Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.852 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.527 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.207 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
[User-Fanfiction] Miss Evans - Reloaded! (Forum: User-Fanfictions)   11.03.2013 22:10 von Miss Evans   2.073 1   22.02.2014 19:29 von Prongs01  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.596 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte siee auch nach oben gucken? Wäre doch irgendwie unlogisch, schließlich kann sie die Schrift ja nicht sehen Augenzwinkern
09.10.2010 18:44 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Eröffnungsszene sehr an Film 6 - Pressekonferenz mit Harry und Dumbledore - erinnert, gefällt sie mir. Zum einen finde ich die Besetzung des Zaubereiministers mit Bill Nighy hervorragend - und auch die Überlegung, ihn - wenn er schon nicht in Film 6 eingeführt wird - in Film 7 einzuführen - der "Amtswechsel" erfolgt dann aufgrund des Ernstes der Situation nach Dumbledores Tod - durchaus richtig. Wenn Film 7 so beginnt, dann finde ich: genialer kann man den Film nicht beginnen lassen, um Scrimegour überhaupt einzuführen. Gut gemacht.

Was Szene zwei betrifft: m.E. nicht schlecht gemacht, wobei mich wundert, dass die Versammlung der Todesser weiter nach hinten "geschoben" wird. Ich hätte die Versammlung der Todesser bei Voldemort "direkt" an die Eröffnungsszene, also die Pressekonferenz des Zaubereiministers, angeschlossen. Nach dem Motto: der Zaubereiminister spricht von einer Bedrohung der Zaubererwelt und von "ernsten Zeiten" und dann würde durch direktes "Anhängen" der Versammlung der Todesser - es gibt von dieser Versammlung ja Bilder - diese Bedrohung auch "real" dokumentiert. Dies hätte ich besser gefunden.

Ein endgültiges Urteil darüber kann aber erst der Film selber bringen. Grinsen

Dass die Dursleys so "weggekürzt" werden, halte ich nicht für falsch, den Auftritt der Dursleys fand ich schon in Band 7 eher überflüssig. Eine solche "Kürzungsentscheidung" von Regisseur und Drehbuchautor kann ich durchaus nachvollziehen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 09.10.2010 19:31.

09.10.2010 19:16 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha, dass wäre sowas von unlogisch wenn Emma dann hätte nach oben gucken müssen. Oh man. Fröhlich

Eine Frage. Wir kennen doch noch garnicht alles Szenen im Detail? Also, ich meine es sind immerhin 33 Szenen und woher wollen wir diese alle kennen? o:
09.10.2010 20:04 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus Trailern, Berichten und Bildern Grinsen

__________________
-
09.10.2010 20:09 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun gut, aber kriegt man dann wirklich ALLE 33 Szenen zusammen? o:
09.10.2010 20:14 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Jamessohn hat im Vorfeld bereits jedes Bild-, Video- und Infomaterial, was bisher irgendwo erschienen ist, zusammengesucht und in Szenen untergeordnet. Insgesamt ergeben dies 33 Szenen in der Anzahl Augenzwinkern

__________________
-
09.10.2010 20:16 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Find ich sehr cool. Grinsen
09.10.2010 20:22 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig. Ich entscheide allerdings nur, welche Sequenzen ich hier zu einer "Szene" zusammenfassen (streng genommen müsste es "Kapitel" heißen, da z.B. die aktuelle eigentlich aus 3 Szenen besteht). Die Reihenfolge, in der die einzelnen Dinge gezeigt werden, ist aus den Testscreening-Berichten tatsächlich schon fast vollständig bekannt - nachträgliche Kürzungen natürlich vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 09.10.2010 23:33.

09.10.2010 23:31 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Lotus2003 Lotus2003 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.09.2010
Alter: 37
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das is ja ma interessant, Hermine läuft die Straße entlang, guckt nach oben, Ron, Harry und der gesamte Cast des Films kommt hinzu und zeigt mit dem Finger nach oben und dann wird bombastisch der Filmtitel eingeblendet. Fröhlich

Jetzt ma zum Ernst. ^^ Ich finde es seeehr schade, dass Dudley sich nicht von Harry verabschieden wird. Das hätte Dudley in etwas anderer Erinnerung behalten. Der Satz "kommt Harry nicht mit?" hat für mich nicht soviel Tiefe, als wenn er Harry die Hand gibt...

Aber nunja, ist so. Ich glaube, dass der Dialog zwischen Ron und Arthur nicht an dieser Stelle stattfinden wird, vielmehr vor der Hochzeit. Würde filmtechnisch auch besser passen, den Prolog mit wenig Dialog zu zeigen. Eben etwas stimmige Musik und stimmige Bilder.

Die Hermine-Szene wird interessant und dass man dann eben nach oben fährt und den Filmtitel zeigt, klingt auch gut... Mal sehen, wie emotional die Szene letztendlich wird.
10.10.2010 11:26 Lotus2003 ist offline E-Mail an Lotus2003 senden Beiträge von Lotus2003 suchen Nehme Lotus2003 in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toll, das es wieder so einen Thread gibt breites Grinsen
Danke an Harry Jamessohn Cool

Das die Szenen diese ganze Szenen, VOR dem Titel gezeigt werden, war mir ganz neu. Aber es ist bestimmt eine tolle Lösung.
Hermines Besuch bei ihren Eltern, wird bestimmt sehr emotional.
Die Kürzung der Dursleys finde ich jetzt nicht soo schlimm. Sicherlich gibt es "bessere" Szenen, die weitaus mehr Minuten beanspruchen breites Grinsen

__________________

10.10.2010 11:48 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem wir den Prolog jetzt hinter uns haben, kommen wir zu der Szene, auf welche die zahllosen Alan-Rickman-Fans sicher schon sehnsüchtig warten werden:




Die Szene wird wohl unmittelbar vor der 7-Potter-Szene gezeigt. Es ist eigentlich schon fast alles bekannt:

- wie im Buch sieht man wohl erst Snape, wie er auf das Haus zugeht. Drinnen wendet er sich dann direkt an Voldemort.
- in der Szene tritt erstmals Yaxley auf und proklamiert den falschen Termin für Harrys Abreise (auf dem Foto unten ist er der zweite von links).
- Snape entlarvt wie im Buch Yaxleys Hinweis als Finte und nennt den richtigen Termin. Außerdem weist er Voldemort darauf hin, dass ein Angriff auf Harry schwer wird wenn er erstmal in dem "sicheren Haus" angekommen ist.
- Voldemort entreist Lucius gewaltsam seinen Gehstock, zerbricht ihn und nimmt sich den Zauberstab. Er erklärt zuvor, warum er Harry mit seinem Stab nicht töten kann.
- Voldemort tötet Charity Burbage. Es ist nicht bekannt, ob auf ihre Tätigkeit als Muggelkunde-Lehrerin näher eingegangen wird.
- in der letzten Einstellung der Szene, gleitet Nagini auf die Kamera zu, welche die Sicht von Burbage zeigt, und reißt ihr Maul auf.

Dateianhänge:
jpg 3-MalfoyManor.jpg (25 KB, 330 mal heruntergeladen)
jpg 3-Todesser.jpg (27 KB, 331 mal heruntergeladen)
jpg 3-Voldemort.jpg (15,20 KB, 304 mal heruntergeladen)
jpg 3-Nagini.jpg (21 KB, 317 mal heruntergeladen)
10.10.2010 17:46 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok und weiter gehts.

Die Nagini-Einstellung am Ende war wohl ganz klar als 3D-Einstellung konzipiert, ich stelle mir das schon ziemlich gruselig vor, wenn die da ihr Maul aufreisst. Augenzwinkern
Snape kommt am Anfang alleine, finde ich auch gut. Allgemein scheint das Drehbuch für diese Szene sich sehr gut an den wenigen Informationen zu orientieren, die man im Film bisher hat (Zauberstäbe).

__________________

10.10.2010 17:52 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwei Fragen bleiben noch bzgl. dieser Szene.

Wer ist die dritte Person (Sev, Yaxley, ???), die auf Malfoy Manor zugegeht (sieht man auf dem ersten Bild, das 'Harry Jamessohn' angehängt hat)?

Warum zaubert Snape im Trailer (offensichtlich auf dem Weg zu Haus)?

__________________

10.10.2010 18:09 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, auf diese Szene freue ich mich auch ganz besonders : D
Und das was man bisher davon gesehen hat sah auch sehr toll aus.
Ich bin schon sehr gespannt : D
Was ich mich auch immer gefragt habe ist, warum Snape im Trailer auf dem Grundstück der Malfoys zaubert.

__________________

10.10.2010 18:33 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: ich hätte diese Szene direkt an die Pressekonferenz des neuen Zaubereiministers angeschlossen, um die von diesem proklamierte Bedrohung, die Ralph Fiennes im letzten Bild, in welchem er Charity Burbage tötet, sehr gut herüberbringt, deutlicher in einen Zusammenhang zu bringen. In Buch 7 war dies so nicht möglich, da die Einführung des neuen Zaubereiministers ja schon zu Beginn von Band 6 erfolgte.
Sehr gut getroffen ist das Gesicht von Lucius Malfoy - Jason Isaacs bringt die Angst und Beklemmung von Lucius sehr gut herüber.

Ich hoffe dennoch, dass uns die "Verspeisung" von Ch. Burbage durch Nagini - für mich im Buch die reinste Splatter-Szene - im Film erspart bleibt. Auf dem Bild sehe ich nur eine Andeutung dieser Szene - glücklicherweise.
Ansonsten: gut umgesetzt, wenn dies so im Film auch "rübergebracht" werden wird.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 10.10.2010 19:06.

10.10.2010 19:01 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (56): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » 33 Szenen Reloaded - der große Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH