Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.139 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.417 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.722 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.530 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   473.572 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Elderstab im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Elderstab im Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27



Der Elderstab im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

24.09.2010 21:08 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 24.09.2010 22:06.

24.09.2010 22:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: Der Elderstab im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau so ist es Fröhlich Lord-Slytherin ich geb die Recht
25.09.2010 13:48 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
LordHuhn LordHuhn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58274.jpg

Dabei seit: 06.07.2010
Alter: 27

Themenstarter Thema begonnen von LordHuhn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

25.09.2010 19:02 LordHuhn ist offline E-Mail an LordHuhn senden Beiträge von LordHuhn suchen Nehme LordHuhn in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von LordHuhn anzeigen
Lisa_ Lisa_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja mein ich auch. Der Elder Stab ist Dumbledores Zauberstab den er Grindelwald abgenommen hat.
26.09.2010 12:05 Lisa_ ist offline E-Mail an Lisa_ senden Beiträge von Lisa_ suchen Nehme Lisa_ in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat Dumbledore mit seinem Zauberstab zaubern sehen.
Ich möchte auf Harry Potter und der Orden des Phönis hindeuten, als Dumbledore gegen Voldemort kämpft und als sie in der Höhle in Harry Potter und der Halbblutprinz, waren.

Aber zum Elderstab, ich habe mir den Elderstab eig. ganz anders vorgestellt.
Der Zauberstab ist meiner Meinung nach zu lang und ich finde, darauf sollte auch das Zeichen der Heiligtümer des Todes drauf sein, aber dies konnten sie ja in den Filmen noch nicht berücksichtigen, da der 7te Band zu der Zeit noch nicht draußen war.

__________________

06.11.2010 00:49 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, als der 6. Film gedreht wurde, war das 7. Buch durchaus schon draußen
und es gibt demensprechend auch einige Dinge die man nur im Hinblick auf den 7. Film eingefügt hat (hinsichtlich des Elderstabens z.B. die kurze Einstellung in der Höhle als er sehr groß eingebildet ist während Dumbledore versucht, ihn zu erreichen). Und während sie den 5. gedreht haben, dürfte ihnen Rowling auch schon gesagt haben, dass Dumbledores Zauberstab ein sehr besonderer sein muss.

Aber davon abgesehen finde ich den Elderstab durchaus gelungen, gerade weil er so lang ist und diese charakteristischen Ausbeulungen hat. Er ist jedenfalls neben Voldemorts Stab der einzige, den man schon aus etwas größerer Entfernung erkennen kann weil er sich deutlich von allen anderen unterscheidet.
06.11.2010 09:37 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
moderate_rock moderate_rock ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.12.2010



RE: Der Elderstab im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der Elderstabd ist doch Dumbledore's "normaler" zauberstab, seit er ihm Grindelwald 1945 abgenommen hat..
16.12.2010 20:27 moderate_rock ist offline E-Mail an moderate_rock senden Beiträge von moderate_rock suchen Nehme moderate_rock in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der Elderstab im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH