Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.276 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.386 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.496 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.781 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.439 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 209 64.71%
Gut 76 23.53%
Befriedigend 16 4.95%
Ausreichend 16 4.95%
Mangelhaft 5 1.55%
Ungenügend 1 0.31%
Insgesamt: 323 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SluggySnape SluggySnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34700.jpg

Dabei seit: 16.05.2007
Alter: 46
Herkunft: Mainz



HP 7.1 - Meiner Meinung nach... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... der allerbeste HP-Film!
Es ist nur meine Meinung, mir gefällt der Film sogar besser als das Buch, da die Emotionen sehr gut rüber kommen und auch von der Storyline her ziemlich gut übereinstimmt.
Besonders gut fand ich jene Szenen, als Ron das Amulett trug und die Freundschaft auf die Probe gestellt wurde. Ich meine die Zweifel an Harry, an Hermine, an Ron selbst und an der ganzen Sache eben.
Ich freue mich schon riesig auf Teil 2, hoffe, dass er mich nicht enttäuscht.
04.01.2011 18:47 SluggySnape ist offline E-Mail an SluggySnape senden Beiträge von SluggySnape suchen Nehme SluggySnape in deine Freundesliste auf Füge SluggySnape in deine Kontaktliste ein Skype-Name von SluggySnape: Joxy666
Firenze Firenze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60235.gif

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 40
Pottermore-Name: SkyWatch194 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn gut, aber nicht den beste Teil der Reihe.

__________________
[FONT=verdana]

11.04.2011 23:25 Firenze ist offline E-Mail an Firenze senden Beiträge von Firenze suchen Nehme Firenze in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim zweiten Mal anschauen auf Blu-Ray hat mir der Film besser gefallen.
Allerdings hat der Film immer noch Schwächen, die teils der Buchvorlage, teils von den vorherigen Filmen und teils vom Regisseur verschuldet sind.

In den vorherigen Filmen wurde auf viele Personen und Elemente aus den Vorlagen verzichtet, die im aktuellen Film gebraucht wurden. Deshalb werden mal schnell mal Bill Weasly und Mundungus vorgestellt und Fleur und Dobby wieder gezeigt. Bei Fleur hab ich aber das Gefühl, dass sich der Nicht-Buch-Kenner fragen wird, wer das sein soll und woher Harry sie kennt.
Die Spiegelscherbe ist der größte Witz. Plötzlich da, ohne ein Wort der Erklärung und bisjetzt für die Handlung unnötig.
Außerdem ist der Film imo zu sehr auf Harry zentriert und Nebencharaktere werden zu Stichwortgebern. Dadurch erinnert er mich ein bißchen an die Frodo-Szenen aus "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs", die allerdings ohne die großen Schlachten nicht ganz so aufregend sind. Im Buch werden einige Sachen erwähnt, die man ruhig hätte verfilmen können und imo den Film epischer gemacht hätten.

Insgesamt war der Film aber unterhaltsamer als Teil 6, der den Haupthandlungsstrang der Vorlage aufs Minimum reduziert aber dafür diese bescheuerte Liebegeschichte ewig in die Länge zieht.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
12.04.2011 08:12 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach Teil 3 der beste Film der Reihe, der Film ist schön ruhig, bietet tolle Landschaftsaufnahmen, die Friedhofsszene ist mit die berührenste in der ganzen Filmreihe.
12.04.2011 22:30 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile mag ich diesen Film der Reihe sehr gerne. Aber ich muss gestehen: Ich musste erst mit ihm "warm werden". Nun bildet er für mich einen sehr gelungenen Übergang zum finalen Endkampf. Ich mag das "Die-Ruhe-vor-dem-Sturm-Feeling" und die vielen leisen Moment, gepaart mit der richtigen Menge Humor und Action. Top

__________________

14.09.2013 20:16 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH