Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.701 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Horcrux Harry (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   24.07.2011 17:57 von Belladora   14.530 25   23.02.2014 14:26 von Lily-Petunia  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   5.350 12   10.12.2012 23:19 von Nise  
Spricht mit dem Tagebuch von Tom Riddle (Forum: Computer und Internet)   19.07.2011 21:29 von xLilyEvansx   11.041 36   18.04.2012 18:31 von Alan Snape  
Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs (Forum: Literatur)   01.05.2010 14:04 von Saphire   5.976 16   08.10.2011 14:56 von MissMalfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Horcrux, speziell das Tagebuch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horcrux, speziell das Tagebuch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dfeser dfeser ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55791.jpg

Dabei seit: 13.09.2010



Horcrux, speziell das Tagebuch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine Frage.

Horcruxe sind ja dazu da, die eigentliche, verstümmelte Seele als "Anker" am Leben zu halten.
Voldemort hatte 7 davon und seine eigene...

Das Tagebuch war ein Horcrux, aber handelt dieses Seelenteil von alleine? Oder wie soll ich das verstehen, wenn Ginny W. Tom Riddle vor 50 Jahren erzählt wer Harry Potter ist und was es mit ihm auf sich hat und ihm ihr ganzes Leben erzählt... Soll heißen, dass wenn das Seelenteil im Tagebuch durch Ginny Weasley's Lebenskraft wieder "aufersteht", sieht Voldemort aus wie vor 50 Jahren als Tom Riddle (wie er ja auch beschrieben wird) und weiß nur dass, was bis zu "vor 50 Jahren" geschehen ist und das was Ginny ihm erzählt hat!?.... Nein oder? da täusch ich mich?

Angenommen ich täusche mich:
Dann weiß Tom Riddle das scho alles was passiert ist, so wie ich es schon immer angenommen habe, aber er sieht trotzdem aus wie Tom Riddel vor 50 Jahren??? Und woher kommt dieser Körper? Es war doch "nur" eine verstümmelte Seele aus dem Tagebuch...
Außerdem gibt es doch dann zwei aktive Seelen?? Voldemort hat aus Band 1 wieder "denselben" geschwächten Körper wie als er HP's Eltern getötet hatte...

Also leben in dem Moment am Ende des zweiten Bandes der "fast-fertige" Körper von Tom Riddle aus der Lebenskraft von Ginny Weasley bzw. der Seele aus dem Tagebuch UND Voldemorts geschwächter Körper, der in Quirrell war!?!?

Oder wie soll dass denn funktionieren??
Ich dachte immer, dass die "Seelenbruchstücke in den Gegenständen" (Horcruxe) einfach dafür da sind als Anker für die eigntliche "verstümmelte Seele", die in Voldemorts Körper bzw. geschwächtem Körper besteht.

Oder bin ich da total auf dem Holzweg?? Kann mich da vllt jemand aufklären?


MfG
18.09.2010 23:32 dfeser ist offline E-Mail an dfeser senden Beiträge von dfeser suchen Nehme dfeser in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Gefühl dass du mit deinen Fragen noch ziemlich legendär wirst hier Augenzwinkern Finds gut.

Also so wie ich das sehe hat das mal wieder ganz viel mit schwarzer Magie zu tun. Im Laufe der Reihe wird ja erwähnt dass man

1. seine Seele spalten kann um die Einzelteile aufzubewahren, was einen unsterblich macht
2. man nicht nur stinknormale Gegenstände sondern auch Menschen nehmen kann, was aber ziemlich riskant ist
3. der Seelenteil an sich ein Eigenleben entwickeln kann, was auch nicht ungefährlich ist

Im 2. Band hat dieser Seelenteil ganz eindeuting von alleine gehandelt. Nach dem Wissen zu urteilen, das dieser Seelenstück-Tagebuch-Riddle hat, und überhaupt die Tatsache bedenkend, dass es sich um einen Seelenteil des gegenwärtigen Voldemorts handelt, würde ich Folgendes daraus schließen:

Voldemort hat mit schwarzer Magie ein krummes Ding mit dem Tagebuch in Verbindung mit seinem Seelenstück gedreht. Demnach kann er diesem Seelenteil 1. ein Eigenleben verschaffen und 2. sein Aussehen plus alle Erinnerungen von damals und es 3. handlungsfähig machen, auch wenn er nicht dabei ist. Und das ergibt dann die Ereignisse, die wir im 2. Band verfolgen können.
Demnach ist jedes Seelenstück "unabhängig" von den anderen und von Voldemort, er merkt ja auch nicht, wenn eines zerstört wird.
Das, was wir in der Kammer des Schreckens sehen, ist ein Abbild, genau wie es im 7. Band die Nebelgestalten von Harry und Hermine im Medaillon sind. Das heißt ganz deutlich: weder Voldemort noch der Tom Riddle aus der Vergangenheit sind wirklich als solche anwesend; es handelt sich ledigilich um das Seelenstück, dass "lebendig gemacht" wurde.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
18.09.2010 23:46 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nicht was lebendig gemacht wurde. Sondern was selber zum "Leben" erwacht ist!
Es handelt sich um ein Seelenstück! Es kann beeinflussen (siehe die Gefühle der Drei)
Ziat:

Es kann also selber beeinflussen und wird nich von jemanden dazu gebracht!

Bei Ginny merkte das Seelenstück auch, dass es nur sich als "Freund" ausgeben muss und so ganz leicht zum Ziel kommt!

Ich finde diese Seite ist sehr von HdR abgekupfert... weil die Beeinflussung des Rings auf seinen Träger ist ja ähnlich....

Aber noch mal zur Erklärung:

Es handelt sich also nicht um Seelen, die gleichzeitig exestieren (von Voldemort) sondern um eine verkrüppelte und 8 fach gespaltene Seele und einem Seelenstück!

Ich weiß ja nicht, aber ist es nicht das Ziel von so einem Seelenstück wieder zum Hauptteil der Seele zurück zu kommen?
So könnte ich mir das "eigenmächtige Handeln" der Seelenstücke
erklären!
Oder können Seelenstücke den Hass und die damit verbundenen Pläne ihres Besitzers "speichern" ?


lg struppi
20.09.2010 14:41 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass sie unbedingt zurückwollen, aber sie wollen alles verhindern, zerstört zu werden. Ich denke Seelenteile sind genauso egoistisch wie ihre Besitzer xD

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
20.09.2010 14:54 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das könnte gut sein! Nachdenken

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
20.09.2010 14:55 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das wird wohl so sein!



lg struppi
20.09.2010 15:09 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 7. Band will das Medaillon Harry ja erwürgen, als er nach dem Schwert taucht. Also die Dinger wollen nur nicht zerstört werden, denn welche Seele will schon sterben oder ihren Besitzer schwächen, indem sie zerstört wird?

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
20.09.2010 15:14 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Horcrux, speziell das Tagebuch!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH