Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.723 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.435 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.251 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: BĂźcher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.709 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.889 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 209 64.71%
Gut 76 23.53%
Befriedigend 16 4.95%
Ausreichend 16 4.95%
Mangelhaft 5 1.55%
Ungenügend 1 0.31%
Insgesamt: 323 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich alle Meinungen nun gelesen habe und ich den Film und meine beinah Tot duch Autounfall Szene halb verarbeitet hab (ich dachte mir nur: Mist ich will auch 7.2 sehen...)
Werd ich mal meinen ersten Eindruck schreiben!

Ich saß drin und es ging sehr genial los.. neben mir zwei junge Typen die äussert sympatisch rüberkamen und echt genauso wie ich Freude ausgestrahlt haben!

Der Film war wie schon so oft erwähnt top Top !
Er wird niemals allen gefallen können und nicht Buchleser haben es eh schwer aber schon ab Teil 5 ist das so.

Es war von allem was drin. Spannung, Witz, Dramatik!
Einfach klasse!

Natürlich gibt es auch Sachen die waren nicht so mein Geschmack: Bill alles voran! (wie schon erwähnt wurde) Oder Ron der eben nicht durchdreht, als Bella seine Hermine quält! Selbst die Qual von Hermine war najaaaa. Wo der der Fluch?

Warum hat Harry nicht das Auge mit genommen und warum ist er im Minesterium so seltsam (als der andere Zauberer, so irre, komisch, dämlich gelaufen... - Im Kino hiess es nur-> "der hat doch einge*****" )
Tja und zu Lunas Dad muss ich mir beim 2. Mal sehen eine Meinung bilden.. so ganz überzeugt hat er mich nicht als ihr Dad...

Die Tanzszene war grausig... kan man nicht anderes sagen, obwohl der Gedanke wohl gut war, auch wenn ich kein Harry Hermine Fan bin.
Aber die Umsetzung war grausig. Ihr wurde schon mal der Verdacht geäussert Yates würde lieber die Beiden zusammen sehen... ich glaube das auch. Ron hört Radio hat angst um seine schwester und wirft es Harry vor und der? Hmm, er reagiert mir zu kühl in dem Augenblick... erst noch rumknutschen und dann ist sie aus dem Kopf?

Die Parfumszene fand ich persönlich sehr sehr gelungen, weil es wird so deutlich wie groß die Gefahr und wie gut die Schutzzauber funktionieren... und damit gleich noch eine Verbindung zu Rons Eifersucht geknöpft! Einfach herrlich!

Die Geschichte der Drei Brüder genial umgesetzt!
Also der Film hat weit ausmehr gute Szenen als schlechte!
Die Malfoys genial... man merkt richtig die haben keine Lust mehr, die wollen einfach nur wieder ihr reiches leicht arrogantes Leben führen, mehr nicht!
Selbst Snape hat es mir in den recht wenigen Szenen total angetan!
Voldy, Dobby, Kreacher und NEVILLE sowieso... die freche Antwort im Zug soll der nur den "hervorrplatzenden Mut" zeigen! Gut durchdacht.
Nur eine Frage war da auch Ginny im Abteil?


Fazit er ist soviel besser als der 6. Film (der nur durch Darco gerettet wird- der Film). Ich seh ihn schnell möglichst gerne noch mal!

So nun ist alles durcheinander geraten... aber hey ich hatte einen fast Unfall auf dem Heimweg vom Kino, ohne selber Schuld zu sein!
Da darf ich durcheinander sein! Zunge raus


lg struppi
18.11.2010 14:18 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Wegar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, gestern um 20 Uhr war ich endlich mit 2 Freunden im Kino.
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!
Ich habe bisher noch keine der Meinungen hier im Thread gelesen, weil ich mich nicht von irgent etwas beeinflussen lassen möchte.

Das 7. Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch, daher hatte ich natürlich hohe Ansprüche am Film. Tja, und ich muss sagen, sie wurde voll und ganz erfüllt!
Ich fange einfach mal vorne an:

Die Rede des Ministers war wirklich sehr cool gemacht, wenn sie auch etwas länger hätte gehen können. Danach die Szenen mit Harry, Ron und Hermine zu Hause fand ich auch sehr gut gemacht, besonders die bei Hermine. Insgesamt kamen diese Anfangsszenen sehr emotional und bewegend rüber, was ich auch den ganzen Film über noch so empfunden habe. Besonders, als Hermine aus den Bildern verschwindet, hat mir Gänsehaut bereitet (auch, dass es tatsächlich echte Bilder von ihr aus ihrer Kindheit waren, fand ich genial).
Das Anwesen der Malfoys war auch sehr cool gemacht. Die Lehrerin über den Tischen hat wirklich einen schaurigen Eindruck gemacht und wie sie Snape noch versucht hat ins gewissen zu reden ... wiedermal Gänsehaut pur! Auch die Länge der Szene hat mich positiv überrascht, sie war länger als ich dachte.
Danach die 7 Potters und die Hochzeit, war alles super. Kleiner Kritikpunkt: „was ist das für ein Spiegelsplitter?“ würde sich wohl so mancher Nicht-Buch-Kenner fragen und das zu Recht! Für mich eindeutig ein ganz plumper Filmfehler, damit kann ich aber leben Augenzwinkern
Mundungus Fletcher hat mir auch sehr gut gefallen und später bei der Hochzeit die Nachricht von Kingsley … Da konnte ich richtig mitfühlen.
Dobby und Kreatcher waren einfach unglaublich! breites Grinsen Hat mich sehr gefreut!
Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, das würde mehrere Seiten verschlingen!

Allgemein finde ich es einfach toll, dass nach dem (nach meiner Meinung) völligen Fehlgriff mit dem letzten Film, wieder ein so genialer Streifen kommt! Die Stimmung aus dem Buch wurde perfekt umgesetzt, ich hatte richtig das Gefühl, dabei zu sein und mit den dreien auf dieser scheinbar hoffnungslosen Suche zu sein. Zu der Stimmung hat auch das Radio sehr beigetragen. Wo man die drei durch all die verlassenen Landschaften wandern sieht und dazu im Hintergrund durch das Radio all die Namen der Toten zu hören sind, die gar kein Ende mehr nehmen wollen, da lief es mir direkt kalt den Rücken runter!
Ich hab den Film so sehr genossen, dass mir die 2,5 Stunden eher wie maximal 70 Minuten vorkamen. Auch das Ende war endlich mal richtig gut. Kein typisches Happy End mit irgent einem blöden aufmunternden Spruch oder sonst was. Nein! Dobby ist tot (was mir fast Tränen in die Augen getrieben hat) und Voldemort findet den Zauberstab, ENDE! Einfach fantastisch!

Von der mangelnden Spannung, die oft kritisiert wird, habe ich nichts mitbekommen.
Im Gegenteil. Ich denke, dadurch, dass der Film diesmal nicht bis zum Schluss in Hogwarts spielt, wo die „Kinder“ ja nunmal sicher sind, herrscht hier deutlich mehr Spannung, als in den Vorgängern. Es konnte ja jederzeit alles Mögliche passieren! Nein, gelangweilt habe ich mich bestimmt nicht. Und wenn ein gewisser Leerlauf in der Mitte geherscht hat, dann nur, weil eben genau dieses Gefühl auch vermittelt werden sollte.

Also mein Fazit: Der beste Potter bisher. Viel Spannung, viele Emotionen, sehr viel Gänsehaut, Tränen, Lacher, tolle Bilder und Abwechslung! Ich bin Begeistert!
Es gibt nichts wirklicklich daran auszusetzen.



Wertung: 9.5/10 Punkten
(es muss ja für den zweiten Teil noch Luft nach oben geben Augenzwinkern )
18.11.2010 14:21 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Remus
Schüler

images/avatars/avatar-28126.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut begeistert bin. Das dumme ist im Moment nur, dass ich das immer im Anschluss an einen neuen Film bin Augenzwinkern
Erst beim dritten oder vierten Gucken fallen mir dann die Schwachstellen auf. Dass es zum Beispiel zu langatmig ist etc.
Jedenfalls ist mein erster Eindruck, dass von Langatmigkeit keine Spur ist! Es ist alles sehr kurzweilig! Außerdem ist es klasse, wie nah es am Buch ist! Und ich finde, dass die einzelnen "Highlights" (sprich: Gordrics Hollow, Xeno Lovegood, Malfoy Manor) ebenso gut umgesetzt, wie auch mit dem Nebenplot verbunden wurden!
Grandios fand ich die Übermittlung der düsteren Stimmung! Das Radio einzusetzen um den Kriegszustand zu beschreiben, war toll! Auch wenn (zumindest bislang noch) Potterwatch fehlt Augenzwinkern
In dem Zusammenhang haben sich auch die neuen Szenen super eingepasst (die Tanz-szene war bewegend Augenzwinkern )
Überhaupt waren viele Gänsehautmomente drin! Schon direkt zu Beginn!
Leider habe ich die Musik beim ersten Gucken nicht als allzu ausdrucksstark empfunden, aber möglicherweise ändert sich der Eindruck noch, werde sie nämlich heute abend mal in aller Ruhe hören!
Insgesamt ist der Eindruck also quasi durchweg positiv! Alles super umgesetzt und äußerst stimmig. Schade nur, dass Bellatrix und Snape so wenig zu sehen sind Augenzwinkern
Ich würde dem Film also 9,5 von 10 Punkten geben!

__________________

18.11.2010 14:42 Remus ist offline E-Mail an Remus senden Beiträge von Remus suchen Nehme Remus in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wegar
Also mein Fazit: Der beste Potter bisher. Viel Spannung, viele Emotionen, sehr viel Gänsehaut, Tränen, Lacher, tolle Bilder und Abwechslung! Ich bin Begeistert!
Es gibt nichts wirklicklich daran auszusetzen.


das triffts wirklich perfekt! genau so ist der neue potter!

__________________


18.11.2010 14:43 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rodriquez
Natürlich stellte man sich jetzt nach dem Anschauen des 1.Teils die Frage, wie könnte es weitergehen? Was kommt noch und vor allem wie?
Dabei bin ich auf einen Punkt gestoßen, der mir etwas unangenhem aufstoßen würde.
Der Stein der Auferstehung, auf Harrys Weg zu Voldemort.
Es erscheinen seine Etern und Sirius. Ich freue mich am meisten Sirius wiederzusehen. Doch Gary Oldman wurde gar nicht gecastet.
Bin gespannt, wie sie das machen, vielleicht mit dem jungen Sirius, oder sie es lassen ihn weg, was ich sehr, sehr schade finden würde.



Das habe ich mich auch schon gefragt,denn bisher ist meines Wissens nach nichts davon bekannt das Gary Oldman mitgespielt hat Weinen

__________________





18.11.2010 14:49 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich lassen die das nicht weg Traurig

aber im buch heißt es ja auch, dass harry einen sehr jungen sirius sieht, evtl. haben sie ihn neu besetzt?!?
18.11.2010 15:05 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
APWB Dumbledore APWB Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56574.jpg

Dabei seit: 07.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Hessen D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gestern extra Urlaub genommen, damit ich um 14 Uhr zur Vorpremiere ins Kino gehen konnte und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. 1. waren zu der Zeit gerade mal um die 40 Personen mit mir in dem riesigen Kinosaal, sodass man über die komplette Filmlänge nicht von anderen Zuschauern abgelenkt wurde und 2. ist der Film wirklich sehr gelungen.
Schon der grandiose Anfang, als die drei in ihrem jeweiligen zuhause sind, sieht man schon an ihren Gesichtsausdrücken die Besorgnis über das kommende. Klasse, wie sie Hermines Gedächtniszauber umgesetzt haben. Ein sarkastischer Lord Voldemort ("Meinen Zauberstab?"), ich war der einzige im Kinosaal, der laut losgelacht hat Cool Köstlich auch, als Kreacher und Dobby Dung in die Küche am Grimauldplace schleiften und Kreacher auf dem Tisch immer von Dobby zurückgedrängt wurde.
Die Szene mit den sieben Potters und die rasante Flucht: erst lustig, dann spannend und darauf tragisch und damit einfach toll umgesetzt. Und dann der Kuss zwischen Harry und Ginny, als sich George in die Küche schleicht und die Zahnbürste im Ohr stecken hat Lachen Tja und Emma küsst wirklich wie ein wildes Tier... Augenzwinkern
Die Hochzeit war leider ein bisschen kurz geraten, aber dennoch schön. Besonders toll fand ich dabei die Musik, als alle getanzt haben. Als sie im Ministerium waren, hab ich fast die ganze Zeit über gelacht: Harry mit den Bluffknallern in der Schreibstube und als Umbridge sagt, sie solle keine Lügen erzählen; Ron der die Wetterlage in den "Fakefenstern" der Büros ändern soll und dann, als er sich zurückverwandelt "seine Frau" küsst und Hermines Gesicht dabei: grandios. Etwas unlogisch allerdings, dass die drei als die meistgesuchten Zauberer Großbritanniens einfach so abhauen können, wo doch ca. 200 -man möchte meinen- fähige Ministeriumsangestellte im Atrium sind.
Auch von der ganzen "Campingtour" war ich positiv überrascht, denn der Kaugummi-Effekt blieb aus. Hierbei fand ich am schönsten als Harry mit Hermine getanzt hat um sie aufzumuntern. Auch die ständige Bedrohung haben sie durch das Erscheinen der Greifer in unmittelbarer Nähe vom Zelt sehr gut verdeutlicht. Rons Comeback und die Zerstörung des Medallions auch klasse. Eine Reihe weiter vorne fragten sich allerdings die Unwissenden, was es mit der Spiegelscherbe auf sich hat. Dies hätte man meiner Meinung nach, um ebendies zu vermeiden, doch irgendwie erklären sollen.
Godrics Hollow an Heiligabend auf dem Friedhof war schon sehr bedrückend und die alte Bathilda trotz ihres Alters irgendwie furchteinflößend (was vermutlich an der düsteren Gestaltung ihres hauses lag. [btw: tolle Sets im ganzen film, unglaublich toll vor allem die kleinen Details bei Xeno Lovegood Top ]) Als Hermine unten die Überreste der echten Bathilda findet und oben Nagini hervorbricht und Harry angriff, das war wirklich rasant, zumal sich mein Hintermann so erschreckt hat, dass er gegen die Lehne meines Sessels getreten hat und mich damit nur noch mehr erschreckte Applaus
Dann die Episode mit den drei Brüdern: auch mir gefiel die Umsetzung sehr. Der Todesserangriff auf Lovegoods Haus war auch gelungen, wenngleich für die Nichtleser die Sache mit Voldemorts Namen glaube ich nicht ganz deutlich wurde.
Als nächstes die Flucht vor den Greifern durch den Wald: tolle Kameraführung die ein halsbrecherisches Tempo vermittelt. Schade, das Greyback nicht so richtig zur Geltung kam, denn ich finde diese Figur hat eine Menge potenzial.
In Malfoy Manor sahen wir dann die grandiosen Schauspielerleistungen von Helena Bonham Carter und Emma Watson bei der Folterszene. Das ging wirklich durch Mark und Bein. Außerdem noch einen wirklich bezaubernden freien Elfen Augenzwinkern der die spektakuläre Flucht erst ermöglicht und dafür sein Leben opfert. Klasse Umsetzung mit dem Messer. Dann die rührende Sterbe- und Beerdigungsszene, die Radcliffe prima spielt.
Tja und zwischendurch immer wieder Voldemort, auf der Jagd nach dem Elderstab; erst bei Gregorowich, dann bei Grindelwald und zum Schluss die gelungene Szene als er ihn auf der Insel im See zum ersten mal ausprobiert.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich der Film -trotz den kleineren erwähnten negativen Auffälligkeiten- von der ersten bis zur letzten Minute sehr begeistert hat und absolut sehenswert ist.

__________________


In unseren Herzen lebt er weiter

18.11.2010 15:22 APWB Dumbledore ist offline E-Mail an APWB Dumbledore senden Beiträge von APWB Dumbledore suchen Nehme APWB Dumbledore in deine Freundesliste auf
Glenda Chittock Glenda Chittock ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 39
Herkunft: NRW - Bergisch Gladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hilfe ... ich hab da mal eine Frage ... Nachdenken

Also soweit ich weiß, soll der Film knapp 2,5 Stunden gehen und das wird auch häufig in den Kommentaren bestätigt. ABER ...
Ich hatte Karten für die Vorstellung gestern um 19:30 Uhr ... nach Abzug von Werbung und Vorschau hat der Film dann, na ja sagen wir mal um 19:50 Uhr angefangen!! Und ich stand um 22:10 Uhr wieder VORM Kino ... da fehlen doch ein paar Minuten ... es wäre ja schrecklich, wenn ich irgendwas verpasst hätte und seien es nur 2 minuten Nachdenken

allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir gerade auffällt, dass ich mir nicht den ganzen abspann angesehen habe und die dauern ja immer sehr lange ... liegts vllt. nur daran? hoffentlich ... Verwirrt

__________________


18.11.2010 15:44 Glenda Chittock ist offline E-Mail an Glenda Chittock senden Beiträge von Glenda Chittock suchen Nehme Glenda Chittock in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den Film wirklich gut! Er war lustig und etwas traurig! Aber irgendwie hat mir Hogwarts gefehlt und die Musik war auch etwas schwach!!! Ich fand die tanz- scene von Harry und Hermine so süß Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Also insgesamt ein toller Film!!
18.11.2010 15:45
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will noch kurz was zu Harry/Hermine Tanzszene sagen, bei der ja einige meinen es würde auf eine mögliche Liebe hindeuten.

Ich sehe es ganz und gar nicht so.
Es war wirklich eine sehr schöne Szene mit viel Gefühl und ohne Worte.
Meiner Meinung nach wollte Harry Hermine damit aufmuntern. Er trägt auch mit Schuld daran, dass Ron nun weg ist. Und Hermine geht es mehr als schlecht damit.

Und dieser kurze Tanz hat ein bisschen Ablenkung und Freude gebracht. Doch kurz danach sah man beide, besonders Hermine wieder sehr traurig. Sehr gut umgesetzt!!! Die Hoffnungslosigkeit und große Trauer, die durch Rons fehlen noch mehr spürbar sind.

Ich bin ein großer Ron/Hermine Fan. Schon seit dem vierten Buch. Und für mich war das eindeutig eine Szene die Harry und Hermines Freundschaft, aber auch deutlich Rons und Hermines Liebe wiederspiegelt!
18.11.2010 15:47 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
AlexSnape AlexSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60072.jpg

Dabei seit: 08.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Bayern (stolze Slytherin-Schülerin )
Pottermore-Name: WalnutQueen??? PN AN MICH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheep77
Zitat:
Original von rodriquez
Natürlich stellte man sich jetzt nach dem Anschauen des 1.Teils die Frage, wie könnte es weitergehen? Was kommt noch und vor allem wie?
Dabei bin ich auf einen Punkt gestoßen, der mir etwas unangenhem aufstoßen würde.
Der Stein der Auferstehung, auf Harrys Weg zu Voldemort.
Es erscheinen seine Etern und Sirius. Ich freue mich am meisten Sirius wiederzusehen. Doch Gary Oldman wurde gar nicht gecastet.
Bin gespannt, wie sie das machen, vielleicht mit dem jungen Sirius, oder sie es lassen ihn weg, was ich sehr, sehr schade finden würde.



Das habe ich mich auch schon gefragt,denn bisher ist meines Wissens nach nichts davon bekannt das Gary Oldman mitgespielt hat Weinen


Auf IMDB steht Gary Oldman dabei:
http://www.imdb.com/title/tt1201607/
18.11.2010 15:53 AlexSnape ist offline E-Mail an AlexSnape senden Beiträge von AlexSnape suchen Nehme AlexSnape in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Glenda Chittock:
nach Abzug von Werbung und Vorschau hat der Film dann, na ja sagen wir mal um 19:50 Uhr angefangen!! Und ich stand um 22:10 Uhr wieder VORM Kino ... da fehlen doch ein paar Minuten ... es wäre ja schrecklich, wenn ich irgendwas verpasst hätte und seien es nur 2 minuten Nachdenken

Das liegt daran, daß bei der Laufzeit immer der (besonders bei HP stets übermäßig lange) Abspann mitgerechnet wird.




__________________

18.11.2010 16:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

May the film own the book!
… And it owneth the book so bad.


“These are dark times.”
Wie Recht der neue Zaubereiminister hat. Dunkle Zeiten sind das – die „Harry Potter“-Buchreihe ist vorbei, der letzte Band war eine reine Enttäuschung, und Geld hat der Durchschnittsmensch auch zu wenig. Da freut man sich doch, wenn etwas Gutes geschieht.
Und das, möchte ich behaupten, ist jetzt passiert.
In „Harry Potter and the Deathly Hallows: Part One“, dem siebten Teil der Verfilmungen, hat Yates eine Arbeit geliefert, die sich sehen lässt (pardon the pun). Der Film bringt Spannung, Witz und Emotionen von Anfang bis Ende – zwar allesamt, wie in den bisherigen „Potter“-Filmen, auf eher akzeptable denn brillante Weise, aber eben doch genug davon, um den Streifen sehenswert zu machen.
Vorweg muss ich noch sagen: Das Intro ist überwältigend. Bill Nighys Rede, Hermiones Szene in ihrem Zuhause, the Dursleys Departing – einfach WOW! Und nicht zuletzt die Szene in Malfoy Manor, die meiner Ansicht nach eine bessere Dynamik und einen besseren Voldemort hatte, allgemein einfach besser war als im Buch.

Die sieben Potters, die Hochzeit und anderes nutzloses Geplänkel
Eines der tragischsten Probleme der Filme gleich vorweg, bevor ich mit dem Loben beginne: Die sieben Potters. Schon im Buch einer der lächerlichsten Pläne, die sich Rowling je überlegt hat, macht er im Film leider genauso wenig Sinn. Ein Bekannter, mit dem ich den Film gesehen habe, fragte zurecht: „Warum geben sie Harry nicht einfach Polyjuice Potion mit den Haaren von Molly?“ Tja. Frau Rowling, was haben Sie dazu zu sagen? (Rowling: „Uhm … uhm … look, a pony!“ *rennt so schnell sie ihre Beine tragen können*)
Die Action Sequenz war nett anzusehen. Dass die Muggel nichts mitbekommen, wird in Film drei erklärt („They only see what they want to see“; oh ja, diese armen dummen Muggel (*hust* Atheisten), die die Wunder der Magie (*hust* Gottes) einfach nicht wahrnehmen wollen …). Aber ich kann mich mit der „Sieben Potters“-Angelegenheit im Film genauso wenig anfreunden, wie zuvor im Buch. Und dass Hedwig zurückkehrt, um Harry zu retten und den Heldentod zu sterben, finde ich angesichts der bisherigen Geschichte unpassend. Jahrelang in einem winzigen Käfig eingesperrt, zusammen mit dem Gepäck abgestellt und in allerlei gefährlichen Situationen nicht beachtet zu werden kann meiner Ansicht nach bei einem Vogel, vor allem bei einem klugen, nicht dazu führen, dass er sein Herrchen beschützen möchte.
Übertroffen in Nutzlosigkeit wird die „Sieben Potter“-Sequenz nur von der Hochzeit. Bill vorzustellen hat keinen mir erkenntlichen Zweck. Wenn sie unbedingt eine Hochzeit einbauen wollen, warum nicht die von Lupin und Tonks? Oder wie wäre es mit Percy und irgendeinem x-belieben Mädchen, um die Wiedervereinigung von Percy und seiner Familie nicht ganz so spät und emotionslos zu gestalten?
Wie bei Bill, ist auch die Einführung von Mundungus Fletcher nahezu belustigend, aber in jedem Fall sinnentleert. Natürlich kann man das nicht sagen, wenn man die Ministeriums-Szene beibehalten möchte. Aber da die nur minder funktioniert hat im Film, bleibe ich bei der Meinung, dass es besser für die Filmversion gewesen wäre, hätte Kreacher das Medaillon selbst noch gehabt.
Eine weitere fragwürdige Entscheidung: der Spiegelsplitter. Wenn Harry ihn wenigstens in Sirius‘ Zimmer gefunden hätte oder dergleichen … aber nein.

Humor
Zum ersten Mal (ungelogen, wohlgemerkt) konnte ich über Szenen in einem „Potter“, die witzig gemeint waren, auch wirklich herzhaft lachen. Als Harry und Ron sich im Zelt unterhalten und Harry Ron rät, Hermione ruhig weiter von dem Licht, das sein Herz berührte, zu erzählen, um sie rumzukriegen, war ich verblüfft, wie geistreich Harry sein kann. Auch die darauffolgende Szene, in der Harry mit seinem neuen Zauberstab die Flamme vergrößert (und sogleich, Anbetracht des Ergebnisses, schockiert wieder verkleinert) hat mich zu mehr als bloßem Kichern verleitet.
Gleichzeitig gibt es Stellen, an denen der Humor mich zum Würgen gebracht hat. Die Darstellung von Harry nach der Einnahme von Polyjuice Potion im Ministerium fand ich grauenvoll. Allgemein hat es mich enttäuscht, wie witzig das Einschleichen ins Ministerum aufgebaut war. Diese Szene hätte wirklich düster und unangenehm sein können; die Dementoren im Verhörraum zeigen, welchen Ton auch der Rest des Ministeriums-Kapitel hätte haben sollen.

Ron
Den gesamten Abschnitt um Rons Eifersucht und seine Flucht von der sinnlosen Horcrux-Jagd empfand ich als beeindruckend. Der Radio, der die Namen Vermisster übertragen hat, hat im Hintergrund ununterbrochen daran erinnert, welches Schrecken in der Welt herrscht. Während Hermione Harry die Haare schneidet und zusammen Neues herausfinden, wird Ron mehr oder weniger vergessen. Als Ron dann auf eigentlich komische Weise darauf aufmerksam macht, dass er immer noch hier ist, zeigt sich, wie verzweifelt und tragisch die gesamte Situation bereits ist; denn der Comic Relief durch Rons „Hallo, stellt euch vor, ich lebe noch!“ konnte zwar als Comic Relief erkannt werden, hatte aber keine Auswirkung, abgesehen davon, die Düsternis zu unterstreichen.
Sein Abgang und Hermiones Reaktion sind schön inszeniert und gut gespielt von den jungen Akteuren. Bedauernswert ist zwar im Rahmen des Gesamtbildes, wie wenig Harry darauf eingeht, dass auch er Angst um die Weasley-Familie und vor allem Ginny hat – verzeihlich ist es aber insofern, dass der Film-Harry genauso, wenn nicht noch weniger einfühlsam und gedankenvoll ist wie der Buch-Harry. Die Beziehung von Harry und Ginny ist im Film nie so ernst erschienen wie im Buch, wo dieses Paar ohnehin lächerlich transferiert worden ist; es hat also der Qualität des Films keinen Abbruch getan, dass Harry sich scheinbar kaum Sorgen macht.
Die Szene, in der Harry Hermione das Medaillon abnimmt und sie bei romantischer Musik an beiden Händen Richtung Bett führt – um dann mit ihr zu tanzen; diese Szene hat mich auf vielerlei Ebene beeindruckt. Vielleicht war es der Harry/Hermione-Shipper in mir (vielleicht? Eher wahrscheinlich; nein, ganz sicher), doch sogar ich bin hier dem Film auf den Leim gegangen und dachte, es käme zu Verzweiflungssex zwischen den beiden besten Freunden. Die Spannung, die da herrschte, wurde geschickt aufgelöst, als Harry zu tanzen begann. Wer meint, es handle sich hier um tollpatschig eingebauten Slapstick, irrt meiner Meinung nach. Harry versucht, seine beste Freundin aufzumuntern – hat kurze Zeit Erfolg – und letztlich zeigt sich, dass das Grauen doch die Oberhand behält. Hermiones Trauer kehrt zurück, sie wendet sich von Harry ab und geht. Jede Sekunde dieser Szene habe ich genossen.
Die silberne Hirschkuh hat mich im Film sehr viel mehr beeindruckt als im Buch, ebenso wie der Angriff des Medaillons auf Harry, als dieser nach dem Schwert taucht. Im Film allerdings leider genauso sinnlos wie im Buch: Warum trocknet Harry nicht den See aus oder macht ihn warm, oder, sollte er noch nicht mächtig genug sein, holt Hermione, um das für ihn zu tun?
Und dann kommt sie: eine der wohl besten Szenen im ganzen Film. Nach Rons Rückkehr öffnet Harry das Medaillon –
Und BOOM!
Eine Wolke vollkommener Dunkelheit. “I have seen your heart … and it is mine!” Spinnen krabbeln über den Boden, die Ängste Rons werden ihm vorgehalten. Wunderschöne, leuchtende Kopien Harrys und Hermiones schreiten auf Ron zu, berichten ihm von seiner Wertlosigkeit, und verschmelzen schließlich in einem leidenschaftlichen Kuss. Während mich diese Szene im Buch überhaupt nicht überzeugen konnte, handelt es sich im Film dabei um eine Meisterleistung aller Beteiligten.
Das Medaillon schließlich zerstört, erklärt Ron, wie er zu den beiden zurückgefunden hat. Die Deluminator-Handlung ist zu meinem Leidwesen eins zu eins derart schlecht in den Film übernommen worden, dass es für den Fan nahezu beleidigend ist. Dass sie diese Schwäche des Buches nicht einfach abgeworfen haben, finde ich traurig.
Eines möchte ich noch anmerken: Als Ron vermutet, die Hirschkuh wäre Harrys Zauberstab entsprungen, und Harry ihn daran erinnert, dass es sich bei seinem Patronus um einen Hirsch handelt, erinnert mich Ron stark an die Version von ihm, die Coldmirror in ihren Synchronisationen der Filme darstellt. „Hehe, ja richtig …“ *hebt Finger an Kopf* „Geweih …“. Wer Coldmirror kennt, möge sich diese Worte und dieses Gebaren mit der Stimme, die sie Ron verleiht, vorstellen.

Godric’s Hollow und Bathilda Bagshot
Godric’s Hollow war im Film meiner Meinung nach nicht zu kurz gehalten. Da die gesamte Szene ohnehin nichts bringt, außer, ein bisschen Emotion in die Geschichte zu bringen – und das hat der Film erfolgreich umgesetzt – hätte sie von mir aus auch gestrichen werden können. Als Harry/Hermione-Shipper habe ich es zwar sehr genossen, die beiden allein in dieser romantischen Umgebung zu sehen. Aber notwendig war es nicht.
Bathilda Bagshot war hervorragend besetzt. Etwas derart Unheimliches gab es in den Filmen bisher meiner Meinung nach nicht. Das hat der Geschichte wirklich gut getan! Sehr einverstanden war ich damit, die Flucht vor Nagini nicht kurz vor Voldemorts Eintreffen anzusetzen – das mutete im Buch sehr konstruiert an – und ebenso damit, den Godric’s Hollow-Flashback nicht einzubauen. Der war im Buch nutzlos („Und jetzt erfahrt ihr, was damals wirklich geschehen ist! … Was, das ist eins-zu-eins das, was ich euch bereits erzählt habe? Ups, tut mir Leid, war wohl doch kein so großes Geheimnis“) und hätte dem Film einen Todesstoß gegeben, von dem er sich trotz aller guten Szenen nicht erholen könnte.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, wie gesund es für den Film ist, dass Dumbledores Geschichte auf ein Minimalstes reduziert wurde. Wahrscheinlich hat mich nichts mehr gefreut, als dieser Umstand. Schade aber ist für mich, dass Grindelwald Dumbledore an Voldemort verrät. Das stört mich nicht deshalb, weil es vom Buch abweicht (oh, nichts schadet der Film-Industrie so sehr wie die 1:1-Fanatiker …), sondern nur, weil sich mir vor dem Hintergrund von Band sieben und Rowlings Worten ein Bild von Dumbledores und Grindelwalds Beziehung in den Kopf gesetzt hat, das von diesem Umstand gestört wird.

The Tale of the Three Brothers
Was ich festhalten möchte: Xenophilius‘ Verhalten sowohl bei der Hochzeit als auch, zum Teil, im Lovegood-Haus, hat mich vor die Frage gestellt, ob Paedophilius Lovegood nicht vielleicht ein mehr angebrachter Name gewesen wäre. Aber das nur nebenbei.
Ich mochte Xenophilius im Buch nicht, habe mir Lunas Vater immer anders vorgestellt. Der Xenophilius im Film ist zwar anders, ich kann mich aber auch mit ihm nicht anfreunden. Das empfinde ich aber als nebensächlich; Luna ist im Film ein interessanter Charakter, den man eigentlich nur mögen kann, aber wichtig war sie nie.
Was ich sehr loben möchte, ist, wie die Geschichte von den drei Brüdern dargestellt worden ist. Diese Animation war, wie ich ohne Übertreibung behaupten möchte, faszinierend.
Andererseits ist es im Film noch deutlicher als im Buch, wie hart der siebte Teil der Reihe versucht, uns davon zu überzeugen, dass die Deathly Hallows sich schlüssig in die Geschichte einfügen. Weil Rowling sie noch nie zuvor erwähnt hat, blieb ihr nichts anderes übrig, als das Symbol eben überall, wo es nur geht, hinzuschmieren. Im Film ebenso lästig: Dumbledore schmiert es ins Buch, am Peverell-Grab ist es eingeritzt, in Gregorovitchs Werkstatt hängt es; beinahe schade, dass Dumbledore es nicht auch noch ins Schwert Gryffindors gelasert hat, oder dass sich die silberne Hirschkuh vor ihrem Verschwinden nicht in das Symbol verwandelt, damit Harry auch ja versteht, dass er sich mit dem Symbol auseinandersetzen muss!

Hoffnungen für Teil zwei
Es fiel mir nicht leicht, meine Meinung zu dem Film schriftlich festzuhalten. Das liegt an einem ganz bestimmten Umstand: Die Tatsache, dass mir der Film gefällt, hängt in erster Linie an bestimmten einzelnen Szenen, die meiner Meinung nach die besten der gesamten Serie darstellen. Dazu gehören die Zerstörung des Medaillons und die Animation der Tale of the Three Brothers. Ohne solche Szenen wäre der Film meines Erachtens nach nicht einmal so gut wie „Prisoner of Azkaban“, und selbst mit ihnen kann er „Goblet of Fire“, „Order of the Phoenix“ und „Half-Blood Prince“ in meinen Augen nicht erreichen.
Nach wie vor muss ich feststellen, dass die Zweiteilung kaum Sinn macht. Vieles aus diesem Film hätte gestrichen oder zumindest gekürzt werden können. Obwohl mir nicht langweilig war, kann man bei diesem Streifen doch von Überlänge reden.
Dennoch, what’s done is done, mit der Zweiteilung kann ich mich abfinden. Schon allein deshalb, weil mir das Buch nicht gefällt und es mir ohnehin egal ist, was daraus fabriziert wird.
Was erwarte ich mir also nun vom zweiten Teil?
Erstens: Ich würde mich sehr freuen, wenn die Zerstörung der anderen Horcruxes ebenso dramatisch ausfällt, wie die des Medaillons. Die Zerstörung des Bechers in der Chamber of Secrets könnten sie durchaus on-screen zeigen; wenn der Becher dabei versucht, Hermione – oder von mir aus Ginny oder Neville oder Luna, die gerne dabei sein dürfen, oder alle drei – zu ängstigen und zu irritieren, wäre das ein Hoch, das der Film gut gebrauchen könnte. Das Diadem sollte jemand aufsetzen und von ihm terrorisiert werden, wie das Medaillon Ron terrorisiert hat; gerade hier wäre Hermione gut geeignet, aber auch Dracos Visionen wären vermutlich faszinierend.
Zweitens: Dumbledores Geschichte muss weiterhin kleingehalten werden. Wenn die Filmemacher es schaffen, auf Ariana zu verzichten … ein Traum würde wahr.
Drittens: Viel, viel, viel mehr Snape und viel, viel, viel mehr Neville in Hogwarts, und das noch vor dem Finale.

Fazit
Der Film ist gut, nicht mehr und nicht weniger, und er beinhaltet die besten Sequenzen, die es je in einem Harry Potter-Film gab.
7/10 schlaflosen Nächten in einem Zelt
oder, anders formuliert, 4/6 Horcruxes
2/3 Deathly Hallows
Oder was auch immer. Ich freue mich auf Teil zwei, glaube aber nicht, dass er so gut sein kann wie der erste Teil.

__________________

18.11.2010 16:29 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde, das die Geschichte von Dumbledore unbedingt erzählt werden sollte, da sie deutlich macht, dass auch Dumbledore keines falls der perfekte Mensch war. Er hat schlimme Fehler begangen. Dumbledore hat seine dunklen Seiten und hat nicht immer im Sinne von Harry gehandelt und das sollten die Zuschauer auch erfahren, selbst wenn sie das Buch nicht kennen.
18.11.2010 17:42 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der beste Potter bisher... das war er für mich!
Ich war gestern Abend um 20:00 Uhr drinnen, komme allerdings erst jetzt dazu eine Kritik zu schreiben.
Also mich hat der Film wirklich richtig begeistert, ich fand ihn richtig klasse, die ganze Atmosphäre war richtig toll und intensiv und düster... ein wirklich außergewöhnlicher Film, der sich von den Vorgängern abhebt.
Und die Leute die befürchtet haben, dass alles Blut und so wegretuschiert wird oder so können auch beruhigt sein... nur so am Rande erwähnt, weil es da ja Diskussionen gab...
Also es gab schon ein paar Schockmomente, finde ich.
Aber gut, kommen wir zum eigentlichen...
Mir hat wirklich alles richtig richtig gut gefallen, ich liebe jede einzelne Szene in diesem Film... also ich kann keine einzelne Szene nennen, die mir nicht gefällt und es fällt sehr schwer irgendwelche Lieblingsszenen zu nennen.
Wobei ich denke, dass meine absolute Lieblingsszene dann wohl die im Zaubereiministerium war... diese Szene ist einfach absolut gelungen, auch mal eine zwischenzeitig etwas witzigere, lockerere, aber trotzdem auch spannende Szene zwischendrin (: Und die Schauspieler, die Runcorn, Mafalda Hopfkirch und Cattermole gespielt haben waren auch toll!
Auch die Szenen im Wald und so fand ich richtig toll!
Insgesamt mochte ich diese ruhigen Szenen auch sehr...
Der Film wurde mMn wirklich nicht langweilig!
Viele finden ja den Anfang am besten oder so... das fand ich gar nicht mal.
Das war alles schon toll.... aber so RICHTIG gefesselt hat mich dann alles ab dem Zaubereiministerium.

Der Anfang selbst ging ja auch recht schnell. Die Rede von Scrimgeour war nett, ich mochte sie, aber sie war wesentlich kürzer als ich gedacht habe... hieß es nicht mal, dass sie 1-2 Min. dauert? Mir kamen das wie ein paar Sekunden vor... was jetzt allerdings auch nicht heißen soll, dass diese Szene länger hätte sein sollen ;D War schon ganz okay so...
Dann folgen die sehr kurzen Szenen bei Ron, Harry und Hermine. Da hat mir die Szene bei Hermine am besten gefallen! Das war nett gemacht, wie Hermine von den ganzen Fotos verschwindet während sie ihre Eltern alles vergessen lässt...
Dann springe ich jetzt mal zum Malfoy Manor Treffen... es sah schick aus wie Snape als schwarze Rauchwolke da auf das Haus zuschießt. Auch das Treffen selbst war gut umgesetzt. Das mit Charity Burbage war schon toll gemacht... das verstärkte diese unheilvolle Atmosphäre die dann fast den ganzen Film über herrscht noch etwas mehr.
Die 7 Potter Szene war nett, der Flug zum Fuchsbau auch. Irgendwie hatte ich mir nach den tollen Kritiken zu dieser Szene vielleicht ein bisschen mehr davon erwartet, nett war sie aber trotzdem, also ich mochte sie schon! Man kannte eben schon fast alles durch die ganzen Videos und Trailer.
Aber das Timing dieser Szene war auf jeden Fall perfekt und die Musik war auch toll.
Toll ist auch immer dieser Moment in dem der Zauber zwischen den Stäben von Harry und Voldemort entsteht und die Kamera über den Zauber hinweg so auf Voldemort zufährt... also man kann das schlecht beschreiben, es sah aber wirklich toll aus... allerdings kannte ich das schon aus 'nem TV-Spot oder irgendeinem Video eben : D
Die kommenden Szenen bei den Weasleys sind auch toll, besonders gefallen hat mir dann die Hochzeit (:
Ich bin auch nicht der Meinung, dass diese Szene zu kurz war.
Ach und davor die Testaments-Verlesung war auch nett, Bill Nighy hat Scrimgeour einfach wirklich gut gespielt (:
Na gut, dann springe ich jetzt einfach mal zu den nächsten paar Szenen zu denen es noch etwas sagen will : D
Die Reise des Trios ist schon toll, diese ganzen kargen Landschaften und so... hat was (:
Auch toll ist die Szene, in der Hermine fast von Scabior entdeckt wird und er direkt vor ihr steht und ihr Parfüm riecht, sie aber wegen dem Schutzzauber nicht sehen kann...
Auch toll finde ich gerade die Szene, in der man das Trio durch verschiedene Gegenden wandern sieht und dann dazu im Radio die Auflistung der Namen der Leute hört, die gestorben sind...
Die Godrics Hollow Szene war klasse! Der Ort selbst sah toll aus, sehr passend, Und Bathilda Bagshot war wirklich gruselig : D Also die Szene in ihrem Haus war eigentlich ziemlich genauso wie ich sie mir vorgestellt habe! Also echt richtig gelungen und ein bisschen gruselig... : D Vor allen Dingen der Moment, in dem Hermine unten den netten Schrank voller Blut entdeckt und dann oben Nagini aus Bathildas Mund kommt...
Die Szene in der sich das Amulett öffnet und so, die ist auch richtig gelungen! (: Wirklich toll gemacht!
Die Szene im Haus von Xenophilius Lovegood ist auch schön, diese animierte Szene zu der Geschichte von den drei Brüdern war toll gemacht (: Und Xenophilius hat mich auch überzeugt!
Die Szene, als Harry, Ron und Hermine von Scabior (der übrigens auch sehr überzeugend gespielt wurde), Greyback und den anderen Greifern verfolgt wurden war auch nett, allerdings hat mich die Handkamera da ein kleines bisschen gestört, also das wirkte dann doch ein bisschen zu verwackelt für meinen Geschmack.
Die nächste Szene im Haus der Malfoys war sehr... eindrucksvoll, intensiv und auch irgendwie fies finde ich... also sie ist recht kurz, es gibt keinen großen Kampf oder sowas, aber das finde ich umso besser... irgendwie... auch so war die echt gelungen.
Und Helena Bonham Carter läuft in ihrer Rolle zur Höchstform auf. Bellatrix ist wirklich richtig fies und es geht wirklich zur Sache... erst benutzt sie ihr Zauberstab als Peitsche, schnappt sich das Schwert und erwürgt dann die Greifer fast, dann foltert sie Hermine.... diese liegt am Boden, Belltrix kniet sich über sie, befragt sie und ritzt ihr dabei das Wort "Mudblood" mit einem Messer in den Arm, dann blendet das ganze über zum Keller, in dem Harry, Ron, Ollivander und Luna, dann später auch Dobby sind und man hört Hermines Schreie. Da läuft einem wirklich ein Schauer den Rücken runter...
Naja, den Rest muss ich jetzt nicht im Detail beschreiben, auf jeden Fall ist Dobby wirklich großartig in dieser Szene! Was den Ausgang umso tragischer macht.
Sein Tod ist wirklich richtig traurig!

Ja, alles in allem ein richtig genialer Film bei dem ich es kaum abwarten kann ihn nochmal zu sehen (:

Definitiv 10 / 10 Punkte

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 18.11.2010 17:57.

18.11.2010 17:54 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH