Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.091 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.469 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.073 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.435 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Countdown bis zum Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Countdown bis zum Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bundesliganews bundesliganews ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55902.jpg

Dabei seit: 11.05.2007
Alter: 36
Herkunft: Nähe Stuttgart



Countdown bis zum Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor wenigen Tagen erschien ein neuer HP7-Trailer. Ein Zeichen dafür, dass wir nicht mehr (allzu)lange bis zum ersten Teil des Films warten müssen.

Und tatsächlich sind es nur noch etwas mehr als 50 Tage:



Hier können wir uns gemeinsam auf den Film freuen, die letzten Wochen gemeinsam warten und die Tage runterzählen. Augenzwinkern

__________________

25.09.2010 13:57 bundesliganews ist offline E-Mail an bundesliganews senden Beiträge von bundesliganews suchen Nehme bundesliganews in deine Freundesliste auf Füge bundesliganews in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bundesliganews anzeigen
Sucher-Ass Sucher-Ass ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53380.jpeg

Dabei seit: 06.01.2010
Alter: 36
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin soooo Happy jetzt schon Tickets für die (Vor-)premiere am Mittwoch zu haben.... Das wird wenn sich nichts ändert gleichzeitig mein erster 3D-Film....*freu*!!!! Zaubern

__________________


Grüße vom Sucher
27.09.2010 21:43 Sucher-Ass ist offline E-Mail an Sucher-Ass senden Beiträge von Sucher-Ass suchen Nehme Sucher-Ass in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, meiner auch!!! Ich bin echt mal gespannt auf 3D und Harry Potter 7 Teil 1!!!

__________________





03.10.2010 19:04 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kathi, Sucher-Ass
War wohl nix mit 3D...

noch !!!

Ich bin ja soooo aufgeregt! Grinsen Der Film kann eigentlich nur ein Erfolg werden, sonst bin ich bitter enttäuscht...aber ich bin optimistisch! breites Grinsen

Wie bereitet ihr euch so auf das Filmerlebnis vor?

Also ich, lese momentan die ganze Reihe nochmals durch...gerade mit dem 5. begonnen...sollte wunderbar reichen! Grinsen Dann schau ich mir eine knappe Woche vor dem Film jeden Abend einen Teil an oder vielleicht auch am Wochenende ne HP-Night...das muss ich mir noch überlegen...

hach, ich freu mich ja sooo unheimlich!!

__________________


25.10.2010 15:35 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diesen Thread könnte man doch wunderbar nutzen bis zum Ende des Countdowns, dass man hier jeden Tag seine Erlebnisse mit Harry Potter, die man am Tag erlebt hat, postet. Also Dinge, die passiert sind, die irgendwie an HP erinnern, oder auch die direkt mit HP zu tun haben. breites Grinsen Fände ich eine weitere gute Idee, die Zeit zu überbrücken.

Heute beispielsweise hat ein Klassenkamerad mit jemand anderem ein HP-Quiz-Bogen mit Fragen zum Film HP5 (der ja gestern im TV lief) gemacht. Hab ich zufällig mitbekommen, und dann waren das natürlich solche einfachen Anfänger-Fragen wie "Wer ist neue Schulleiterin?", "Wie heißt der Bösewicht?" etc. Lachen Wo das Finale Harry vs. Voldemort stattfindet, musste ich dem Kandidaten dann vorsagen Traurig
breites Grinsen

Ansonsten überbrücke ich die restlichen drei Wochen noch mit dem siebten Buch und selbstverständlich nochmal allen Filmen, voraussichtlich in der letzten Woche vor Filmstart Grinsen

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 25.10.2010 16:10.

25.10.2010 16:06 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibts doch auch diesen HP Erlebnissee im Alltag, oder? : D aber ich finde den Thread für diese positiv gesehen wenigen Tage auch wunderbarst breites Grinsen

Und noja.. sind halt nicht alles Xperts x)

Ich werde mich jetzt auch nochmal so einen richtig potterishen Endspurt einlegen. Bin gerade nochmal dabei, zum gefühlten 200. Mal den 7. Band zu lesen, nachdem ich die letzten Wochen die anderen 6 beendet habe (inzwischen sehen meine Bücher aus.. nicht schlecht behandelt oder so, aber mein 5. fällt beispieslweise bald aus dem Einband, auf mehrern Seiten sind Tränenflecke, irgendwo schein ich beim Lesen auch mal geblutet zu haben.. was es nicht alles gibt : D)

Jedenfalls.. ich bin gerade auch wieder ziemlich ziemlich tief im Vorfreudenwahn. Pottergeneration sei Dank : D

Ich bin ja mal gespannt, wie das Publikum bei mir im Kino bei der Vorpremiere so drauf ist xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 25.10.2010 16:12.

25.10.2010 16:12 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@musical_vampire
Ich muss die HP-Bücher eben so richtig im Marathon durchlaufen...ich habe etwa zeitgleich mit dem Erscheinen des Films die Matur (schweiz. Abi) und muss dafür noch ne Menge Bücher lesen...resp. ich habe die extra wegen HP schon sehr früh gelesen und viele wunderten sich, wie ich so diszipliniert die Bücher so früh lesen konnte und ich "nun ja, ich muss schliesslich noch die 7 HP-Bände bis zur Matur haben", natürlich fast jede Antwort "du hast nen Knall...". Aber nicht alle, denn ein paar wenige machen dasselbe wie ich Grinsen

Also ich hab mich in den Unterforen der Bücher 1-4 fast nie rumgetrieben und jetzt, da ich sie gelesen habe, bin ich parallel immer schön lesen und posten gegangen. Witzig ist, wie mir plötzlich Ungereimtheiten und Logikfehler auffallen, die ich bei den 14. Mal davor nie erkannt hatte...doofe Matur, sag ich da nur Zunge raus

Bei mir sind immer Mal wieder kleine Essensflecken zu erkennen, haha...es gibt doch nichts genüsslicheres als mit etwas Süssem/Salzigem ins Bett zu liegen (mit aufgestützter Lehne), tolle Musik einzuschalten, sich in die Decke einwickeln und HP zu lesen...und dann gibts nu mal flecken breites Grinsen Aber ansonsten sehen sie eigentlich ganz gut aus...obwohl, der Einband beim 4. kleine Risse vorweist...liegt wohl daran, dass ich den (zusammen mit 1-3) am meisten gelesen habe und er von den ersten 4 auch am dicksten ist. Die letzten Bände habe ich noch nicht sooo oft gelesen, ausserdem hat sich das mit Englisch/Deutsch und beim 7. sogar noch Amerikanisch sehr gut verteilt - die Deutschen sehen aus wie neu.

Hach ja...HP...mein ständiger Begleiter...

__________________


25.10.2010 19:34 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So geht das also : D

Diesen "Druck", die Bücher durchzulesen zu kriegen hab ich jetzt nicht, aber ich wollte die letzten Wochen einfach nochmal ganz von vorne anfangen, auch wenn ich nach all den Jahren schon aufgehört habe zu zählen, wie oft ich welches Buch denn jetzt schon durchgelesen habe x) ist auf jeden fall ne nette Auffrischung, den ein paar winzige Details vergisst man mit der Zeit halt einfach xD

Und das mit den Ungereimtheiten geht mir ganz genauso... manches merkt man halt erst nach dem xten Mal breites Grinsen

Von den englischen Büchern her ist der vierte irgendwie der ausgelesenste. Da ich den leider nur in der Taschenbuchversion habe.. also leider kein Hardcover, wölbt sich der Umschlag etwas, weil ich ihn mal während ich in der Badewanne war, gelesen habe.
Aber von den deutschen her ist wiegesagt beim 5. das meiste.. passiert, obwohl ich wirklich verdammt sorgfältig mit diesen Büchern umgehe.

Ich denke mir nur immer "Hey.. die sind einfach irgendwie ein Teil von mir, warum sollte ich damit schäbig umgehen?".. da schütteln manch andere auch nur den Kopf... "Sind ja nur Bücher." Die liebe Ansichtssachex)

__________________

25.10.2010 21:18 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Sucher-Ass Sucher-Ass ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53380.jpeg

Dabei seit: 06.01.2010
Alter: 36
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe es jetzt geschafft einen 3D-Film zu sehen und war enttäuscht.finde jetzt ganz gut, dass Potter in 2D kommt. Die Plätze für die Vorpremiere die ich jetzt habe sind auch besser als die alten Grinsen
Ich find voll witzig, dass hier jetzt auch alle am lesen sind. Ich hatte ursprünglich angefangen mein englisch aufzubessern und 1+2 und 3 ein wenig auf englisch zu lesen. Bin dann doch auf deutsch umgestiegen, weil es in der mittagspause schwer war die augen offen zu halten nachdem ich 45 min. englisch gelesen hatte ( und mein englisch hat nachholbedarf ).
Bin gerade beim 5. und will noch das 6. Buch vor Filmstart durch haben. Im gegensatz zu den meisten von euch werde ich mir nicht das buch 7 vor dem Film durchlesen.Fand die letzte potter premiere mehr als enttäuschend direkt nach dem buch ( hier dies anders, da fehlt dies und das, wie eklären die jetzt dies und jenes) das hat genervt.weiß gerade nicht obdas alles verständlich ist, will eigtl längst weiterlesen Vogel zeigen

__________________


Grüße vom Sucher
25.10.2010 21:41 Sucher-Ass ist offline E-Mail an Sucher-Ass senden Beiträge von Sucher-Ass suchen Nehme Sucher-Ass in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sucher-Ass
nein, kann ich schon verstehen...bei mir gehts v.a. darum meine eigenen Vorstellung/Bilder zu festigen bevors an den Film geht, weil ich diese unbedingt behalten und nicht vom Film ersetzt haben möchte...ich merke es beim Lesen der anderen, es geht gar nicht mal so schlecht, aber 1+2 kann ich nicht mehr auf Englisch lesen ohne stääändig Filmszenen im Kopf herumschwirren zu sehen, da ich sie damals auf Deutsch gelesen habe, die Filme aber immer auf Englisch sehe und bei denen die Szenen ohnehin fast 1:1 übernommen wurden (unglaublich und ich dachte damals es wäre ja sooo furchtbar anders wie das Buch, aber es ist echt seeehr vieles gleich geblieben).

__________________


25.10.2010 21:52 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

soo nun habe ich auch geschafft karten für die vorpremiere hier in bremen zu kriegen^^ obwohl fast alles weg war habe ich noch welche gekriegt (danke cinepsace) und freue mich riesig drauf^^ ehrlich gesagt bin ich froh das der erste teil in 2D ausgetragen wird^^ ich mein wer will schön beim normale szene oder kuss szene so nah dran sein^^?? ich nicht^^ aber bei action im zweiten teil wird richtig spannend^^

__________________
''
28.10.2010 21:38 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Countdown bis zum Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH