Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.380 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.493 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.778 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.438 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 209 64.71%
Gut 76 23.53%
Befriedigend 16 4.95%
Ausreichend 16 4.95%
Mangelhaft 5 1.55%
Ungenügend 1 0.31%
Insgesamt: 323 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cellmorbasg
Dazwischen kommt noch die Szene in Malfoy Manor. Also Voldemort fand ich nicht gelungen. Ich weiß nicht ob er schon immer so aussah, aber die Partie über den Augen nahm ihm jede Furcht und ernsthaftigkeit. Glücklicherweise waren auch Snape und Malfoy sen. da und konnten mit ihren Dialogzeilen der Szene noch einen Anstrich von einem Treffen von den richtig Bösen geben.

............

Eine Riesenschwäche des Films sind sicher die Dialoge. Sie wirken größtenteils ziemlich hölzern, aber das war eigentlich auch schon immer so, und es wird manchmal unfreiwillig komisch. Auch die handelnden Akteure machen sich manchmal zum Trottel - zum Beispiel wenn Hermine auf der Campingtour Parfum trägt - und Harry das noch kommentiert. Dem Drehbuchautor - Steve Kloves - will man das Ding nur allzu häufig um die Ohren schlagen. Ob da smit den Dialogen nun vielleicht auch vor allem an der Synchronisation liegt weiß ich nicht. Trotz gegenteiliger Absichten habe ich mir den sechsten Teil noch nicht auf englisch angeschaut, denn schon da war es mir manchmal unangenehm aufgefallen.



Also ich kann dir versichern, dass das mit den Dialogen AUCH an der Synchro liegt. Vor allem weil du meinst Voldemort käme am Anfang da nicht böse rüber.. schaus dir im Original an, wie er mit Lucius redet und allgemein das Ganze mit Burbage.. das war doch wirklcih grauenhaft im positiven sinne. Augenzwinkern Und eigentlich sah Voldemort immer schon so aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clark0788: 17.11.2010 23:51.

17.11.2010 23:50 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film eigentlich gut.

was mir nicht gefallen hat:
die spiegelscherbe wurde nicht erklärt.
ich fand die hochzeit viel zu kurz, allgemein waren ein paar szenen so hastig (was sich aber auch einfach nicht ändern lässt, wenn man alles unterbringen will).
ron's verzweiflung als hermine gefoltert wird nicht wirklich dargestellt.
wurmschwanz stirbt nicht.
dass voldemort nicht in godric hollows aufgetaucht ist und seine erinnerung an die nacht als er versuchte harry zu töten.

was mir gefallen hat:
das schattenspiel der heiligtümer des todes
die 7 potter
hermine wird gefoltert. super gespielt!
riddle-hermine und riddle-harry
dass es trotz des düsteren films ein paar humorvolle augenblicke gab

den tanz von hermine und harry fand ich zwar süß, aber mir wäre es lieber gewesen sie hätten mehr von ron und hermine gezeigt

sind bestimmt noch mehr sachen, aber dazu muss ich den film nochmal sehen ^^

ich hoffe einfach dass im nächsten film mehr über dumbledore (und grindelwald) aufgeklärt wird.

kann es gar nicht erwarten den zweiten teil zu sehen und freu mich schon riesig auf juli Grinsen
18.11.2010 00:08 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clark0788
Istz das dann ein gut sehr gut oder eher ein befriedigend?
Und diene Kritikpunkte beziehen sich ja eigentlcih weniger auf den Film sondern eher auf was außenrum war.. die Leute, deine Schwester Zunge raus


Ein gut... eine gute zwei :p
Ja, die Leute außen rum haben genervt.. aber ansonsten war der Film gut...

was mich nur so endlos stört, dass sie aus Lucius einen Säufer gemacht haben O.o
Und die Nebencharaktere kamen mir zu Kurz... auf die Hochzeit von Remus und Dora wurde beinahe gar nicht eingegangen... die Schwangerschaft wurde nicht einmal erwähnt... oh, und das mit Kreacher fand ich schade, dass sie ihn so außenvor gelassen haben.. Und Neville war merkwürdig, frech, irgendwie xD

Aber ansonsten war er gut gemacht, wenn auch sehr Schlag auf Schlag... Es war so ziemlich alles drin, was drin sein musste und auch die neuen Schauspieler waren gut gewählt... obwohl ich mir Bill etwas anders vorgestellt hätte :p Aber Mundungus war so ziemlich das, was ich mir auch vorstellte ;D
Die Musik war gut und die Landschaftsbilder, wo sie ihre zelte aufgeschlagen haben, waren einfach traumhaft<3
Alles in Allem war der Film echt toll und es hat mich in ein totales Gefühlschaos geworfen xD Gerade noch hatte ich Tränen in den Augen, im nächsten Moment musste ich so sehr lachen..
Dobby war so genial... schade, dass er nur eine Computeranimation ist... ich hab mich gerade in den verknallt, allein sein Auftreten im Grimmaludplatzt und dann später im Malfoy Manner xD Und dann plötzlich diese 'Rede', die einen zu tiefst berührt...

Ein toller Film und auf jedem Fall ein Besuch wert <3

__________________

18.11.2010 00:14 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe Freitag Abend mit einer guten Freundin ins Kino, und ich bin wahnsinnig gespannt. Grinsen
Was ihr schreibt, hört sich ja schon ganz gut an, aber ich habe Angst, dass ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt habe. Denn in der letzten wurde von sämtlichen Mitwirkenden des Films ja erläutert, dass ausgerechnet die TANZ Szene die beste des Filmes sei. Ich meine, generell habe ich nichts gegen diese Szene. Aber ich finde es einfach merkwürdig, dass gerade so eine Szene von allen gefaved wird. Mal ganz abgesehen davon, dass der Rummel um diese Szene mich unglaublich nervt. Aber ich wette, im Kino selber ist es dann halb so schlimm. Augenzwinkern

Frage an alle, die den Film gesehen haben: wie ist die Szene mit der Gefangennahme der Greifer? Fandet ihr sie gut?

Ansonsten freue ich mich sehr, dass ihr alle recht positiv beeindruckt seit und den Film genossen habt. Augenzwinkern
18.11.2010 00:24 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Remus<3
Zitat:
Original von Clark0788
Istz das dann ein gut sehr gut oder eher ein befriedigend?
Und diene Kritikpunkte beziehen sich ja eigentlcih weniger auf den Film sondern eher auf was außenrum war.. die Leute, deine Schwester Zunge raus


was mich nur so endlos stört, dass sie aus Lucius einen Säufer gemacht haben O.o
....


Das haben sie doch nicht! Er is nur einfach seit seinem Aufenthalt im Gefängnis und dem Debakel mit der Prophezeihung tief in seinem Ansehen bei Voldemort gesunken und hat riesieg Angst vor ihm. Man muss ihn sich nur ansehen, als voldemort seinen Zauberstab nimmt und das Ende abbricht. Er ist einfach "not amused", dass Voldemort sich gerade sein Haus zum Hauptquartier erkoren hat und sich so aufspielt als wäre er der Herr im Haus und ihn so demütigt. Völlig verständlcih dass man Lucius dann nicht so geschniegelt zeigen kann.

@hermine the best
Die Szene ist zwar ohne Musik bzw nur am Ende etwas aber sehr sehr spannend und dynamisch gemacht, man hat wirklcih Herzklopfen und vor allem auch Angst vor diesem scabior..dem Anführer von denen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clark0788: 18.11.2010 00:36.

18.11.2010 00:34 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
Hawkeye Hawkeye ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten,
nachdem ich mit meiner Frau nach dem Film noch ein Bierchen trinken war kann ich nun auch meinen Kommentar zum Film abgebgen!

Also ich bin eigentlich vollauf begeistert. Manche beschweren sich das der Film zu nah am Buch ist. Und ich persönlich finde das gut! Die Szenen die gekürtzt wurden, kann ich voll und ganz nachvollziehen, zB ( auch wenn s mir um diese, und nur um diese leid tut ) Kreachers Geschichte, der "Abgang" der Dursleys, und noch andere wenige, die mir im Moment nicht einfallen, kann ich verkraften.

Es gibt eigentlich nur 2 kleine Dinge die mich stören, und zwar :

zu einem die Tatsache das die drei NICHT das Portrait von Phineas Nigullus ( sorry für event. rechtschreibfehler ) mitnehmen, weshalb nicht klar wird woher Snape eigentlich nicht wissen kann wo sie sich aufhalten, und dem zufolge nicht weiß wo er seine silberne Hirsche "platzieren" kann ( ich denke mal das wird in 7.2 gezeigt )

und 2. Dobby kam mir persönlich unglaublich unecht vor.
Das sind auch eigentlich die 2 Dinge die mich minimal gestört haben!

Aber zu den Positiven Dingen:

Hedwig stirbt im Vergleich zum Buch einen Heldentot, wirklich klasse gemacht!
Was manche kritisieren ist die langatmigkeit der Camper - Szenen, die ich persönlich für gut empfinde, weil so der lange Zeitraum, in dem die drei unterwegs sind, super rüberkommt

Die Darstellung der Geschicht der drei Brüder hat mir auch sehr gut gefallen.

Der wechsel zwischen ruhigen und Action Szenen war, in Anbetracht der zwischenzeitlich längeren ruhigeren Szenen, dennoch gut getimt!

Die Darstellung der Szene in der sich der Horcrux öffnet.

Dobbys tot!

Rons Eifersucht!

Die Szene in der deutlich wird, wie die Schutzzauber vor Greifern wirken!

Wie L. Malfoy dargestellt wird! Auch wenn von jemanden hier dargestellt wurde das er wie ein Säufer rüberkommt, find ich persönlich ziemlich gut, zeitgt so sein ganzes Dilemma!

Und den Schluß find ich eigentlich ziemlich gut gewählt! Denn kurz nach Dobbys tot, was einen eigentlich, hätte man den Schluß in dem Moment gesetz, einen traurigen Aspekt hätte setzen sollen, kommt nochmal eine Szene daher, die eigentlich nichts gutes erahnen lässt! ( Jetzt hoffe ich mal dieser kompl. Satz kommt einigermaßen verständlich rüber! )

Alles in allem fand ich den Film super, die Umsetzung vom Buch bis zu diesem Zeitpunkt absolut gelungen, und freue mich auf einen hoffentlich würdigen Abschluss!
18.11.2010 00:55 Hawkeye ist offline E-Mail an Hawkeye senden Beiträge von Hawkeye suchen Nehme Hawkeye in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film sehr gut. Schöne Umsetzung mit viel Liebe zum Detail. Außerdem ist das der erste Potterfilm, von dem man wirklich sagen kann er ist Düster. Die Atmosphäre ist wirklich gut eingefangen. Man merkt wirklich das schlimme Zeiten herrschen, das kam mir in Teil 5 und 6 noch nicht so rüber. Außerdem ist er härter als seine Vorgänger, wirklich kein Kinderfilm mehr. Das Märchen verdient besondere Anerkennung. Wirklich kreativ umgesetzt. Die Campingszenen waren meiner Meinung nach gar niacht so langweilig, wie es manche Kritiken darstellen. Kann Teil 2 kaum noch erwarten, 10 Monate noch Traurig

Hattet ihr auch eine Pause, die war bei uns an einem total ungünstigen Punkt, gerade da wo Hermine allein gezeigt wird, wie sie Ron nachtrauert. Naja der Kinobesitzer musste wohl noch ein paar Snacks verkaufen.

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dann doch noch:

- Die Spiegelgeschichte ist wirklich schwer nachzuvollziehen. Musste das meiner Begleitung leise erklären. Für Buchfremde wirklich schlecht dargestellt.

- Dumbledores nicht ganz so saubere Vergangenheit kam nicht wirklich ans Licht. Frage mich wirklich ob sie das weglassen oder es noch kommt. Finde das wichtig, weil Harry dadurch eigentlich das erste Mal wirkliche Zweifel an Dumbledore hatte.

- Die Flashbacks waren teilweise nur verständlich, wenn man den Hintergrund kennt.

Gruß Thorsten
18.11.2010 00:56 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter and the Deathly Hallows 9/10

eigentlich wollte ich ja noch bis freitag warten, aber die neugier war stärker. zusammen mit ner freundin ins volle cinestar originalfassung


Spoiler:
ich bin absolut positiv überrascht. gefällt mir sehr gut. ob nun vom filmerischen her - also wie gefilmt wurde - oder auch ein großteil von der umsetzung der (bekannten) szenen. es gab tolle bilder, den einen oder anderen schreck moment (der bei 3D bestimmt noch besser wirkt), lustte momente, nachdenkliche und sehr traurige. (ich sag nur dobby) das ende wurde sehr gut als "cut" gewählt.

der mundungus darsteller ist für mcih die idealbesetzung. genauso hab cih ihn mir vorgestellt. scrimgeour fand ich irgendwie unheimlich. ich glaub ich würd dem nicht gerne auf der straße begegnen wollen. das gleiche gilt für die frau in godric hollow.

harry fand ich mit der zeit irgendwie ein bißchen anstregend (zum ersten mal überhaupt), hermine und ganz besonders ron (rupert ist meiner meinung nach ein paar schaufeln besser geworden) dafür total klasse.

sehr gefreut hat mich, dass sie friedhofszene und dobby reingebracht haben auch wenns sehr traurig war. helena als bella hat mir zum ersten mal wirklich gut gefallen. vor allem in der malfoy manor szene mit hermine.

malfoy manor hab ich ich mir persönlich anders vorgestellt. aber das ist ja bei jedem individuell anders. ein bissel schade fand ich, dass solche kleinigkeiten, wie zum beispiel, dass snape mit jemand zusammen zu beginn auf dem treffen auftaucht und sie in die nähe des hauses appararieren, oder auch dass die lehrerin nicht kopfüber mittig über den tisch hängt sondern am rand des raum in der luft liegt, geändert wurden.

der anfang kam mir stellenweise etwas schnell vor. vor allem der überfall auf die 7 potters (und die andere umstetung davon), dafür war da szelten teilweise sehr lang (im buch kam es mir kürzer vor, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht war).
die tanzszene fand ich überflüssig, auch wenns witzig anzusehen war.

apropos witz:george und siene sprüche.mehr brauch ich nicht zu sagen.

teilweise könnte die handlung aber ein bißchen verwirrend sein für leute, die das buch nicht kennen (vor allem wegen harrys träumen/verbindung zu voldemort). neben uns musste ein mann das eine oder andere mal nachfragen, warum dass und das denn jetzt so sei. hätte mir gerne etwas mehr snape gewünscht, aber das gibt ja auch die romanvorlage nicht her.
von daher.

zu meinen lieblingszenen gehört defnintiv hermines vorbereitungen ganz zu beginn, ein großteil der ron szenen (besonders beim zelten), die szene wo harry vom reh im forest of dean zum teich geleitet wird, godric hollow (friedhof/harrys haus), ein paar der harry hermine szenen, malfoy manor (bella/im kerker, ihre flucht) und nciht zu vergessen dobby + überhaupt das ende.

die szenen bei lovegoods fand ich toll, vor allem da wo hermine vorliest. umsetzung der geschichte ist klasse geworden. gefällt mir echt gut. aber ich persönlich hätte einfach nahaufnahemenvon hermine beim lesen oder den anderen beim zuhören gezeigt in kombination mit ein paar aufnahmen draussen (sprich die weite und einsamkeit)


achja man hat draco/tom bzw. lucius richtig tdie angst/den respekt abgenoimmen.

teilweise könnte die handlung aber ein bißchen verwirrend sein für leute, die da sbuch nciht kennen (vor allem wegen harrys träumen/verbindung zu voldemort)

lange rede kurzer sinn: ich hab nicht alle details vom buch im kopf. ist vielleicht auch ganz gut so. aber so wie der film ist, gefällt er mir sehr gut und ist für mich um einiges besser als erwartet. den punktabzug gibts für die paar kleinigkeiten.

PS: Who needs a Harry, if you can get a Ron?!


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 18.11.2010 01:04.

18.11.2010 01:00 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, frisch aus dem Kino zurück!

Ich kann nur sagen: WOW!
Meine Erwartungen an den Film waren sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht! Die Umsetzung, die schauspielerische Leistung, die Emotionen, die Special Effekts, die Musik, alles war super! Für mich der perfekte Einstieg für das große Finale!!
Besonders lobenswert ist die Szene aus Malfoy Manor! Belatrix flippt total aus, hier erkennt man, wie verrückt sie wirklich ist!
Hermines Schrei bei der Folterung, das geht unter die Haut sag ich euch!!

Und wie zu erwarten flossen bei Dobby's Tod die Tränen..er war einfach so toll, so witzig..Traurig Die Darstellung seines Todes ist einfach herzergreifend!

Den einzigen Kritikpunkt sehe ich bei der Einführung der Spiegelscherbe. Bzw eben der Nicht-Einführung. Sie ist einfach so da.. das sorgt schon für etwas Verwirrung!

Aber ansonsten, 7-Potter, Hochzeit, Ministerium( mit einer unausstehlichen Umbridge!), Godrics Hollow(Gänsehaut pur), die Hirschkuh samt Zerstörung, Lovegood, Malfoy Manor ----> Episch!
Auch die Camping-Szenen waren sehr schön anzusehen, keineswegs in die Länge gezogen oder gar langweilig!

Was mir wieder sehr wichtig war, waren die Emotionen der Charaktere. Diese wurden 1a rübergebracht! Sei es nun Rons Eifersucht, der eskallierende Streit, Hermines Trauer, Lucius' Demütigung oder Belatrix's Wut.
Obwohl der gesamte Film sehr düster und teilweiße richtig gewaltätig wirkt, wurden ebenso lustige Szenen eingebaut und das nicht zu knapp meines Erachtens! Echt klasse gemacht!Grinsen
Das ganze Publikum im Saal jubelte, lachte (und denke auch, dass einige geweint habenAugenzwinkern ), eine super Stimmung! Wohl gemerkt es waren keine Kinder dort!

Danke David Yates, für diesen genialen Auftakt des großen Finales!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von CandyBoy: 18.11.2010 01:18.

18.11.2010 01:03 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
Hawkeye Hawkeye ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und kurzer Nachtrag:

Die Darstellung der Bathilda Bagshot deckt sich so ziemlich 97 Prozent mit meiner persönlichen Vorstellung! Grinsen
Auch diese Szene, mit Ausnahme des Nichterscheinens des Dunklen Lords fand ich ziemlich gelungen!
18.11.2010 01:03 Hawkeye ist offline E-Mail an Hawkeye senden Beiträge von Hawkeye suchen Nehme Hawkeye in deine Freundesliste auf
Kate Kate ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61054.gif

Dabei seit: 10.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hawkeye:
zu einem die Tatsache das die drei NICHT das Portrait von Phineas Nigullus ( sorry für event. rechtschreibfehler ) mitnehmen, weshalb nicht klar wird woher Snape eigentlich nicht wissen kann wo sie sich aufhalten, und dem zufolge nicht weiß wo er seine silberne Hirsche "platzieren" kann ( ich denke mal das wird in 7.2 gezeigt )


das fand ich auch total schade.
ich glaube als hermine sagte sie seien im forest of dean hatte harry die spiegelscherbe in der hand. könnte sein, dass sie das dann einbauen, aber das sehen wir ja erst im juli.
18.11.2010 01:25 Kate ist offline E-Mail an Kate senden Beiträge von Kate suchen Nehme Kate in deine Freundesliste auf
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komme auch gerade frisch aus dem Kino.
Und kann nur sagen super!
Rupert und Emma spielen fantastisch. Bei Dan geht es so, ist aber schon viel besser geworden!

Nur: Ich war mit zwei anderen Personen im Kino. Eine hatte die Bücher zwar gelesen, aber nur 1X und nicht wie ich gefühlte 1000 mal. Sie fand den Film ganz gut. Und mein Bruder kannte alle Filme, hat jedoch keines der Bücher gelesen.
Das Feedback meines Bruders war nicht gut. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat kommen zu viele Fragen auf. Was sollt das mit den Heiligtümern, warum kam Dobby plötzlich, wozu diese Hochzeitsszene, etc. ich könnte noch min. 10 weitere Fragen aufwerfen. Die Szenen im Zelt erschienen ihm viel zu lang und die interessanten Teile: wie die letzte Szene bei den Malfoys viel zu kurz.

Auf Grund dessen befürchte ich doch, dass der Film der breiten Masse gefallen könnte...

Achja, noch eine kleine Frage: was war das mit der Glasscherbe nochmal? Hab ich gar nicht mehr im Kopf. Den 7. hab ich bis jetzt nur 2x gelesen...
18.11.2010 01:25 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Yuna*
Achja, noch eine kleine Frage: was war das mit der Glasscherbe nochmal? Hab ich gar nicht mehr im Kopf. Den 7. hab ich bis jetzt nur 2x gelesen...


Das ist ein Teil des 2 Wege Spiegels, der in Harry Koffer zerbrochen ist. Den hatte Harry doch um mit Siruis zu sprechen im 5. Buch, hatte ihn jedoch nie benutzt, da vergessen.

Meint ihr das sie noch mehr auf Dumbledore Vergangenheit eingehen und auch zeigen, dass er nicht frei von Fehlern war? Das auch er nach Macht gestrebt hat und dunkle Gedanken hatte.
18.11.2010 01:30 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
*Yuna* *Yuna* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46412.png

Dabei seit: 10.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teach

Danke... jetzt ist alles wieder da Augenzwinkern

Die werden sicher noch auf DD Vergangenheit genau eingehen...denn im 2ten passiert ja nicht mehr all zu viel. 3/4 des Buches haben die ja jetzt schon durch.
18.11.2010 01:35 *Yuna* ist offline E-Mail an *Yuna* senden Beiträge von *Yuna* suchen Nehme *Yuna* in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du recht. Fällt mir auch gerade auf, dass sie mit der Story schon ziemlich weit sind. Dann kann ja auch noch einiges kommen.

Habe gerade auch mal ein paar Filmkritiken gelesen. Was da teilweise kritisiert wird kann man dem Film gar nicht vorwerfen, da er sich an das Buch hält. Die Härte ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung , die der Meinung sind Harry und co hätten die Heiligtümer lieber mal googlen sollen statt sich so lange im Wald aufzuhalten. Wenn ich solche Kritiken lese, dann habe ich immer das Gefühl, die gehen da rein, weil sie es müssen und denen geht das Thema am .... vorbei. Da gilt doch wirklich der alte Spruch, wer keine Ahnung hat, einfach mal die .....

Die Welt schreibt noch schlimmeres, das ist ja schon nicht mehr schön. Wer darf sich denn alles Kritiker nennen? Muss man bei einer solchen Zeitung nicht etwas seriöser sein?

Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 18.11.2010 01:43.

18.11.2010 01:39 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH