Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.647 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.996 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.716 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.777 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.742 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie werden die Weihnachtsgeschenke in Hogwarts zugestellt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden die Weihnachtsgeschenke in Hogwarts zugestellt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Wie werden die Weihnachtsgeschenke in Hogwarts zugestellt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.10.2010 10:00 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, dass die ganze Geschenke in einer Sammelstelle gesammelt werden, von welcher aus die Hauselfen die Schlafsäle beliefern. Und es wird einfach nicht erwähnt, dass Harry und co. die Pakete dort abliefern.

Ist mir auch schon aufgefallen, und hat mich auch schon genervt, dass die Geschenke einfach so daliegen. Ich meine, wenn Harry/sein Vater/Percy/Mr.Weasley eine Brille brauchen, weil die Magie offenbar nicht fähig ist, ihre Dioptrien zu korrigieren Cool , dann ist die ganze Geschenke-geschichte noch viel unlogischer.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holiholly: 25.10.2010 15:14.

25.10.2010 15:13 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seid doch mal nicht soooo Realistisch... wir reden doch von ner Zauberwelt, da ist doch der Weihnachtsmann ganz nah... Lachen

@holly: die haben keinen Strom und die Männer tragen "Kleider".. was erwartest du?
25.10.2010 20:42 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke und hab mir vorgestellt, dass die Geschenke erst mal zu einer Sammelstelle bei den Hauselfen abgeliefert wird und diese dann mitten in der Nacht die Geschenke ablagern.
Aber eine Sache ist kritisch, wenn ich an ein paar Schüler im Zauberschloss denken, und zwar wenn einer von denen früher als die anderen aufwachen, könnten diese ja rein theoretische ein paar Geschenke der anderen klauen.

Aber ich glaube über so was hat sich J.K.Rowling auch keine wirklichen Gedanken gemacht, warum sollte man auch, schließlich musste sie sich für viele andere Dinge schon Gedanken machen.??

Bis jetzt haben wir aber auch nur von früh morgens geredet und den Geschenken.
Meint ihr dass auf Hogwarts dann ein ganz bestimmtes Programm stattfinden wird & wie könnte dies aussehen??
Evtl. ein Chorauftritt, Schneeballschlacht, ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pete Robert Parkinson: 04.11.2010 08:29.

04.11.2010 08:27 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich verschwinden die Geschenke einfach am Vorabend und tauchen bei den Elfen auf, außer die, die man sich wirklich persönlich übergeben möchte.
Ich meine... wie ist Harrys Gepäck zu den Weasleys gekommen, von Dumbledore, ohne dass dieser dort war?
Meine Herrn, die können doch alle zaubern^^

__________________

04.11.2010 12:16 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.11.2010 13:19 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii
Stimmt daran habe ich nicht gedacht.
Kann gut aus so sein, aber was für ein zauber ist das?

@Lord Slytherin
war nur eine Vermutung.
zumindest im erstem Schuljahr, wi man sich noch nciht so lange kennt

__________________

04.11.2010 15:33 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie werden die Weihnachtsgeschenke in Hogwarts zugestellt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH