Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.429 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.742 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.964 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.038 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.437 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Die Dursley-Family » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Dursley-Family
Gar keinen 28 34.57%
Dudley 27 33.33%
Tante Petunia 18 22.22%
Onkel Vernon 5 6.17%
Magda 2 2.47%
Alle 1 1.23%
Insgesamt: 81 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Die Dursley-Family 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



smile Die Dursley-Family Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heey Leute breites Grinsen
Ich hab eine Frage an euch und hoffe,es gibt dieses Thema noch nicht Augenzwinkern : Wen von der Dursley-Family mögt ihr am liebsten Nachdenken ???
Lg Jojo Kuss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunshine_007: 29.08.2010 18:16.

29.08.2010 18:16 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dudley, weil er seine Verhaltensweise gegenüber Harry nach dem Dementorangriff überdenkt und als Einziger aus der Familie zumindest ein bisschen den Mut hat, dass auch zu zeigen. ( durch die Tasse Tee, seine Frage wo Harry hingeht etc )
Vernon und seine Schwester mag ich überhaupt nicht. Petunia ist mir zu feige. Sie weiß genau, dass es nicht richtig war wie die ganze Sache mit Harry gelaufen ist, aber sie hat einfach nicht den Mut ihm dass auch zu zeigen. Oder vielleicht auch es sich selber einzugestehen...
29.08.2010 18:29 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Bella9107 Bella9107 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56850.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Herkunft: Deutschland



RE: Die Dursley-Family Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

onkel vernon,er ist fies,aber genau ist so lustig.ich hab harry potter teilweise auch als hörbuch und ich lache immer wenn onkel vernon irgendwas sagtGrinsen

__________________

29.08.2010 18:31 Bella9107 ist offline E-Mail an Bella9107 senden Beiträge von Bella9107 suchen Nehme Bella9107 in deine Freundesliste auf
Evans* Evans* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55655.jpg

Dabei seit: 01.08.2009



RE: Die Dursley-Family Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm...ich würde auch sagen Dudley, da er sich am Ende total unerwartet zum positiven hin verändert

__________________
''
29.08.2010 20:16 Evans* ist offline E-Mail an Evans* senden Beiträge von Evans* suchen Nehme Evans* in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich stimme allen hier zu ^^ Ich meine Dudley ist mindestens genauso schlimm wie der Rest seiner Familie, aber am Ende hat er das eingesehen. Und ich finde, dass er sich im Laufe der Bücher eigentlich Harry gegenüber nicht mehr ganz so schlimm benimmt. Am Anfang ist das ja noch ganz krass, aber das bessert sich von mal zu mal, selbst wenn Dudley dafür andere Kinder terrorisiert. xd

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 21:33 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Mögen" wäre sicherlich zu viel gesagt, aber ich hab meine Stimme Petunia gegeben. Sie ist in meinen Augen ein tragischer Charakter, der nie über den Neid gegenüber der Schwester hinweg gekommen ist. Und nicht einmal am Ende kann sie es über sich bringen, Harry ein nettes Wort mit auf den Weg zu geben.
Tja, irgendwie hab ich ein Herz für traurige Figuren breites Grinsen Wie gesagt, "mögen" passt nicht so ganz, aber sie ist für mich der interessanteste Charakter der Durleys.

__________________

29.08.2010 23:18 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Zaro
Schüler

Dabei seit: 14.08.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Dudley gevotet, weil seine Stellung sich zu Harry seit dem Dementorenangriff so unerwartetgewendet hat
An zweiter Stelle käme bei mir Petunia.

Und Vernon und Magda kann ich gar nicht leiden.
30.08.2010 19:25 Zaro ist offline E-Mail an Zaro senden Beiträge von Zaro suchen Nehme Zaro in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so, Petunia wäre bei mir auch an zweiter Stelle, aus den Gründen, die threestarsworld_puck genannt hat ^^
Na ja, Magda is echt die schlimmste. Aber Vernon ist ja wenigstens dadurch noch witzig, dass er so unfreiwillig komisch ist. Insgesamt würde ich nicht behaupten, die Dursleys abgrundtief zu hassen, ich finde vielmehr, dass sie dem ganzen noch ein wenig Witz geben, durch ihr Verhalten und ihre Reaktionen auf Zauberei ^^

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
30.08.2010 19:29 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich mag gar keinen von ihnen am liebsten aber sie gehören eben auch irgendwie dazu und es macht die sache interessant, dass Harry bis zu seinem Geburtstag dort geschützt bleibt und die ganze verquerte beziehung zwischen Petunia und ihrer schwester.
Aber ansonsten, sticht für mich keiner besonders heraus, sodass ich sie großartig mag breites Grinsen

lg
Drays Girl

__________________

01.09.2010 22:13 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Rumtreiberin25 Rumtreiberin25 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.09.2010
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sympathisch sind sie mir ja alle nicht, aber am ehesten mag ich dann noch Dudley, weil er sich wenigstens am Ende besser verhält.
02.09.2010 14:32 Rumtreiberin25 ist offline E-Mail an Rumtreiberin25 senden Beiträge von Rumtreiberin25 suchen Nehme Rumtreiberin25 in deine Freundesliste auf
persondahintenlinks
Schüler

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: na, von da halt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lange Zeit hätte ich "Gar keiner" gesagt, da die ganze Familie scheinbar nur aus grotesk überspitzten Charakteren bestand, welche sich nur durch ihre Eindimensionalität auszeichneten.

Im siebten Band dann schafft es Dudley dann, sich endlich eine eigene Meinung über Harry zu bilden und endlich weg von dem "dummer, dicker Schläger"-Image zu kommen. Dadurch ist er mir eigentlich ganz sympathisch geworden. Auch habe ich ihm sein vorheriges Verhalten gegenüber Harry "verzeihen" können. Er ist von seinen Eltern "erzogen" worden, Harry zu hassen.

Auch habe ich inzwischen ein gewisses Quäntchen Sympathie für Tante Petunia. Ich kann nachvollziehen, dass sie nach dem Schreiben, in dem Dumbledore ihr erklärt, dass sie nicht nach Hogwarts kann, von der Zaubererwelt distanzieren wollte. Auch weil sie dadurch ihre Schwester "verloren" hat (zu einem gewissen Grad aber aus eigenem Zutun) und ihre Eltern anscheinend "zu stolz" auf Lily waren und Petunia sich dadurch wohl minderwertig fühlte... Traurig

Tante Magda lass ich mal außen vor... Verärgert

Und Onkel Vernon ist einfach der größte Kleingeist, der mir in der Literatur jemals untergekommen ist. Er hat nicht einmal einen "Grund", die Zaubererwelt zu hassen, er hasst sie einfach, weil es ihm Spaß macht (und weil er andersartige Dinge nicht ertragen kann)! Verärgert
05.02.2012 17:09 persondahintenlinks ist offline E-Mail an persondahintenlinks senden Beiträge von persondahintenlinks suchen Nehme persondahintenlinks in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Petunia, ganz eindeutig. Sie zählt schließlich zu meinen Lieblingscharakteren.
Wobei ich sie nicht als symphatisch bezeichnen würde, sondern eher als tragisch und bemitleidenswert. Der Neid ihrer Schwester gegenüber hat sie vollkommen zerfressen und selbst als sie ihr eigenes Leben aufgebaut hat und endlich in der Lage war, Lily halbwegs hinter sich zu lassen, bekommt sie deren Sohn vor die Tür gelegt. Sie bekommt dadurch gar nicht die Chance, ihrer Kindheit und Lily zu entkommen.
05.02.2012 17:21 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag gar keinen von denen. Ich finde, ein paar nette Worte zum Schluss (durch Dudley) können jahrelanges Schikanieren nicht wiedergutmachen.

Und was die Tante betrifft: Gut, sie war neidisch, und der Zauberjunge hat ihre kleine Schwester vereinnahmt. Ihre Eltern waren ganz begeistert von der Möglichkeit, eine der Töchter auf eine Zauberschule schicken zu können, und merkten anscheinend gar nichts von der Enttäuschung und Eifersucht der anderen Tochter. Da aber Lily und Severus fast das ganze Jahr über in Hogwarts waren und Petunia in dieser Zeit ein normales Leben führen konnte, ohne dass sie ständig zusehen musste, wie andere Kinder ihr etwas vorzauberten, kann sie nicht so extrem darunter gelitten haben, dass sie traumatisiert wurde. Für mich reicht das nicht als Grund, um das Kind dieser Schwester derart schlecht zu behandeln! Und es ist auch kein Grund, zuzulassen, dass mein eigener Sohn es schikaniert!

Im ganzen aber fand ich die Dursleys viel zu primitiv und unwichtig, um genauer über sie nachzudenken. Ich war immer froh, wenn Harry in Hogwarts war und die Geschichte richtig losging.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luverna: 05.02.2012 21:38.

05.02.2012 21:36 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil liebe ja die Dursley Kapitel. Oft sind es ja nicht belanglose Anfänge, sondern meistens werden dort ja die Grundsteine für die spätere Handlung gelegt, wie zum Beispiel die Anhörung im Ministerium im 5ten Band. Zum anderen - und das ist wohl der Hauptgrund warum ich die Dursleys so mag - sind diese Kapitel meistens irre lustig. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich auch nur einen komischen Sinn für Humor, aber ich könnte mich jedes mal wegschmeißen, wenn Vernon nur seinen Mund aufmacht. Die Stelle mit Arthur und den Steckern oder mit Vernon der Dudley fragt ob der den Dementören eins links eins rechts eingeschenkt hat gehören zu den lustigsten Stellen, die ich in meinem ganzen Leben bisher gelesen hab. Dafür bewunder ich Rowling auch. Sie schafft es gleichzeitig klar zu machen, dass diese Zeit für Harry die reinste Hölle ist, aber gleichzeitg schreibt sie diese Kapitel so wahnsinnig unterhaltsam, dass ich sie immer wieder gerne lese. Es ist immerhin ein großer Bestandteil von dem wer Harry ist, dass er bei ihnen aufgewachsen ist. Ich liebe einfach das Szenario, dass - zum einen - die Dursleys um jeden Preis Magie ignorieren und somit Harry komplett von der Zauberwelt abgeschieden ist und zum anderen, dass jedes Jahr irgendetwas passiert, dass das Leben im Ligusterweg komplett auf den Kopf stellt. Harry ist komplett von der Zaubererwelt getrennt und von einer auf der anderen Sekunde sitzt plötzlich ein Hauself auf seinem Bett, 3 Eulen kommen hereingeschwebt, eine halbe Familie platzt durch den Kamin, Dudley wird von Dementoren angegriffen und die Dursleys werden von Eulen tyrannisiert und dann sitzt dann plötzlich der mächtigste Zauberer aller Zeiten einfach auf dem Sofa der Familie, die um allen Preis Magie ignorieren und zum allen Überfluss bringt dieser auch noch einen Hauselfen mit breites Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 05.02.2012 22:26.

05.02.2012 22:24 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde von den Dursleys Petunia am interessantesten und habe mich sehr gefreut, als im letzten Band etwas mehr über die Beziehung der beiden Schwestern erzählt wurde.

Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass ich Petunia mag, dennoch ist sie diejenige der Familie Dursley bei der ich das Verhalten Harry gegenüber noch nachvollziehen kann. Auch wenn es das natürlich für Harry nicht besser macht.

Außerdem glaube ich, dass Petunia Harry nie wirklich gehasst hat. Sie hat sich nur zu sehr von ihrem werten Gatten beeinflussen lassen. Ich bin überzeugt davon, dass sie Harry ganz anders behandelt hätte, wäre sie an Halloween 1981 noch die unverheiratete und kinderlose Petunia Evans gewesen...

__________________

21.09.2013 23:39 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Die Dursley-Family

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH