Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   217.452 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.607 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.125 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   42.336 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   176.728 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » HP und die Heiligtümer des Todes 1 NICHT in 3d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP und die Heiligtümer des Todes 1 NICHT in 3d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt's. 3D ist überbewertet und überflüssig gleichermaßen.
Das einzige, was mich richtig wurmt, ist dass ich meine Karte für den 17.11. schon (mit 3D-Aufschlag) bezahlt habe Verärgert
11.10.2010 17:14 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die kannst du doch zurückgeben, wo ist das Problem?
11.10.2010 17:17 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Mein Platz wird dann wohl weg sein...
2. Der Betrag wurde schon von meiner Kredikarte abgebucht und ich hole die Karte per Abholnummer am Automaten ab (Cinemaxx), das geht aber noch nicht.
11.10.2010 17:26 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Kino eine Internetseite besitzt, würde ich dort mal nachgucken. Der Vorverkauf für die 3-D-Version dürfte mittlerweile eingestellt sein und meist gibt es auch schon genauere Hinweise, was mit den bislang gekauften Karten passiert. Das Geld für den 3-D-Aufschlag wirst du sicher zurückbekommen und zumindest bei den UCI-Kinos wird es wohl so sein, dass du deine alten Plätze wieder belegen kannst, bevor der Vorverkauf erneut startet.
Im Zweifelsfalls lohnt es aber auch mal bei deinem Kino vorbeizufahren und dort nachzufragen. Mittlerweile dürften diese ja unterrichtet sein.

__________________
''
11.10.2010 20:42 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Jinny Jinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56866.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles ein hin und her! Ich glaube es gab in den letzten Jahren keinen HP-Film, bei dem alles mal glatt lief oder?
11.10.2010 22:37 Jinny ist offline E-Mail an Jinny senden Beiträge von Jinny suchen Nehme Jinny in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sollte HP7 in deinem Kino denn nur in 3D laufen? Oder wieso hast du Karten für die 3D-Version bestellt?

__________________
''
11.10.2010 23:39 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das eine gute Entscheidung, dass von der 3-D Konvertierung abgesehen wird, weil das vollkommen vertane Zeit ist. Denn ein nachkonvertierter Film kommt nie und nimmer von der Qualität an schon mit 3-D abgedrehten Filme heran. Und mal ehrlich, ich gebe dann doch nicht genauso viel Geld für so einen unausgegorenen Kram aus wie für einen echten 3-D Film.

Die Konvertierungspolitik wird irgendwann der 3-D Modeerscheinung das Genick brechen, weil die Leute lassen sich doch nicht weiter verarschen lassen, ich für meinen Teil jedenfalls nicht.

Harry Potter Filme sind bisher ohne 3-D Konvertierung ausgekommen und ich finde selbst bei Teil 2 sollten sie sich das sparen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
11.10.2010 23:43 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, es steht dort nichts. Dann werde ich mal vorbeischauen, irgendeine Lösung wird's ja geben. Dennoch hätte ich mir die Rennerei gerne gespart und wäre dort lieber pünktlich hingepilgert...



Ganz einfach. Ich wollte den Film so früh wie möglich sehen, also zur Vorpremiere am 17.11.. Diese wurde jedoch nur in 3D angeboten, also musste ich in den sauren Apfel beißen. Augenzwinkern
Außerdem laufen auch danach die 2D-Vorstellungen nur eher früh. Um mir die Kiddies, nervige Päarchen und Eventler zu ersparen, hatte ich ne Karte für 22:30, also Nerdzeit ^^. Ich hoffe mal, die bieten auch nun noch eine Spätvorstellung an.
12.10.2010 01:37 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass so gut wie jedes Kino die ursprünglich geplanten Termine mehr oder weniger unverändert belassen wird und einfach die normale Version abspielen wird. Ist ja an sich kein Problem, 3D hängt ja nicht vom Kinosaal ab, sondern vom Projektor, und 2D ist da immer möglich. Augenzwinkern

Das wird also sicher alles halb so wild werden, und man braucht nicht befürchten, wie ich schon von manchen gelesen habe, dass der Film dann gar nicht gezeigt wird oder nur sehr eingeschränkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 12.10.2010 07:06.

12.10.2010 07:05 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh, ich bin ganz froh, dass sie ihn nicht in 3D zeigen ...
Mein Freund, mit dem ich eigentlich am ersten Tag hin gehen würde, wollte den nämlich nur in 3D sehen und ich halte im Moment noch nicht viel von 3D bei Filmen, die man wirklich ernsthaft sehen will. Dafür ist mir das Bild dann einfach zu unscharf und flimmerig und teuer ist es auch. 11€ für einen Film ist ein bisschen viel, dazu kommt dann noch die Fahrt nach Bremen, da es im traumhaften Delmenhorst "leider" kein 3D Kino gibt.

Von daher bin ich natürlich sehr zufrieden mit der Entscheidung gegen eine 3D Version. Ich finds natürlich auch sehr vernünftig von WB einmal auf das Geld zu verzichten! Top
12.10.2010 11:25 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eigentlich einiges darauf setzen, dass es zum Start des zweiten Filmes einen langen HP-Abend geben wird, indem man beide Filme noch einmal in 3D zu sehen bekommt, erst recht nach den neuen News. Da freu ich mich vielleicht drauf Augenzwinkern

__________________

12.10.2010 17:29 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Trüffelschweinchen Trüffelschweinchen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2010
Herkunft: Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss euch recht geben ich finde es so auch schöner, also ohne 3D. Ich habe auch noch nie einen 3D Film gesehn und finde das nicht schlimm, Film ist egal ob 2D oder 3D. Handlungen bleiben gleich. Wobei es wirklich schön wäre wenn es so einen HP-Abend geben würde.

__________________

08.11.2010 17:04 Trüffelschweinchen ist offline E-Mail an Trüffelschweinchen senden Homepage von Trüffelschweinchen Beiträge von Trüffelschweinchen suchen Nehme Trüffelschweinchen in deine Freundesliste auf
Dracolina Dracolina ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59630.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag 3D eh nicht, ich bekomm da immer Kopfschmerzen

__________________

08.11.2010 19:34 Dracolina ist offline E-Mail an Dracolina senden Beiträge von Dracolina suchen Nehme Dracolina in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » HP und die Heiligtümer des Todes 1 NICHT in 3d

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH