Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.341 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.637 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.378 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.421 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.818 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Die Schauspieler und die Bücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Schauspieler und die Bücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anuschka
unregistriert


Die Schauspieler und die Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lesen die Schauspieler die Bücher eigentlich auch (gerne)? Würde mich total interessieren .... weiß das zufällig jemand? Keine Ahnung

Danke für jede Antwort, im vorraus breites Grinsen
07.06.2004 00:11
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiss Dan und Emma schon. Sie haben HP teilweise schon vor ihrem Casting gelesen.
Für die meisten ist es danach eh Pflichtlektüre geworden.
07.06.2004 08:06
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gehört, dass Emma vor dem Casting schon ganz verrückt nach den Büchern war und sie reihenweise verschlungen hat


Von Dan hab ich ein Interview gelesen in dem er sagte, in seinem gesamten Freundeskreis wäre die Pottermania ausgebrochen, nur er hätte anfangs davon nix wissen wollen. Angeblich hat er dann zwei Büpcher gelesen und dann wurde es ihm zu langweilig.
Seit dem Drehbeginn hat er aber natürlich wieder weiter gelsen und is jetzt auch voll angesteckt.
Wie solls auch anders sein, immerhin verkörpert er Harry höchstpersönlich Augenzwinkern
07.06.2004 10:50
Vicky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab' gelesen, dass Dan die Bücher vorm ersten Film gar nicht kannte, er sich aber trotzdem für die Rolle interessiert hat.
Allerdings glaube ich schon, dass die Schauspieler die Bücher gelesen haben, wenn vielelicht manche auch gezwungener Maßen. Aber ich meine, die müssen ja auch wissen, wen sie da überhaupt verköpern, die ganzen Charaktereigenschaften, etc.. Und ich kann mir nciht vorstellen, dass das so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist....
Vicky;-)
07.06.2004 10:54
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar eben Augenzwinkern

aber mitlerweile müssen sie ihre charaktere eh schon in und auswendig kennen
neben JK Rowling kennt wohl niemand Harry Hermine und Ron sie gut wie die Darsteller


LG
Serafina Augenzwinkern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serafina: 07.06.2004 10:56.

07.06.2004 10:56
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emma's Lieblingsband, ist übrigens Band 3. Das hab ich in einem Interview gelesen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobby: 07.06.2004 12:05.

07.06.2004 12:04
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mal gehört, dass Tom Felton die Bücher erst lesen will, wenn er nicht mehr drehen muss. Er hat nur von seinem Manager die wichtigsten Stellen vorgelegt bekommen, damit er ungefähr weiß, wen er spielen soll.
Aber diese Information ist mindestens zwei Jahre alt, vielleicht hat er die Bücher inzwischen doch schon gelesen.

__________________

07.06.2004 12:58 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Anuschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Iss ja mal interessant ... cool, danke für eure Antworten! Grinsen
Meint ihr, Tom Felton ist ein wenig eingebildet? Verstehen die sich eigentlich real alle ... bzw. am Set?
Hatten die 3 (Dan, Emma und Rupert) davor eigentlich schon Schauspielerfahrung? Wie kommt man denn zu so einem Casting? Geschockt Also ... wie erfährt man von sowas? Hat da jemand Ahnung, würd mich mal voll interessieren .... erst lesen sie die Bücher und auf einmal sind sie Weltstars!!! Geschockt

*bitte antwortet*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anuschka: 09.06.2004 18:20.

07.06.2004 21:00
Ted Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anuschka
Am set verstehen sich alle sehr gut. wenn du dazu genaueres wissen willst, dann kannst du dir ja die filme 1-4 kaufen nälich da sind solche extra CDs drin.Da kannst du auch gucken wie sie z.b.:de ungarischen hornschwanz, seidenschnabel oder fluffy gemacht haben

Mfg
Ted Tonks
21.09.2006 13:57
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Gary Oldman sagt in einem Interview (mit dem Schauspieler von Lupin zusammen), dass er im Gegensatz zu Lupins Schauspieler das erste Kapitel des dritten Bandes glaube ich, nur überflogen hat.
Lupins Schauspieler hat die Bücher glaube ich alle ganz gelesen.
07.08.2010 23:13 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Die Schauspieler und die Bücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß von Emma(Hermine) und Bonnie(Ginny),dass sie die Bücher gelesen haben...Emma hat mal gesagt,dass sie weinen musste,als Dobby gestorben ist... Weinen ..Und Bonnie hat erzählt,dass sie nicht darauf vorbereitet war,dass Harry und Ginny zuammenkommen... breites Grinsen
09.08.2010 20:57 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gelesen, dass Micheal Gambon die Bücher auch nicht liest und er durch die Tageszeitung erfahren hat, dass er in Teil 6 stirbt xD
Evanna Lynch liest die Bücher ja auch mit Begeisterung.
Viele der Jüngeren kennen die Bücher, aber mir fällt auch keiner der Erwachsenen ein, der die Bücher alle gelesen hat :/

__________________

27.02.2011 19:03 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Matthew Lewis war schon ein begeisterter Fan der Bücher, als er die Rolle des Neville ergattert hat. Augenzwinkern

__________________

15.06.2013 12:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Die Schauspieler und die Bücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH