Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.744 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.352 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.917 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.275 4   04.06.2015 06:25 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Die Todesstrafe! (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.11.2003 18:41 von Frodo Baggins   81.790 448   21.05.2015 15:25 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Harrys vermeintlicher Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harrys vermeintlicher Tod 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum regst du dich eigentlich so auf? Wenn es in diesem Thema nicht um den Schnitt geht, dann würde ich gerne mal wissen, was du hiermit gemeint hast:



Im folgenden was? Das habe ich zumindest so verstanden, dass du den folgenden Film meinst. Wenn es dir jedoch nicht um den Schnitt zwischen den beiden Teilen geht, erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht. Nach der Kings Cross-Szene dauert es schließlich keine Ewigkeiten mehr, bis herauskommt, dass Harry noch am Leben ist. Also bleibt da auch nicht viel Spielraum um den (unwissenden) Zuschauer zu verunsichern oder ihn etwas Falsches glauben zu lassen. Das würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn hier der Schnitt käme. Dies aber wäre an dieser Stelle viel zu spät.

__________________


07.09.2010 21:11 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn man dafür sehen würde, dass Voldemort Narzissa sagt sie soll nachgucken, sie bestätigt Harrys Tod und dann später bevor Harry die Augen öffnet sieht man rückblickend die Kings Cross Szene (glaube die muss der Zuschauer sehen um das Überleben und so zu vertehen ?) und den Wortwechsel mit Narzissa, dann wär das auch gelöst.
07.09.2010 21:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht um den Schnitt der Szene. Und ja, um den dann folgenden restlichen Film 7.2.
Auch meiner Meinung nach ist danach für die "Verunsicherung" noch genug Zeit. Selbst wenn man sich ziemlich genau ans Buch hält, aber das müssen die Filmemacher ja nicht mal.
08.09.2010 21:04 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände es unheimlich toll, wenn Harry einen richtig dramatischen Tod bekäme und alles weint und dann plötzlich: - tadaaaaaaaa! breites Grinsen
Bin ohnehin sehr gespannt auf die Szene, weil das Kapitel "The Forest Again" ist mein Lieblingskapitel der gaaanzen Reihe und es sind alles Harry's Gedanken und natürlich die...Erscheinungen, aber trotzdem, bin sehr gespannt wie sie das überzeugend umsetzen. Da ist Dan sicherlich auch stark gefordert worden...aber...jetzt fällt mir ein, bis wir DAS sehen dauert es ja noch bis nächsten Juli...

@treestarsworld_puck
ja, ich kenne durchaus auch Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, aber die Filme schauen! Aber die Zahl Leute hat sich schon verringert...eine Freundin von mir hat laaange nur die Filme gesehen, aber vor dem 6. Film hat sie den 6. und 7. Band dann doch noch gelesen. Es kommt also, denke ich, wirklich alles vor...

__________________


15.09.2010 20:08 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
DerHalbblutprinz
Schüler

Dabei seit: 14.09.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dass sie es reinbringen dass Harry den Stein benutzt und die Toten herbeiholt das wär echt cool.

__________________
Fred, Lupin , Tonks and Serverus Snape your're our heros!
28.09.2010 21:02 DerHalbblutprinz ist offline E-Mail an DerHalbblutprinz senden Beiträge von DerHalbblutprinz suchen Nehme DerHalbblutprinz in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss ja eigentlich, die Heiligtümer spielen ja ne wichtige Rolle, da kann man die Szene mit dem Stein nicht einfach so weglassen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
28.09.2010 21:36 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass die Szene mit dem Stein auf jeden Fall kommen wird. Das werden die nicht weglassen - die haben fast alles übernommen, also zumindest im Part 1.
Und genug Zeit haben die ja...^^

Dann fände ich es auch cool, wenn die es noch einen Augenblick lang so aussehen lassen würden, als wäre Harry wirklich tot.
Das könnte so aussehen, das der AK Harry trifft und langsam alles wegdämmert. Dann wacht er in King's Cross auf und Dumbledore und er unterhalten sich eben - wahrscheinlich wird da gekürzt werden, aber das Wichtigste muss rein! Dann endet alles mit der "Du kannst wählen: Willst du sterben oder leben?"-Frage.
Danach sieht man eben den "toten" Harry im Wald rumliegen.
Voldemort schickt Wurmschwanz (ich bin auch für ihn) und WS`s Augen weiten sich vor Entsetzen, und er will Harry gerade verpetzen, als er es sich anders überlegt und dann doch "Er ist tot" sagt.
Dann wird Harry wie im Buch von Hagrid zum Schloss gebracht. Das Kampfgetümmel bricht aus, und man sieht, wie Harry die Augen öffnet und unter den Tarnumhang schlüpft.

Zwischendurch könnte man Harry einmal so für 'ne Millisekunde blinzeln lassen, so das nur die, die wirklich hundertpro aufpassen, mitbekommen, dass er doch noch lebt.
Grinsen
14.02.2011 10:56 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genauso wie du es sagst ist es perfekt. Ich hoffe die machen es wirkich so. Dass mit Wurmschwanz und mit dem kurzen Blinzeln.
Aber vorallem soll es wirklich für mindestens eine halbe minute so aussehen als wäre Harry wirklich tot, mit dramatischer musik und so. Man darf nicht ahnen dass Harry vielleicht noch leben könnte. Und dan blinzelt er und wir alle im Kino atmen auf. breites Grinsen

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
14.02.2011 21:16 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur kurz zum Klären: Es ist schon bestätigt, dass es wie im Buch Narzissa ist, die Harrys Tod bestätigt. Ansonsten ist die Idee, dass man die Sache offenlässt, auf jeden Fall super.

__________________

14.02.2011 21:23 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, das hab ich nicht gewust, ...naja wenn Narzissa es macht kann es ja auch nicht verkehrt sein, dann ist es wenigstens Buchnah. Aber ich hoffe dass sie Wurmschwanz auch irgendwie einbezogen haben.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
14.02.2011 21:25 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Narcissa statt Wurmschwamz finde ich auch viel besser. Nicht nur weil es buchnah ist, sondern ich mag sie ebend mehr.

So ähnlich wie hermine-ginny-lily es beschrieben hat gefällts mir auch. Allerdings darf dann Harry Narcissa nicht antworten oder man sieht/hört es nicht. Ich würde das mit den Augen auf/blinzeln ein Stück beruhen lassen, also Harry macht gar nichts bis die wieder alle zu kämpfen anfangen. Ungefähr so:
Harry liegt vor Voldemort auf den Boden, dann kommt die ganze Sache mit Neville und Nagini, dann fängt die Schlacht erneut an. Alle schießen sich Flüche zu; die Kamere saust zwischen den Kämpfenden hindurch, bis sie schleißlich zu Harry angelangt, dann ein Zoom, der nur sein eines Auge umfasst und dann öffnet er sie.

__________________

14.02.2011 21:45 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna_Cilorf
OMG, das mit dem Zoom auf das Auge... das ist soo toll. Konnte ich mir richtig vorstellen!


Es ist auch egal, ob es jetzt Narzissa oder Wurmschwanz ist. breites Grinsen
Wäre es Wurmschanz gewesen, hätten wieder etliche rumgemeckert, weil es nicht buchnahgenug gewesen wäre. >.<
14.02.2011 21:59 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, klasse Idee das mit dem Zoom aufs Auge. Vorallem die Kamerafahrt duch die Menge der Duellierenden. Wird bestimmt die epischte Kamerafahrt in einem Harry Potter Film. Darf ich mal kurz beschreiben wie ich die Szene am Liebsten hätte. Danke.
Also: Harry liegt vor Voldemorts Füßen und alle denken immer noch Harry ist tot. Sogar die Zuschauer. Dan kommt noch kurz die Stelle wo Neville Protest macht. Und Nagini umbringt.
Voldemort schreit: Neeeeein. Und dann fängt die Schlacht an. Alle Todesser hinter Voldemort laufen zugig und flüche abschießend auf alle hinter, dem überraschenddreinblickenden mit dem Schwert in der Hand haltenden Neville, zu.
Kurz danach schießen mehrere Schüler Flüche ab während sie langsam zurück laufen und einige rennen vor und liefern sich Duelle mit Todessern. Zuerst ist die Musik so richtig episch und actionhaft. Dann sieht man immer mehr Schüler fallen und es sieht so aus als wären die Todesser im Vorteil. Und die Musik wird langsam dramatischer, weil mehr Schüler sterben als Todesser.

Und jetzt kommt die epische Kamerafahrt durch die Duellierenden hindurch. Links und rechts fallen Schüler, manche rennen weg oder verstecken sich, dan explodiert noch eine Wand, ein paar Schüler werden begraben, weitere mutige Schüler duellieren sich noch und das alles sieht man während die Kamera langsam druch die Menge fährt. Natürlich immer noch mit dramatischer Musik. Und dann färht sie auf Harry zu und er blinzelt und plötzlich fühlt man Hoffnung im Soundrack. Die Musik wird hoffnungsvoller mit froheren Tönen und so.

Man sieht Pfeile durch die Menge schießen und manche blicken sich um und sehen Zentauren aus dem Wald rennen die helfen wollen ( die Musik wird noch hoffnungsvoller) und dann sieht man schließlich noch wie im Trailer die ganzen Leute aus dem Dorf auf Hogwarts zurennen und nun kommen noch ein paar ermutigendere Klände im Soudrack, gefolgt von Actionlastigerer und wieder epischerer Musik.
Dan sieht man wieder Harry wie er sich im Kampgetümmel unter den Tarnumhang zwängt... und so weiter Schlacht.... Voldemort verprügelt Harry... Priori Incantatem... Ende.

SO wäre es geil.
Puuuhh. breites Grinsen

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
15.02.2011 23:39 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wann kommt denn Priori Incantatem vor oO

__________________

16.02.2011 13:34 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Leinadroom
Du hast recht. breites Grinsen Das wäre wirklich cool. Ich konnte es mir richtig vorstellen, was du meintest.

Allerdings:
Wann soll denn bitte Priori Incantatem kommen? o.O
Das passiert doch nur in Teil IV...
16.02.2011 13:44 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Harrys vermeintlicher Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH