hinbekommen. ich muss hier aber auch nochmal betonen das der soundtrack der vollständigkeit halber sicherlich den weg in meine sammlung finden wird. meine endgültige meinung ist das hier also nicht. möglicherweise funktioniert der soundtrack ohne film ja besser, wer weiß. jedenfalls finde ich es nach wie vor gut, das desplat auch teil 2 musikalisch begleiten wird, da die beiden filme einfach eine einheit bilden und das auch "hörbar" sein sollte. nach meinen bisherigen erfahrungen mit desplat fällt es mir hinsichtlich teil 2 aber schwer daran zu glauben, dass er es endlich schafft mich zu überzeugen, geschweige denn vom hocker zu haun,wir werden sehn...zwei punkte abzug an dieser stelle.

ach ja, und noch etwas. es ist kein kritikpunkt in dem sinne, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich hogwarts vermisst hab^^ es war zwar interessant auch mal die "aussenwelt" zu sehen aber ein harry potter film ohne hogwarts, da fehlt einfach irgendwas...also mir hat es einfach gefehlt. gehts euch da ähnlich wie mir oder ward ihr sogar froh, dass hogwarts zur abwechslung mal nicht der hauptschauplatz war?^^

fazit: meine erwartungen hat der film zwar nicht ganz erfüllt, aber von den erwähnten kritikpunkten mal abgesehen, macht harry potter und die heiligtümer des todes teil 1 alles richtig. man hat es hier also immer noch mit einem ganz guten harry potter film zu tun. könnte ich zwischen 1 und 10 punkten vergeben, so würde der film von mir eine 7 bekommen und sich im vergleich mit seinen vorgängern qualitativ im mittelfeld einordnen - fürs erste wohlgemerkt! Augenzwinkern
18.11.2010 23:58 ChillerOli ist offline E-Mail an ChillerOli senden Beiträge von ChillerOli suchen Nehme ChillerOli in deine Freundesliste auf
Süße Dunkelheit Süße Dunkelheit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50166.jpg

Dabei seit: 06.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Dortmund



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Szenen mit Bellatrix sind einfach nur SEX !! Das musste jetzt mal erwähnt werden Fröhlich

Und Als Snape ins Malfoy Manor spaziert *___________________*
RARWH !

Okay.. sehr sinnvoller Beitrag breites Grinsen

__________________
Snape
18.11.2010 23:59 Süße Dunkelheit ist offline E-Mail an Süße Dunkelheit senden Beiträge von Süße Dunkelheit suchen Nehme Süße Dunkelheit in deine Freundesliste auf
Neville83 Neville83 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.11.2007
Alter: 41
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade in der neuen Umfrage "Erwartungen übertroffen" angekreuzt! Applaus Applaus Applaus

Ich fand die Umsetzung im Gegensatz zum Halbblutprinzen diesmal richtig gut. Endlich ist die Nähe zum Buch wieder da. Auch einige erfundene Szenen wie z.B. der Tanz von Hermine und Harry haben einfach klasse reingepasst.
Ich habe auch von Anfang an keinen Actionreisser erwartet. Deswegen finde ich die Szenen rund um das Zelten sehr gut gelungen und auch nicht zuviel oder langatmig. Das gehört einfach dazu.

Der Kinosaal bei mir war bis zum letzten Platz besetzt. An einigen Stellen wurde auch richtig gelacht. Auch wenn man öfters auch leise Nachfragen hören konnte. Wer die Bücher nicht gelesen hat, der hat es halt mittlerweile schwerer als am Anfang der Filmreihe alles zu verstehen.

Insgesamt ein genialer Film, der hoffentlich noch vom nächsten und leider Weinen letzten Teil übertroffen wird.
19.11.2010 00:07 Neville83 ist offline E-Mail an Neville83 senden Beiträge von Neville83 suchen Nehme Neville83 in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medivel
Diejenigen, die das siebte Buch überragend finden und über alle Maße loben, haben leider keine Ahnung, um wieviel besser und ausgeklügelter es hätte sein können.
Sorry, soll nicht beleidigend klingen oder so, aber es ist nunmal so, dass JKR im letzten Buch viele Handlungsstränge einfach fallengelassen, dafür lieber viel neuen Mist hinzugedichtet hat, der keinen Bezug zu den Vorgängerbänden hatte, teilweise überhaupt keinen Sinn ergab, und wie mir scheint, offenbar einen neuen Rekord aufstellen wollte, was Deux Ex Machina Lösungen angeht.


So siehts aus. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass JKR an einigen Stellen an die Verfilmung schon dachte. In Anbetracht dessen konnte der Film gar nicht schlecht werden.
Vorab Medivel, ich stimme dir generell in deinen Ausführungen zu.

Tendiere zu "sehr gut", bin eben erst aus dem Kino gekommen, aber lasse ich den Film sich erst einmal setzen.
Beachtlich dass er sich überhaupt Film bezeichnen kann, empfand ich die Vorgänger ab dem Feuerkelch mehr als trailerartige Szenenaneinanderreihungen, deren Szeneninhalt und Logik im Kontext teilweise gegen Null strebte.

Postiv
  • Die Grundstimmung des Buchs wurde gut umgesetzt. Auch wenn ich es teilweise hektisch fand, wie das Trio sich irgendwo hinbegab und am Ende kamen schon wieder die Todesser. Kam mir teilweise zu dicht vor, aber für den Film bleibt es förderlich um die Gefahr zu verdeutlichen.
  • Die Wahl der neuen Schauspieler war im Großen und Ganzen sehr gut. Angefangen bei Yaxley über Scabior, Thicknesse zu Scrimgeour. Über Xeno möchte ich mir noch kein Bild machen.
  • Die Anfangssequenz mit dem Trio, die sich seperat auf die Campingtour begeben, war schön durchdacht Zunge raus
  • Kameraführung, Landschaften, die Animation des Märchens überragend. Nur diese Felsen kurz vorm Aufbruch nach Godrics Hollow fand ich merkwürdig breites Grinsen
  • Das Todesser-Regime wurde sehr gut dargestellt
  • Grint konnte sein schauspielerisches Talent zweifelsfrei unter Beweis stellen. Die Eifersucht (drehbuchtechnisch wunderbar dargestellt), der Streit mit Harry, Zerstörung des Horkrux... unglaublich gut dargestellt. Dafür mussten wir nun also 7 Filme warten? Ihn mal so schauspielern zu sehen? Hier haben die Regisseure in meinen Augen geschlafen, das Potenzial nicht besser ausgeschöpft zu haben.
  • Wie bereits angedeutet, haben mir hier die Verschachtelungen der Szenen sehr gut gefallen. Kein elendiges Springen von einer Szene zur anderen, deren Sinn man nie verstanden hat. Zum Glück gipfelte dies bereits im OdP und man kann sich auf ein tolles Finale freuen.
    Hier mal eine rausgepickt: Am meisten gefallen hat mir die Zerstörung des Horkrux... war im Buch schon so. Ron stellt sich seinen Dämonen, besiegt sie und erlangt Reife. Von den Effekten war sie grandios und als Ron/Hermine-Shipper ohnehin Grinsen
    Nach dem "animalischen" Kuss: Watson, Grint, ich hoffe ihr habt euch angestrengt Augenzwinkern
  • Auch hier Medivel zustimmen: Dobbys Tod war eine der ergreifendsten Szenen. Die Filmversion konnte in meinen Augen zwar nicht ganz mit der Buchversion mithalten, aber davon bin ich ohnehin nicht ausgegangen. Generell hats mich sehr gefreut meinen zweitliebsten Charakter besser integriert zu sehen.
  • Die Jagd nach dem Medaillon: Wie sich Harry Umbridge erkennen zu geben hat, war grandios breites Grinsen "Man soll keine Lügen erzählen."
    Der Kuss und Hermines Reaktion waren großartig. Schön überlegt Kloves Augenzwinkern
  • Neville, der die Todesser dumm anmacht Applaus
  • Ralph Fiennes mal wieder genial. Auch wenn mir seine Synchro nicht gefällt.



Negativ
  • An erster Stelle ist hier der Score zu nennen. Schwach.... .... ....


    Mehr kann ich hierzu nicht sagen, mir ist nichts vom Score in Erinnerung geblieben Schlafen
  • Mal wieder: Die Charakterdarstellung. Für mich neben Storyabwicklung das wichtigste Element für die Verfilmung. Man hat zwar nicht so sehr versagt, wie unter Newell oder Yates bisherigen zwei Filmen, aber so paar Sachen fand ich trotzdem nicht gut. So fehlt mir ein gewisser Ernst Rons, er wurde wieder zu oft für Comic Relief genutzt. Film-Hermine ist mir ein zu perfekter Mary-Sue-ähnlicher Charakter, dessen Ecken und Kanten in den Filmen einfach wegradiert wurden. Gefällt mir gar nicht. Wo ist ihre Kontrollsucht, ihre Ablehnung für alles, was sie nicht begeistern kann, ihre Bessesenheit von Wissen, Wissen und Wissen, ihr Strebertum. Das wurde seit Yates immer mehr unter den Teppich gekehrt, so dass mir ihr Charakter, deren Buchversion ich wirklich gelungen fand, höchst langweilig erscheint.
  • Harrys Eintauchen in Voldemorts Geist fand ich zu hektisch. Dem, der die Bücher nicht kennt, wird sich hier keinen Reim machen können.
  • Harry und Hermines Tanz Nachdenken Nein, passte irgendwie nicht, ungeachtet dessen, dass ich viel lieber Ron und Hermine bei der Hochzeit hätte tanzen sehen wollen. Diese Tanzszene im Buch hatte reichlich Symbolik, Ron bittet Hermine zum Tanz "bevor es jemand anderes tut". Und Krum kam auch nicht vor.. Nachdenken Sein Auftritt bleibt wohl auf die DVD reduziert.
    Zurück zum Film: Wenigstens konnten sie die Szene gut abrunden, mit Hermine, die sich ihren Liebeskummer nicht wegtrösten lassen kann.
  • Die Folterszene war ganz schwach umgesetzt, auch wenn man hier an die Kinder denken musste. Ron war viel zu gefasst, Lunas Comic Relief unangebracht und Wurmschwanz einfach nur dämlich. Retten konnte dies nur die wahnsinnige Bellatrix. Wie sie die Peitsche schwingt, auf Hermine liegt, ihr fanatisches Grinsen. Großes Kino. Nur das "Mudblood" hat mich extrem gestört. Scheint mir ganz auf Yates' Mist gewachsen zu sein Schlafen
    Die Frau hat ein Messer und um ihr ein Geständnis abzuverlangen, ritzt sie bisschen was in ihren Arm, wo sie den Cruciatus liebt und selbst mit dem Messer ganz andere Dinge machen könnte? Aber klar, anstatt sie danach umzubringen zu wollen, hängt sie Hermine in einen Glaskasten, wo jeder ihre Narbe sehen kann Vogel zeigen
    Im Kontext macht das mal wieder keinen Sinn, Herr Yates.
  • Generell konnte man sich auch in diesem Film den neunjährigen Schulkinderhumor nicht ersparen. Schade, wir sind im Krieg, da hätte bisschen weniger nicht schlecht getan.
  • Hedwigs Tod... nunja, nunja, nunja. Hätte besser damit leben können, wenn sie in Freiheit gelassen worden wäre und nicht in die Verfolgungsjagd miteingegriffen hätte, auch wenn sie dann im Gegensatz zum Buch nicht gestorben wäre. Fand ihren Tod hier einfach nur kitschig. Die Verfolgungsjagd hätte in meinen Augen ohnehin zwei, drei Minuten länger sein dürfen. Aber auch hier krankt der Film, wie die Buchvorlage. Warum nicht Dobby nehmen, der Harry ins Haus der Weasleys appariert Augenzwinkern Ach ich vergaß, JKR dachte ja beim Schreiben zu sehr an den kommenden Film.
  • Kleiner Nachtrag: Ein klärendes Gespräch nach der Horkruxszene zwischen Ron und Harry hat mir definitiv gefehlt.



Zwei Fragen hätte ich aber.
  • Als Harry Umbridges Akten durchstöbert, ist mir Dumbledores Status als Halbblut aufgefallen. Wurde das im Buch oder durch JKR geklärt? Mir ist nichts bekannt.
  • Hab ich das richtig gesehen: Hat Ron bei der Flucht im Laufen nach Hinten ohne zurückzuschauen Yaxley entwaffnet? Nicht schlecht Applaus



Yates, nach einmaligem Sehen 8/10 Seelenbruchstücken. Machen sie so weiter und für 7.2 gibts eine 9 Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 01.01.2011 23:49.

19.11.2010 00:16 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Yuna*
Ich will noch kurz was zu Harry/Hermine Tanzszene sagen, bei der ja einige meinen es würde auf eine mögliche Liebe hindeuten.

Ich sehe es ganz und gar nicht so.
Es war wirklich eine sehr schöne Szene mit viel Gefühl und ohne Worte.
Meiner Meinung nach wollte Harry Hermine damit aufmuntern. Er trägt auch mit Schuld daran, dass Ron nun weg ist. Und Hermine geht es mehr als schlecht damit.

Und dieser kurze Tanz hat ein bisschen Ablenkung und Freude gebracht. Doch kurz danach sah man beide, besonders Hermine wieder sehr traurig. Sehr gut umgesetzt!!! Die Hoffnungslosigkeit und große Trauer, die durch Rons fehlen noch mehr spürbar sind.

Ich bin ein großer Ron/Hermine Fan. Schon seit dem vierten Buch. Und für mich war das eindeutig eine Szene die Harry und Hermines Freundschaft, aber auch deutlich Rons und Hermines Liebe wiederspiegelt!


Das sehe ich nicht so. Wie die Geste der Figur Harry gemeint ist und wie die Darstellung im Film, zumindest anfangs, rüberkommt, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Die Musik (nicht die aus dem Radio) ist sehr gefühlsduselig, er reicht ihr beide Hände, hilft ihr auf und ihre Gesichter und somit auch ihre Münder sind dann letztendlich nur wenige cm voneinander entfernt und das Bild verharrt quasi 2, 3 Sekunden in dieser Pose. Herr Gott, ich wusste es ja besser, aber in dem Moment wäre nichts "logischer" gewesen, als wenn Harry versuchen würde, sie zu küssen. Grauenhaft Böse

Letztendlich haben sie es gut relativiert, da Harry nur rumblödelt und Hermine irgendwann "merkt", dass er eben nicht ihr Ronald Weasley ist, und Harry mehr oder weniger blöd dastehen lässt. Aber die Einleitung zu der ganzen Sache war schrecklich missverständlich mit anzusehen.

Kloves oder Yates - einer von beiden ist Hr/H-Shipper und will auf Teufel komm raus dieses Pairing immer wieder entgegen JKs Absichten inszenieren... so kommt mir das vor.
19.11.2010 00:59 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
rodriquez rodriquez ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traitor
Kloves oder Yates - einer von beiden ist Hr/H-Shipper und will auf Teufel komm raus dieses Pairing immer wieder entgegen JKs Absichten inszenieren... so kommt mir das vor.

Was wenn ich dir jetzt sage, dass uns zum Abschluß eine Überraschung erwarten wird breites Grinsen
Warum wohl wird der Epilog neu gedreht breites Grinsen
[...]
Natürlich möchte ich keine Pairingsdiskussion an dieser Stelle, die hatten wir schon zur Genüge.
Es wird wohl immer JKR'S Geheimnis bleiben...
Schuld, dass ich H/Hr Schipper geworden bin ist eindeutig Bonnie.
Und es liegt auch nicht an Harry/Ginny. Sondern viel mehr an der Regie? oder besser an Dan/Bonnie. Die bieden harmonieren einfach nicht. Ihre Filmische Leistung wirkt zu hölzern, einfach unglaubwürdig. Dan/Emma ist flüssiger.
Es wird auch immer ein Rätsel bleiben warum im Halbblutprinzen der Schwerpunkt auf Ron/lav-Lav gelegt wurde. Harry/Ginny war nur eine unerwünschte Randnotiz

__________________
Geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rodriquez: 19.11.2010 08:00.

19.11.2010 07:45 rodriquez ist offline E-Mail an rodriquez senden Beiträge von rodriquez suchen Nehme rodriquez in deine Freundesliste auf
Coffein Coffein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44246.jpg

Dabei seit: 06.03.2008
Alter: 32
Herkunft: Germany



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefiehl der Film ausnahmsweise unerwartet gut.
Nach den letzten 3 Teilen war ich teilweise ziemlich enttäuscht, weil so viel rausgelassen wurde. Dieser ist wirklich nah am Buch und das ist meiner meinung nach nichts negatives. Ich meine das ist doch der sinn einer buchverfilmung. Ausserdem war ja nicht alles 1:1 übernommen sondern es wurden ja auch kleine änderungen vorgenommen (hedwig, das mit griphook und dean thomas usw). Ich fand es gut, dass ausnahmsweise mal einzelheiten die zuvor nicht aufgetaucht waren, auftauchten wie z.B. der Spiegel(der ja ne wichtige rolle spielt) oder mundungus (ohne den das gestohlene amulette ja nicht an umbridges hals gelangt).
Aber naja das ist ja sowieso immer alles subjektiv, der eine mag es wenns sehr nah am Buch ist ( wie ich (Grinsen andere mögens halt wenn sich nicht so sehr an die buchvorlage gehalten wird Augenzwinkern
19.11.2010 08:02 Coffein ist offline E-Mail an Coffein senden Beiträge von Coffein suchen Nehme Coffein in deine Freundesliste auf
Christiane-mMarianne
Schüler

Dabei seit: 17.03.2010



Spoiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spoiler













Ein paar wenige, für mich, wesentliche Punkte:


Er ist besser als die literarische Vorlage. Er hat einen klaren roten Faden, bnisher keine zweifelhaften moralischen Botschaften (Hermine verhext im Buch ihre Eltern mit dem Imperiusfluch und macht sie dadurch zu Zombies). Hermine benützt lediglich den Oblivatus-Zauber.

Snape hat Format und Würde und Alan Rickamn darf sowas wie menschliche Gefühle (Mitgefühl) zeigen. Er ist auf echte Rehabilitieung angelegt.Mimik ist alles.

Draco wird als ein junger Mann im Zwiespalt gezeigt, die anstehende Ermordung der Lehrerin bedrückt ihn. Mimik ist alles.


Die Geschichte der drei Brüder ist interessant dargestellt (Zeichentrick).

Der Film ist solide, das denke ich schon.

LG
19.11.2010 08:34 Christiane-mMarianne ist offline E-Mail an Christiane-mMarianne senden Beiträge von Christiane-mMarianne suchen Nehme Christiane-mMarianne in deine Freundesliste auf
Harry's Pöter Harry's Pöter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.07.2009
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medivel
Diejenigen, die das siebte Buch überragend finden und über alle Maße loben, haben leider keine Ahnung, um wieviel besser und ausgeklügelter es hätte sein können.
Sorry, soll nicht beleidigend klingen oder so, aber es ist nunmal so, dass JKR im letzten Buch viele Handlungsstränge einfach fallengelassen, dafür lieber viel neuen Mist hinzugedichtet hat, der keinen Bezug zu den Vorgängerbänden hatte, teilweise überhaupt keinen Sinn ergab, und wie mir scheint, offenbar einen neuen Rekord aufstellen wollte, was Deux Ex Machina Lösungen angeht.
9 / 10 Horkruxjägern


Tut mir leid, aber solche Aussagen finde ich völlig unangebracht. Jeder kann seine subjektive Meinung haben und somit das Buch schlecht finden, aber keine feststehende Wertung abgeben á la "Das Buch ist Mist und wer was anderes sagt hat keine Ahnung".
Sicher kann man enttäuscht sein, wenn man sich als Fan einige Verläufe etc. anders gewünscht hat, aber Harry Potter ist immer noch Rowlings Werk und sie kann es erstellen und beenden wie sie es für richtig hält. Es sagt ja auch keiner: "Warum heißt Harry Potter eigentlich Harry und nicht Rocco?"
Wer der Meinung ist, es ginge besser, der soll es besser machen.
Und meiner Meinung nach sind alle wichtigen Handlungsstränge geklärt und aufgelöst. Aber das ist eben nur meine Meinung.. ;-)
19.11.2010 09:00 Harry's Pöter ist offline E-Mail an Harry's Pöter senden Beiträge von Harry's Pöter suchen Nehme Harry's Pöter in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Christiane-mMarianne:
Er hat einen klaren roten Faden, bnisher keine zweifelhaften moralischen Botschaften (Hermine verhext im Buch ihre Eltern mit dem Imperiusfluch und macht sie dadurch zu Zombies). Hermine benützt lediglich den Oblivatus-Zauber.

??? Wo willst du das denn gelesen haben? Im Buch wird überhaupt nicht erwähnt, welchen Zauber sie bei ihren Eltern anwendet. Da sie später im Café sagt, sie hätte den Oblivatus noch nie benutzt, hat JKR in irgendeinem Interview mal gesagt, daß es ein anderer Zauber war. Es wäre ein Unterschied, ob man mit Oblivatus die Erinnerung an eine kurze Zeitperiode löscht, oder ob man (wie bei Hermiones Eltern) das Gedächtnis komplett verändert. Von Imperius war nie die Rede! Der bewirkt ja keine Gedächtnisveränderung.




__________________

19.11.2010 09:17 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was schreib ich denn jetzt hier noch? Hab alles schon bei "Was hat euch in Film 7 am meisten gefehlt?" und im Umfragethread geschrieben...

Ich fand den Film echt gut. Ein paar Kleinigkeiten, okay... Aber der Gesamteindruck war doch positiv (find es jetzt doof, alles, was ich im andern Thread geschrieben hab, nochmal zu schreiben Sorry ).

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
19.11.2010 10:16 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mal die meistens Reviews hier durchgelesen, und mir ist aufgefallen, dass hier niemand kritisiert, dass Harry NIE seinen Tarnumhang benützt! Okay, vielleicht wird der Umhang noch im Teil 2 eingeführt, aber es gab schliesslich viele Szenen mit Umhang im Buch, z.b. Im Ministerium mit den Bluffknallern!

Bin daher etwas verwirrt. Aber sonst war ich 90% erfreut über den Film, Buchtreue war absolut genial! Ich werde ihn nochmals auf englisch im Kino schauen!
Zitat von Traitor:
Die Musik (nicht die aus dem Radio) ist sehr gefühlsduselig, er reicht ihr beide Hände, hilft ihr auf und ihre Gesichter und somit auch ihre Münder sind dann letztendlich nur wenige cm voneinander entfernt und das Bild verharrt quasi 2, 3 Sekunden in dieser Pose. Herr Gott, ich wusste es ja besser, aber in dem Moment wäre nichts "logischer" gewesen, als wenn Harry versuchen würde, sie zu küssen. Grauenhaft

Letztendlich haben sie es gut relativiert, da Harry nur rumblödelt und Hermine irgendwann "merkt", dass er eben nicht ihr Ronald Weasley ist, und Harry mehr oder weniger blöd dastehen lässt. Aber die Einleitung zu der ganzen Sache war schrecklich missverständlich mit anzusehen.

Kloves oder Yates - einer von beiden ist Hr/H-Shipper und will auf Teufel komm raus dieses Pairing immer wieder entgegen JKs Absichten inszenieren... so kommt mir das vor.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Autoren irgendwie Harry/Hermine-Fan sind... die Tanzszene war wirklich so dargestellt, als ob sie sich dann gleich küssen würden, ihr wisst schon.


Und Ron sitzt im Zelt und wird nicht gezeigt. Hermine trägt Parfüm? Auf der Flucht? Nee, oder? Traurig Und warum steht sie einfach so vor dem Greifer, ich wäre schon lange weggerannt? Harry macht Schluss mit Ginny, echt?? Das wurde auch vernachlässigt. Generell waren Bewegungen und Äusserungen etwas lahm. Und Ron regt sich nicht besonders auf bei der Folterszene??

Genial waren folgende Szenen:
-Der Einstieg mit allen Hauptcharas
-die Folterszene
-Dobby
-noch ganz viele andere Szenen, kommt später-

__________________

19.11.2010 12:02 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von holiholly:
Hab mal die meistens Reviews hier durchgelesen, und mir ist aufgefallen, dass hier niemand kritisiert, dass Harry NIE seinen Tarnumhang benützt!

Stimmt. Das war mir noch garnicht aufgefallen.

Zitat von holiholly:
Hermine trägt Parfüm? Auf der Flucht? Nee, oder? Traurig

Das fällt in die gleiche Kategorie wie dieses "So sieht meine Frisur also von hinten aus." in Film 3. Eine Hermione, die parfümiert im Wald campt, passt einfach nicht zur Charakterdarstellung in den Büchern. Aber so gesehen könnte man es sogar als Kontinuität in den Filmen ansehen.




__________________

19.11.2010 12:27 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH