Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.776 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.140 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.263 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.576 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.319 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Islam - Eine Religion der Gewalt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Islam - Eine Religion der Gewalt? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dir ist schon bewusst, dass du mit deinen obigen Thesen rechtsextremistisches Gedankengut vertrittst, oder?

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
01.03.2012 11:12 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


jo, weil es ja alles nur einzelfälle sind..


entweder weißt du nicht, was rechtsextremismus bedeutet oder du hast schlicht etwas gegen meinungsfreiheit.
an den aussagen von Krabbentaucher ist jedenfalls überhaupt nichts rechtes, ja nicht einmal rassistisches, denn es geht hier rein um religionskritik.
und wie ein jeder zu einer bestimmten religion steht, sollte ihm wohl freigestellt sein. dass das im islam nicht erlaubt ist, spricht nicht gerade für ihn.

__________________

01.03.2012 11:46 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, verstehe was du meinst. Die Zwickauer Terrorzelle hat ja auch mehrfach gemordet und seit 1990 sind laut Bundesregierung 58 Menschen ermordet worden. Das ist kein Einzelphänomen mehr, nimmt man die unterschwellige Ausländerfeindlichkeit in unbekanntem Außmaß hinzu, dann wird es einem gruselig. Die Deutschen sind Nazis! Ich empfehle den Griechen den Einmarsch und die Beschlagnahmung des deutschen Vermögens...
01.03.2012 12:02 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ravenclaw

Ich fürchte, du kannst zwischen Fundamentalisten gleich welcher Prägung (dazu gehören übrigens auch Rechtsextremisten) und nicht-fundamentalistischen Anhängern einer politischen Idee oder eines Glaubens nicht unterscheiden. Mit Meinungsfreiheit hat das rein gar nichts zu tun.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 01.03.2012 12:20.

01.03.2012 12:02 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ganz ehrlich sagen, unter anderem aus Gründen, die Krabbentaucher geschrieben hat, mag ich den Islam einfach nicht.
Das liegt nicht an Ausländerfeindlichkeit, Ausländer ist für mich nicht gleichzusetzen mit einer Religion.
Das liegt daran, wie der Islam in bestimmten Ländern, wo er teilweise auch rechtsgrundlage ist, gelebt wird.

__________________

01.03.2012 12:27 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind eine arrogante wie ignorante Haltung gegenüber ihrer Kultur und Religion und jahrzehntelange Ausbeutung durch Untestützung pro-westlicher Diktaturen ja auch genau der Grund, warum sich ehemals gemäßigte Moslems zu fundamentalistischen Ideen hingezogen fühlen...

__________________


FF (Alternative zu Band 7):
01.03.2012 12:39 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


sag, hast du jemals den koran gelesen, sei es auf deutsch oder arabisch?

und nur für's protokoll, meine groß-/kleinschreibung ist einwandfrei, aber auch dies unterliegt wie alles andere ausschließlich meinem willen und nicht der gesellschaftlichen norm.

__________________

01.03.2012 12:45 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das habe ich in der Tat. Allerdings "nur" auf deutsch. Insgesamt interessieren mich Religionen und Religionskritik (das bedeutet etwas ganz anderes als Islam-bashing und zielt in die Richtung von Richard Dawkins & Co.) sehr, ich arbeite nämlich nebenberuflich in einer christlichen Bücherei für Religionspädagogen. Augenzwinkern



Wie du meinst. Doch auch die Gedanken deiner Leser sind frei... Lachen

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 01.03.2012 12:54.

01.03.2012 12:52 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja, sehr lustig.
ebenso frei sind die gedanken der schreiber hier, die sich gegen den islam aussprechen, was sie nicht automatisch zu rechtsextremisten macht.
spricht man sich offen gegen das christentum aus, schert das interessanterweise (vordergründig) kaum jemanden, aber der islam ist tabu.
wenn du auf zensur und einschränkung von persönlichkeitsrechten stehst, sei es dir überlassen, gedanken kann man nicht zensieren.

__________________

01.03.2012 13:07 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von mir aus ist das der Grund.
Ich werde trotzdem nie verstehen können, wie Frauen teilweise weniger Rechte als Tiere haben und wie man bei jeder winzigen Kritik an der Religion sofort Waffen heraus und Fahnen verbrennen muss, während man sich wie eine Schar Tiere vor die Kameras zwängt.

__________________

01.03.2012 13:08 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Polaris
Schüler

images/avatars/avatar-19516.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Herkunft: o,7 Grad vom Himmelsnordpol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo habe ich denn gesagt, dass Kritik am Islam tabu sein soll? Geschockt Doch wenn jemand behauptet, der Islam sei eine Religion der Gewalt und pauschal alle seine Anhänger als verbohrte Gewalttäter verunglimpft, dann halte ich dagegen, dass diese Behauptung sowohl falsch als auch dumm und eben rechtsextrem ist.

@Marii



Nein, ist er nicht. Der Grund für die Empörung über die Koranverbrennung ist der Tabubruch. Einen Koran verbrennen signalisiert den Menschen in Afghanistan, dass die westlichen Besatzungsmächte keinen Respekt vor ihnen und ihren Werten haben.

So wie übrigens der Verzicht auf Rechtschreibregeln wie beispielsweise durch @ravenclaw mir signalisiert, dass @Ravenclaw seine/ihre eigenen Gedanken für so bedeutend und großartig hält, dass er/sie mir die Anstrengung, mich durch das regellose Geschreibsel zu mühen, durchaus zumuten darf.



Aus westlicher Sicht heraus macht das auch keinen Sinn. Aber noch viel weniger Sinn macht es, Soldaten in ein fernes Land zu schicken ohne ihnen vorher die gundlegensten gesellschaftlichen Anstandsregeln näher zu bringen.

__________________


FF (Alternative zu Band 7):

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Polaris: 01.03.2012 14:16.

01.03.2012 13:55 Polaris ist offline Homepage von Polaris Beiträge von Polaris suchen Nehme Polaris in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dir ist schon bewusst, dass du mit deinen obigen Thesen rechtsextremistisches Gedankengut vertrittst, oder?[/quote]

Meiner Meinung nach sind krabbentauchers Äußerungen kein rechtsradikales Gedankengut sondern seine schlichte Sichtweise. Diese unterstütze ich im Übrigen vollständig. Aber die Nazi-Keule wird hier ja immer zügig geschwungen.
01.03.2012 14:34 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch Irrsinn. Es ist völlig Schnuppe ob im Koran 100 Mal ein Gefasel vom heiligen Krieg oder ein paar Jungfrauen im Himmel drinsteht. Wichtig ist, was die Menschen damit anfangen. Natürlich gibt es Menschen die das als Begründung oder Rechtfertigung für ihr Handeln heranziehen, aber das ergibt noch lange nicht die Gesetzmäßigkeit, dass die Religion an sich für Gewalt verantwortlich ist. Religion kann nicht handeln, das können nur Menschen. Wer sich fragt woher die Gewalt kommt, der sollte vom Menschen und der Gesellschaft ausgehen und da ist nicht auszuschließen das Religion und ihre Auslegung eine ursächliche Rolle für Gewalt spielt, aber so wie Christen es immer mal wieder schaffen friedlich miteinander zu leben, schaffen das auch Muslime. Wer glaubt, dass Muslime automatisch auf Grund ihres Glaubens gewaltverdächtig sind, der sollte sich aber ganz schnell ein ruhiges Fleckchen im Wald suchen, sonst kann er sich ja nicht auf die Straße trauen. Es sei denn er bereitet sich anderweitig darauf vor. Wenn ich dann an diesem Punkt angekommen bin, dann unterscheidet sich das in der Tat nicht mehr viel von Rechtsextremismus, denn nach der Logik Islam=Gewalt und man kann nicht mal mit ihnen reden, sprich Hopfen und Malz ist verloren, bleibt eigentlich nur noch abknallen als Lösung oder wie will man sich selbst oder die Menschen in Kreuzberg vorm bösen Muslim schützen? Einfach total wirklichkeitsfremd und menschenverachtend diese drei Thesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 01.03.2012 16:05.

01.03.2012 16:04 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber es hängt auch maßgeblich davon ab ob der Schreiber oder der den Inhalt für den Koran weitergibt auch gewalttätig war (weiß jetzt nicht ob Mohammed den Koran geschrieben hat)
01.03.2012 16:52 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn davon abhängen? War die christliche Welt friedlicher, weil Jesus in Badelatschen friedlich durch die Wüste lief? Wenn sich jemand auf Mohammed als Krieger beruft, dann tut er es, wenn nicht dann nicht. Viel spannender ist doch die Frage dieser Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 01.03.2012 17:16.

01.03.2012 17:14 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Islam - Eine Religion der Gewalt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH