Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.804 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.509 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.194 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.593 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.250 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Szenen die für R/Hr oder H/hr sprechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szenen die für R/Hr oder H/hr sprechen 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_*Gryffindor*_
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn das so weiter geht, kann man die Filme gleich einfach in "" umbenennen. Fröhlich Den beiden gehörte doch schon der gesamte 3. Akt in PoA. breites Grinsen

Applaus Top Zunge raus Respekt
23.08.2004 22:40
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Gryffindor*

breites Grinsen

@Thema

Wie fandet ihr eigentlich insgesamt die Kommunikation von Ron und Hermine verglichen mit Harry und Hermine? Ich kann mich zwar nicht mehr an alles erinnern, meine aber, dass der grundlegende Ton zwischen Ron und Hermine eher angespannt war. (Anfangsszene im tropfenden Kessel, Streit um Krätze und Krummbein) Es gab zwar auch entspannte Momente aber für mich kam schon raus, dass sie sich in Band 3 nicht wirklich gut verstehen, so wie es im Buch auch ist.

Bei Harry und hermine wurde die einzige wirkliche Krise rausgelassen (Feuerblitz), so dass hier der Grundton durchwegs positiv ist. Insbesondere zeigt der Film wesentlich deutlicher als das Buch, wie effektiv beide kommunizieren und zusammenarbeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 24.08.2004 22:27.

24.08.2004 22:26
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger:
Nun ja ich hab den Film 5 mal gesehen und kann mich jede Szene recht gut erinnern. breites Grinsen

Hermines und Rons Auseinandersetzungen beginnen wie du schon sagtes im Tropfenden Kessel,wird weiter geführt im Hogwarts Express("Harry wieso weiss die immer alles?!"),in Snapes Stunde fällt er ihr auch in den Rücken wo Snape Hermine im zynischen Ton fragt warum sie immer so neunmalklug ist("Die Frage ist berechtigt!"),der Streit Krummbein und Krätze("Heute ist ein wundershchöner Tag"-Ron:"Ausser man wurde in der Luft zerfetzt!)

Ich glaub das einzige Mal wo sie lieb zueinander sind ist wo Ron sich das Bein verletzt hat und sie bei ihm bleibt.
"Oh das sieht schmerzhaft aus!"
"Ja das tut es...so schlimm das es abgenommen werden muss!" Lachen
"Ach das wird wieder!"
"Nein es ist kaputt..." etc.
Fand ich echt süss! Top

Bei Harry und Hermine merkt man natürlich sofort dass sie sich besser verstehen,es gibt sogar viele gemeinsame Momente wo beide auch Spass zusammen haben und miteinander lachen oder einfach als seelische Stütze dem anderen beistehen.

__________________

24.08.2004 23:16 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Yamatoking

5 mal hast Du den Film gesehen? Nicht schlecht, dann hast Du vielleicht sogar die Tränen in Hermines Augen gesehen, bei Harrys Absturz, was *Gryffindor* neulich beschrieben hat?



Im Tropfenden Kessel legen die beiden schon mal richtig gut los. breites Grinsen „Hör nicht auf den fiesen kleinen Jungen!“ (Ron und klein... äh ja) Augenzwinkern Im Zug geht’s definitiv weiter. „Warum weiß die immer alles?“ ist eine etwas unhöfliche Frage. In Snapes Unterrichtstunde wurde Ron eine seiner wenigen positiven Aktionen gegenüber Hermine beraubt, hm, dafür durfte er mal kurz ihre Hnd berühren. Fröhlich Und die Bemerkung nach Wahrsagen: "Hermine läuft nicht mehr ganz rund, ..., nicht das sie jemals rund gelaufen wäre." deutet auch an, dass noch etwas am gegenseitigen Respekt gefeilt werden muss, aber das Problem haben Ron und Hermine ja noch in Band 5, im Gegensatz zu Harry und Hermine.

Ich kann mich auch an kaum eine Stelle erinnern, wo die beiden mal richtig nett zueinander waren. Die Szene mit Hermines Kinnhaken an Malfoy fällt aus dem Rahmen, außerdem freut sich Hermine später in Nahaufnahme deutlich über Harrys Lob. Die Stelle mit Rons Verletzung ist witzig, vor allem wenn man an seine Kommentare über Dracos Verhalten denkt. Ich frage mich, wie Hermine wohl reagiert hätte, wenn Harry diese Verletzung gehabt hätte... Augenzwinkern breites Grinsen

Hm, mir fällt da gerade noch was ein. Ron ist ziemlich besorgt, als Hermine versucht, den verwandelten Lupin anzusprechen. „Das geht schief... das geht schief.“



Ich kann die Richtigkeit dieser Aussage nur voll und ganz bestätigen. Erklär das mal ein paar Kollegen im H/Hr-Thread, da ging’s heute auch mal wieder um den Film... Augenzwinkern breites Grinsen
25.08.2004 21:37
akari_88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der 6.Band nicht wäre, dann hätten bestimmt schon viele einen Anlass gefunden, Harry und Hermione absolut zum idealen Paar zu erklären. Sie sind zwar *erst* dreizehn Jahre alt, aber an diesem Masstab sind sie definitiv an manchen Stellen regelrecht festgewachsen - vielleicht mag das ja auch mit der Situation zu tun haben, aber ich denke nicht, dass die Szenen ausversehen im Film gelandet sind, denn Alfonso muss sich ja dabei was gedacht haben... Keine Ahnung
02.09.2006 20:41
muggelprincess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es nicht sein,dass die "berührungen" zwischen Harry und Hermine nur rein Freundschaftlich sind,ich meine villeicht gehen sie einfach sehr offen miteinander um!!!

Bei Ron und Hermine allerdings habe ich das Gefühl,dass die "Berührungen" viel mehr bedeuten...
Dass sieht man meiner meinung nach auch an den Reakrionen
der beiden.
Villeicht versuchte es der Regisseur auch so darzustellen um andeutungen für die Späteren Bücher zu machen?!

Naja es ist wirklich verwirrend Vogel zeigen

byeee
29.11.2006 13:50
Bad Wolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht helfen, aber eine Diskussion zu den Beziehungen in den Filmen find ich voll sinnlos. Filme sind nicht canon, vor allem nicht die von HP. Natürlich sind die H/Hr Momente nur freundschaftlich, weil nun mal Harry und Hermione nur Freunde sind, sehr gute Freunde, aber nicht mehr. H/Hr Beziehungen sind nun mal nur fanon. Ich finds eher peinlich, dass jetzt schon von Harmonians spekuliert wird, weil die Filme so beliebt sind etc. und man denkt, dass die Leute nur die Filme anschauen, die H/Hr shippen, dass das Ende geändert wird, damit es zum langersehnten Happy End kommt. Ist wie mit dem "Twist", der im letzten Buch noch kommen soll. Erst ist es diese Unterschwellige Liebe, die sich sechs Bücher lang aufbauen sollte und jetzt werden sie auf einmal innerhalb von hundert Seiten oder was weiß ich, ein Paar. Ich hab ja nichts gegen die, die Harmony shippen, ich kann es sogar verstehen, weil es ähnliche Ships gibt, die so aufgebaut sind (wo aus Freundschaft mehr wird...Jim/Pam in The Office, Donna/Josh in The West Wing, Betty/Daniel in Ugly Betty, Dawson/Joey in Dawson's Creek usw), aber an canon kann man nicht rütteln und R/Hr und H/G sind die Canon Paare von Harry Potter (auch wenn ich mir so sehr wünschte, Harry/Luna wäre canon breites Grinsen ).

Mich nervts eh an, dass alle Szenen, die eigentlich Ron gehören, von Hermione gesprochen werden.... Man degradiert einfach seine Rolle in den Filmen.


Im vierten Film haben wir übrigens gelernt, dass Ron der wichtigste Mensch in Harrys Leben ist, nicht Hermione...


Ship War Ahoi!
29.11.2006 20:39
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätz mal dass die die szenen in den filmen extra (auf jeden gall ronXhermine) so gemacht haben im buch sind die definitiv ja nicht so XD

Aber das mit harry und hermine fällt oft auf, die ham extrem viele szenen zusammen find eich wenn man an film 2 denkt die umarmung XD oder film 4 "ich hab angst um dich" etc und im arm halten die sich sehr oft XD
03.12.2006 16:38
Liam Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es mehr auf Ron udn hemrione den sie verhallten sich eher im Abstand zu einander - das Zurückhalten ! XD
Bei Harry ist es eher anders - Ach ja er ist mein bester Freund , ich meine würdest ihr euren besten freund nciht auch irrgend wie umarmen - wenn irh angst um ihn hättet weil er mit einem Drachen kämpfen muss de rihn so fressen könnte XD
06.12.2006 21:36
fr0gprincess fr0gprincess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33198.gif

Dabei seit: 15.07.2007
Alter: 33
Herkunft: velbert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht, obs schon gesagt wurde - hab mir nicht die mühe gemacht alle 10 seiten zu lesen ^^
aber was ist mit der szene im 2. film, ziemlich am ende, wo hermine aus dem krankenflügel kommt??
ich find das ziemlich eindeutig wie schüchtern und nervös die sich da begegnen...
ich bin für hermine + ron ^^

__________________
Jetzt ist dein Augenblick gekommen, Harry.
18.07.2007 22:23 fr0gprincess ist offline E-Mail an fr0gprincess senden Homepage von fr0gprincess Beiträge von fr0gprincess suchen Nehme fr0gprincess in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Moody Mad-Eye Moody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33692.jpg

Dabei seit: 15.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Askaban



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider weiß ich, wie es ausgeht.... Weinen
19.07.2007 18:55 Mad-Eye Moody ist offline E-Mail an Mad-Eye Moody senden Beiträge von Mad-Eye Moody suchen Nehme Mad-Eye Moody in deine Freundesliste auf Füge Mad-Eye Moody in deine Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Szenen die für R/Hr oder H/hr sprechen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH