Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.813 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.057 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.114 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   118.041 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.608 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, die Harbo-Werbung, die war cool. Ist lustig, wenn du die Zuschauer nach den scheinbar nahen Gummibärchen greifen siehst. Okay, ich hab selber nach einem gegriffen. Gott seio Dank habe ich eine Tüte Gummibärchen ins Kino geschmuggelt Fröhlich .

Nachdem ich am Mittwoch 2D gesehen habe, habe ich mir heute 3D angeschaut und festgestellt, dass der Effekt ja ziemlich dezent eingesetzt wurde und nicht aufdringlich war. Gringotts war toll in 3D. Der Effekt wurde offenbar nur dazu eingesetzt, um den Film etwas mehr Tiefe zu geben, und so fand ich das okay. Muss ich mir nicht noch einmal antun, aber ich war doch überrascht, dass es nicht den Film verhunzt hat. Hatte ich ja anfangs befürchtet.

Allerdings hat mir der Film dann auch gereicht, länger hätte ich den 3D-Effekt nicht ertragen können. Ist anstrengend als Brillenträger und verursacht bei mir immer Kopfschmerzen und eine gewisse Müdigkeit/Unaufmerksamkeit.

Ich war übrigens stark und habe den Drang widerstanden, mich auf die Merchandise-Produkte zu stürzen, Schlüsselanhänger und Poster und T-Shirt. Ich habe nichts gekauft und mein Geldbeutel wurde wenigstens etwas geschont. 3D íst teuer genug.



__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



15.07.2011 22:06 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier im Thread ist der Großteil der Rückmeldungen zwar "Der Effekt war überflüssig", in allen anderen Threads in diesem Forum oder auch in allgemeinen Kritiken ist aber schon ziemlich oft zu lesen, dass die Leute den 3D Effekt toll fanden und positiv überrascht davon waren.
So ging es mir auch.
Ich meine ich denke, dass wohl nicht jeder hier den Sinn im 3D sieht, weil er etwas dezenter ist und weil nicht ständig irgendwas in die Kamera gehalten wird oder so und weil er hier auch nicht in erster Linie dafür gedacht war, aber insgesamt hat er mMn für einen tollen Tiefeneffekt gesorgt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 16.07.2011 00:37.

16.07.2011 00:36 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ samuel:
ja das haben viele gemacht. Aber das lustige war daran das sich alle geduckt hatten weil sie dachten sie werden von einem Marshmallow erschlagen breites Grinsen

Gruselig war es aber auch mit dem Geist vom Helena Ravenclaw. Wo ihr gesicht plötzlich total dich vor dir war. Da war der Kinosessel mein bester Freund.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xLilyEvansx: 16.07.2011 01:37.

16.07.2011 01:36 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern mit meiner Mutter den zweiten Teil im Kino gesehen. Und ich musste in 3D gucken, weil die blöde Ziege an der Kasse meinte letzte Woche, wo ich die Karten gekauft habe, das es den Film "" in 3D gibt in den Kino.
Somit musste ich die Karten kaufen.

Und als ich gestern dann im Internet geguckt habe wann die nächste Vorstellung anfängt, weil wir abgeholt werden sollten (laufe an Krücken und muss abgeholt werden) da les ich doch, das es den Film auch in 2D gibt in dem Kino. Böse
Da bin ich wahnsinnig geworden. Verärgert Wütend Wollte die ja fertig machen aber meine Mutter meinte, jetzt würde ich das Geld auch nich wieder bekommen.
Also 3D und ich muss sagen, so wie ich mir das eigneltich vorgestellt habe, war es dann doch nicht. Der Film war super in 3D. Nach ner Weile bekommt man nicht mal mehr mit, das man die Brille trägt, so war es bei mir zumindest.

Ich fand ihn toll in 3D

__________________



16.07.2011 10:20 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3D ist einfach blöd findet Daniel Radcliffe auch so
16.07.2011 10:21 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film in 3D gesehen und war positiv Ãœberrascht. In 3D hat er mir wirklich gut gefallen. Bei manchen Stellen dachte ich, dass ich mitten drin bin.

Es gibt zwar Filme die absolut bescheuert in 3D sind, aber dieser gehört ganz sicher nicht dazu. Bei manchen Stellen hab ich mich reflexartig geduckt, weil ich Angst hatte das mir die Dinger entgegenkommen. breites Grinsen

__________________

16.07.2011 10:34 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn mir auf 3D angesehen und war positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut sein würde. Die 3D Version hat mich hier wirklich überzeugt. Teilweise fühlt man sich wirklich als Teil der Geschichte. Das ganze ist einfach viel beeindruckender. Vielleicht sehen das andere nicht so, aber mir hat es gefallen.

__________________

16.07.2011 12:29 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den 7. Teil schon in 3D gesehen, und muss sagen, dass es schon geile Effekte sind.. Und, dass es schon ein paar geile 3D-Szenen gibt.. z.B, wo sie mit dem Drachen aus Gringotts flüchten, oder, als Harry Voldemort besieht und Voldemort in kleine Stücke "zerpellt".. Aber all-in-one hat sich das 3D nicht wirklich gelohnt..
Wie gesagt, war schon geil.. Aber 2D hätts auch getan..
Aner nunja.. den Euro mehr, kann man da schon investieren breites Grinsen

__________________


17.07.2011 20:25 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
Robert Robert ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-67195.jpg

Dabei seit: 08.08.2008
Herkunft: Wernigerode im Harz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich kommt erstmal die normale 2D Version in Frage zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2. Ich weiß auch gar nicht ob ich es schaffe 2 Stunden in 3D durchzuhalten weil dort auch die Augen und der Kopf weh tun wenn man da mehrere Stunden mit einer 3D Brille sitzt.

__________________
Ein toller Hit aus den 90er Jahren. Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=V3MStWmq7Rs
18.07.2011 01:01 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehme Robert in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nach dem Film auch gesagt, dass ich es länger nicht durchgehalten hätte, auf 3D zu schauen. Ist schon etwas anstrengend.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



19.07.2011 07:49 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Cynder Malfoy Cynder Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60483.jpg

Dabei seit: 23.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Slytherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dne Film in 3D angeschaut, war cool. Find eich besser als die normale Version da die Konturen und so stärker zu sehen sind. =)

__________________
I Love Tom Felton! 8D
24.08.2011 11:22 Cynder Malfoy ist offline E-Mail an Cynder Malfoy senden Beiträge von Cynder Malfoy suchen Nehme Cynder Malfoy in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn nur in 2D gesehen....ich trage eien Brile und das schaffe ich nicht 2 Stunden lang mit der anderen...

__________________

24.08.2011 15:13 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heute nochmal geschaut in 3d, dachte mir, es wäre nochmal schön ihn zu sehen, bevor er abgesetzt wrd:-)
waren auch nur 15 leute im saal:-)
saß dieses mal weiter vorne und mittig, und ja der effekt war einwenig intensiver...
und auch im vergleich zur 2d fassung muss ich sagen: es ist keine perfekte konvertierung, die wird es erst in 2 jahren oder so geben, aber sie ist dennoch so gut, dass man sich an vielen stellen schon mitten drin fühlt insbesondere die kamerafahrten und wenn die todesser fliegen und so...klar 3d ist oft nur ein gimmick und ich glauibe es sollte auch im kino bleiebn weil zu hause lohnt es sich nicht...

hat wer erfahrung mit 3d fernsehen zu hause?

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
13.09.2011 18:37 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe HP schlussendlich nicht in 3D gesehen weil es ihn in einem Kino hier auch 2D gab. Somit habe ich ein Kino entdeckt was mir allgemein viiiiiel besser gefällt als das in der Stadt (man kann sich an der kasse auswählen wo man sitzen will und muss sich nicht mit anderen um die besten plätze streiten breites Grinsen )

nun als Final Destination 5 rauskam, gab es ihn überall nur in 3D und ich bin trotzdem ins kino gegangen... (in mein "neu entdecktes kino") dort passen die brillen mir etwas besser und sind nicht mehr 3mal zu groß, mit meiner brille drunter wirds allerdings nichts, das passt nicht... (gsd erkenne ich auch ohne brille etwas, nur meine augen werden viel zu schnell müde ohne brille)
bei Final Destination gab es viel sachen die mithilfe von 3D sozusagen den zuschauern ins gesicht fliegen usw. (war echt genial Zunge raus )

aber nachher habe ich noch überlegt: wofür sonst "braucht" man 3D? also in den szenen wo einfach 2personen miteinander reden gab es für mich eig. keinen unterschied zu 2D... also weiß ich nicht bei welcher szene von HP der 3D effekt das ganze soviel verbessern soll?

deswegen bin ich irgendwie trotzdem froh mir HP nicht in 3D angesehen zu haben, das geld hab ich gespart^^
13.09.2011 21:53 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

07.11.2011 19:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH