Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Astrologie-Thread: Ein Schlüssel (Forum: Bücher allgemein)   09.02.2005 16:16 von dobby007   2.870 10   23.02.2005 00:11 von Rebel  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Astrologie, Handlesen, Pendeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astrologie, Handlesen, Pendeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja, mir auch suspekt, an Pendel glaub ich ach nicht.
Was mich interessiert- (und glaub ich mit in diesen Thread passt)
(und was ich bisher in den Potter-Büchern vermisse breites Grinsen )

ist .

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
(Ich nicht, wobei ichs mal vor Monden in einer Verzweiflung versucht hab) Mir ist der Zauber gruselig, ich weiß nicht, ob ich dran glaube, grusel mich halt davor. In Afrika ja älteste Heilerpraktik. Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chamomilla: 16.11.2003 15:21.

16.11.2003 15:16
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat ne Freundin erzählt, dass das Pendeln meistens eine Bewegung des Muskels ist- und ich glaube, da hat sie schon recht... Wenn man sich das Pendeln z.B. kreisend vorstellt, dann kann das Gehirn nicht schnell genug umstellen und die Finger bewegen sich automatisch danach.
Na ja ich glaube auch nicht an Handlesen- aber wer will, der kann Augenzwinkern
21.11.2003 18:33
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gelesen, das beim Handlesen das eigentlich fast auf alle Menschen zutrifft, was man in den Linien "ließt", also halt ich das eher für Unsinn! Aber beim Sternedeuten glaub ich könnte was wahres dran sein, immerhin beeinflusst der Mond ja auch einige Menschen. Ich will nich sagen, man kann dadurch jetzt sagen: "Heute verliebt sich Widder in Stier" oder so, sondermn auf ale Menschen bezogen, mitz Gesundheit, wenigstens etwas! Augenzwinkern
Pendel, na ja, find ich auch Unfug!
08.12.2003 14:44
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar gibt es dinge, die für viele menschen zutreffen können, aber die handlinien sind bei jedem menschen verschieden, auch wenn nur wenig unterschied ist. für manche sehen die vielleicht gleich aus, sind sie aber nicht.
08.12.2003 14:59
bonnie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja...sagen dass ich unbeding an alles "glaube" kann man nich sagen.....ich hab tarotkarten,räucher auch manchmal in meinem zimmer mit räucherstäbchen....pendeln und so hab ich auch alles schon gemacht.ich mach es gerne,aber auf die aussagen verlasse ich mich nich!
22.12.2003 20:37
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch schon alles mögliche gemacht: Pendeln, Tarot, Runen...
Na,ja ich interessier mich halt dafür ^^ natürlich darf man auch nicht alles glauben, sonst wird man irgendwann verrückt Vogel zeigen ^^
Gläserrücken würde ich zB. nicht machen...
11.06.2004 18:37
MaryWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, das man durch sternegucken etwas über einen anderen Menschen herausfinden kann. Die Planeten richten sich ja nicht nach dem Schicksal eines einzigen Menschen. Die ham was besseres zu tun! Vogel zeigen
11.06.2004 20:54
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mit Pendeln habe ich selbst noch keine richtigen Erfahrungen gemacht. Es ist 10 Jahre her, dass ich es selbst versucht habe Fröhlich Aber meine Oma pendelt. Sie pendelt oft bei Entscheidungen wo sie sich nicht ganz sicher ist, und bisher war sie mit den Ergebnissen immer gut beraten, soweit ich weiß.
'Ne Freundin von mir hat angefangen sich mit Handlesen zu beschäftigen, war ganz interessant, was sie über mich sagte. Weiß aber noch nicht, ob das alles so eintrifft. Handlesen sehe ich eher als Ergänzung und nehme es nicht ganz sooo ernst.
Halte mich da eher an Tarot. Damit komme ich am besten klar.
13.06.2004 00:03 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Fynn Fish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dieser schwachsinn in diesen hirnlosen heften wie der Bravo,dem zeug glaub ich nicht,aber ich passe voll und ganz zu meinem Sternzeichen(Fisch)
(Lieblingstein Türkis,Planet Neptun,farbe blau,tier sogar fisch,bin furchtbar unordentlich aber relativ kunstbegeistert breites Grinsen )
13.06.2004 14:52
Susan_Bones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine freundin von mir beschäftigt sich mit astrologie und sie hat mich davon überzeugt dass es schon zum teil stimmt... ich selbst hab tarot karten und leg sie manchmal und auch das stimmt meistens... von pendeln halte ich nicht viel weil man das zu sehr selbst beeinflussen kann...
13.06.2004 15:03
Ly, the fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass es funktioniert.

Und gleichzeitig glaube ich, dass es der größte Scheiß ist, den es gibt.

*g*
30.06.2004 21:53
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich nicht dran. Ist meiner Meinung nach esoterischer Quatsch. Damit will ich niemanden angreifen, ist halt meine Meinung.
Warum, um alles in der Welt, sollte das Geburtsdatum Einfluss darauf haben, wie man später als Mensch wird? Das selbe gilt für Handlesen. Es sind nur irgendwelche Linien, mehr nicht. Und richtiges Pendeln geht auch nicht, da es unmöglich ist, alle Muskeln nicht mehr zu bewegen.
Bei Astrologie gibt es natürlich noch das Prinzip der sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Wenn man beispielsweise sein Horoskop liest und darin etwas Schlechtes vorausgesagt wird und man daran glaubt, dann verhält man sich anders und so kann es natürlich passieren, dass dieses Schlechte tatsächlich eintrifft. Aber das hat nichts mit der Astrologie an sich zu tun, sondern mit dem Glauben daran.
Ich finde einfach, dass man dadurch zu leicht beeinflusst wird, genau wie bei dem Glauben an ein Schicksal o.ä.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von La Esmeralda: 10.01.2008 16:54.

13.11.2005 16:14 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Falada
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ X5-494,

wie bitte? Ihr habt im Reli-Unterricht gependelt?! Ja ist denn euer Lehrer von allen guten Geistern verlassen? Wer so etwas praktiziert, wird okkult belastet, das ist kein Kinderspiel. Warum wohl hat Gott in der Bibel solche Praktiken verboten? Weil sie den Menschen in die Abhängigkeit von Dämonen bringen.
An eurer Stelle würde ich mal zu einem Seelsorger gehen, der etwas von der Sache (Okkultismus) versteht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Falada: 14.11.2005 11:24.

14.11.2005 11:23
Desy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir heute ien pendel gekauft...
hatte früher schonmal eins und hatte mich auch damit beschänftigt, aber irgendwie wurde das dann immer weniger, heute habe ich mir mal wieder ein neues besorgt und bin auch schon gespannt.
also bei mir hatte bis jetzt das meiste gestimmt, also auch füher. finde so esotherik eh total spannend...
25.02.2006 16:38
Schwarze Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auf jeden Fall an Horoskope, aber nur an die professionellen und nicht an die, die aus der Zeitschrift stammen. Ich habe es schon wo anders reingeschrieben, aber ich tu es noch mal: Ich kann jedem die Geburtshoroskope von Noe Astro wärmstens ans Herz legen! Die sind auf jeden Fall nicht oberflächlich, wie viele Menschen denken, sondern schon sehr auf einen zugeschnitten. Wer sehr daran interessiert ist, der kann das auch käuflich erwerben, welches dann noch viel ausführlicher ist, aber die kurze Version ist kostenlos. Dort gibt man dann z.B. seine genaue Geburtszeit ein. Ich kann mal welche aufzählen, die es dort gibt: Persönlichkeitshoroskop(Charakter...), Liebeshoroskop, Berufshoroskop, Vorschauhoroskop(aber nicht, dass jemand jetzt denkt, dass dort genau steht, was passieren wird; es steht z.B. da, wie sich die Persönlichkeit und der Charakter des Menschen in der nächsten Zeit verändern ), Tageshoroskop(aber halt speziell für denjenigen und nicht so oberflächlich, wie in den Zeitschriften) und Partnerschaftshoroskop(da muss man dann von beiden die genauen Geburtszeiten eingeben). Bei mir hat alles mindestens zu 90%-95% gestimmt, ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist! Aber wer das alles als Schwachsinn empfindet, dem kann ich dann auch nicht helfen Augenzwinkern .
Zu den anderen Sachen: Ich muss sagen, da bin ich auch etwas skeptisch, dass liegt aber eher daran, dass ich mich damit nicht so auskenne. Aber ich finde, dass viele zu engstirnig sind und gleich von vornherein sagen, ohne sich damit auch nur im Ansatz richtig beschäftigt zu haben, dass das nur Schwindel ist. Überhaupt gibt es meiner Meinung nach vieles, was man nicht heute oder auch jemals herausfinden wird und was für viele Menschen unglaubwürdig erscheint.
Das ist meine Meinung, aber nicht jeder muss so denken...

LG
25.02.2006 20:09
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Astrologie, Handlesen, Pendeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH