Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.813 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.057 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.114 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.041 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.608 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werd ihn mir auch in 2D anschauen, einfach weil ich die angeblich so tollen 3D-Effekte nicht sonderlich spektakulär finde. Mich erinnert das eher an eine Theaterkulisse mit Sperrholzbäumen.
Wenn ich 3D sehen will erwarte ich, dass Sachen auf mich zufliegen und ich mich unwillkürlich weg ducke.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
23.01.2011 13:15 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, stimmt. Da ist was dran. Der Film besteht wirklich fast nur aus Gesprächen und rumsitzen. Naja, trodzdem hätte ich mir eine 3D Fassung gewünscht. Wems nicht gefällt kann doch in die 2D Version gehen.

Aber ich finde keiner kann bestreiten, dass 3D beim zweiten Teil von HdT unnötig wäre, bei dem vielen Action, die Schlacht und so, und außerdem wird der Effekt auch besser sein als beim ersten Teil (wenn er in 3D rausgekommen wäre). Der erste Teil wurde ja mit normalen Kameras gedreht, aber ab dem zweiten Teil hat man angefagen mit 3D Kameras zudrehen, oder? Ich bin mir jetzt zwar nicht mehr so sicher aber ich meine es schon irgendwo gelesen zu haben. Nachdenken

Also: - sinnvoller Film für 3D und
- mit 3D Kameras gedreht (besserer Effekt) und dan noch wahrscheinl.
- Altersfreigabe ab 16 (Also mehr Blut und Brutallität)

... klingt ja schon mal sehr gut für den zweiten Teil Top

PS: Ich glaube, Leute die 3D nicht mögen wurden als Kinder zu sehr verwöhnt, haben alles bekommen was sie wollten und deshalb haben sie wertvolle Sachen nicht so geschätzt und nach besseren verlangt (Sachen bei denen andere Kinder nur von geträumt haben). Andere Leute haut 3D einfach vom Hocker, aber manchen ist dass nicht genug.
Leute, seid mal zufrieden mit dem WAS es gibt und nicht mit dem was es NOCH NICHT gibt.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
23.01.2011 22:18 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Lily_Luna Lily_Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60418.gif

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 32
Pottermore-Name: PatronusQuest174



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist 3D ziemlich nutzlos, da ich nicht räumlich sehen kann, das einzige, was ich von 3D merke, ist, dass alles verschwommener ist als sonst. Also eher ein Grund, es nicht zu schauen^^
Ich würde zu gern wissen, wie sowas aussieht aber nunja.

Und ich finde diese ganzen Effekte sowieso nicht allzuwichtig, ich achte vor allem auf den Inhalt und die Musik (HP-Filmmusik ist toll), damit bin ich im Kino erstmal genug beschäftigt breites Grinsen

__________________

23.01.2011 22:23 Lily_Luna ist offline E-Mail an Lily_Luna senden Beiträge von Lily_Luna suchen Nehme Lily_Luna in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nunjaaa, gut, Lily Luna ... be dir ist das ja was anderes, dass du nicht räumlich sehen kanntst, kann ich verstehen, tut mir leid. Traurig

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
23.01.2011 22:35 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3D ist für mich eine der unnützesten Erfindungen überhaupt.

Ich finde es ganz nett, auch mal spannend beim ersten mal.

Aber ein schlechter Film bleibt ein schlechter Film, egal, wie die Optik ist. Und ein guter Film wird durch eine schlechte Optik nicht schlechter.

Nur leider scheint der allgemeine Trend eher in die andere Richtung zu gehen: Möglichst einfache Handlung, aber viele Effekte und CGI. Schade.
Aber aus Protest werde ich immer die normale Version wählen. Augenzwinkern

__________________



23.01.2011 22:48 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wem soll dein Protest was bringen??? Vogel zeigen Dir selbt, oder?

Aber was die Sache mit dem Trend betrifft gebe ich dir Recht.
Viele mögen lieber vor Filmen verblöden indem sie eine einfache Story bevorzugen mit VIELEN CGI Animationen und Action. Ist ja alles schön und gut aber zu viel des Guten. Ich persönlich mag auch Filme die mich anregen über Dinge nachzudenken und zu grübeln anstatt vor der Glotze zu verblöde.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
23.01.2011 22:59 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar bringt der Protest nur mir selbst was. Und zwei Euro, die die Filmindustrie weniger verdient.Fröhlich

__________________



23.01.2011 23:06 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also bei mir in der Umgebung gibt es zu den 3D-Filmen keine normale Fassung als Alternative zu sehen. Dadurch erübrigt sich für mich ein Kinobesuch.



Da irrst du dich. Die beiden Filme wurden mit normalen Kameras gedreht.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
23.01.2011 23:24 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö ich werd mir auch den letzten Teil ganz "altmodisch" in 2D anschauen. 3D ist ne ganz nette Sache, aber bei HP kommt mir das einfach nicht in die Tüte. Da möchte ich alles mitkriegen und nicht durch irgendwas, was auf mich zugeflogen kommt, abgelenkt werden. Brauch ich nicht unbedingt eigentlich x)

__________________

18.03.2011 01:53 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das vollkommen gleichgültig. Hauptsache ich kann ihn gucken. Augenzwinkern
18.03.2011 01:56 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich noch nie 3D gesehen habe, ist Harry Potter glaub ich als meine Lieblingsreihe dazu berechtigt, mein "erstes Mal" zu sein xD

__________________

18.03.2011 09:06 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Film nicht mit 3D-Kameras gedreht wurde, kann man sich den Aufpreis für die 3D-Fassung sparen und lieber die 2D-Fassung anschauen, da kann man nichts falsch machen. Grinsen


Ich war bei "Avatar" im 3D-Kino und der Film sah einfach toll aus, da schon beim Dreh 3D-Kameras verwendet wurden. Den Effekt fand ich nicht zu übertrieben, richtig angenehm und realistisch.

Ich habe mir auch "Kampf der Titanen" in 3D angeschaut, weil die normale Version in keinem Kino in der Nähe lief. Der Film ist mit normalen Kameras gedreht worden und der 3D-Effekt wurde erst nachträglich eingefügt.
Das Ergebnis = schrecklich
Mir ist schlecht geworden, ich habe Kopfschmerzen bekommen, der 3D-Effekt sah einfach sch.... aus und war an den unpassendsten Stellen eingebaut oder fehlte an anderen komplett, das Bild war total verschwommen (als ich mitten im Film die 3D-Brille abgesetzt habe, konnte ich kaum einen Unterschied zu vorher erkennen).

Also sowas tu ich mir bestimmt nicht nochmal an.

__________________

18.03.2011 11:20 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werd ihn mir auch im normalen 2D anschauen, ich find das einfach viel schöner!
Ich empfinde das anstrengend mit der Brille und bekomm da eher Kopfschmerzen von, wenn man sie die ganze Zeit aufhat.
Ausprobieren würde ich das nur, wenn später der Film auf DVD bzw. Blu-ray rauskommt!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anny: 30.03.2011 18:04.

30.03.2011 18:03 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2D, ist billiger und bei HP sowieso ziemlich unnötig. Bei Avatar fand ich es angemessen.

(bei mir funktioniert 3D sehen auch nicht immer Keine Ahnung )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sandwitch: 04.04.2011 23:06.

04.04.2011 23:06 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich brauch kein 3D, 2D reicht vollkommen. so viele effekte kommen doch eh nicht vor das sich der aufwand lohnt.
05.04.2011 20:16 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH