Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   10.633 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   72.733 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   4.637 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   113.667 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   29.704 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 59
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

01.10.2010 22:44 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass da wieder zu viel rein interpretiert wird. Ich mein klar, wäre schön wenn noch ein anderer kommt, aber im Zitat steht ja, dass die Serie endgültig abgeschlossen ist und sie auch nicht vorhat, noch was zu ändern. Sie sagt nur, dass sie ohne Probleme noch mehr schreiben könnte, was ja auch verständlich ist, weil es ne groÃe Welt ist, die sie da erschaffen hat, mit viel Stoff für neue Abenteuer. Und sie sagt ja auch, dass sie sich jetzt neuen, anderen Dingen zuwenden will. Ich könnte mir kein deutlicheres Statement vorstellen. Man muss ja sehen dass JKR nicht wie andere Autoren ist, die weiterschreiben weil sie sehen, dass sie damit Geld machen können und dann totalen Mist rausbringen weil sie sich auf frühere Erfolge berufen.
So ist JKR einfach nicht, deswegen glaube ich auch nicht, dass es mehr Bücher geben wird. Hat sie ja früh dementiert und ich denke wirklich nicht, dass sie ihre Meinung ändern wird. Sie sagt ja selber, dass sie nicht dran glaubt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
âGinny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 01.10.2010 23:00.

01.10.2010 23:00 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lol das 8 wär eh nie dass selbe...eher stumpf deswegen glaub ich auch
nicht, dass sie noch ein 8ten schreibt.
02.10.2010 00:09 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja sie hat schonmal sowas in der Art gesagt.


Aber ich denke das heiÃt nur, dass sie nicht 100%ig ausschlieÃt doch nochmal Lust zu kriegen was zu Harry Potter zu schreiben. Viele Autoren, die eine Reihe abschlieÃen, in dem Moment für sie auch unwiderruflich blicken irgendwan melancholisch zurück und denken seufzend "Ach einen kannt du doch noch..." Und JKR weià das wohl einfach und sagt deshalb lieber schon jetzt vieleicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.10.2010 10:47.

02.10.2010 01:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



RE: JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tja, das Ende der Filmreihe rückt heran... Warners brauchen irgendwie Nachschub.

Könnte nicht sagen, dass mich das Statement überrascht. Wenn sie es nicht schreibt, dann schreibt es halt jemand anderes.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
02.10.2010 12:03 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich finde, Hoffnung ist eine feine Sache Augenzwinkern Und früher hat sie, meines Wissens, immer sofort dementiert, wenn die Sprache auf weitere Bände kam. Nun wirkt es, als habe sie zwischendurch drüber nachgedacht. Und ich kann verstehen, dass es einen in den Fingern juckt, wenn man eine solch' gigantische Welt erschaffen hat und eventuell auch sieht, was allein die ganzen Fanfictionautoren daraus machen können (ich glaube, JKR hat vor einigen Jahren gesagt, dass sie sich Fanfictions angeguckt hat).

"could definitely write" heiÃt ja nichts anderes als dass sie genug Material hat, um einen achten, neunten, zehnten Band zu schreiben. Und das wissen wir wohl alle Grinsen

"I'm not going to say I won't. I don't think I will" Sie schlieÃt NICHT aus, dass sie es nicht tun wird - was meiner Meinung nach schon ein immenser Fortschritt zu früheren Dementis ist (siehe oben). Inzwischen GLAUBT sie lediglich, dass sie es nicht tun wird.

Wie sie selber sagt - man hat das Gefühl, dass die Saga fertig ist, aber man weià es nie sicher. Ich für meinen Teil hoffe breites Grinsen

Zum Beispiel auf die Abenteuer von Hugo und Al, oder die Geschichten der Rumtreiber, oder eine Art Lebensgeschichte der Black-Schwestern... hach; man kann auf so vieles hoffen Applaus

__________________

02.10.2010 17:17 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Täusche ich mich da, oder ist das das erste Mal seit langem, dass JKR sich zu irgendetwas, was mit Harry Potter zu tun hat, äuÃert?
Nun gut, im Endeffekt läuft die ganze Sache wahrscheinlich eh auf WB hinaus, die bisschen Werbung für die letzten beiden Filme machen wollen.

Laut internen Kreisen gibt es sogar einen möglichen Titel für einen achten Band:

02.10.2010 21:10 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo hast du das her?
Ich glaub das irgendwie nicht. Hört sich blöd an Verwirrt
02.10.2010 21:36 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 59
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

02.10.2010 22:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo hast du das her?
Ich glaub das irgendwie nicht. Hört sich blöd an Verwirrt [/quote]

Hoffe doch, das war ironisch gemeint? Fröhlich
Also nee, ein achter Band muss wirklich nicht sein, der kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur schlecht werden.
Und worüber soll der überhaupt handeln?
Ãber die Potter- und Weasley-Kinder in Hogwarts?
*schnarch*
Hermione und Ginny im Schönheitssalon , die sich die ersten Fältchen liften lassen und über die *pieeeeeeeeep* ihrer werten Gatten reden?
*nein danke*
Ein neuer Dunkler Lord in Gestalt von Voldemorts heimlich mit Bellatrix gezeugtem Sohn?
*gähn*
Das Vermächtnis der Rumtreiber?
*schon tausendmal in allen möglichen FFs gelesen*
Snape hat zur Ãberraschung aller doch überlebt und braucht nun Harrys Hilfe?
*könnte sogar interessant werden*


Sie soll lieber erstmal ihr "politisches Märchen" oder was auch immer es war, das sie nach HP im Kopf hatte, zu Ende schreiben.
Neuer Stoff statt aufwärmtem Käse.
"All was well" sollte auch well bleiben (auch wenn der Epilog nicht ganz so well war^^)
02.10.2010 22:19 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So lange sie eine gute Idee für die Story hat, die nicht die Gesamte Reihe kaputt macht würde ich mich sehr über einen neuen Teil freuen, obwohl mir momentan wirklich wenig einfallen würde über das sie noch schreiben könnte. Ich glaube allerdings nicht dass sie das wegen des Geldes macht, eher weil sie Lust hat weiterzuschreiben oder weil WB einen weiteren Film will!
03.10.2010 00:53 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: Ich finde es immer noch erstaunlich, wie viele Leute noch dran glauben, dass JKR tatsächlich noch was schreibt und dass es sich so viele wirklich wünschen.
Wann ist eine Fortsetzung von einer richtig tollen, eigentlich abgeschlossenen Reihe JEMALS positiv aufgenommen worden? Mal im Ernst, die meisten ungeplanten Fortsetzungen waren grottenschlecht und haben auch bei Fans für Empörung gesorgt. Im Nachhinein hieà es dann immer "hätte er/sie doch aufgehört, als es gut war"
Dann glaube ich JKR, wenn sie sagt, dass sie höchstens noch ein Lexikon veröffentlichen würde, denn dumm ist die Frau nicht, im Vergleich zu gewissen anderen ehemals erfolgreichen Autoren, die nicht wissen wann Schluss ist und voller Verzweiflung fürchten, ohne unsinnige Fortsetzungen in Vergessenheit und Armut zu geraten... so dumm ist JKR nicht, die Frau hat ein Hirn und eine gewisse Würde (zudem ein reichlich dickes Konto).
Sie hat in diesem Fall eben nur bewiesen, dass sie sich in einem Interview interessant zu machen weiÃ, mehr nicht.

Und um mal zu Medivel Bezug zu nehmen... all die Themen, über die man eine Fortsetzung schreiben könnte, tauchen in FFs auf und das ist auch gut so, dass sie nur Inhalt von FFs sind, denn KEINES dieser Dinge würde über das Niveau einer FF hinauskommen. Dieser ganze Stoff, der in Fanfictions behandelt wird, würde sich nie und nimmer für einen Roman eignen, noch weniger für einen Roman von einer guten Schriftstellerin wie JKR, denn ganz ehrlich, was ich da manchmal für FFs lese (und ich rede jetzt keineswegs von schlechter Qualität, sondern rein von der Themenwahl) so fühle ich mich, als würde die HP Welt mit FüÃen getreten. Klar, alternative Handlungen und Fantasie hat jeder, aber als Roman... bitte, bitte nicht.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
âGinny Weasley
03.10.2010 01:12 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Pheny
Schüler

Dabei seit: 02.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich dir sagen, und zwar jedes mal wenn Tolkien ein neues Buch rausgebracht hat, aber gut, Tolkien ist für mich auch eine Legende und das was er erschaffen hat übersteigt die Geschichte rund um Harry Potter nochmal um ein vielfaches.
03.10.2010 13:30 Pheny ist offline E-Mail an Pheny senden Beiträge von Pheny suchen Nehme Pheny in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Ach Gott bin ich blöd Fröhlich
03.10.2010 13:31 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich dir sagen, und zwar jedes mal wenn Tolkien ein neues Buch rausgebracht hat, aber gut, Tolkien ist für mich auch eine Legende und das was er erschaffen hat übersteigt die Geschichte rund um Harry Potter nochmal um ein vielfaches.[/quote]
Tolkien hat auch nicht die Rechte an seinem gesamten Universum an einen Filmkonzern verkauft.

Die Frage, ob es irgendwelche Fortsetzungen gibt, stellt sich meines Erachtens gar nicht. Die Frage ist nur, wer schreibt sie.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 03.10.2010 14:08.

03.10.2010 14:07 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Bücher allgemein » JKR zieht jetzt anscheinend doch Teil 8 in Erwägung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH