Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.299 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.440 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.529 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.808 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   532.464 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 209 64.71%
Gut 76 23.53%
Befriedigend 16 4.95%
Ausreichend 16 4.95%
Mangelhaft 5 1.55%
Ungenügend 1 0.31%
Insgesamt: 323 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da heute schon die meisten Kinos den Film zeigen, eröffne ich nun den guten alten "wie fandet ihr den Film Thread".

Ich selber werde ihn heute Abend um 20 Uhr sehen und dann morgen oder übermorgen meine Meinung posten.
Ansonsten wünsche ich schon mal allen viel Spaß und Freude und natürlich wenig Enttäuschung bei dem Film!

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass hier bitte nur die reinschreiben sollen,
die den Film tatsächlich gesehen haben und ihre eigene Meinung schildern wollen.
Bitte keine kurzen, sinnlosen oder beleidigenden Kommentare!

Das wars auch schon Augenzwinkern

Also nun zur Frage:

Wie fandet ihr den Film?
17.11.2010 12:13 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So,ich bin eben nach Hause gekommen,und muss den Film erstmal sacken lassen.Ich kann schonmal soviel sagen,dass ich ihn viel viel besser finde als den 6.
Auch wenn es für mich keinen Sinn ergibt wieso bestimmte Szenen weggelassen wurden ( Mad Eyes Auge in der Tür..wieso konnte das nicht mitgenommen werden?)

im großen und ganzen finde ich den Film klasse,ich hab Taschentücher gebraucht bei mehreren Szenen...gut das ich auf weiter Flur alleine saß Fröhlich

Sehr schade, dass es nicht die Szene gibt in der Lupin bei dem Trio auftaucht und ihnen vorschlägt mitzukommen. Man erfährt somit nicht, dass Tonks schwanger ist,da sie den Satz bei den Dursleys im Haus ja nicht zu Ende sprechen kann.Somit ergibt sich für mich die Frage, ob es Teddy Tonks dann im zweiten Teil überhaupt gibt.

Schade auch,dass es die Szene nicht gab, in der die drei Teddy Tonks, Dirk,Dean und die Kobolde beim Zelt des Trios campieren und sich unterhalten.


Am allerallermeisten bedaure ich wirklich die Verabschiedung der Dursleys. Ich hatte sehr darauf gehofft Dudleys stammelnde Sätze zu hören " Aber wieso kommt er nicht mit"....usw. Das bedaure ich wirklich sehr.


Auch die Szenen auf dem Friedhof waren mit einen Tick zu kurz,und ich habe am zerstörten Potter Haus auf die Tafel gewartet die erscheint, mit der Widmung für die Potters...und die Statue,die sich in die drei Potters verwandelt.


Na gut,man kann nicht alles haben.Ich habe die ersten Tränen vergossen als Hedwig starb.Emma Watson als Hermine,die das Gedächtnis ihrer Eltern verändert...wow hatte ich Gänsehaut.Der Schmerz auf ihrem Gesicht...

Das Trio hat mich mit seiner Darstellung voll überzeugt. Ron,der von Eifersucht geplagt wird, und als dann Horkrux Harry und Hermine auftauchen...

Als Hermine gefoltert wird,wow.Gänsehaut pur.

Am betroffensten natürlich Dobbys Tod. Da habe ich nicht mehr alleine geschluchzt...der kleine Kerl in Harrys Armen,Harry völlig verzweifelt....

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, ich muss den Film erstmal noch etwas sacken lassen.

Ach nur soviel: Ich bin alleine ins Kino gegangen und kam mit dreien mehr raus breites Grinsen

Hab nämlich folgendes vom Kino bekommen ( und hatte diverse Schwierigkeiten es ins Auto zu bekommen breites Grinsen )

Dateianhänge:
jpg 100_5104.jpg (27,23 KB, 1.656 mal heruntergeladen)
jpg 100_5105.jpg (28,11 KB, 1.605 mal heruntergeladen)
jpg 100_5106.jpg (31 KB, 1.599 mal heruntergeladen)
jpg 100_5112.jpg (50,25 KB, 1.366 mal heruntergeladen)
jpg 100_5113.jpg (50 KB, 1.380 mal heruntergeladen)


__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheep77: 17.11.2010 19:41.

17.11.2010 17:48 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film ziemlich schwach.
Sein größtes Problem ist, dass dieser Film viel näher am Buch ist als die Vorgänger. Dadurch werden Sachen erwähnt, die in den Filmen nie vorkamen (z. B. Spiegelscherbe) und auch viele Charaktere mussten noch schnell vorgestellt werden.

Dazu ist der Film sehr langatmig. Die spannenden Sachen wurden ziemlich schnell abgehakt, während das Campen endlos zu gehen scheint. Außerdem fand ich den Einsatz von der Wackelkamera furchtbar.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
17.11.2010 17:57 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh je ich will gar nicht die erste sein...

Also ich hab den Film um 14:00 gesehen, in Sachsen ist heut Feiertag und deshalb war das Kino halbwegs voll: mit Kindern.

Eltern: geht nicht mit euen Kindern da rein! Ich fand es nicht sehr gut den Kleinen sowas zu zeigen...

Also zum Film... irgendwann hat sich im Film so eine grundenttäuschung breitgemacht so wie allen anderen HP Filmen, aber irgendwei hab ich mich dran gewöhnt. Im Großen und Ganzen war er sehr schön anzusehen und unterhaltend... ich weiger mich eigentlich dieses Wort zu benutzten, weil es mich so anpisst dieses: der neue Harry Potter, noch düsterer *augenroll* hat einer von euch das Buch gelesen?.... Also ja der Film ist düster.

Er hält sich vorwiegend an die Vorgaben des Buchs und bis auf ein paar Szenen die raus sind, war er ganz nett anzusehen...

Leider, und ich kenn mich schon so, gibt es immer etwas was mich an den Filmen nervt und das sind die kleinen Unstimmigkeiten, die kleinen Mankel die ich unter die Rubrik lege, die im sechsten Film so passend eingeleitet wurde unter: "Aber man kann doch gar nicht aus Hogwarts apparieren- Na wofür ist man denn Schulleiter von Hogwarts"

Viele Leute stört sowas nicht udn denken sich es krümmelkackerei wenn man darauf rumreitet, aber ich find es echt anstrengend das sie im Film einfach lieber rumrennen und schreien anstatt mal ihren Zauberstab zu benutzten und eine Frau natürlich Parfüm benutzt, wenn sie Camping ist.
Es fällt in diesem Film mehr als in allen anderen auf, dass die Filme von unterschiedlichen Regisseuren die vorhergehenden Filme gemacht haben: kein Arsch weiß warum Harr die gesamte Zeit mit dieser Glasscherbe rumhantiert, warum er Bill nach dem er Ron seit sieben Jahren kennt erst jetzt trifft, wo er zufällig Fleur heiratet und wer zum Henker ist eigentlich dieser Grindelwald bzw. Bathilda Bagshot.
Solche Sachen brechen dem Film einfach das Genick, so kleine über die man nicht redet wie: warum sind sie so unvorsichtig auf einer Autobahn lang zufliegen wo jeder Muggel verletzt werden können, warum ist Fudge plötzlich nicht mehr da, warum sitzt snape nicht neben Voldemort als seine rechte Hand, warum darf Greyback nicht seinen Text sprechen sondern es wird stattdessen ein Charakter erfunden...

Ich will nicht sachen ansprechen die man offensichtlich aus Zeitgrünen nicht machen konnte, wie die Geschichte von Regulus oder Remus Rückzieher oder auch Dudleys Wiedergutmachung, es sind so Sachen, das hätte doch nicht viel gekostet es vorher zu erwähnen oder irgendetwas.... ach ich weiß nicht, ich war am Ende des Films sehr wehmütig und auch wenn ich ihn gut finde und all das, dies sind Dinge die einfach Schade sind. Und viele Dinge die eben auch leider absolut nicht incharakter sind, und es sind wirklich viele der Filmcharas nicht in Charakter....

am schönsten war das Todessertreffen, die Hirschkuh und die verwandlung der sieben Potters. Die Szene mit Voldemort zwischen den Hochspannungsfielern war auch sehr schön (auch wenn der Zauber fast wie ein Priori Incatatem aussah und nicht die Feuerwalz war, die Harrys Stab einfach abgeschossen hat...) und natürlich war es schön, dass sie tatsächlich die Zeit hatten die Geschichte der drei Brüder zu erzählen. Ja soviel von mir...ich hoffe es gibt noch ein paar menschen die sich vielleicht auch ein klein wenig aufregen wollen oder wenigstens ihre Frust loslassen wollen, so das ich nicht gleich nieder gewälzt werde...


P.s. oh mist war zu spät >< doch nicht die erste

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos_katze: 17.11.2010 17:57.

17.11.2010 17:57 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich bin jetzt aus dem Kino zurück (habe gestern und heute Teil 1-7.1 gesehen) und muss sagen, dass ich sowas von begesitert bin. Und der wird defintiv mein Lieblingspotter.

Ich erwarte keine 1 zu 1 Buchumsetzung und bin über die kleineren Änderungen sogar froh die Yates gemacht hat (Hedwig zB). Trotzdem muss ichs agen, dass neben KdS und SdW, dieser Teil gewiss zu den buchnahsten gehört.
Man kann sich zwar fragen was Sachen wie die Tatoogeschichte soll, aber das sehe ich als kleines GEschenk an die Buchleser an und nicht als unnötig.

Mir wurde auch nie langweilig und ich muss agen, dass ich die Campingszenen teilweise sogar zu kurz fand, kann mir einer nochmal bitte genau sagen was ihr da zu lang fandet?

Besonders gut geafallen hat mir, dass "Schattenspiel" und die Hirschkuh.


Sry wenn das jetzt alles nen bisschen wirr war und eigentlich wollte ich das auch ausführlicher machen, aber nach 7 Filmen und etlichen Interviews (ja ich bin Mediengeil Augenzwinkern ) und somit 39h ohne Schalf bin ich nicht mehr ganz zurechnungsfähig... Ich werde das aufjedenfall nochmal anpasssen.


P.S. Chaos_katze: Meine Freundin trägt auch Parfum beim Camping. Man will ja auch beim Camping gut riechen -_- Besonders wenn man bedenkt, dass sie ja Ron gefallen will Augenzwinkern

__________________
breites Grinsen
17.11.2010 18:13 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir gerade noch was ein: In der Vorschau sah man Krum ja mit Hermine tanzen,und dann läuft er einem anderen Mädel hinterher....

Im Film kam das jetzt aber nicht vor,oder hab ich Tomaten auf den Augen?

__________________





17.11.2010 18:28 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charmed-forever
P.S. Chaos_katze: Meine Freundin trägt auch Parfum beim Camping. Man will ja auch beim Camping gut riechen -_- Besonders wenn man bedenkt, dass sie ja Ron gefallen will Augenzwinkern


aber sie ist doch Hermione... ich meine gut Menschen tragen Deo, Zauberer sicher auch aber komm... sie hat sich nie m ihre Haare gekümmert bis auf im 4ten Buch und dann trägt sie Parfüm während sie draußen irgendwo im nirgendwo sind vielleicht hab ich mir Hermy einfach immer nur anders vorgestellt, aber es gab doch wirklich wichtigeres (er hätte ja auch ihren Mädchengeruch riechen sozusagen riechen können *seufz*)

@Sheep77

Ich hab ihn auch nicht gesehen, vielleicht ist er in den Zusatzszenen.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos_katze: 17.11.2010 18:32.

17.11.2010 18:30 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Chaos_katze: Ok, da will ich dir auch nicht wiedersprechen. Aber ich persönlichs ehe die Filme als was eigenständiges an und habe mich damit abgefunden, dass die Film-Hermine nicht gleich Buch-Hermine und Buch ROn nicht gleich Film-Ron ist, etc.

Aber da denkt ja wircklich jeder anders.

@Sheep77:
Hey die drei Poster habe ich auch bekommen (+ das Gesamtposter) Grinsen
Und nein, da hast du keine Tomaten auf den Augen die Szene fiel dem Schnitt zum Opfer.

__________________
breites Grinsen
17.11.2010 18:34 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@charmed-forever
Ja das seh ich ja auch ein aber es erfüllt mich trotzdem irgendwie mit ein wenig Traurigkeit. Das wäre glaub ich alles kein Problem, wenn ich die Film Charaktere einfach mehr mögen könnte- aber irgendwie geht das einach nicht.

__________________
''
17.11.2010 18:38 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, ich habe nach längerem Überlegen tatsächlich Sehr gut angeklickt, denn das ist er auch.
Alles in allem habe ich nur eine wirkliche Schwachstelle ausmachen können und die ist (wie immer) das Drehbuch. Er hat fast dasselbe Problem wie der erste Film, er hält sich zu nah ans Buch. Die ein oder andere Kürzung oder hinzufügte Szene hätte der Handlung eine deutliche Straffung verpasst und alles etwas weniger wirr gemacht. Die Sache mit dem Tabu auf "Voldemort" wird überhaupt nicht erwähnt, lediglich angedeutet.
Sieht man aber einmal davon ab, ist es der beste Harry Potter bis jetzt. Die Kameraführung ist AWESOME, die Musik wirkt doch um einiges besser als ohne Filmkenntnis (auch wenn es kein einziges wirkliches Thema gibt und der Hedwigs Theme bis auf den Anfang auch nicht zu hören war) und viele Szenen sind von einer wunderbaren subtilen Komik. Die Dialoge sind toll, Radcliffe zeigt in der zweiten Hälfte des Films richtig, was er kann und wie immer sehen die Settings einfach fantastisch aus.

Ich werde wohl noch etwas ausführlicheres in den 33 Szenen-Thread schreiben, muss das Ganze ohnehin erstmal sacken lassen.

__________________

17.11.2010 18:38 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten Grinsen

Wenns mal "nur" Poster wären...das sind so rießengroße Pappaufsteller und hängen alle drei ineinander, wie so ne Litfasssäule....sehen soooo toll aus,aber ich hab dafür leider gar keinen Platz Weinen

__________________





17.11.2010 18:39 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal. Komm beinahe "frisch" aus dem Kino, meiner ging um 14 Uhr los und hat dann eben.. ich weiß garnicht mehr, wann er aufgehört hat. Aber jetzt erstmal..

Zum Kino
Für eine 14 Uhr Vorstellung hätte ich echt mehr Leute erwartet. Aber ich denke doch, dass die meisten eher abends ins Kino gehen, als nachmittags um 2. Da ich Dickkopf aber unbedingt heute ins Kino wollte, ging es nach 14 Uhr nicht mehr. Der Saal war.. halb voll, wobei es mich wirklich gewundert hat, warum so viele wirklich.. Kinder dabei waren. Hätte ich nicht erwartet aber.. gut.. dachte ich mir anfangs nichts dabei. Nur arg genervt hat es dann, als manche meinen musstesn, ihre iPhones rauszunehmen und in ICQ zu chatten. Dafür geh ich doch wirklich nicht ins Kino und wenn ich der Film doch nicht interessiert, dann geh ich noch eher, bevor ich mein Handy raushole, oder? Besagte Gruppe hat aber auch nicht aufgehört, als sie drauf hingewiesen wurden. Ich saß also immer irgendwie da, dass ich dieses leuchtende Display nicht sehen musste.. war arg nervig, wenn man sich auf den Film konzentrieren will.

Aaaaaaaaaaaber jetzt.. der Film :3
Ich komme mir vor, als würde ich nie zur Sorte der "Der Film war so scheiße" - Leute gehören. So auch heute wieder. Vielleicht war er an manchen Stellen wirklich etwas zu kurz für meinen Geschmack (die Hochzeit war wirklich etwas arg schnell vorbei oder auch die Sache in Godrics Hallow...) aber ansonsten saß ich nur mit einem Wow-Gesicht im Saal.

Die Campingszenen waren für mich genau passend so, auch nicht zu langweilig, wie ich davor irgendwie.. gedacht hatte, dass sie es werden.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wo ich jetzt eigentlich anfangen soll, weil ich noch so.. im Film drin bin. Das ist immer dieses komische Gefühl, wenn man aus einem Film kommt, auf den man so verdammt lange gewartet hat, kennt ihr das?

Ich muss mich glaub ich auch erstmal etwas sammeln.. tut mir leid, wenn sich das hier etwas durcheinander lesen sollte breites Grinsen

Ich bin ja auf der Seite der Dan = tollster Harry - Verfechterinnen und ich glaube ich kann mich nur wiederholen, wie ich es liebe, ihn als Harry zu sehen. Mögen mir jetzt wieder viele wiedersprechen, tut das aber ich fand ihn nahezu perfekt. Das gesamte Trio hat so einen tollen Job gemacht und bei Rons Weggang sowie bei seiner Rückkehr konnte ich allein schon die Tränchen nicht mehr halten. Vorallem diese Eifersucht, die Ron ausstrahlt, wenn er Hermine und Harry zu den unpassendsten Momenten trifft "So gern ich dein Parfüm auch mag, Hermine" hat Rupert einfach fantastisch gespielt. Ehrlich.. ich hab richtig mit ihm mitgefühlt, obwohl ja eigentlich gar nichts war x)

Ich fand es auch gut, dass sie anfangs, noch bevor das Potterlogo auf einen zufliegt, zeigen, wie jeder Teil des Trios merkt, dass bald alles nicht mehr so sein wird, wie es mal war. Hermine bei ihren Eltern, Ron, der alleine vor dem Fuchsbau steht und Harry im Ligusterweg. Alleine schon das hat mir Gänsehaut bereitet, wenn ich ehrlich sein soll.

Und natürlich die Szenen im Ministerium.
Allein schon das runterspülen, dann werden die drei getrennt, Harry an Umbridges Büro (warum zur Hölle nimmt er Moodys Auge nicht mit?) und letztendlich die Flucht mit den vielen "Undesirable" Postern. Sehr genial, wie ich finde.

Nur bin ich immernoch der Meinung, dass Leute, die nur die Filme kennen (oder schlimmstenfalls nur ein paar der Filme) nicht so wirklich mitkommen werden. Eben weil doch alles etwas schnell geht. Für mich war das Tempo perfekt so.. aber ich gehöre zur Sorte der "HP Bücher x-mal durchgelesen haber" x)

Oh Gott ich seh schon, das ist komplett durcheinander hier X)

Ich glaube ich 'reg mich erstmal ab' und schau ein paar Posts später nochma hier rein. Dann fällt mir alles vielleicht noch etwas geordneter ein.


Ihr merkt schon, ich bin ziemlich geflasht, aber ich denke auch zurecht. Enttäuscht worden bin ich sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe einen neuen Lieblingspotter <3

__________________

17.11.2010 19:07 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So. Bin vor einer Stunde aus der 14:30-Vorstellung gekommen und bin froh, dass ich den Film Samstag gleich nochmal sehe.
Hatte zwar auch so ein paar nervtötende Leute im Kino sitzen ("Hab ich was verpasst, als ich aufm Klo war?" - "Die Oma, war gar keine Oma sondern ne Schlange!" / "Rat mal, wer die Hirschkuh gemacht hat!" - "Nein..." - "Doch, rat mal!"), aber habs trotzdem geschafft den Film zu genießen. Da man realistischerweise nunmal keine komplett buchgetreue Umsetzung machen kann, fand ich Änderungen auch nicht schlimm, bis auf eine, die ich einfach sinnlos fand. (Harry will allein aus dem Fuchsbau abhauen)
"Potterwatch" wurde sehr gut genutzt, um die Stimmung zu vermitteln. Die Musik gefällt mir ebenfalls (vor allem in der ersten und der letzten Szene wirklich großartig).
Daniel Radcliffe hatte in den letzten, sehr emotionalen Szenen doch wieder ein paar Schwächen, aber ansonsten hat der Cast tolle Leistungen abgeliefert. Das Dilemma, in dem sich die Malfoys bzw. Xeno Loovegood befinden, wurde auch super dargestellt.
Die Actionszenen waren leider wieder teilweise zu kurz, aber trotzdem toll umgesetzt.
Meine einzigen wirklichen Kritikpunkte: Es wurde nicht erklärt, was das für eine Scherbe ist, die Harry bei sich trägt. Und das unsägliche Kamerawackeln, das ich noch nie so schlimm, wie in diesem Film gesehen habe. Sogar, als Harry in Sirius Zimmer geht: Kamerawackeln. Das mit Sicherheit nachträglich im Schnitt eingefügt wurde. Unnötig und nervig, aber davon abgesehen, war auch die Kamera gut.

So, bin gespannt darauf, hier noch mehr Meinungen zu lesen. Augenzwinkern

__________________

17.11.2010 19:32 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
LacrimaMea LacrimaMea ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie so viele Leute vor unserem Kino warten sehen wie heute... und die erste Vorstellung um 14:00 Uhr war wirklich voll.

Aber ich muss sagen - mir hat der Film wirklich gut gefallen! Ich hatte im Vorhinein Infos größtenteils gemieden und nur am Sonntag das Harry Potter Special geschaut. Von daher konnte ich mich überraschen lassen.

Manche Änderungen, die sie zum Buch vorgenommen haben, waren wirklich sinnlos. Und auch die Spiegelscherbe war wohl sehr verwirrend für diejenigen, die nur die Filme gesehen haben.

Die Szene mit Nagini im Haus von Bathilda Bagshot fand ich wirklich gut gemacht. Fast das ganze Kino hatte sich erschreckt. Da find ichs dann doch schade, dass der Film nicht in 3D rauskam, denn da hätte es wirklich noch viel besser gewirkt.

Und ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich fand das immer lustig, wenn Harry "Accio Medaillon!" oder "Accio Schwert" gesagt hat x'D Es hört sich meiner Meinung nach immer recht komisch an. Vor allem "Accio Schwert" fand ich sinnlos, da diese wunderbare Eisschicht dazwischen war. Da musste ich wirklich schmunzeln (;

Und Dobbys Tod fand ich wirklich sehr emotional... Erst rettet er sie bei Bellatrix und sagt... "Dobby will nicht töten... nur... verstümmeln oder..." Da musste ich noch grinsen und hatte für einen Moment vergessen, dass er gleich sterben wird... Und dann liegt er da in Harrys Armen und sagt "Dobby ist überglücklich...", mir standen echt die Tränen in den Augen. Es war einfach schon so lang her, dass ich das Buch gelesen hab und da hat es mich nochmal aufs Neue geschockt und total berührt .__.


Aber über etwas hab ich mich doch gewundert. Vielleicht ist es auch noch jemandem von euch aufgefallen - Ron hört doch immer Radio und da werden die Namen von denjenigen aufgezählt, die tot sind. Hab ich das richtig verstanden? Und als sie in einer Szene gehen, hab ich mir eingebildet "Bella, Jake und Charlie XY" gehört zu haben oô Eine Referenz zu Twilight? x'D
17.11.2010 19:53 LacrimaMea ist offline E-Mail an LacrimaMea senden Beiträge von LacrimaMea suchen Nehme LacrimaMea in deine Freundesliste auf Skype-Name von LacrimaMea: engelchen_kaddy
Mary Black Mary Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58719.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Würzburg
Pottermore-Name: ErisedEye7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits. Auch ich komme gerade frisch aus der 14.00 Uhr Vorstellung, die gut gefüllt war.
Ich finde er wurde ganz gut umgesetzt und schon am Anfang als das rostige, bröckelnde WB-Logo erscheint, merkt man das etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Klar gab es ja einige kleine Änderungen und Kürzungen, die aber nicht weiter stören. Kreacher und die Bratpfanne hätte ich z.B. gerne gesehen aber man kann nicht alles haben ;-)
Etwas gestört hat mich, dass Dobby,bis auf die Turnschuhe(Rons Kommentar XD ), keine Klamotten, sondern immer noch dieses Lumpending an hatte.
Wirklich beeindruckt haben mich die Anfangssequenz, die sieben Potters und die letzte Szene. Der Cliffhanger war grandios =) ...
Die "Auflockerungszenen" mit gewissem Witz und Ironie fand ich genau richtig eingeschoben und einen guten Kontrast zu den Actionszenen(Bathilda hat dem gesamten Kino einen richtigen Schrecken eingejagt, alle haben gekeucht und gefleucht)
Für Teil 2 hoffe ich, dass Dumbledores Vergangenheit und die Denkariumszenen nicht zu kurz kommen.

.musical_vampire. kann ich mich nur anschließen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal in Englisch und dann nochmal in Deutsch angucken =)

__________________



17.11.2010 19:55 Mary Black ist offline E-Mail an Mary Black senden Beiträge von Mary Black suchen Nehme Mary Black in deine Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH