Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   3.907 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   4.409 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   196.046 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   10.809 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   60.066 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » einige kleine Fragen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen einige kleine Fragen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da auch der meinung von Laláw. Schließlich sind die Spieler in Hogwarts ja quasi alle noch "in der Ausbildung". Wenn der Schnatz da genauso schnell wäre, wie beim Worlcup, wäre es ja Schwachsinn.

03.10.2010 15:22 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

Themenstarter Thema begonnen von Pheny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das kann ja gut sein, bestreitet ja absolut keiner. Die Sucher sind aber dann auch besser, ändert aber nichts an der Tatsache das das nicht ganz passend ist. (PS: im Finale hat Krum den Schnatz ja auch NUR gefangen weil er gesehen hat das die Mannschaften alles andere als gleichstark waren.)

Mir ist noch was eingefallen, im 1.Teil, als quirrell DD einen Brief vom Ministerium schickt um ihn so los zu werden, warum bitte sollte DD so lange brauchen um zu bemerken das er durch einen gefakten Brief reingelegt wurde?! Er kann doch aparieren Oo das würde nicht mal eine Stunde dauern, dass ist ein gewaltiger Fehler wie ich finde oder sehe ich das falsch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pheny: 03.10.2010 15:35.

03.10.2010 15:25 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Schülerin

Warum er so lange braucht, um es zu merken, weiß ich nicht. Vermutlich, weil er auch nur ein mensch ist udn fehler macht. Hat er ja im 5. selbst gesagt.
Aber ein Fehler ist es auf keinen Fall. Man kann nämlich in Hogwarts nicht apparieren. Steht in "Eine Geschichte Hogwarts", wei Hermine mehrmals erwähnt!

03.10.2010 16:01 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Er hätte aber auch von Hogsmeade aus apparieren können so wie in Buch 6.
Oder mit Fawkes.
Oder per Flohpulver.
Oder per Portschlüssel.
Er ist der Schulleiter, er kann die Schutzmechanismen in Hogwarts bewiesenermaßen aufheben, wenn nötig.
Ich glaube, er sagt Harry zum Schluss etwas wie "Wir (Hedwig und ich) haben uns etwa auf halbem Weg gekreuzt" - "We crossed in mid-air", was wohl darauf hindeutet, dass er per Besen ins Ministerium geflogen ist?? Ziemlich seltsam.

Ich denke, dass JKR das Apparieren, Portschlüssel usw. zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht erfunden hatte (genau wie mit Hagrid, der zur Hütte auf dem Fels "geflogen" ist. Womit? Sirius Motorrad? Das am nächsten Morgen dann spurlos verschwunden ist?) und Dumbledore halt irgendwie für längere Zeit aus dem Weg haben musste.
Würde ich auch als Fehler ansehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 03.10.2010 18:17.

03.10.2010 18:16 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

richtig, dass mit Hagrid ist mir auch aufgefallen. Das kann gut sein das sie das in Buch 1 noch nicht auf dem Zettel hatte

mir ist noch was aufgefallen, in teil 1 bei den Tränken.. warum befindet sich in der Flasche noch was um in den Raum mit dem Spiegel zu kommen? Wie ist Quirell da rein gekommen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pheny: 03.10.2010 19:53.

03.10.2010 18:25 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Schülerin

Die Flaschen waren ja voll und als Harry rein ist, war nur noch ein winziger Schluck drin.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Quirrel geahnt hat, dass Harry auch kommen will und deshalb quasi "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" wollte: den Stein bekommen und Harry umbringen.

03.10.2010 20:14 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Wie wärs wenn du dich einfach mal ein bisschen im Forum umschaust? Wenn ich mich richtig erinnere wurden die meisten deiner Fragen schon woanders gestellt. Bisschen suchen und man erhält sogar ne Menge Antworten von anderen Leuten, ohne drauf warten zu müssen.

03.10.2010 20:16 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

danke es geht auch so Augenzwinkern
03.10.2010 20:23 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Wirkt das nur ausversehen sehr arrogant und ist das wirklich ernst gemeint?

Erstens macht sowas ein Forum aus suchen und finden!
und zweitens es ist unfair den anderen gegenüber, die sich die Mühe machen zu suchen und akitv an bestehenden Diskussionen teilzunehmen!

Dieser Thread ist für Fragen die eine schnelle Antwort verlangen und dazu gibt es hier sogar schon ein ähhnliches Thema, wo du deine Fragen auch hättest fragen können!
(oben als erstes)

Aber scheinbar reichen dir die Antworten gar nicht, sondern diskutieren möchtest du ja schon!
Bitte du das doch, in den schon vorhanden Themen: zum Beispiel Buch Eins!

lg struppi
04.10.2010 10:36 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

nein tue ich nicht weil es hier ja nicht explizit um Buch 1 ging.. hättest du bemerkt wenn du den Thread auch nur annähernd gelesen hättest.
04.10.2010 12:08 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Ich habe alles gelesen! Du kannst schon mit dem Wort Beispiel was anfangen?

Ich wollte auf die Sache mit Hagrid raus... und das war nunmal in Buch eins!
Ich hätte auch Buch 5 bei der Sache mit Cedric sagen können, wie gesagt es sind Beispiele! Okay?

lg struppi
04.10.2010 12:19 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

also schlägst du mir ernsthaft vor das ich mehrere Themen in mehreren Unterforen erstellen soll als 1Thema in einem Forum? Sorry, halte ich für kontraproduktiv.
04.10.2010 12:35 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

So funktionieren Foren aber nunmal Augenzwinkern Sonst könnte hier ja jeder machen was er will.

04.10.2010 12:49 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Nein, erstmal die Suche benutzen und für das was man dann garnicht findet einen Thread eröffnen. Zusammen der einzeln sei mal dahin gestellt.

Zur Schulbildung, ob das Tagebuch ein Horkrux ist und Rons Parsel gibt es tatsächlich eigene Threads (zumindest bei der Schulbildung sogar schon geschlossene, weil es davon mehrere gibt).
Bei Dumbledore und dem Trank mein ich wurd das auch schon besprochen. Weiß aber nicht ob in einem eigenen Thread oder für allgemein offene oder unlogische Fragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.10.2010 12:52.

04.10.2010 12:50 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

ich habe doch auch so die nötigen Antworten erhalten, also alles schick Grinsen danke euch Grinsen )
04.10.2010 12:58 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » einige kleine Fragen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH