Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.096 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.280 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.702 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.485 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.397 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Islam - Eine Religion der Gewalt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Islam - Eine Religion der Gewalt? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
08.06.2014 13:58 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Interview. Ich habe in einem schon etwas älteren Büchlein ("Ich war ein Munie") die Ansicht gefunden, daß der Faschismus letztlich auch ein "destruktiver Kult" ähnlich einer Sekte gewesen sei. Der religiöse oder quasi-religiöse Ansatz wird im Interview für den Islamismus angewandt.

Kleiner sachlicher Fehler im Interview: Hitler war kein Protestant, er war Katholik. Deshalb wird er übrigens nur im Fegefeuer landen, während seine jüdischen Opfer unrettbar in die Hölle kommen, wenn ich den Katholizismus richtig verstanden habe.

Sooo...

Ziemlich taufrisch sind Meldungen, die wieder einmal zeigen, was der Moslem für einer ist:



Muslimische Demonstranten protestieren nicht nur gegen die israelischen Maßnahmen im Gaza-Streifen, sie skandieren antisemitische Parolen, da würde es einem SS-Mann ganz warm ums Herz werden. In der Tagesschau wird zwar auch gesagt, daß Links- und Rechtsextreme mitmischen, aber ich sehe in den Berichten Leute, die türkisch und arabisch aussehen. Erinnern wir uns, daß es in Deutschland auch in den letzten Jahren Anschläge auf jüdische Einrichtungen gegeben hat, die von moslemischen Einwanderern verübt wurden und nicht von den Rechtsextremen.

Hier einige der Parolen:



Zitiert aus einem Gastbeitrag des israelischen Botschafters, bei dem ich mich nur frage, woher er die Gewißheit nimmt, daß auch links- und rechtsextreme Gruppen mitmischen:



Es bleibt nicht bei Worten. Juden müssen von der Polizei vor Übergriffen moslemischer Demonstranten geschützt werden. Aber offenbar müssen wir das im Sinne von Multikulti hinnehmen.

Ich wende mich gegen jedwede israelkritische Demonstration im Zusammenhang mit der derzeitigen Situation. Die israelischen Maßnahmen sind voll und ganz berechtigt. Sie wurden ausgelöst durch Raketenangriffe der Hamas, die nun einmal von Wohngebieten aus starten und auch dort gelagert werden. Soll sich Israel einfach so beschießen lassen? Antisemiten hätten damit wohl keine Probleme.



Soeben ist der "Al-Quds"-Tag vorbei. Das ist ein Tag, den die Islamische Republik Iran ins Leben gerufen hat, an dem in jedem Jahr gegen Israel demonstriert wird. Wer an derartigen Demonstrationen teilnimmt, spricht sich öffentlich gegen das Existenzrecht Israels aus.

Die antisemitischen Proteste von Muslimen und ihren Unterstützern gingen weiter - durchaus auch mit Rufen wie "Sieg Heil" und "Israel vergasen":



Es wurden wohl auch Nazis aus Brandenburg gesichtet, aber im wesentlichen handelte es sich bei den Demonstranten um moslemische Immigranten.

Was mir an obigem Bericht sehr sauer aufstößt, ist der der offensichtliche Unwille der Behörden, etwas zu tun. Palästinaflaggen werden allenthalben und überall geschwenkt, aber wenn EIN EINZIGER eine Israelflagge am Straßenrand schwenkt, dann wird er als Provokateur festgenommen. Schön, daß wenigstens etwas getan wird, wenn man schon Heil-Hitler- und Israel-vergasen-Rufer schon nicht identifizieren kann. Und schön zu sehen, wie jedes Negativvorurteil über die Polizei bestätigt wird.

Wenn kein Rufer identifiziert wird, kann es auch keine Ausweisungsverfahren geben. Würde es aber sowieso nicht, fürchte ich, obwohl die rechtlichen Voraussetzungen vorliegen. Das Existenzrecht Israels mag in Bankettreden beschworen werden, wenn es aber mal zu praktischen Anlässen kommt, herrscht Untätigkeit.



Am 29.07.2014 haben mindestens drei moslemische Heranwachsende einen Brandanschlag auf die Synagoge in Wuppertal-Barmen verübt.





Mich irritiert übrigens, daß im Radio immer nur von zwei Inhaftierten und einem Flüchtigen die Rede ist, über die Herkunft der Herrschaften aber nichts gesagt wird. Ich finde, in einem Land wie Deutschland kommt es schon darauf an, ob ein antisemitischer Anschlag von Deutschen verübt wird oder nicht.

-------------------

Und während uns die ISIS-Rebellen im Irak vorführen, wie es aussieht, wie ein islamischer Staat aussieht - dort wird umgehend getötet, wer sich nicht sofort zum Islam bekehren läßt -, geht es auch in Deutschland rund. In Herford griffen Moslems am 06.08.2014 einen jesidisch geführten Imbiß an, nachdem der Wirt ein Plakat aufgehängt hatte, mit dem für eine Demonstration gegen die ISIS geworben werden sollte:



Ãœber das Wegschauen in diesem Fall:



Ja, Wulf hatte Recht: die Religion des Friedens ist wahrhaft ein Teil Deutschlands. Oder nicht? Wenn doch, dann wäre das schade.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 07.08.2014 22:30.

22.07.2014 23:46 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ist viel unbequeme Wahrheit in deinem Beitrag. Vor allem das wegsehen aus Gründen der political correctness stößt mir sehr übel auf. Hier in meinem Wohnort hatte sich auch eine kleine (~10 Leute vermutlich arabischer Abstammung, meinen Augen und den Namen auf Facebook nach) zu einer "Protestkundgebung" getroffen. Wurde zwar von allen ignoriert, aber das "Death to Israel" Plakat war nicht zu übersehen (warum das auf Englisch war kann ich auch nicht sagen, haben vielleicht auf internationale Presse gehofft ...), aber Polizei hat sie gewähren lassen.


Was die ISIS Geschichte angeht hoffe ich eigentlich nur dass sich die gemäßigte muslimische Welt angesichts dieser Bedrohung sammelt und sonstige Konfilkte vergisst. Die hanebüchene Fünf-Jahre-Mission zur Welteroberung (ist der inspiriert von Star Trek?) wird vermutlich schon an internen Querelen scheitern.

__________________


08.08.2014 14:09 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neues von der Religion des Friedens, die zu Deutschland gehört:



Der erste Schritt gegen die Sündigkeit in Deutschland ist gemacht. Endlich ziehen islamische Zucht und Ordnung ein, indem die Scharia verwirklicht wird. Vorbildlich in diesem Zusammenhang meine Geburtsstadt, wo Scharia-Polizisten unterwegs waren und haben die Leute angehalten, sich zu benehmen.

Unsere Polizei sieht übrigens keine Handhabe. Offensichtlich ist es keine Amtsanmaßung, als Scharia-Polizist unterwegs zu sein.

__________________

06.09.2014 08:53 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Krabbentaucher
Da liest du mal wieder nur das, was du lesen möchtest. Natürlich unterbindet die Polizei dieses Verhalten. Steht doch auch in dem Artikel. Man soll sofort die Polizei rufen. Die können die Männer zwar dann nicht gleich wegsperren, aber sie fahren dann vermehrt Streife und bleiben den Scharia-Polizisten so lange auf den Fersen, bis sie die eben wegen Nötigung etc dranbekommen bzw bis die Jungs aufgeben.....
Stell es also bitte nicht so dar, als wäre die Polizei völlig machtlos. Ist sie nämlich nicht. Sie kann,will und wird soetwas unterbinden.

Die Zeugen Jehovas mit ihren Missionierungsversuchen gehen mir auch auf die Nerven, genau wie einige radikale Baptisten oder die Zwölf Stämme.
Der Islam ist nicht per se schlecht und nicht jeder Moslem ist schlecht, nur weil er an den Islam bzw an den Koran glaubt. Zur Zeit hat der Islam aber ernste Probleme mit seinen radikalen Strömungen. Dies ist unbestreitbar, aber auch im Christentum gab es solche Zeiten und radikale Strömungen einer bestimmten Religion wird es imnmer geben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 08.09.2014 07:04.

07.09.2014 21:51 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
HufflepuffsUrenkel HufflepuffsUrenkel ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Soweit Zustimmung. Noch leben wir, Gott sei Dank, nicht in einer Anarchie


Nur, dass weder die Zeugen Jehovas noch die Baptisten fordern, dass ihre Lehre Gesetz und alle Nichtanhänger Bürger zweiter Klasse werden müssten. Und dass es bisher noch keinen Mord durch Zeugen im Namen Jehovas gegeben hat, aber Morde durch Moslems im Namen Allahs Alltag sind.

Doch, der Islam ist per se schlecht. Der Islam hat sich von Anfang an mit Gewalt ausgebreitet. Mohammed war Kriegsherr, der nichts daran fand, besiegte Länder zu plündern, die Männer zu ermorden und die Frauen zu seinen Sexsklavinnen zu machen.
Der Koran lehrt, dass Ungläubige getötet werden müssen, wo der Moslem sie trifft.
Die Bibel lehrt das genaue Gegenteil und im Christentum steht am Anfang ein Ermordeter, kein Mörder.

Natürlich gibt es gewalttätige Christen und harmlose Moslems, nur handelt ein Christ, der Gewalt anwendet, seinen Glauben, ein Moslem, der es tut, seinem Glauben.
08.09.2014 16:57 HufflepuffsUrenkel ist offline E-Mail an HufflepuffsUrenkel senden Homepage von HufflepuffsUrenkel Beiträge von HufflepuffsUrenkel suchen Nehme HufflepuffsUrenkel in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sag mal geht's noch? Ich akzeptier es ja, wenn jemand anderer Meinung ist, aber so eine Aussage ist einfach nur dumm und beleidigend. Und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
Der Islam ist sicher nicht per se schlecht Traurig
Es gibt nur, wie Naughty sagt, sehr radikale Strömungen. Aber deswegen ist nicht jeder Moslem schlecht und gewalttätig nur weil er an den Koran glaubt. Die Glaubenslehre im Islam und Christentum ist im Übrigen sehr ähnlich meiner Meinung nach.
Ich kenne viele nette Moslems, die du eben mit deiner Aussage völlig unbegründet beleidigt hast.


Und ansonsten, zu deinem Post:
Du hast natürlich den ganzen Koran selbstständig gelesen? Und die Bibel? Wenn das nicht der Fall sein sollte, steht dir so eine Aussage nämlich gar nicht zu, weil du das nicht beurteilen kannst.

Ich wollte dich jetzt nicht beleidigen, aber so eine Aussage find ich völlig daneben.

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
08.09.2014 17:12 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
HufflepuffsUrenkel HufflepuffsUrenkel ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sag mal geht's noch? Ich akzeptier es ja, wenn jemand anderer Meinung ist, aber so eine Aussage ist einfach nur dumm und beleidigend. Und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
Der Islam ist sicher nicht per se schlecht Traurig
Es gibt nur, wie Naughty sagt, sehr radikale Strömungen. Aber deswegen ist nicht jeder Moslem schlecht und gewalttätig nur weil er an den Koran glaubt. Die Glaubenslehre im Islam und Christentum ist im Übrigen sehr ähnlich meiner Meinung nach.
Ich kenne viele nette Moslems, die du eben mit deiner Aussage völlig unbegründet beleidigt hast.[/quote]
Ich lehne den Islam ab. Über die Moslems habe ich keine Aussage getroffen. Es gibt auch nette Rassisten, nette Kommunisten usw., trotzdem ist ihre Ideologie Müll.



Den ganzen Koran nicht, aber einen relativ großen Teil. DIe Bibel fast ganz.
08.09.2014 17:24 HufflepuffsUrenkel ist offline E-Mail an HufflepuffsUrenkel senden Homepage von HufflepuffsUrenkel Beiträge von HufflepuffsUrenkel suchen Nehme HufflepuffsUrenkel in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur weil du persönlich etwas ablehnst, musst du in einem öffentlichen Forum nicht gleich beleidigend werden. Man kann seine Meinung auch in anständigem und angebrachtem Tonfall rüberbringen -.-

Hier im Forum gibt's bestimmt auch Moslems und ich finde deine Aussage sehr verletzend.

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
08.09.2014 17:32 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
HufflepuffsUrenkel HufflepuffsUrenkel ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wer in einem öffentlichen Forum diskutiert, muss damit leben, dass es dort Leute mit anderen Ansichten gibt. Es gibt hier auch AfD-Sympathisanten und absolute Gegner dieser Partei. Soll man jetzt einer Seite den Mund verbieten?

Ich unterstelle ausdrücklich nicht allen Moslems, gewaltbereit zu sein. Ich werde mir allerdings auch nicht verbieten lassen, Tatsachen zu schreiben (auch nicht, meine Meinung zu äußern, aber meine Meinung besteht in diesem Fall nur in einer Schlussfolgerung: Ich bin dagegen, eine Ideologie mit Gewalt zu verbreiten; daher bin ich auch gegen eine Ideologie, die meint, sie müsse mit Gewalt verbreitet werden. Dass der Islam eine solche Ideologie ist, ist nachprüfbare Tatsache.

Wenn Moslems das anders sehen, bin ich gern bereit, zu diskutieren. Wenn Moslems grundsätzlich ein Problem damit haben, dass andere ihrer Religion negativ gegenüberstehen, sollen sie irgendwohin gehen, wo der Islam Staatsreligion ist.
08.09.2014 19:18 HufflepuffsUrenkel ist offline E-Mail an HufflepuffsUrenkel senden Homepage von HufflepuffsUrenkel Beiträge von HufflepuffsUrenkel suchen Nehme HufflepuffsUrenkel in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie gesagt du darfst deine Meinung nicht äussern! Ich finde nur man kann dies auch anständig tun ohne beleidigend und verletzend zu werden.

Ich bin zwar kein Moslem, aber ja ich seh das ganz anders.
Hab aber momentan weder Zeit noch Lust darüber zu diskutieren. Bringt wahrscheinlich eh nichts, da du eh keine andere Meinung zulässt. (Statt "der Islam IST per se schlecht", könnte man auch sagen:" ich finde..." oder meiner Meinung nach..." oder irgendsowas, um auszudrücken, dass das deine persönliche Meinung ist, denn es ist keine allgemein anerkannte Tatsache, dass der Islam per se schlecht ist. Und das ist auch gut so.)

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
08.09.2014 19:25 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@HufflepuffsUrenkel

Welche Suren hast du denn gelesen?
Mit dem Koran ist es genau wie mit der Bibel. Man kann unendlich viel hineininterpretieren. Ich finde die Bible nämlich auch alles andere als nett. Da geht es nicht nur um den Kerl der gekreuzigt wurde, alle Sünden auf sich nimmt und aufersteht. Da gibt es unedliche viele Sätze die schon sehr krass sind-
Ein ganz harmloses Beispiel: Irgendwo steht z.B wer sich mit Dummen umgibt wird selber dumm. (kann man so oder so interpretieren und ich könnte jetzt z.B sagen, ich darf ich mich jetzt nicht mehr Behinterten oder z.B Menschen mit Lernschwäche etc abgeben)
Genau so die Diskriminierung von Schwulen und Lesben. Steht auch drin, dass man keinen gleichgeschlechtlichen Sex haben darf....
Ich könnte noch ellenlange Sachen schreiben....

Der Islam ist nicht schlecht. Er versucht genau wie die Bibel Werte zu vermitteln die eigentlich toll sind.
-Das Schächten diente dem Tierwohl. Es war damals eine sehr fortschrittliche Methode und gerade auch die Regel, dass das Messer so scharf sein muss, dass es Luftröhe und Speiseröhe mit einem Schnitt durchtrennt....
Die Regelung mit den bis zu 4 Frauen aber "nur wenn man ihnen allen gerecht werden kann und sie gleich behandelt" war dazu gedacht, dass Witwen weiter von ihren Verwanten versorgt werden. Die wurden dann eben vom Schwager etc zur Braut genommen. Vorher war das verborten, die Frauen aber nicht mehr unberührt, der Mann durfte nur eine Frau haben, die Witwen haben also nie wieder einen Mann bekommen der sie ernähren konnte...
Man kann alles so oder so auslegen. Und oft hat der Mensch eben die Neigung immer nur das Schlechte zu sehen.
Auch die Speiseregeln waren sinnvoll. Kein totes Tier was schon von anderen Tieren angefressen wurde....Damit sollte einfach sichergestellt werden dass niemand durch verunreinigte Lebensmittel krank wird. Darum wird das Schweinefleischverbot auch von einigen Muslimen als überholt angesehen.Schweinefleisch verdirbt ungleich schneller als jedes andere Fleisch....
Und zum Thema andere Religionen:
Ja, Christen sind Ungläubige. Aber das Christentum ist eine Schriftreligion und genießt daher gewisse Rechte.
Dazu gehört auch, dass sollten Muslimein der Minderheit sein, sich anpassen müssen. Sollten sie aber in der Überzahl sein oder sich im Krieg befinden dürfen Sanktionen für Ungläubige verhängt werden. Dazu gehört:
-allen Ungläubigen muss die Chance gegeben werden den Ort bzw das Land friedlich zu verlassen oder sich anzupassen.
-entscheiden sich die Ungläubigen zu bleiben, darf eine Zwangsabgabe (besondere Steuern) eingeführt werden
-gleichzeitig haben die Ungläubigen jederzeit das Recht zum Islam zu konvertieren und dürfen dann auch nicht mehr wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden.
-Erst wenn trotz dieser Regeln keine friedliche Lösung gefunden wird dürfen Ungläubige ermordet werden. Oft braucht es schwerwiegende Gründe, z.B wird Allah beleidigt, es wird versucht Muslime zu konvertieren.....

IS hält sich nicht im geringsten an ihre eigene Religion. Es geht nur um Geld und Macht und die Religion wird dazu benutzt. Alleine das Enthaupten mit einem Messer, dass eben nicht scharf genug ist, ist absolut haram und mit nichts zu rechtfertigen.

Und ja, unsere Strömungen sind mittlerweile soweit gemäßigt, dass sie eben keine religiösen Morde mehr begehen. Das war aber mal ganz anders. Und so lange ist das noch gar nicht her. Wenn man sich dann ansieht dass es den Islam nocht nicht so lange gibt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 08.09.2014 19:57.

08.09.2014 19:50 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Baffy17 Baffy17 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.09.2014
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: AsphodelusFeder30126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist genau der Punkt. Sehr viel ist da wirklich Interpretation, und die kann sehr unterschiedlich ausfallen.
Und ja, auch die Bibel hat Stellen in denen Gewalt nicht als schlecht dargestellt wird oder sogar zu Gewalt aufgerufen wird, was aber auch wieder Interpretationssache ist.
Noch ein Beispiel: Im Psalm 137 heisst es:
" Wohl dem, der deine Kinder packt und an den Felsen zerschmettert"
Auch nicht gerade nett..

__________________
"Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedem." Römer 12.17
08.09.2014 19:57 Baffy17 ist offline Beiträge von Baffy17 suchen Nehme Baffy17 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Baffy17: Baffy8302
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau das meine ich. Ich habe die Bibel und Teile des Koran gelesen und auch wenn ich dir kein genauen Suren oder Psalme nennen kann, habe ich genug gelesen um zu wissen, dass die beide Bücher sich nichts nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 08.09.2014 20:21.

08.09.2014 20:06 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
HufflepuffsUrenkel HufflepuffsUrenkel ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dann ist ja IS auch toll. Schließlich stellen sie ja auch Ungläubige vor die Wahl, die Kopfsteuer zu zahlen (Juden, Christen etc.) bzw. zu sterben (Jesiden) oder eben zu Islam zu konvertieren.

Es wundert mich auch, dass du es so einfach in Ordnung findest, dass Muslime dort, wo sie die Mehrheit haben, Ungläubige zwingen dürfen, das Land zu verlassen oder sich anzupassen - sprich: Muslime zu werden.
Wunderbar. In manchen Teilen Berlins dürfen sie das also bald!
08.09.2014 20:40 HufflepuffsUrenkel ist offline E-Mail an HufflepuffsUrenkel senden Homepage von HufflepuffsUrenkel Beiträge von HufflepuffsUrenkel suchen Nehme HufflepuffsUrenkel in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 18 [19] 20 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Islam - Eine Religion der Gewalt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH