Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Minerale und Heilkräfte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minerale und Heilkräfte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liza
unregistriert


Fragezeichen Minerale und Heilkräfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi! Mich würde interessieren ob ihr daran glaubt dass Steine (Minerale) Heilkräfte besitzen! Ich glaube schon daran, dass zB Salzkristalle und Rosenquarze gut bei elektromagnetischen und anderen negativen Strahlen wirken (sie aufnehmen) und andere Steine gegen krankheiten wirken können! Habe ziemlich viele verschiedene Steine in meinem Zimmer (Rosenquarz, Bergkristall, Salzstein, Hämatit, Goldfluss, u.a) und habe eine Bernsteinkette, die gut gegen Allergien und Kopfschmerzen hilft!
Bin gespannt auf eure beiträge!
Lg
Liza
10.11.2003 18:00
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich schluck lieber 'ne Aspirin.

Ich glaub da nicht dran, bin halt keine Kräuterhexe...
10.11.2003 18:15
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja, solls auch geben. wenigstens verdient die pharmaindustrie daran ;-)
10.11.2003 18:20
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nehm eigentlich garnichts wenn ich krank bin. ich habs lieber 3 tage länger dafür muss ich keinen chemiescheiss schlucken...
deswegen kann ich auch nicht sagen ob diese steine heikräfte haben , aber ich denek das da viel einbildung mit dabei ist

__________________

10.11.2003 18:25 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Azrael
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja, wenn man dran glaubt ... Zunge raus
Ich meine, daß hier meistens eher der Placeboeffekt zuschlägt ...
10.11.2003 18:58
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Hausarzt schwört auf diese Sachen... Ich hab es auch schon ein paar mal ausprobiert, aber bei mir wirkt das irgendwie nicht. Keine Ahnung
Bei meiner Mutter hingegen wirkt das immer sofort... Vielleicht liegt das daran, dass die an diesen Quatsch glaubt und ich nicht breites Grinsen
Ich nehme lieber die Chemiepampe, aber auch nur wenn es nicht mehr zum aushalten ist
10.11.2003 18:59
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich an die wenigsten solcher dinge glaube: an soetwas glaube ich. Und bei mir Hilft es auch! Früher hatte ich irgendeinen Stein für gute Träume oder so... damit ich besser einschlaf! ich nehme trotzdem meistens Asperin oder so weil mir die wirkung sonst zu lange dauert... und in der4 Schule sieht es auch etwas doof aus wenn man einen Beutel voll steine mit sich rumschleppt!
10.11.2003 20:12
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, darüber habe ich auch schon oft nach gedacht. Sehr spezielle Wirkungen bestimmten Steinen zuzuteilen ist mir auch zu fern.
Wobei ich schon finde, daß der Bergkristall z.B. sich so kalt und voller klarer Energie anfühlt. Und `ne Bernsteinkette einem zahnenden Baby umbinden- nun, wenn es darauf kaut, lösen sich schon Harzspuren, die heilend aufs Zahnfleisch wirken. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
10.11.2003 21:45
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lola

Hab auch Steine zum "besser (ein)schlafen", also Rosenquarz und Hämatit (Blutstein) unter dem Kopfpolster liegen.

War vor 2 wochen wieder auf einer mineralienausstellung, war total interessant und hab wieder viele steine gekauft Augenzwinkern Top
11.11.2003 09:07
chamomilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, also unterBett liegt ein Magnolienzweig-
ich sag lieber nicht warum.. breites Grinsen

Ich kann mir die Wirkung des Steins als Ganzes (also am Stück) absolut schwer vorstellen... gemahlene vereinzelte hab`ich in meiner Homöopathie-Apotheke, aber da sind halt tatsaächlich Spuren der Ursubstanz drin, die dann z.B.eingenommen werden.
Meine Kräuterhexen-"Tuerei" kann ich also nicht leugnen Augenzwinkern
..will ich auch nicht, auf meine Pasten, Salben, Tees, Wurzelsud und selbstgebraute Elixiere der Naturheilkunde will ich nicht verzichten! Fröhlich
(hab`selbst Aconitum, alias Eisenhut=Wolfswurz in meinem Köfferchen, hihi)
11.11.2003 15:45
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin keine Kräuter Hexe aber die Natur wird wissen was sie getan hat und somit wird das schon was bringen.
13.11.2003 19:31
*Snape*
unregistriert


RE: Minerale und Heilkräfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ich hab mal an soetwas geglaubt aber jetzt nicht mehr ich glaube auch das man durch einbildung gesund wird und nicht durch Steine.Naja aber wems hilft!
15.11.2003 11:32
Lupinia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, das es hilft, hab es aber noch nie probiert. Aber ein Freund meines Vaters hat mal von einer Bekannten (oder Verwanten) erzählt, die ziemlich schwer krank war. Sie hat dann irgendeine Steinkette getragen und sie war wieder gesund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupinia: 21.04.2004 15:05.

21.04.2004 15:04
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch verschiedene Steine. Ich habe z.B. einen den ich bei jeder arbeit dabei hab. Ist ein Examenstein oder so ähnlich. Ich hatte auch mal einen Skiunfall und hab einen Stein geschenkt bekommen und es ist alles wieder verheilt. Leider ist er jedoch verschwunden. Ein Verkäufer sagte, dass sie wenn sie aufgebraucht wären verschwinden würden. An die Kraft der Steine glaub ich zwar schon, aber das Steine so verschwinden eher weniger.
21.04.2004 16:13 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Minerale und Heilkräfte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH