Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   37.426 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Buchstelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buchstelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



traurig Buchstelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.

Aaalso, ich hätte da mal eine Frage, die mich schon seit Jahren beschäftigt, um genau zu sein seit ich den vierten Harry Potter gelesen habe. Nachdenken

Und zwar auf Seite 483, wo er das Lied aus dem Ei hört, sagt er am Ende der Seite :
"...>Komm, such, wo unsre Stimmen klingen...< ..."
Was, beim Barte des Merlin, meint er bitte mit dieser Aussage? Ich stolpere immer, wenn ich das Buch lese, über diese Stelle und niemand vermag mir Auskunft zu geben Keine Ahnung

Wäre schön, wenn ihr mich aufklären könntet breites Grinsen

Danke im Voraus Cool

__________________

04.09.2010 19:43 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 26
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja ich denke einfach, dass er das Lied beim ersten Mal hören nicht richtig verstanden hat oder sich nicht merken konnte, was gesagt wurde.

Die erste Zeile wusste er noch, bei der Zweiten wusste er es nichtmehr genau und hat verunsichert irgendwas anderes gesagt, was vielleicht ähnlich klang.

__________________

04.09.2010 21:01 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht reimen sich im original die beiden zeilen und da es ein lied ist, hat er etwas anderes gesagt, das sich reimt, weil er das vorige vergessen hat.
ist ja öfters so, das es im englischen einen sinn ergibt und im deutschen nicht.

__________________

21.10.2010 19:17 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er hätte auch fragen können: "Und was passiert, wenn ich nicht will? Wenn ich >Nein< sage, wqas passiert dann?". Somit möchte er "gebeten" werden, hin zu kommen, und er möchte erklärt kriegen, was er suchen soll, wo er suchen soll und was passiert, wenn er scheitern sollte. Er sieht nicht ein, dass er einfach so irgendwo hin gehen soll und nach etwas suchen soll, von dem er nicht einmal weiß, was es ist.

__________________

21.10.2010 20:28 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er versucht einfach den Text nachzusagen.
Jetzt als Beispiel mal das Vater Unser:

"Dein Wille geschehe...bei Sonne und bei Regen...."
"Nein, dass war glaube ich falsch, ich muss es mir noch mal anhören...!"
"Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden"
21.10.2010 20:45 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 28
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als jetzt wo LittlePeeptoe es so sagt kommt mir die stelle auch merkwürdig vor.is mir vorher noch gar nich so aufgefallen.
aber vielleicht is das ja nur ein übersetztungsfehler oder so..vielleicht hat ja jemand eine englische ausgabe von hp wo man das mal nachschauen kann..

__________________

09.11.2010 22:57 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
beedle the bard beedle the bard ist männlich
Schüler

Dabei seit: 05.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Also, was damit gemeint sein könnte weiß ich auch nicht, aber falls es hilft: Im Original heißt es "...and if i need persuading"

Harry erzählt Myrtle da ja was er unter wasser gehört hat: Komm suche uns wo unsere Stimmen erklingen ... und wenn ich überzeugt werden muss... Vieleicht will er damit anspielen, dass die Seemenschen ihm etwas weggenommen haben, um ihn zu zwingen auf den Grund des Sees zu tauchen.
05.12.2010 22:41 beedle the bard ist offline E-Mail an beedle the bard senden Beiträge von beedle the bard suchen Nehme beedle the bard in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach denkt er laut nach.

Er wiederholt die erste Zeile, "Come seek us where our voices sound", das macht doch keiner freiwillig, deshalb muss er "überredet" werden, und der Grund, auf Suche zu gehen, ist der Rest des Liedes, die Tatsache, dass man ihm etwas weggenommen hat.
Das ist das erste Mal, dass er das Lied gehört hat, und er versucht es zu verstehen. Im Buch steht ja, dass er es sich danach noch dreimal anhört.

Aber ja, in der deutschen Fassung ist das unglücklich übersetzt.

__________________

06.12.2010 07:41 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
beedle the bard beedle the bard ist männlich
Schüler

Dabei seit: 05.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rai

Genau das wollte ich sagen, ich war nur zu doof um es auszudrücken breites Grinsen
06.12.2010 19:14 beedle the bard ist offline E-Mail an beedle the bard senden Beiträge von beedle the bard suchen Nehme beedle the bard in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch,dass er sozusagen laut nachdenkt.

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
08.12.2010 16:28 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Buchstelle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH