Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.563 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.733 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.355 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
[User-Fanfiction] Miss Evans - Reloaded! (Forum: User-Fanfictions)   11.03.2013 22:10 von Miss Evans   2.090 1   22.02.2014 19:29 von Prongs01  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.620 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute.

Vor dem 6. Film hatte ich, um die Wartezeit zu verkürzen, einen Thread namens "39 Tage, 39 Szenen" eröffnet, in dem wir jeden Tag eine Szene des kommenden Films besprochen haben. Wegen dem damals unglaublichen Andrang (am Ende hatte der Thread 1400 Beiträge), habe ich mich für eine Neuauflage zum 7. Film entschieden.

An den nächsten 33 Tagen werden wir also jeweils über eine Szene (in chronologischer Abfolge natürlich) diskutieren:

- was erwartet ihr euch von der Szene?
- wie würdet ihr sie umsetzen?
- wie gefällt euch das, was ihr bislang gesehen bzw. gelesen habt?
und so weiter.

Ein weiterer Diskussionsaspekt - die Meinung zu Streichungen und Hinzufügungen im Vergleich zum Buch - wird diesmal deutlich weniger intensiv werden, weil das Buch nach den bisherigen Erkenntnissen fast 1:1 verfilmt wurde. Dennoch gibt es sicher genug zu diskutieren, vor allem über das schon vorhandene Trailer- und Fotomaterial. Ich werde nun also jeden Tag eine Szene mit ein bis drei Fotos illustrieren und stichwortartig zusammenfassen was wir schon wissen. Dann dürft ihr eure Meinung zu der Szene abgeben. Gerne könnt ihr euch, wenn ihr mal einen Tag verpasst habt, auch nachträglich noch zu Szenen äußern. Nach Ablauf der 33 Tage wird es dann bis zum Filmstart noch einige Umfragen geben.

Naturgemäß wird dieser Thread Massen an Spoilern enthalten. Wer also keine Spoiler will, bleibt ihm besser fern. Letztes Mal waren aber später alle regelmäßigen Nutzer des Threads der Meinung, dass die Vorab-Kenntnisse dem Filmerlebnis nicht geschadet haben.


Also, dann auf geht's gleich mit einer der wenigen neuen Szenen:


Vorab-Info: Die Szene "In Memoriam", wo Harry Dodges Text über Dumbledore liest, wurde gestrichen.




- aus Testcreenings ist bekannt, dass der Film mit einem extremen Closeup vom Scrimgeours Augen beginnt (Foto 1).
- er hält dann eine Rede im Atrium vor zig Journalisten
- aus Trailern ist folgendes Zitat bekannt: "Our world has faced no greater threat then it does today, but your ministry remains strong!"

Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr diese Art, den Film zu beginnen?

Dateianhänge:
jpg 1b-Scrimgeour.jpg (6 KB, 1.318 mal heruntergeladen)
jpg 1a-Scrimgeour.jpg (18 KB, 1.316 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 19.11.2010 19:04.

08.10.2010 11:04 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find's toll, dass du wieder so einen Thread eröffnest (:

Also. Diese Szene zählt mit zu den Szenen auf die ich mich am meisten freue (wobei ich mich auf sehr viele Szenen freue : D).
Ich finde die Idee wirklich gut Scrimgeour so einzuführen und den Film mit dieser Szene zu beginnen.
Als bekannt wurde, dass es eine solche Szene im Film geben wird, habe ich gehofft, dass die auch gleich am Filmanfang ist : D
Also das was man bisher gesehen hat sieht auch wirklich gut aus, finde ich.
Ich bin gespannt wie sie wird.

__________________

08.10.2010 14:03 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja! Super, dass der Thread in eine neue Runde geht! Grinsen

Also dann:
Zumindest das, was man im Trailer gesehen hat, gefiel mir von der Szene außerordentlich, allerdings ist Scrimgeours Stimme da auch ein wichtiger Faktor und ich bezweifle leider, dass die in der deutschen Version auch so toll rüberkommt.
Bill Nighy ist natürlich ein großartiger Schauspieler und ich bin mir auch sicher, dass er diese Ein-Mann-Szene gut nutzen wird.
Außerdem gefällt mir allgemein die Idee dahinter. In dieser Rede lässt sich eine Menge von dem unterbringen, was im 6. Film gefehlt hat.

P.S. Bei den Zitaten fehlt noch "These are dark times, there is no denying".

__________________

08.10.2010 14:12 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt, das habe ich vergessen zu sagen xD
Ich fand Bill Nighy's Stimme und Aussprache in dem Trailer besonders toll, bloß ist da eben wirklich zu befürchten, dass das im deutschen nicht so rüberkommt. :/
Wäre ein zusätzlicher Grund sich den Film in Englisch anzuschauen^^

__________________

08.10.2010 14:17 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geselle mich dann auch mal dazu. Grinsen

Also, ich finde, besser könnte man den Film garnicht beginnen. Weil die Szene ja auch irgendwie diese Dunkelheit repräsentiert. Das find ich absolut super! Und, ich muss euch recht geben, Bill Nighly ist echt ein unglaublich guter Schauspieler und ich hatte Gänsehaut, als er anfing zu reden, im Trailer. Leider ist wirklich zu erwarten, dass die Deutsche Syncronstimme dann weniger gut ist, obwohl ich finde das sie das bei den anderen Schauspielern sehr gut gelöst haben.
Alles in allem wird das sicherlich eine tolle Szene. Grinsen
08.10.2010 14:35 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bill Nighy wird ja ziemlich oft im Deutschen von Pierce Brosnans Synchronstimme (Frank Glaubrecht) übernommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das hier ebenso der Fall sein wird und dann wird es sicherlich nur halb so schlimm, denn der hat es schon drauf...
08.10.2010 17:00 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, dass wir uns über die Synchronstimme von Bill Nighy große Sorgen machen müssen. Da gibt es andere, wesentlich wichtigere Charaktere, die in Film 6 verbockt worden sind. Augenzwinkern

Ich finde die Szene auch gut, und vor allem das zweite Bild gefällt mir sehr. Ich denke, mit der Rede kann man viel Eindruck erzielen, auch wenn sie wahrscheinlich sehr kurz ausfällt. Was mich allerdings etwas irritiert, ist die doch extreme Ähnlichkeit zum Beginn des 6. Films: Auch dort war die erste Einstellung ein Augen-Closeup und danach eine Horde Journalisten. Das sieht für mich nicht wirklich originell aus.
08.10.2010 18:10 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als im Dezember vergangenen Jahres das erste Exklusiv-Sneak-Peak zu Film 7 auf der Blu-ray vom Halbblutprinzen veröffentlicht wurde und dieses mit genau dieser Szene - Close-Up Auge und Kamerablitzen der Journalisten - eröffnet wurde, setzte auch bei mir Irritierung ein, da diese Eröffnungsszene, wie bereits von Harry Jamessohn erwähnt, der des 6. Film sehr ähnelt. Im Bezug hierauf war ich also schon von Anbeginn leicht skeptisch.

Ansonsten eine geniale Idee sowohl Film als auch Charakter Scrimgeour einzuleiten und Part I von Anbeginn die richtige Atmosphäre zu geben. Ich freu mich drauf Grinsen Trotz der Ähnlichkeit zu Film 6 bin ich zuversichtlich auf eine epische Szene gleich zu Beginn, wenn die Kamera aus dem WB Logo in das "extreme Close-Up" überfährt und den fantastischen Schauspieler Bill Nighy offenbart Grinsen

In diesem Sinne danke für den Thread, auch ich bin dabei und freu mich drauf Top

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 08.10.2010 21:10.

08.10.2010 21:09 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab irgendwo gelesen, dass alleine schon die Rede von Scrimgeour 2-3 Minuten dauert. Grinsen
08.10.2010 21:34 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab irgendwo gelesen, dass alleine schon die Rede von Scrimgeour 2-3 Minuten dauert. Grinsen [/quote]
Ja, ich war auch der Meinung, dass in einem der Testscreening Berichte stand, dass diese Szene ca. 3 Min. dauert, ich hab jetzt zwar nicht mehr gefunden wo das stand, aber irgendwo stand das xD

__________________

08.10.2010 21:41 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Ja, ich war auch der Meinung, dass in einem der Testscreening Berichte stand, dass diese Szene ca. 3 Min. dauert, ich hab jetzt zwar nicht mehr gefunden wo das stand, aber irgendwo stand das xD[/quote]

Nene, du hast definitiv Recht. breites Grinsen
Und die, die beim Testscreening waren, meinten genauso wie wir, dass es ein guter Einstieg war. Augenzwinkern
08.10.2010 21:46 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal auch von 2 Minuten gelesen, würde mich aber darauf nicht verlassen zumal beim 6. Film die Zeitangaben der Testscreening-Besucher auch teilweise zu hoch angesetzt waren. Man muss bedenken, dass laut Screening nicht nur diese sondern auch die folgende Szene (dazu später) noch vor dem Filmtitel kommen. Insofern glaube ich nicht, dass alleine die Rede schon 3 Minuten lang sein wird. 2 ist denke ich das Maximum, das fände ich auch ok.
09.10.2010 07:20 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Lotus2003 Lotus2003 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.09.2010
Alter: 37
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, man muss ja überlegen, was Scrimgeour alles erzählen wird. Halt nur eine kleine Einstimmung, wie die Lage ist, eben von den dunklen Zeiten.

Wird maximal zwei Minuten dauern, wahrscheinlich sogar eher eine.

Den Beginn finde ich sehr interessant, weil er schon gleich eine bedrohliche Stimmung aufbaut.
09.10.2010 07:37 Lotus2003 ist offline E-Mail an Lotus2003 senden Beiträge von Lotus2003 suchen Nehme Lotus2003 in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, schon. Aber du musst dir mal überlegen, alle die die Bücher nicht gelesen haben, sind ja nicht mal halb so gut informiert, wie wir es beim lesen von Band 7 waren. Das heißt, dass in Band 6 doch erhebliches in Unbeachtung gelassen wurde. Könnt mir also durchaus vorstellen, dass Scrimgeour da einiges zu erzählen hat.
09.10.2010 10:44 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Lotus2003 Lotus2003 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.09.2010
Alter: 37
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich einer der bin, die die Bücher nicht kennen, gehöre ich genau zu der Zielgruppe, die du ansprichst. breites Grinsen

Hat Scrimgeour denn etwas wichtiges in Band 6 erwähnt, dass in Film 7 so übernommen werden sollte?
09.10.2010 13:10 Lotus2003 ist offline E-Mail an Lotus2003 senden Beiträge von Lotus2003 suchen Nehme Lotus2003 in deine Freundesliste auf
Seiten (56): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH