Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.326 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.504 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.576 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.858 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.508 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 209 64.71%
Gut 76 23.53%
Befriedigend 16 4.95%
Ausreichend 16 4.95%
Mangelhaft 5 1.55%
Ungenügend 1 0.31%
Insgesamt: 323 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LacrimaMea
Aber über etwas hab ich mich doch gewundert. Vielleicht ist es auch noch jemandem von euch aufgefallen - Ron hört doch immer Radio und da werden die Namen von denjenigen aufgezählt, die tot sind. Hab ich das richtig verstanden? Und als sie in einer Szene gehen, hab ich mir eingebildet "Bella, Jake und Charlie XY" gehört zu haben oô Eine Referenz zu Twilight? x'D


Jah ich habs mir auch gedacht.. so ganz am Rande, weiter hab ich da nicht drauf geachtet.. aber kleiner Witz am Rande, was? breites Grinsen

Bei Dobbys "Will nicht töten.. will nur.. verstümmeln." hat bei uns der gesamte Saal gekichert und Minuten später.. ihr wisst ja.
Naja gut genau zu diesem Zeitpunkt haben einige der Kinder wieder zu lachen angefangen und "HAHA" geschrieen.. wie mich sowas doch auf die Palme bringt x)

__________________

17.11.2010 20:05 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mary Black: Stimmt, das rostige WB-Logo, das habe ich glatt vergessen. Genial, dass sie auf diese Weise gleich zu Anfang das Horkrux-Geräusch eingebaut haben, ohne dass das Publikum weiß, was das für ein Geräusch ist.

Da fällt mir auch noch was ein, was ich vergessen hab zu erwähnen: Die Art, wie das Märchen der drei Brüder visualisiert wurde. Das war wirklich großartig. Ich bin ja ein Fan von diesem "Tim Burton"-Style, und das mit Schattenspiel zu kombinieren war für diese Geschichte echt eine super Idee.

__________________

17.11.2010 20:06 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Hexengirl Hexengirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59447.png

Dabei seit: 30.03.2010
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einfach geil, aufjedenfall besser als den 6 Teil.
Er war witzig und gruselig einfach cool.
http://forum.harrypotter-xperts.de/image...es/lachen03.gif
http://forum.harrypotter-xperts.de/image...es/finger04.gif

__________________



17.11.2010 20:10 Hexengirl ist offline E-Mail an Hexengirl senden Beiträge von Hexengirl suchen Nehme Hexengirl in deine Freundesliste auf AIM-Name von Hexengirl: keine ahnung YIM-Name von Hexengirl: woher soll ich das wissen MSN Passport-Profil von Hexengirl anzeigen Skype-Name von Hexengirl: nööö
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn heute auch schon gesehen und bin auch sehr zufrieden mit dem Film. An den Gefangenen von Askaban kommt er zwar nicht heran, aber zusammen mit dem Feuerkelch dürfte er sich im Moment zweiten Platz bei mir teilen. Abschließend werten kann ich das Ganze aber auch erst, wenn dann auch Teil 2 in den Kinos lief, da ja auch einige Fragen aus dem ersten Teil erst in Teil 2 (hoffentlich) geklärt werden.
Jedenfalls ist der Film fast genauso geworden wie ich ihn mir beim Lesen des Buches vorgestellt wurde. Am Anfang ist zwar alles ein bisschen überfrachtet, da man viele Figuren einführen oder wiedereinführen muss, aber mit der Zeit legt sich das ein wenig. Nur bei Dobby war ich etwas enttäuscht wie er in die Geschichte eingebunden wird. Da sieht man ihn zum ersten Mal seit dem zweiten Film und dann gibt es nichts außer einem standardmäßigen Hallo, da Harry gleichzeitig mit Mundungus beschäftigt war. Dobby hätte doch ruhig mal erzählen können, was er in den letzten Jahren so getrieben hat, aber es kommt von ihm nicht mehr als ich will Harry Potter helfen, ich muss Harry Potter retten, Dobby ist ein freier Elf, Dobby ist froh bei Harry Potter zu sein. Das fand ich dann doch etwas schade, wobei seine Schlussszene trotzdem toll ist.
Der Rest des Films ist aber sehr schön geworden. David Yates wird zwar nie der beste Regisseur für epische Actionszenen werden, aber dafür gibt es viele emotionale Szenen, die wirklich gelungen sind. Das fängt schon mit Hermine und ihren Eltern an und es folgen dann ja noch Sachen wie die Tansszene zwischen Harry und Hermine oder auch die Zerstörung des Horcruxes, die wirklich toll umgesetzt wurde. Ein echtes Highlight ist dann auch die Umsetzung des Märchens der drei Brüder. Tolle Animation.
Handlungsmäßig passt das größtenteils auch zusammen, wobei einige Antworten natürlich noch im zweiten Teil folgen werden. Insbesondere die Herkunft des Spiegels sollte man dann mal erklären, denn der kommt wirklich aus dem Nichts.
Etwas nervig fand ich allerdings noch die Art, wie man mit den Rückblenden im Film umgegangen ist. Etwas weniger Schnittwirrwarr wäre da wirklich nett gewesen, denn dort die wichtigen Informationen herauszuhören, ist echt anstrengend. Warum kann man das nicht wie den Rest des Films normal ablaufen lassen?
Schauspielerisch hat mir in diesem Film Emma Watson mit Abstand am besten gefallen. Grint und Radcliffe taten sich hingegen in emotionalen Szenen etwas schwer. Von den Erwachsenen fand ich Helena Bonham Carter mal wieder richtig klasse, insbesondere am Ende.
Der Score zum Film ist dafür wirklich gut gelungen und ist für mich der bislang Beste seit dem Gefangenen von Askaban. Für Teil 2 hoffe ich aber, dass Desplat noch etwas mehr auf die Themen von Williams zurückgreift.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Film und bin auch froh, dass man daraus einen Zweiteiler gemacht hat. Allerdings heißt es nun auch 8 Monate langes warten auf den zweiten Part.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimli: 17.11.2010 20:18.

17.11.2010 20:13 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
DoBBy_der_HauSelF DoBBy_der_HauSelF ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56696.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Alter: 30
Herkunft: aus dem wunderbaren berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich will mich nicht nochmal unnötig wiederholen..also nur ganz kurz
super waren:
das märchen der drei brüder
die ganze athmosphäre
die szene mit den vielen harrys inklusive ankunft im fuchsbau

also generell hat mir der film sehr gut gefalen auch wenn er manchmal etwas in die länge gezogen war...aber irgendwie freu ich mich um so mehr auf teil 2 breites Grinsen ( schlacht juhuuuu!)

was mir nicht so gefallen hat:
viele kleinigkeiten wie schon von euch erwähnt, also für nicht-buch-kenner nicht unbedingt empfehlenswert..


und was mir persönlich noch aufgefallen ist..
kann es sein das die regisseure einen faible für harry/hermine haben?
mir kam es die ganze zeit so vor, als hätten sie sich eher unfreiwillig um ron/hermine gekümmert und hätten eigentlich lieber harry mit ihr zusammengebracht..
also das ist mir auch in den anderen filmen teilweise aufgefallen..
so viel zu meiner eigenen meinung Grinsen

fazit:
ich würde die beiden filme gerne direkt hintereinander schauen, dann ist der gesamteindruck glaube ich auch besser Grinsen

__________________

17.11.2010 20:39 DoBBy_der_HauSelF ist offline E-Mail an DoBBy_der_HauSelF senden Beiträge von DoBBy_der_HauSelF suchen Nehme DoBBy_der_HauSelF in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich komme gerade aus der 16 Uhr vorstellung und wäre am liebsten um 20 Uhr gleich noch einmal reingegangen.

Erstmal muss sagen, dass es wirklich schön war mal nicht wieder hogwarts zu sehen und es den filmen wie auch dem buch einen neuen kick verliehen hat und auch das ich jetzt nicht so der überzeugung bin, dass von einem buch alles zu 100 % übernommen werden muss, so lange der sinn des buches und der hintergedanken bestehen bleibt!

Zum Kino selber musste ich feststellen, dass sehr viele Jüngere drin waren, als ich jetzt dachte. Zudem war das Kino jetzt auch nicht soo voll und ziemlich unruhig.

Aber jetzt zum Film:
Ich finde den film sehr sehr schön, aber es glaub ich sagt man immer wenn man frisch aus dem kino kommt.
Angefangen hat alles schon mal mit dem WB-Logo, was ich vielversprechend fand, was in den nächsten stunden auf einen zu kommt.
Eine schöne sache war die anfangsszene. Hermines abschied, die abfahrt der dursleys und auch ron am fuchsbau war eine schöne idee und dabei war es für mich kein problem, dass die dursleys anders als im buch gingen. (Obwohl es fraglich ist, wie in den kleinen Anhänger Couch und betten gepasst haben, nachdem das haus ja leer war)

so ich beschleunige jetzt mal etwas, sonst wird das noch zu lang. ^^

ich muss zustimmen, die sache mit der spiegelscherbe sollte wirklich erwähnt werden. (ehrlichgesagt weiß ich selber nicht mehr ganz was es damit auf sich hat - kann mir da noch einmal jmd helfen?)
auch grindewald kam definitiv zu kurz.
Sehr schade war, dass harrys geburtstag komplett gestrichen wurde, was für mich vom inhalt her wichtig wäre.
Ja das mit viktor krum fand ich auch enttäuschend. erst groß ankündigen das er zurückkommt und dann streichen. dafür war es schön maxim wieder zu sehen. gut die hochzeit war etwas kurz aber dennoch ganz ok.

wieder wunderschön (das verwende ich ziemlich oft) war das ministerium. ich fand es mega klasse endlich mehr zu sehen als nur das atrium und ich hätte nicht gedacht das die szenen mit harrys in umbrigdes büro überhaupt im film vorkommen.
ABER: ich verstehe nicht was die drehbuchautoren manchmal denken. auf jeden fall komisch. wie schon öfters hier angesprochen wäre es wirklich kein beinbruch gewesen mad eys auge mit zunehmen, genauso wie kurz das grab der dumbledors oder das schild vor dem haus der potters zu zeigen. (ich die geschichte noch mal mit james und lilly zu sehen hätte mich gefreut).

Der Konflikt zwischen gut und böse erinnert mich auch etwas an die NS-zeit, wie viele des ministerims gekleidet sind und harry ron hermine immer auf der flucht sind - gute idee

So jetzt bin ich etwas verwirrt was ich noch schreiben soll, daher mal nur stichpunkte:
- die vorzeitige rückkehr von dobby war sehr "schön" auch wenn er recht menschlich aussah und sein tod war emotionaler wie der von dumbledore
- die geschichte um mundunges fletscher wie er die ware vertickt war eine gute idee
- die zerstörung des medaillons war grandios
- die umsetzung von dem märchen ebenso
- malfoy manor auch

FASZIT: Für mich bester fim der reihe. auch wenn es einige lücken und logikfehler gibt hat yates wirklich den beginn für ein schönes finale geschaffen. Es wird wirkich düsterer als bisher und es braut sich etwas zusammen. Teilweise auch etwas zu "grausam" wie die folterung von hermine, wenn es kinder sehen die jünger als 12 jahre sind!

So ich geb zu, das es etwas wirr alles ist, aber man muss wirlich alles erst sitzten lassen und ich freu mich eure kommentare zu lesen.
Ich habe auf jeden fall meinen frieden mit bücher und filme gemacht und freue mich auf den 2. teil auch wenn dann alles vorbei ist ...

__________________


17.11.2010 20:40 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
rosalie95
Schüler

Dabei seit: 17.11.2010



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film eig gut umgesetzt in den anderen wurde so viel weggelassen ...
aber was ich nich verstehe is dass harry in sirius zimmer nich den brief von lily findet, da lag doch iwas aufn boden ich hätte damit gerechent das er das aufhebt und das der brief is Fröhlich fehlt das dann wohl auch in snapes erinnerung da ist er ja auch bei sirius im zimmer und reißt lilys häflte vom foto ab?!...
17.11.2010 20:41 rosalie95 ist offline E-Mail an rosalie95 senden Beiträge von rosalie95 suchen Nehme rosalie95 in deine Freundesliste auf
vanillemalz vanillemalz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51110.gif

Dabei seit: 11.08.2009
Alter: 36
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag den film sehr. 2,5h gingen viel zu schnell um und das selbst auf unbequemen kinositzen Augenzwinkern
man muss nichts zerreden. der film konnte fast nicht besser umgesetzt werden.
17.11.2010 20:46 vanillemalz ist offline E-Mail an vanillemalz senden Beiträge von vanillemalz suchen Nehme vanillemalz in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosalie95
was ich nich verstehe is dass harry in sirius zimmer nich den brief von lily findet, da lag doch iwas aufn boden ich hätte damit gerechent das er das aufhebt und das der brief is Fröhlich fehlt das dann wohl auch in snapes erinnerung da ist er ja auch bei sirius im zimmer und reißt lilys häflte vom foto ab?!...


Ich glaube, da gabs sogar ein Bild mit Harry und dem Brief. Ist wohl genau wie Krum rausgeschnitten worden und werden wir wohl auf der DVD sehen.

__________________

17.11.2010 20:57 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich komm aus der 17h-Vorstellung.
Nach keinen fünf Minuten hat schon das erste Kind unter 12 Jahren geheult. Verantwortungslos von den Eltern muss ich sagen, dass sie ihren wie-auch-immer-höchsten-8-Jahre-alten Sohn mitgebracht haben. Man sollte eigentlich mitbekommen haben, dass die Filme seit dem Vierten keine Kinderfilme mehr sind.

Wie hier schon einmal angesprochen, bin ich noch viel zu sehr in dem Film "drin". Trotzdem versuche ich, meinen ersten Eindruck zu schildern.
Das WB-Logo am Anfang - einfach klasse. Ein Bruch in der Reihe: Es fängt nicht zuerst mit Harry - und nur Harry - oder einem seiner Träume an, sondern mit dem Trio, getrennt. Fand ich sehr gut.
Die Szene, in der Hermine das Gedächtnis ihrer Eltern verändert, hat mich sehr mitgenommen. Weniger Emmas schauspielerische Leistung - die grandios war - sondern mehr, wie die kleine und große Hermine nach und nach aus allen Bildern verschwindet.
Die 7 Potters fand ich fantastisch *lach* und auch die Ankunft im Fuchsbau. Ich finde es gut, dass bei Lupins Überprüfung fast Wort für Wort die Sätze aus dem Buch kopiert wurden.

Die Campingszenen kamen mir ehrlich gesagt gar nicht so lange vor, eher relativ kurz im Vergleich zum Buch. Gelangweilt hab ich mich da nicht.
Am herausragensten war für mich Rupert Grints Leistung. Einfach nur genial. Wie er mit Hermine umgeht - unterschwellig "geständig", aber trotzdem irgendwie zurückhaltend - seine Eifersucht, Unsicherheit. Ich fand es klasse.
Die Horcrux-Darstellung war wirklich gelungen. Irgendwo wurde was von einer topless Hermine gesagt - ja, sie war topless, man sah aber nichts =) Gelungene Darstellung.

Bathilda hat mir auch gut gefallen, obwohl ich wusste, was passiert, hab ich mich wirklich sehr erschrocken und die Grundstimmung dieser Szenen war wirklich gruselig (der 8-Jährige musste kurz raus).
Malfoy Manor... noch etwas, was unbedingt gelobt werden muss: Tom Feltons Leistung. Verwirrt, verunsichert, angewidert und eigentlich will er das alles gar nicht mehr. Gut rübergebracht, ich bin zwar eigentlich kein "Ich-liebe-Draco-Malfoy"-Anhänger, aber in den Szenen wollte ich ihn da rausholen und drücken. Auch gut rübergebracht war der "Fall" von Lucius Malfoy: Heruntergekommen, er trinkt, will sein altes Leben zurück.

Dobby... hachja.
Ich fand ihn im zweiten Film echt stellenweise super nervig. Kann es sein, dass seine Stimme geändert wurde? Ich fand seine Auftritte mehr als genial. Seine Kommentare... herrlich. Absolut nicht mehr nervig sondern durch und durch liebenswert.
"Kannst du hier rausapparieren?" - "Ich bin ein Hauself!" "Dobby will nicht töten... will nur... zerstümmeln und...". Einfach nur genial.
Obwohl ich die Szene kannte, hab ich mir einen abgegrinst, als Bellatrix Hermine bedroht und plötzlich alle nach oben schauen und Dobby da so lustig und munter am Kronleuchter rumdreht =D

Ah, wo ich es gerade erwähne: Die Folterszene... Gänsehaut. Hermines Schrei ging bei mir durch und durch.

Was mir weniger gefallen hat... hm.
Die Spiegelscherbe. Entweder erklären oder weglassen. So halb halb konnten wirklich nur Leser etwas damit anfangen.
Unnötig war die Szene, in der Harry allein abhauen will, auch wenn ich Rons Kommentar dazu (Ohne Hermine schaffen wir keine zwei Tage! - Sag ihr das bloß nicht!) sehr genial fand^^ Aber an dieser Stelle hätte man Zeit gespart und andere Dinge einbauen können.
Der "Mad-Eye ist tot" kam mir ein wenig zu... nebensächlich rüber. Da ist gerade der zäheste Auror überhaupt gestorben!
Und Georges Ohr war ja noch dran oO Nee, so nicht liebe Leute Augenzwinkern
Greyback kam etwas zu kurz, dafür hat da die ganze Zeit ein Greifer gesprochen, den man nicht kennt. Er war zwar gut anzusehen, aber eigentlich müsste Greyback ja - als gefährlichster und einziger mit dem Dunklen Mal - der Anführer sein.
Die Kameraführung fand ich bis auf ein paar übertriebene Wackelszenen ganz gut.
Ein größerer Kritikpunkt sind dagegen die Rückblicke. Hätte ich die Filme nicht schon mehrmals gesehen, hätte ich nicht mehr gewusst, aus welchem Zusammenhang heraus diese Sätze nochmal was bedeuten. Das war ziemlich hektisch und zu... "runtergespult". Hätte man besser machen können.

Allgemein fand ich den Film wirklich gut und freue mich wirklich auf den zweiten Teil.
Das Ende kam nämlich ziemlich abrupt, mir würde zwar auch kein besserer Zeitpunkt zum Teilen einfallen, aber etwas komisch war es schon.

Edith meint: Was mir noch zu Hermines Folterszene einfällt... also es wurde ja gezeigt, dass Bellatrix sich über ihren Arm hermacht und ihren Kopf wegdrückt, während Hermine echt verzweifelt vor Schmerzen schreit. Wie gesagt, Gänsehaut.
Wenn ich mir aber hinterher ihren Arm anschaue und dieses winzige "Mudblood" darauf sehe... tut mir Leid, aber da tut tätowieren ja mehr weh oO Das hab ich mir weitaus... größer und blutiger vorgestellt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marii: 17.11.2010 21:12.

17.11.2010 21:07 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
rodriquez rodriquez ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe ihn auch gerade gesehen, und mein Bauchgefühl war im gegensatz zum 6. teil erheblich bessser.
Mir hat der Film bis auf wenige Dinge sehr gut gefallen. Es könnte sogar mein Lieblingsfilm werden.
Manche Stellen hätte ich mir Anders gewünscht.
So vermisste ich besonders die Stelle mit dem Geschenk an kreacher mit dem man ihn auf Harrys Seite zog.
Warum bitte nimmt Harry Madeyes Auge nicht mit nachdem er Umbridges Büro verlässt???
Etwas überrascht hat mich die Hochzeit. Im Vergleich zu den Trailern hatte ich mir mehr oder länger gewünscht. und auch erwartet.
Scheinbar hat man im letzten Moment entscheiden den Film an dieser Stelle zu kürzen.
Glaube mich zu erinnern in den Trailern eine Tanzszene mit Hermine und Harry gesehen zu haben, ebenso vermisste ich die eifersuchtsszene mit Ron als Hermine mit Krum tanzt (Krum war gar nicht zu sehen???) ebenso Molly uns Arthurs Tanz (wird wohl Bonusmaterial für die Silberscheiben geben).
Der Aufspürzauber (Name Voldemort) wurde gar nicht erwähnt. Ebenso bemerkte ich manche stutzende Gesichter von Leuten, die das Buch nicht kennen.
Wunderschön war die Tanzszene nach Rons Flucht. Leider auch Dobbys Tod und Beerdigung.
Auf jedenfall sehenswert

__________________
Geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rodriquez: 17.11.2010 21:49.

17.11.2010 21:23 rodriquez ist offline E-Mail an rodriquez senden Beiträge von rodriquez suchen Nehme rodriquez in deine Freundesliste auf
Blackshadow607
Schüler

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mehr als begeistert Grinsen Es war wirklich ein gelungener film ich weiss nicht was ich hinzufügen soll ausser vielleicht ; Ich hab das buch gelesen aber als Wurmschwanz reingekommen, und von dobby angegriffen worden ist ,sah er mehr geschockt als tod aus ... Vogel zeigen

__________________
''


Danke an die Extremgeile Signatur an Ginny Molly Potter =)
17.11.2010 21:36 Blackshadow607 ist offline E-Mail an Blackshadow607 senden Beiträge von Blackshadow607 suchen Nehme Blackshadow607 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blackshadow607: shadow7.
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er wird auch nicht getötet Augenzwinkern
Im Buch erwürgt er sich selbst, im Film wird er nur geschockt und das wars.
Deswegen hoffen ja einige, dass in 7.2 nochmal seine gerechte Strafe kommt.

__________________

17.11.2010 21:43 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie eininge wissen, war ich ja mit meiner Zauberschloss Event Truppe dort. heute hatte sich dann auch erstmal auch RTL angekündigt und somit wurden wir bei Vor und nach dem Film gefilmt, wer es sehen möchte kann ja um 0.00uhr Nachtjournal auf RTL einschalten.

Wie ich den Film fand:
Positiv:
Ich war von dem Film sehr begeistert, er war Spannend, Actionreich, Lustig und einfach Episch!!!!!
Traurig fand ich Dobby's Tod, denn fand ich sehr gut dargestellt.
Die Szene als das Horkux zerstört wurde, war der HAMMER.
UND Die Geschichte der 3 Büder Top I love it!!! <3
DER FILM ist deutlich besser als der Vorgänger(6ter).

Negativ:
Leider gab es auch Dinge die mich etwas gestört haben und zwar das einige Szene leider etwas zu Kurz kamen und mehrere Schnittstellen, die waren echt schlecht.
Etwas komisch war das Spiegelstück von Sirius, denn es wurde für die Nicht-Leser gar nicht klar gemacht, was dies GENAU überhaupt ist.
Eininge interessante Details, waren leider nicht vorhanden, was aber nicht so tragisch war, weil sie trotzdem das Wichtigste in den Film einbringen konnten, worüber ich froh war.

__________________

17.11.2010 21:50 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Endlich wieder ein HP-Film, der die Bezeichnung "Literaturverfilmung" verdient!

Schade ist nur, daß der Film viele Versäumnisse seiner missratenen Vorgänger ausbügeln muss:
  • Bill wird nur so nebenbei eingeführt.
  • Daß Remus und Tonks geheiratet haben wird so nebenher erwähnt, daß ich bezweifele, daß die meisten Nur-Film-Seher das überhaupt registriert haben.
  • Die Problematik der Horcruxe wird fast nur in Flash-Backs von wenigen Sekunden erklärt.

Ansonsten gibt es für mich eigentlich nur wenige kleinere Kritikpunkte. Der wichtigste davon ist, daß alle in der Vielsaft-Verwandlung ihre eigenen Stimmen behalten. Die Leute im Ministerium müssen ja echt doof sein, nicht zu merken, daß ihre Kollegen plötzlich eine andere Stimme haben. Keine Ahnung

Etwas enttäuscht hat mich auch die 7-Harrys-Szene. Als Fred und George bei der Verwandlung in Harrys Doppelgänger "schrumpfen" sieht man IMHO viel zu deutlich, daß sie in Wirklichkeit nur in die Knie gehen. Auch bei den anderen falschen Harrys sieht die beginnende Verwandlung doch sehr künstlich aus.

Insgesamt ist HP 7.1 aber ein wirklich gelungener HP-Film.




__________________

17.11.2010 22:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH