Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.800 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.036 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.112 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.031 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.607 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh, dass er hier in 2D läuft... ich kann nicht räumlich sehen und kann daher auch keine 3D-Filme schauen, da müsste ich nur unnötig Geld bezahlen. Augen rollen

Nachdenken breites Grinsen

__________________

13.07.2011 10:28 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den 3D Effekt schlicht überflüssig. Die einzig coole 3D Szene war für mich das Warner Logo am anfang Augenzwinkern
13.07.2011 10:57 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Film in 2D anschauen.
Ich kann dem ganzes Hype ums 3D Kino nichts abgewinnen, das musste ich mir schon bei Transformers antun -.-

__________________

13.07.2011 12:53 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir Filme immer auf 3D an wenn ich kann. Ich finde es toll, obwohl es für mich etwas unangenehm ist da ich schon eine Brille trage und somit gleich zwei Brillen auf einmal tragen muss.
13.07.2011 18:14 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich war der 3D Effekt jetzt nicht sooo überwältigend, aber ich fand, im Gegensatz zu anderen Filmen hat man hier wenigstens gemerkt, dass durchgängig 3D war. Und bei der Schlacht kam das ganze eigentlich relativ gut zur Geltung.
Also ich werd mir den bestimmt nicht zweimal in 3D anschauen, aber einmal kann mans machen. (Zumal mir aufgrund des Double Features gar keine andere Möglichkeit blieb. Die haben einfach festgelegt, dass man 7.2 in 3D schaut^^.)
13.07.2011 18:20 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, ich hab ihn mir in 3d reingezogen udn was soll ich sagen: unnötig wie ein kropf ^^ hab mir extra noch die kontaktlinsen nachgekauft, damit ich net mit zwei brillen rumhantieren muss und dann wars so freaky dezent, dass mans gleich ohne schauen könnte o.O ich fand sie eigentlich schön gemacht... also weil es nicht so auffällig war :o aber das kann vlt auch daran liegen, dass ich prinzipiell eigentlich so gut wie gar nix von 3d filmen halte, weil ich den sinn dahinter nicht wirklich sehe o.O

geh am freitag wieder rein und da wird das teil in 2d geschaut : P da kann ich meine wunderbare brille auflassen, krieg keine kack trockenen augen und werds genießen ^^

__________________

13.07.2011 19:22 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schau ihm mir am Freitag an, auf 3D. Wenn es wirklich so ist, dass der 3D-Effekt nicht so aufdringlich ist... naja, Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich bin nur froh, dass ich zuerst 2D gesehen habe.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



14.07.2011 11:52 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
sci-fi-fan sci-fi-fan ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.01.2006
Alter: 50
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film gestern beim double auch in 3D gesehen. Hätte ich die Wahl gehabt, so wäre es bei 2D geblieben. Leider bringen auch hier in der Umgebung alle Kinos mittlerweile die Filme nur noch in 3D. 2D-Vorstellungen sind die Seltenheit geworden.
14.07.2011 13:04 sci-fi-fan ist offline E-Mail an sci-fi-fan senden Beiträge von sci-fi-fan suchen Nehme sci-fi-fan in deine Freundesliste auf
MsSchokocrossie MsSchokocrossie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61062.jpg

Dabei seit: 24.04.2011
Alter: 25
Herkunft: Sachsen (:



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue ihn heute Abend in 3D. Da er im Kino der Nachbarstadt unseres Kaffs noch nicht läuft, müssen wir in die nächste etwas größere Stadt - und dort wurde nur 3D angeboten. Ich wäre lieber in 2D gegangen ... ich kann mir HP in 3D einfach nicht vorstellen, außderdem soll das ja - wie man hier ja auch schon lesen konnte - nicht unbedingt toll und notwendig sein. Na ja, ich lass' mich einfach mal überraschen ^^

__________________

14.07.2011 13:35 MsSchokocrossie ist offline E-Mail an MsSchokocrossie senden Homepage von MsSchokocrossie Beiträge von MsSchokocrossie suchen Nehme MsSchokocrossie in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3D

__________________

14.07.2011 13:49 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da so ne seite die immer tests macht: to 3d or not to 3d buy the right ticket
die seite war immer zuverlässig aber bei harry potter 7.2 haben sie nur einen 3d score von 14/35 vergeben!!!
ich war geschockt und hatte angst, dass ich jetzt zu groß enttäuscht werde!

ABER OH WUNDER: !der bisher beste konvertierte film...
vielleicht liegt es daran dass ich günstig saß oder ich die leichtesten 3d efekte schon wahrnehme, vielleicht lags auch daran dass die projektoren in meinem cinemaxx nen bissl anders eingestellt sind.
mir ist positiv aufgefallen:
- gleich zu beginn die dementoren wie sie in der luft schweben
- GRINGOTTS IN 3D
- schwebende todesser
- das fliegen im raum der wünsche
- räumliche tiefe fast durchweg
- der film wäre ohne brille ungenießbar gewesen, immer wenn ich mal kurz unter der brille durchgeluckt habe war ALLES VERSCHWOMMEN
- klar es ist nicht das beste 3d aber es ist eine nette erweiterung

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
14.07.2011 15:36 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da meine Freundin und ich noch nie einen Film in drei dee geschaut haben, haben wir uns gestern für gefühlte 5000 Euro Aufschlag den neuen HP in diesem Format reingezogen.

Ich muss einigen meiner Vorrednern Recht geben, die Effekte waren für mich schlichtweg überflüssig.
Im Film sind mir die Effekte das erste Mal am Ende des Films aufgefallen. Doch muss ich nun irgendwelche schwebenden Fetzen des sich auflösenden Voldemort verschwommen in 3D sehen? Da reichen sie mir auch verschwommen in 2D.
Dass die Gringotts Szene in 3D war, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Obwohl ich nach den Kommentaren hier extra darauf geachtet habe.

Die beste 3D-Szene für mich war nicht das Warner Logo am Anfang, sondern die Haribo Werbung in der Vorschau. Mir wären die Colorados fast in den Mund geschwebt.
Die Schweine, finden immer gewievtere Taktiken, dass ich mir sowas kaufen muss..

Auch in der Vorschau waren so lauter Animationfilme (oder wie die heißen) von Pixar und so. Die sahen ganz ansprechnend in 3D aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von skua81: 15.07.2011 08:08.

15.07.2011 08:06 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich versteh den sinn von 3D net ich schaue leiber normal version
15.07.2011 10:50 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn von 3D ist doch ganz einfach: durch den imo überflüssigen Effekt soll dem Zuschauer mehr Geld aus der Tasche gezogen werden.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
15.07.2011 16:03 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mir gestern den film in 3D angesehen und morgen wollte ich die normale version sehen.

ich persöhnlich bin kein fan von 3D. nur die personen in vordergrund scharf zu sehen finde ich schrecklich und dieses versetzte auch.

das einzige war die haribo werbung, die war genial breites Grinsen

__________________

15.07.2011 16:23 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH