Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.646 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Hagrids Hütte in Feuer (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2009 17:59 von griffindoor   5.761 7   28.09.2013 16:45 von LittleShadow  
Wichtig: Frage? Antwort! - Das Forum "Hagrids Hütte" (Forum: Hagrids Hütte)   30.06.2007 13:39 von Marc   51.625 66   22.06.2013 14:14 von Jaly  
1 Dateianhänge enthalten Hagrids Zeugung (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   12.07.2007 00:31 von MalibuMaeuschen   36.834 141   10.10.2012 12:14 von Jon K Bowling  
Standort von Hagrids Hütte und der Peitschenden Weide (Forum: Filme allgemein)   03.03.2008 18:23 von Andi   8.434 8   23.07.2009 14:27 von malte1982  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hagrids Fortbewegungsmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hagrids Fortbewegungsmittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Hagrids Fortbewegungsmittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich gerade mal wieder mit Band 1 angefangen hab (seit Jahren mal wieder), ist mir beim Lesen was aufgefallen. Als Hagrid zum ersten Mal auftaucht, hat er ja das Motorrad von Sirius. Wie kommt Hagrid aber zur Hütte der Dursleys mitten im Meer? Und wie verschwindet er wieder aus London, als er Harry am Bahnhof verlässt, der dann wieder zu den Dursleys fährt?

Ich zitiere mal:



Jetzt mal ne Frage, wie kann Hagrid bitteschön fliegen? Einen Besen wird er ja nicht benutzt haben und wie soll man durch Zauberei fliegen können? Das schaffen ja angeblich nur Voldemort und Snape. Wie kriegt Hagrid das also hin?

Dann zur nächsten Stelle:



Wie kann Hagrid so schnell verschwinden? Ich meine wenn Harry ihn eine Sekunde vorher noch sehen konnte, wie kann er sich so schnell in Luft auflösen? Hagrid ist ja groß genug um nicht in einer Menschenmasse verschwinden zu können. Apparieren dürfte ausgeschlossen sein, da Hagrid ja in seinem dritten Jahr der Schule verwiesen wurde. Oder glaubt ihr, man hat es ihm später noch beigebracht? Wäre er überhaupt in der Lage, zu apparieren?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
11.10.2010 20:32 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für das Motorrad! Er kann es doch wieder zurückgeschickt haben?
Koffer schicken sie ja auch imemr schon vor...

Ich glaube auch das Dumbledore ihm noch so einiges beigebracht hat, wie zum beispiel apparieren!
Er hat Hagrid ja öfters als Bote benutzt und er wollte sicher, das er seinen Job gut macht! Und sich verziehen kann, wenns heikel wird!

Warum sollte Hagrid nicht in der Lage dazu sein? Gibt es eine Gewichtbegrenzung beim apparieren? Fröhlich


lg struppi
13.10.2010 14:18 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem fliegenden Motorrad halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Dass Hagrid allerdings apparieren kann, bezweilfe ich. Sein Zauberstab in diesem Schirm reicht ja gerade mal für einfachste Sprüche und wurde nach seinem Schulverweis zerbrochen. Zum Apparieren wird das nicht reichen, zumal man eine Genehmigung braucht.. okay, stellt jetzt nicht die größte Herausforderung dar Augenzwinkern



Ich denke, JKR hat sich da nicht allzu große Gedanken darüber gemacht, sondern wollte nur die Magie, das Mysteriöse dieser neuen Welt, in die Harry nun eintauchen wird, verdeutlichen.
13.10.2010 14:38 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Laláw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das Motorrad hätte Harry aber hören können, wenn Hagrid damit bis zur Hütte geflogen wäre. Deswegen habe ich das von Anfang an ausgeschlossen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
13.10.2010 22:00 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
holiholly holiholly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56527.jpg

Dabei seit: 23.02.2007
Alter: 32
Herkunft: Basel/Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre zu komplex gewesen, gleich im ersten Buch vom Apparieren zu sprechen. Und schliesslich hat JKR das Buch geschrieben, ohne zu wissen, wie erfolgreich es wird, und dass sie später noch 6 weitere Teile schreiben wird.

natürlich sind diese unklarheiten in buch 1 verwirrend. aber es soll ja vielleicht auch einfach die situation von harry wiederspiegeln, und nicht verwirren. Kinder wissen, was fliegen ist, aber apparieren..??

Stellt euch bloss folgende szene vor:

Harrys Geburtstag war da. Er lag auf dem Boden der Hütte. Plöttzlich hörte er einen lauten Knall, und vor ihm stand ein Riese. Harry erschrak mächtig.
(...)

es muss doch mysterieus vorkommen, und nicht verwirrend, oder?

dass Hagrid verschwindet, soll wieder das zauberhafte an ihm darstellen.

__________________

12.11.2010 16:31 holiholly ist offline E-Mail an holiholly senden Beiträge von holiholly suchen Nehme holiholly in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von holiholly anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Motorrad hätte er definitiv nehmen können, wird nicht mehrmals erwähnt, wie laut das Heulen des Windes ist und allgemein wie laut es durch den Sturm ist? Und ein Donnergrollen mit dem Motorrad zu verwechseln halte ich für möglich, bzw. ein Motorrad mitten im Donnergrollen rauszuhören halte ich für schwer.

__________________

12.11.2010 16:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß was es war:


Nein mal im ernst er ist sicher geflogen. Solch kleine Unstimmigkeiten sind ja nicht schlimm, man muss ja nicht jedes Detail erklären.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
12.11.2010 23:11 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hagrids Fortbewegungsmittel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH