Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.432 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.664 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   3.011 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.646 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.546 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blu-Fire Blu-Fire ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 29
Herkunft: Bodensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja falls die Bücher 8-10 kommen.......ist ja inzwischen schon fast wahrscheinlich Zunge raus
13.10.2010 18:30 Blu-Fire ist offline E-Mail an Blu-Fire senden Beiträge von Blu-Fire suchen Nehme Blu-Fire in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blu-Fire: david9574
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



sehr interessante these xD
25.10.2010 20:34 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
chris2222 chris2222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35744.gif

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hatte Karten für 3D am 26.11 in LONDON Grinsen
Aber das 3D hat sich jetzt ja auch erledigt.

Ich bin aber auch ehrlich gesagt froh durm, da der 3D Terror mir solangsam auf die Nerven geht. Teil 2 in 3D reicht völlig aus, somal ich mir selbst da nicht sicher bin ob ich reingehe, weil mich die Brille nervt breites Grinsen


Geht auch von euch jemand in dem Zeitraum nach London? Wenn ja,
welches Hotel habt ihr gebucht. Wir sind insgesamt 5 Leute und suchen halt ein günstiges und zentrales Hotel (was wir bisher leider nicht gefunden haben). Hat jemand von euch Tipps oder Vorschläge?

__________________
Zaubern Zaubern
28.10.2010 01:04 chris2222 ist offline E-Mail an chris2222 senden Beiträge von chris2222 suchen Nehme chris2222 in deine Freundesliste auf Füge chris2222 in deine Kontaktliste ein Skype-Name von chris2222: harzer2000
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin auch froh darüber, dass es keine 3D Version gibt. Sonst wäre das der erste Film gewesen, den ich nur auf DVD schauen hätte können.
Und ja, auch mich nervt es langsam, dass jeder meint, seinen Film nur in 3D machen zu müssen.

Das war schon in den 80ern ein Flopp und wird es wieder.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




28.10.2010 09:23 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sabine
erstmal schön Sie hier auch zu finden xD

Aber zum Thema 3D
ich find es etwas schade, dass er nicht in 3D in die Kino's kommt
Denn wenn er in 3D in die Kino's kommen würde, gäbe es auch eine 2D version in den Kino's.
Das war zumindest bei den meisten Filmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pete Robert Parkinson: 28.10.2010 14:00.

28.10.2010 13:59 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ebenfalls
gut zu wissen, dass nun mindestens ein weiter Quidditchspieler anwesend ist.
Ich komm mir hier schon eine ganze Weile recht einsam vor.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




28.10.2010 16:10 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde man merkt erst wie viel 3D ausmacht, wenn man zuerst einen 3D-Film schaut und dann einen normalen...

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
05.12.2010 12:11 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normal!

Ich meine, wer schon mal in einem richtigen I-MAX-Kino war, fühlt sich doch wirklich ver****** bei diesem Möchtegern-3D in den normalen Kinos. Und für sowas dann auch noch mehr Geld ausgeben ...
Zudem bin ich Brillenträgerin und will mir nicht noch eine Brille extra aufsetzen Cool .

__________________

18.01.2011 15:25 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Kein 3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich einen Augenfehler habe (kann nicht räumlich sehen), funktioniert bei mir nicht alles: Bei den Universal-Studios beim Terminator-Stück kam der T1000 doch tatsächlich "zu mir", während bei den 3D-Versuchen mit den rot-grünen Brillen (egal ob die letzte "3D-Bild" oder den Fernsehsendungen in den 80er Jahren unseres letzten Jahrhunderts) bei mir überhaupt nicht klappte. Und bevor ich noch den "3D-Aufschlag" bezahle, der möglicherweise bei mir nicht funktioniert...
18.01.2011 23:19 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mir auch die normale Version ansehen, Im IMAX-Kino in München ist es okay. Aber in einem normalen Kino....nee
19.01.2011 08:08 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessant, dass es doch so viele sind, die auf 3D verzichten wollen oder können. Dachte, ich wär vielleicht zu altmodisch und einer der wenigen, denen die Normal-Version reicht. Offenbar befinde ich mich in guter Gesellschaft. Ne, Spaß beiseite. Für einen guten Film mit gutem Inhalt reicht die Normal-Version. Dafür bezahl ich dann auch gerne das kino-Geld.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



21.01.2011 21:18 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wist ihr was Leute, ich kann nicht verstehen wieso so viele Leute kein 3D mögen.Ich liebe 3D, es ist wirklich so als wäre man im Film drin. Viele hier im forum sagen sie gehen nur in die normale Version.
Also ich kann mich glücklichschätzen dass ich keine Kopfschmerzen bei 3D Filmen kriege. Außer bei meinem ersten 3D Film, Avatar, da hatte ich gegen Ende schwache Kopfschmerzen aber das war weil die 3D Brille mir etwas gedrückt hat. Mal ehrlich Leute, lieber bezahlt man etwas mehr ein paar Euros und erlebt die Geschichte in der Dritten Dimension, als ganz normal.
Ach ja, die meisten beschweren sich weil die Brille nervt. Vielleicht bei Nicht-Brillen-Trägern, bei denen stört die Brille, aber ich als Brillenträger habe eigentlich eher glück. Ich bin nämlich schon an Brillen gewohnt deshalb stört sie mich nicht, selbst wenn ich zwei Exemplare anziehen soll, MEINE und die 3D.

Ich koste den 7.2 Film voll aus und gehe ins IMAX Kino UND in 3D.
Im IMAX war ich nämlich noch nie aber ich stells mir schon voll geil vor. Diese kuppelartige Leinwand ist ja schon irgendwie dreidimensional. Aber dann nochmal Real 3D.
Ich finds auch schade dass der 7.1 Teil nur in 2D kam. Dabei ist mir aufgefallen dass sehr viele Szenen extra für 3D konzptiert wuden. Das hab ich vor allem an der Kamarafahrt gemerkt. Z.B ...meistens wenn die Zauberer ihre Zauberstäbe auf jemanden richten, dann tun sie dass meistens direkt in die Kamara, damit der Zauberstab den Zuschauern im Kino direkt vor die Nase gehalten wird. Als Hermine am Anfang ihre Eltern verzaubert streckt sie den Zauberstab auch direkt auf die Zuschauer. Als Kingsley und Lupin sich prüfen.... schon wieder ... beide strecken den zauber irgendwie schräg in die Kamara. Oder als Nagini auf uns zu kommt. Oder während dem Priori Incantatem zwischen Harry und Voldemort in der Luft ..... SCHON WIEDER.. Als sein zauberstab bricht würden wir ihr direkt vor uns sehen. Und so geht dass den ganzen Film. Ich will mich nicht beschweren umso mehr 3D Highlights ein Film hat umso besser aber bei der "Zauberstab-in-die-Kamera-strecken-Nummer wirkt es irgendwie gewollt.
Oder als Snape auf uns zugeht als er durchs Tor zur todesserversammlung geht... oder Hermine haltet noch zwei weitere Male ihren Zauberstab in die Kamera als sie die Gedächnisse der Todesser löscht als sie Harrys Gesicht verküpelt ... im Wald UND als Bellatrix das am Ende das Messer wirft. Ich glaube der 7.1 Teil wäre in 3D echt gut geworden hätte man mehr Zeit für die Konvertierung in 3D.
Aber zum Glück wurde der 7.2 Teil schon mit 3D Kameras gedreht.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
22.01.2011 02:39 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass ich den 3D-Effekt einfach nicht so wahnsinnig packend finde, stört mich mittlerweile deutlich mehr, dass bei den 3D-Fassungen die Bildqualität deutlich leidet im Vergleich zur normalen Version. Das Bild wirkt immer etwas unscharf, die Farben sind recht blass und verwaschen und vor allem wird man durch den 3D-Effekt immer gezwungen, einen bestimmten, vorgegebenen Bildbereich zu fokussieren, der Rest verschwimmt. Da merkt man einfach, dass diese Technologie noch lange nicht ausgereift ist.

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich 3D-Fassungen mittlerweile meide, bei der normalen Version habe ich deutlich mehr vom Bild und von den Details. Avatar auf Blu-ray z. B. ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man dieses knackscharfe, farbenprächtige und vor Details nur so strotzende Bild mit der 3D-Fassung aus dem Kino vergleicht. Und ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht, ob der Effekt bei Potter 7.1 so viel Mehrwert gehabt hätte, der Film besteht ja doch größtenteils aus Gesprächen und Rumsitzen, mal von dem bisschen Zauberstabgefuchtel, was du erwähnt hast, abgesehen, also von daher war das glaube ich kein so großer Verlust.

Muss also nicht nur gesundheitliche Gründe haben, warum man diese Technologie nicht so mag. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 22.01.2011 10:49.

22.01.2011 10:47 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es auch nicht in 3D schauen.
3D gibt mir einfach nichts. Keine Ahnung Mich hat da noch kein Film umgehauen, mich haben diese gewollten Effekte eher gestört, man merkt einfach genau, dass die und die Szene nur für 3D gemacht wurde.
Ich finde es außerdem echt heftig, was man für die paar fliegenden Blumen/Laternen/was-weiß-ich-was-alles so viel draufzahlen muss. Da kann ich mir gleich die DVD kaufen und mir das Kino sparen.
Um das Gefühl zu haben "im Film drin" zu sein, brauche ich definitiv kein 3D -> Ist es ein guter Film mit einer guten Geschichte kommt dieses Gefühl ganz von alleine! Also lieber in die Story als die die Effekte investieren und man hat nach 120 Minuten das Gefühl "aufzuwachen"!

__________________

22.01.2011 12:31 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim 7. Film hätte 3D nichts gebracht. Durch die unruhige Kameraführung hätte der Effekt nur für mehr Kopfschmerzen gesorgt.

Seraphs Erfahrung mit Avatar hab ich auch gemacht. Im Kino kamen mir die Effekte gar nicht so toll vor (da der Hintergrund so unscharf war) und erst auf Blu-Ray ist mir die ganze Pracht aufgefallen.
Bei "Alice im Wunderland" hab ich auch die 3D-Verison gesehen und kann mich an keinen einzigen 3D-Effekt erinnern. Das war für mich der Grund, wieso ich 3D-Filme seitdem boykottiere.

3D ist imo nur Blendwerk, mit dem man versuchen will, von der Unfähigkeit der Macher, gute Geschichten zu erzählen ablenken will.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
22.01.2011 23:44 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH