Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Thestrale und Hühner (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   12.03.2011 12:51 von Lara the Lioness   5.487 11   17.08.2013 23:38 von Lily-Petunia  
Umfrage: Könntest Du Thestrale sehen (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   20.04.2004 17:57 von Qumara   77.153 550   13.05.2013 15:17 von Chloe Riddle  
Thestrale - warum nicht schon früher? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   18.03.2012 20:41 von Jedda   2.763 5   18.03.2012 23:02 von Evanesco  
Thestrale (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.12.2010 18:02 von Dewid   2.802 3   29.09.2011 18:58 von Stretz  
Thestrale-wieso kann Harry sie nicht von Anfang an sehen? (Forum: Bücher allgemein)   27.08.2011 22:06 von Phoenixx   3.219 1   27.08.2011 22:11 von Ria_Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Thestrale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thestrale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Fragezeichen Thestrale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da!! Ich hab mich was gefragt als ich das letzte Mal den 5. Teil geschaut hab und zwar:
Warum sehen egl. Ron und Hermine und die anderen aus Harrys Klasse die Thestrale nicht?
Moody hat im 4. Teil im Unterricht doch vor ihren Augen eine Spinne umgebracht?
Was meint ihr!? Keine Ahnung

__________________





02.10.2010 13:50 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss glaub ich wirklich einen Menschen sterben sehen (zumindest als Mensch, vieleicht auch einfach ein Lebewesen der gleichen Art.)
Es hat ja bestimmt schon jeder mal eine Fliege, Spinne oder sonst sowas sterben sehen. Wenn das so einfach wäre, würde wohl jeder Thestrale sehen können.
02.10.2010 14:55 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das die Menschen eine gewisse Verbindungzu den Toten gehabt haben muss, als nur irgendwie.... naja, mal gesehen und so.... Denn es klingt so, dass man jemanden gesehen hat beim Sterben, der einem nah stand.
Ich habe mich noch ncith so wirklich damit auseinander gesetzte, aber so stelle ich es mir einfach vor.
02.10.2010 15:30 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
kleinehexe123 kleinehexe123 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37317.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber wieso sieht Harry erst ab den 5. Teil die Thestrale? Er hat war doch dabei als seine Mutter gestorben ist. Müsste er die da nicht von anfang an gesehen haben?
30.10.2010 10:05 kleinehexe123 ist offline E-Mail an kleinehexe123 senden Beiträge von kleinehexe123 suchen Nehme kleinehexe123 in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht tauchen sie erst ab Teil 5 auf? Vielleicht werden die Kutschen vorhervon irgenwas anderes gezogen.
30.10.2010 12:08 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hat mal erzählt, dass Harry den Tod von seinen Eltern nicht richtig sehen und begreifen konnte, weil er da noch ein Baby war.

Nach Cedrics Tod brauchte er Zeit, um das richtig realisieren zu können. Deshalb konnte er erst nach den Ferien die Threstral sehen.
30.10.2010 12:20 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja aber sehen hätte er sie ja trotzdem müssen
30.10.2010 15:18 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, JKR hat das mal damit begründet, dass Harry sich nicht mehr an den Tod seiner Mutter erinnern kann, deswegen sieht er sie erst ab dem fünften Jahr...
31.10.2010 00:50 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
dazlious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr,
hier könnt ihr die Erläuterung von JKR dazu noch mal nachlesen... Augenzwinkern



gruß
daz
31.10.2010 17:18
Lili lovegood Lili lovegood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55588.jpg

Dabei seit: 05.01.2010
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Luna Lovegood kann die Thestrale ja auch nur sehen weil sie als ihre Mutter starb 9 jahre alt war und daher den Tod richtig verarbeiten kann.

__________________
............Links, Links....... Nein, das andere links..........

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lili lovegood: 08.11.2010 18:04.

08.11.2010 18:00 Lili lovegood ist offline E-Mail an Lili lovegood senden Beiträge von Lili lovegood suchen Nehme Lili lovegood in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, aber dann ist mir immer noch nicht richtig klar wieso Neville sie egl. sehen konnte. Seine Eltern sind doch gar nicht tot, sondern sie wurden `nur`gefoltert.Außerdem wird egl. nie richtig gesagt dass er dabei war als es passierte...

__________________





11.11.2010 16:54 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neville hat seinen Großvater sterben sehen, wie man im Buch und auch durch ein bisschen googlen nachlesen kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 11.11.2010 17:01.

11.11.2010 17:01 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582

Themenstarter Thema begonnen von Kathi Weasley


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso!!!!! Muss ich dann gleich noch mal nachlesen..... breites Grinsen

__________________





13.11.2010 16:26 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Dewid Dewid ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56776.gif

Dabei seit: 22.10.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage, wenn die Thestrale nur von leuten gesehen werden können, die den Tot ins Auge gesehen haben, wie können am Ende des Films Ron,Hermin etc. auf den Thestralen fliegen??

Kann mir jemand helfen oder weiß jemand die Antwort?
27.12.2010 18:05 Dewid ist offline E-Mail an Dewid senden Beiträge von Dewid suchen Nehme Dewid in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie fliegen zwar darauf, aber sehen sie trotzdem nicht. Sollte ja auch so gehen oder? Wenn ich mich richtig erinnere, helfen doch Harry und Luna ihnen sogar aufzusteigen.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
27.12.2010 18:20 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Thestrale

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH