Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.079 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.971 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   251.014 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.887 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.015 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » 2 Fragen zu Myrte und zu Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Fragen zu Myrte und zu Hermine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



2 Fragen zu Myrte und zu Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hätte da mal zwei Fragen.

1. Myrte ist ja mit so 15,16 Jahren gestorben. Und wir haben erfahren, dass man, um ein Geist zu werden, einen Abdruck seiner selbst oder so hinterlassen muss. Irgendwie kann ich es mir so schwer vorstellen, dass Myrte mit ca. 13 Jahren schon daran dachte, als Geist wieder auf die Erde zurückzukommen und sozusagen in dem Alter schon Vorsore geleistet hat... Keine Ahnung
Vor allem, woher wusste die denn, wie das geht und so? Die haben das ja wohl kaum im Unterricht gelernt... Nachdenken


2. Warum bekommt Hermine am Ende des Schuljahres nicht auch Punkte? Immerhin war die ja so ziemlich die Auslöserin und nur durch sie konnte die Schule gerettet werden... Also hätte sie ja eigentlich die meisten Punkte verdient, weil sie ja sogar schlauer als Dumbledore und die anderen Lehrer war und Harry und Ron ja ohne sie auch ziemlich dumm da gestanden hätten, denn ich bezweifle, dass sie von selber auf die Lösung gekommen wären Traurig


Naja, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen Cool

__________________

05.09.2010 00:31 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Abdruck denn? Oo Soviel ich weiß werden nur die Leute zum Geist, die Angst vor dem Tod haben. Und Myrte hatte wahrscheinlich große Angst, also geistert sie immer noch da rum.

Also was die Buchausgabe betrifft, so finde ich gerade keine Stelle, an der überhaupt irgendwelche Punkte vergeben werden... also erledigt sich die Frage Zunge raus Es sei denn ich hab was übersehen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
05.09.2010 01:01 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wahrscheinlich meint @LittlePeeptoe mit dem "Abdruck seiner Selbst" das, was Sir Nick im 5. Band Harry erklärt, als dieser wegen Sirius nachfragt?!

Aber ich verstehe das nicht als Vorsorge. Ist noch gar nicht lange her, dass ich das mal wieder gelesen habe.
Also, ich verstehe Nicks Erklärung so, dass man sich an der Schwelle entscheidet. Man ist also tot und kann sich DANN entscheiden, als Abdruck des lebendigen Ichs wieder zu kommen oder ob man "weiter" geht.
Da wäre also keine Vorsorge nötig, das geschieht mit der eigenen Entscheidung automatisch.

Wie gesagt, verstehe es so. Kann natürlich sein, dass ich völlig daneben liege breites Grinsen

Und zu deiner zweiten Frage... Werden die Punkte an Ron und Harry da nicht in Dumbledores Büro verteilt?! Nachdenken
Vielleicht hat er Hermines Leistung dann einfach nicht berücksichtigt, bzw. vergessen?!?
Keine Ahnung, echt...Aber klar, verdient hätte sie die Punkte, wenn die anderen auch damit überschüttet werden. ^^

__________________
[CENTER]''


05.09.2010 04:13 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, genauso meinte ich das mit der Angst vor dem Tod ^^ Wenn ich so viel Angst davor habe, dass ich nicht sterben möchte, dann entscheide ich mich einfach dafür, als Geist "weiterzuleben".

Und wenn ich mich richtig erinnere, kommt so eine Aussage nochmal im 7. Band vor, als Harry die Abbilder seiner toten Verwandten durch den Stein der Auferstehung nochmal sehen kann. Wie allen bekannt ist, existiert ja keiner von diesen Personen als Geist. Als Harry sie dann fragt, ob sterben schlimm sei, sagen sie ihm, dass er sich nicht fürchten muss.

Ist Hermine denn bei der Punktevergabe dabei? Oo Ich kann mich nicht mehr erinnern aber wenn sie nicht da war, ist es logisch, dass sie keine Punkte bekommen hat. Und in dem Moment hatte ja keiner mehr im Hinterkopf, dass sie alles ermöglicht hat, weil sich alle zu sehr darüber gefreut haben, dass Ginny gerettet werden konnte, keiner gestorben ist und der Basilisk umgebracht wurde.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 05.09.2010 12:35.

05.09.2010 12:31 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
everyday
Schüler

images/avatars/avatar-56375.jpg

Dabei seit: 25.10.2010
Herkunft: sollcity



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
The green eyes found the black, but after a second something in the depths of the dark pair seemed to vanish, leaving them fixed, blank and empty. The hand holding Harry thudded to the floor and Snape moved no more.
26.10.2010 11:45 everyday ist offline E-Mail an everyday senden Beiträge von everyday suchen Nehme everyday in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.10.2010 13:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

zu 2.)Natürlich könnte es sein dass Dumbledor davon garnichts wusste.Aber ich glaube,dass im Buch steht dass Harry die ganze geschichte nocheinmal erzählte und dabei könnte er gesagt haben,dass Hermine es herausfand. Augenzwinkern

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
26.10.2010 14:38 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
everyday
Schüler

images/avatars/avatar-56375.jpg

Dabei seit: 25.10.2010
Herkunft: sollcity



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________
The green eyes found the black, but after a second something in the depths of the dark pair seemed to vanish, leaving them fixed, blank and empty. The hand holding Harry thudded to the floor and Snape moved no more.
26.10.2010 14:52 everyday ist offline E-Mail an everyday senden Beiträge von everyday suchen Nehme everyday in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso nur habe ich auf einmal den Dialog von Dumbledore und Harry aus Buch 7, Kapitel King's Cross, im Kopf?! breites Grinsen

Stimme an der Stelle meinen Vorschreibern zu - m.M. nach deutet alles darauf hin, dass man sich dem Sterben entscheiden muss... (Harry hatte in Band 7 also Glück, dass er noch in seinen Körper zurückhuschen konnte und nicht als Geist rumwabbern musste Augenzwinkern )

__________________

26.10.2010 15:18 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war aber ein kleines bisschen anders. Harry sollte sich ja nicht entscheiden ob Geist oder nicht, sondern zwischen Leben und Tod breites Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
26.10.2010 17:34 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Hermine war mir bisher gar nicht aufgefallen... jetzt schäm ich mich glatt ein wenig^^

Mir kommt grad die gruselige Vorstellung... wer fürchtet den Tod am meisten? *schüttel* Ein Voldi-Geist? Brrr!

__________________

31.10.2010 20:15 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohh, oh ja.
Geister sind doch dann da wo sie gestorben sind. Also könnte Voldemort tatsächlich in Hogwarts rumschwirren.
Vieleicht geht das ja aber auch durch die ganze Seelenspaltung nicht mehr. Ist ja nur noch ein achtel Voldemort.
02.11.2010 10:45 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Naja das stimmt so nicht ganz. Rawenclaws Tochter starb ja in Albanien, als sie das Diedaem ihrer MUtter versteckt hatte und von dem Blutigen Baron gefunden und erstochen (?) wurde. Und sie ist jetzt in Hogwarts. Ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Geister zu einem besonderen Ort zurück kehren und nur dort bleiben können. Was aber nicht erklärt, wieso Myrthe und die anderen Geister nach Hogwarts zurückkehren.

Aber die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet.

__________________

02.11.2010 19:51 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Geist:
Ich habe das so verstanden: man bleibt auf der Erde als Geist wenn es etwas gibt, dass man noch nicht erfüllt hat in seinem Leben und noch machen muss, was man dann also als Geist vollfüllen soll.
Für Myrthe wäre das meiner Meinung nach dann Rache an ihrer Peinigerin Olive Hornby zu nehmen, was sie ja auch getan hat (sie verfolgte sie jahrelang)... wie und ob sie dann von ihrem Geistdasein erlöst wird ist eine andere Frage. Bzw warum nicht. Vielleicht hatte sie ja noch eine andere Aufgabe... HArry bei der Suche nach der Kammer zu helfen?



Dazu muss ich sagen, dass Myrthe ja selbst erklärt, dass sie nachdem ihr verboten wurde Olive Hornby zu verfolgen in die Toilette zurückgekehrt ist weil sie einfach nicht wusste wohin mit ihr. Ich denke dass Geister einfach an einen bekannten Ort zurückkehren um die endlose Zeit zu verbringen, weil sie sich dort wohlfühlen. Ich denke kaum dass sie an einen Ort "gebunden" sind.
02.11.2010 23:24 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Dissendium: Naja, wenn man bleibt, weil man eine Aufgabe hat... das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sagt Nick nicht irgendwas von wegen, man könne sich entscheiden, ob man zurückkehrt oder weitergeht?
Also ist das eine freiwillige Entscheidung..

__________________

03.11.2010 11:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » 2 Fragen zu Myrte und zu Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH